Wasserbetten?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich überlege gerade ob ich mir ein Wasserbett anschaffe und mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren!

Habe im Internet die verschiedesten Berichte gelesen.

Vor allem interessiert mich wie der Sex im Wasserbett ist, ich dachte der müsste besonders gut sein, allerdings haben in unterschiedlichsten Foren einige geschrieben es wäre sehr anstrengend da man immer gegen den Wasserwiderstand arbeiten muss und deshalb schlechter als in einem normalen Bett.

Außerdem gibt es einen Test von Stitung Warentest der sehr negativ ist...

Als ich im Laden Probeliegen war war ich jedoch mega begeistert...

Hoffe jemand der eins hat kann mir mal seine Erfahrung schildern ...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlafe seit fast 10 Jahren im Wasserbett. Ich lieb es. Insbesondere liebe ich die integrierte Heizung. Da kann man sich ganz schön dran gewöhnen.

Also zum schlafen kann ich es nur empfehlen. Beim Sex ist es, wie Du schon erwähnt hast, eher schwierig. Wenn man etwas geübt ist, kann man allerdings auch coole Sachen damit anstellen.

Wenn Du zustößt, geht ja das Wasser weg. Das ist das, was die anderen auch geschrieben haben, dass die Dame ja quasi davon schwimmt und Du eigentlich doppelt so kräftig stoßen musst, damit was ankommt. Aber wenn Du genau entgegen der Schwingung des Wassers stößt, kommt Dir die Dame entgegen, und Du stößt quasi mit einfacher Kraft doppelt so kräftig zu.

Außerdem kannst Du zum Beispiel wenn sie vor Dir liegt, Deine Hände neben ihre Hüfte auf die Matratze stützen und damit das Wasser verdrängen, so dass es unter ihrem Po hochkommt. Du kannst sie quasi an Dich randrücken, indem Du ins Bett reindrückst. Das Ganze dann noch rhythmisch...

Allerdings gibt es halt auch Stellungen, die gar nicht gehen. Alles was recht akrobatisch ist und wo man das Gleichgewicht halten muss, ist super schwierig, da das Bett ja überall nachgibt.

Also ich weiß nicht, ob man sich das in etwa vorstellen kann. Wenn Du es ein Mal ausprobiert hast, wird es vermutlich klar sein.

Achja, noch eine Sache. Zu zweit darin schlafen ist eher uncool. Man merkt halt jede Bewegung des anderen. Wenn die Gewichtsunterschiede groß sind, kanns schon passieren, dass sie aus dem Bett fällt, während Du dich schwungvoll umgedreht hast.

Für Paare gibt es dann die Wasserbetten mit zwei getrennten und voneinander gedämpften Matratzen. Da merkt man es nicht so heftig. Prinzipiell sind die moderneren Wasserbetten eher gedämpfter. Manche haben mehrere Kammern, in denen das Wasser ist. Da kann ich aber nichts Genaues zu sagen.

Meines hat nur eine 1,40m Matratze ohne Kammern, lediglich mit etwas Flies zur Dämpfung. Es ist quasi ungedämpft und schaukelt ganz schön, wenn man es drauf anlegt.

Aber wie gesagt, ich finde es super.

Es ist nur echt ungewohnt, dann wieder in einem normalen Bett zu schlafen. Insbesondere im Winter mag ich es gar nicht, so ohne Heizung von unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr viel geholfen :)

Was mich noch interessieren würde, wie machst du das wenn jetzt eine Frau bei dir schläft? hast du noch ne zweite Madratze oder schläft dann einer von euch auf dem Sofa?

Stelle mir das etwas nervig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich noch ein Schlafsofa, auf dem man dann auch zu zweit schlafen kann.

Das habe ich aber nur genutzt, wenn am nächsten Tag irgendetwas Wichtiges anlag, und man gut schlafen musste, um munter zu sein.

Ansonsten nehme ich eine etwas turbulentere Nacht auch mal inkauf. Wenn man sich gegenseitig richtig fertig gemacht hat, dann schläft man ja eh meistens wie ein Stein, und lässt sich nicht so sehr von etwas Geschaukel wecken.

Es gibt auch noch einen Trick, der es etwas besser macht. Und zwar muss man einfach ganz eng ineinander verschlungen schlafen. Dann merkt man das auch nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe auch ein Wasserbett und kann mich nur anschliessen ich würde es nie mehr gegen ein normales Bett eintauschen wollen! Zudem ist das mit dem Sex auch nur gewöhnungbedürftig. Anfangs war es nicht so toll, weil wirklich mehr kraft kostet und nicht den nötigen widerstand bietet. Es gibt ja verschiedenen Beruhigungsstufen, die man wählen kann. Wenn man zu zweit eins nutzt dann wäre es sinnvoller das man getrennte kammern hat!

Als mein Ex ausgezogen ist hat er sein Wasserbett natürlich mitgenommen, ich konnt mir nicht vorstellen wieder auf ein normales Bett umzusteigen. Schon allein weil es ja beheizt ist ( da Frau ja bekanntlich immer kalte Füsse hat :db: ) Zudem kostet ein normales Bett mit guten Lattenrost und Matratze auch schon an die 1200Euro. Mein Wasserbett is 1,60 cm auf 2,00cm und und hat nur ein paar hundert Euro mehr gekostet. 1 mal im Jahr kommt dann das mittel rein welches das Wasser nicht umkippen lässt, und alle 3 monate wird es mit nem Reiniger eingesprüht und sauber gemacht. ( zudem können sich keine milben uns sonstiges geziefer ansammeln, wie in den meisten normalen Matratzen) Also ich kann es auch nur jedem Empfehlen.

Ansonsten hat nlp_communication alles sehr gut beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch letztens im Fernsehen gesehen, dass so ein gewöhnliches Wasserbett locker 'nen ganzen LKW an Gewicht aushält. Kein Scherz.

Wie das mit scharfen Gegenständen ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Altbau kann so etwas auch kritisch werden, die Dinger wiegen schließlich eine gute Tonne (zumindest das von meinem Cousin wiegt mit Unterkonstruktion ~1,2 Tonnen). Heizkosten ca. 100€ im Jahr, Zigarette und scharfe Gegenstände können beschädigen. Allerdings steht die Matratze nicht unter Druck, daher sind Beschädigungen im Vinyl in der Regel nicht gravierend (also die Wohnung steht im Normalfall nicht komplett unter Wasser ;-)).

Cousin und Tante haben wie gesagt eins und sind schwer begeistert. Allerdings auch beide "Alleinschläfer". Ich habe mal ein paar Nächte Probegeschlafen, alleine Top, zu zweit fand ich es persönlich zu nervig. Dabei war angeblich schon eine Dämpfung drin, aber vermutlich nur eine schlechte.

Da ich selten alleine schlafe und oftmals nur 6-7 Stunden Zeit habe um zu schlafen, obwohl ich eigentlich 8 brauche, ist es nichts für mich (außer ich würde alleine schlafen). Habe aber schon von vielen gehört, dass es ihnen gut gefällt!

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist oft gar kein so großes Problem, da die Last nicht punktuell ist, sondern verteilt wird. Eventuell kann ein massiver (Kleider-)Schrank ähnliche bis schlimmere Belastungen bewirken. Ansonsten hört sich eine Tonne Gewicht natürlich schon dramatisch an. Allerdings wiegen auch 15 Personen etwa so viel. Da ich bedenkenlos 15 Personen zu mir eingeladen hätte, habe ichs dann auch mit einem Bett probiert - und bisher hat noch alles gehalten :)

Freilich sollte man aber im Zweifel besser abchecken, ob die Decke es aushält...

Falls die Matratze mal ein Loch haben sollte, wäre das auch nicht super dramatisch. Wie schon gesagt steht die Matratze ja nicht unter Druck - es spritzt also kein Wasser raus, wenn ein Loch drin sein sollte. Zudem liegen die Wassermatratzen noch in einer Sicherheitswanne, die im Fall der Fälle eine Überflutung der Wohnung verhindern würde.

Weibliche Gäste und ich hatten bisher mit dem gemeinsamen Schlafen noch nicht wirkliche Probleme - das kann aber auch Glück gewesen sein. Wenn bei mir ein neues Bett fällig würde, würde ich in jedem Fall sicherheitshalber zwei getrennte Matratzen anschaffen.

Den Sex sehe ich nicht ganz so euphorisch. Manche Sachen sind aufgrund der Wellenbewegung lustig(er), was mich aber stört: Die Matratze liegt nur auf einer Holzplatte auf. Je nachdem kann man (oder Frau) z.B. mit dem Becken dort gegen knallen oder wird auf dem Holz "Knien". Da finde ich persönlich eine Ausweichmöglichkeit (bspw. große Couch) sehr praktisch.

Bin ich der einzige, der sich daran stört? ;)

Was hier noch nicht genannt wurde: Auch im Hochsommer hat das Wasser seine Vorteile - das Bett ist dann angenehm kühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

meine Freundin und ich waren am Wochenende in einem Wellnesshotel. Entspannung pur! Komisch war lediglich der Ritt auf dem Bett! Es war ein normales Bett... eben kein Wasserbett.

Nicht lange, da haben wir uns auf dem Bett regelrecht in Rage gefickt. So wurde ich also immer schneller, härter und tiefer.... Doch was war das? Von Stoß zu Stoß bin ich von ihr weggerutscht... Die schönen harten, schnellen Stöße... ich hatte einfach keinen Grip auf dem Bett. Meine Knie sind immer von ihr weggerutscht und ich dachte mir "War dsa schon immer so?"

Nicht lange, da haben wir uns unser Wasserbett herbei gesehnt!

Seit 3 Monaten schlafen wir nun, mit ausnahme letzten Wochenendes, ununterbrochen in einem Wasserbett und ich bereue keinen Cent der kostspieligen Investition!

Weshalb nicht?

1. Es ist ein bomben Gefühl wenn die Wärme durch deine Knochen zieht und irgendwie alles in dir dahin schwebt. Du wirst träge und schläfst wie ein Murmeltier

2. Du liegst angenehm und entspannend!

3. Frau wird sich nie wieder über die Kälte beschweren.

4. Du schläfst vieeel besser! (Natürlich muss die Wassermenge auf dein GEwicht abgestimmt sein)

5. Der Sex ist sehr gut! Wie schon gesagt, sind Balancestellungen eher eine Herausforderung (Dafür gibt es ja dann noch ein Sofa ;)). Doch du kannst ideal deinen "Einfallswinkel" beeinflussen (Gewichtsverlagerung). Ideal um es einfach intensiver wirken zu lassen (auf der Suche nach dem GPunkt). Wenn sie mit der Welle schwimmt, du aber dagegen, wirken die Stöße umso härter. Der Grip... du liegst über ihr... die Knie und Arme auf die Matratze gestützt und kannst loslegen. Kein Wegrutschen... einfach nur 1A Grip! Ideal wenn es hart sein muss und noch härter sein darf.

Wir sind beide zu dem Feedback gekommen, dass das Bett unbezahlbar ist. Wie gesagt, bereue ich keinen Cent. Der Schlafcomfort sticht einfach die Kosten. In puncto Sex hatte ich zu Anfang auch bedenken. Doch durch Gewichtsverlagerung kann ich viele Stellungen einfach besser handlen. Wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass der Sex in dem Bett einfach besser ist als z.B. dem normalen Hotelbett (da erst letztes WE erlebt, können wir uns da wohl ein objektives Urteil bilden) und man sich nach einer ordentlichen Portion Schlaf bei angenehm warmen Seegang gleich viel erholter als in anderen Betten fühlt. Zusammengefasst ist der Sex ersteinmal "anders". Im Positiven. Danach, möchtest du gar nicht mehr in einem normalen Bett schlafen.

Einige Tipps:

Scheue nicht Markenbetten. Ich habe mich umfassend informiert. Es gibt zwischen Discounterbetten und Markenbetten einen qualitativen Unterschied, der sich in der Langfristigkeit bemerkbar macht. Stell dir vor, du hast dein Bett 1-2 Jahre und musst bemerken, wie die Vinylmatratze immer härter wird. Dir geht der Spaß flöten, da du Liegecomfort einstreichst.

Greife auf jeden Fall auf eine duale Matratze zurück! Ich habe zum Beispiel keine Beruhigung! Das heißt, Wellengenuss pur! Es ist ein Traum abends in die warmen Wellen zu fallen und dahin zu "schweben".

Meine Freundin hat ihre Matratze mittel beruhigt. Auf meiner Seite ist es ihr zu unruhig (Was sie nicht daran hindert, sich nachts an mich zu kuscheln).

Wir haben zwischen unseren Matratzen einen kleinen Keil der die Wellenbewebungen der "anderen Seite" bremst. Somit bekommt keine mit, wenn der andere aufsteht oder sich bewegt. Der Keil ist komplett an den Matratzen entlang gezogen, aber so niedrig, dass er nicht stört. Häufig schlafen wir eng umschlungen, in der Mitte des Bettes. Aber jeder auf seiner Seite. Ein Kumpel hat nur eine Matratze und bereut es! - Also nicht am falschen Ende sparen.

p.s. Sex haben wir überwiegend auf ihrer Seite, da bei mir der Wellengang zwar sehr angenehm, aber die Geräusche beim Sex durch die "Brandung" eher störend empfunden werden. Nichts desto trotz, ist es ein Abenteuer auf meiner Seite! Bei ihr ist es comfort (wie oben beschrieben).

In kurz:

KAUFEN aber mit Markenbewusstsein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 2x2m (Freeflow) mit nur einem Kern! Ich liebe das Geschaukel!

Hier ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:

Wenn du schon mit dem gedanken *Wasserbett* spielst kann ich dir empfehlen gleich darauf zu sparen.

Wenn du einen Bettrahmen ums Wasserbett willst, sind die ebay Betten mit geschraubten Schaumstoff schwieriger in der Handhabe.

Geschraubt wird aber auch oft von Händlern die die Betten für 1500-2000€ anbieten.

Von der Qualität der Matratze tut sich zu einem 300-400€ Bett von ebay nichts im Vergleich zu denen von den meisten Händlern(1500-200€) nichts.

Eigentlich fast alles Made in China!

Was da die Qualität ausmacht ist der Schaumstoffrand(niemals einen geteilten), der sollte auch nach ein paar Jahren nicht *total* durchgesessen sein.

Das ist aber auch bei Tasso irgendwann der Fall ist.

Wichtig ist die Qualität des Bezugs, da gibt es riesige unterschiede.

Freeflow 4tw :-D

Gehe auf jedenfall zu verschiedenen Händler und lasse dich beraten! Schau am besten bei einem Händler vorbei der auch Tasso führt, das quasi der Mercedes unter den Wasserbetten und von dem Hersteller wird mein nächstes Wasserbett, falls ich ein größeres brauche!

Wenn ein Bett quitscht und der_/die Verkäufer/in behauptet das ist normal, verlasse sofort den Laden, so ein Schrott geht garnicht.

Wie oben schon jemand erwähnt, kannst du das Schaukeln beim Sex für dich ausnutzen, je unberuhigter das Bett, desto mehr kann es mitficken :yahoo:

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein 2,2 x 2 Meter Wasserbett. Natürlich Freeflow alles andere ist kein Wasserbett :-)

Pro:

- Sehr angenehmes Schlafen

- Angenehm warm im Winter und kühl im Sommer

- Ich schlafe viel schneller ein, meistens nach 15 Minuten. Früher waren es 30-45 Minuten

Negativ:

- Deutlich teurer als ein normales Bett. Nach der Anschaffung kommt noch Strom (bei mir 100 Euro im Jahr) und Pflege hinzu (50 Euro im Jahr)

- Den Sex empfinde ich als deutlich schlechter.

Ich würde mir aber wieder ein Kaufen. Den Luxus gönne ich mir. Für den Sex habe ich noch ein Schlafsofa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein 2,2 x 2 Meter Wasserbett. Natürlich Freeflow alles andere ist kein Wasserbett :-)

Dich kann ich jetzt schon super leiden.

Außerdem hat man dank einem Wasserbett des öfteren Gründe auf, der Couch, dem Boden, im stehen, unter der Dusche, im Auto, in der Küche, aufm Tisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool cool danke für die ganzen Antworten ...

Ich werde mir auf jeden Fall ein Wasserbett kaufen, nur ob 1 oder 2 kammer weiß ich noch nicht.

Will egtl. weniger als 1000€ ausgeben.

Werde also die Tage mal ordentlich auf Suche gehn :))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..... ich denke, du hast mehr Spaß, wenn du noch ein wenig sparst und kaufe dir in jedem Fall eine duale Matratze. Andernfalls wäre es eventuell eine Lösung wenn du sie komplett beruhigst. In meinen Augen geht dann zwar Feeling verloren aber du hast weniger Bewegung drin, wenn sich dein Mädel bewegt (und umgekehrt).

Dennoch: Ich würde warten bis ich das Geld für ein duales Wasserbett zusammen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz unbedingt die Beruhigungsstufe mit Bedacht und entsprechend meiner Vorliebe wählen.

Lieber einmal mehr ausprobiert und Verkäufer "genervt", als sich später jahrelang damit abfinden zu müssen. Ist eigentlich genau so wie mit einer Ehe - eine Fehlentscheidung wird teuer ;)

Meine jetzige Matratze hat z.B. die kleinste mögliche Beruhigung, die es damals gab. Ist auch nicht so sehr schlimm - trotzdem, mein nächstes Wasserbett wird komplett unberuhigt sein - gefällt mir einfach besser.

Bei der zweiten Matratze ist das dann natürlich schon schwieriger, wenn nicht "auf ewig" ein und die selbe Frau drin liegen wird. Vielleicht hierfür dann die höchste Stufe. Hmmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Dame mittelberuhigt gewählt. Da hat sie ein intensives Wasserbettenfeeling, wird aber nicht seekrank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.