Oneitis, bald steht sie vor mir!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe community.

Ich hab seit ner geraumen Zeit eine Oneitis, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Je mehr ich es versuche desto schlimmer wirds. Die Beziehung endete im Mai!

Hab sie den Sommer über nur 2-3 mal gesehen. Die meiste Zeit versucht sie in ruhe zu lassen.

Sie kam mit LJBF, ich sagte zuerst noch OK, sah aber ein das es nichts bringt. Im September dann,

meine endgültige entscheidung. Freeze - Out, total! Hab seither keinen Kontakt mehr. Nichts.

Hab keine Nummer noch sonstwas.

Kein Facebook, Email oder kontakt zu ihren Freunden. Ich hab sie seither nimmer gesehen. Noch ihr hinterherspioniert. Noch sonst irgendetwas.

Hab sie total aus meinem Leben ausgeschlossen um meines wieder in den Griff zu bekommen.

Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich bin 25, sie war meine erste Freundin, und die ganze Beziehung dauerte sagenhafte 4 Monate.

Es gab genau ein einziges Mal Sex. Und ich weis das die meisten von euch sagen werden, dass dies keine richtige Beziehung war.

Und das ich über sie hinwegkommen soll. Aber in meinem Kopf hat sich da was eingebrannt.

Es ist nun schon so lange her. Aber ich muss dennoch jeden Tag! an sie denken. Mal mehr mal weniger. Ich geh hinaus und versuch zu leben.

Resultate,... 1 $Close, 1 FC und ein *Close.

Also mit 3 anderen Frauen was gehabt. Ich ging auf Xtreme sargin, habs mit DJBC versucht und es haben sich auch Ergebnisse gezeigt.

Ich hab meine AA auch sehr gut in den griff bekommen. Hab verückte Hobbies, und bin selbstständiger den je. Habs geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Und vom Alkohol und Weed bin ich auch endlich weg.

Aber irgendwas stimmt nicht.

Mein Problem. In 3 Wochen könnte es passieren das wir uns wieder über den weg laufen. Und zwar bei der Arbeit, bei der wir uns vor einem Jahr kennen gelernt haben.

Ich weis das ich noch nicht über sie hinweg bin. Möchte aber nicht wieder in das alte Schema zurückfallen.

Ich weis wie irrational die Situationen ausgeartet sind als ich noch kontakt hatte. Ignorieren will ich sie nicht. Käm mir kindisch vor. Rosenkrieg darfs aber auch keinen geben.

Auf was soll ich mich vorbereiten? Wie soll ich ihr entgegentreten? Wie reagieren? Mit was muss ich rechnen, ihrereseits?

Ich hab ehrlich Angst vor dem Tag. Sie hat mir schon einmal die Eier abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und das ich über sie hinwegkommen soll. Aber in meinem Kopf hat sich da was eingebrannt.

Es ist nun schon so lange her. Aber ich muss dennoch jeden Tag! an sie denken. Mal mehr mal weniger. Ich geh hinaus und versuch zu leben.

Du denkst, sie ist die einzige? Schon seltsam, dass jeder mit Oneitis meint, DIE Frau gefunden zu haben. Ein Glück für euch alle, dass ihr sie zufällig in eurer Umgebung gefunden habt. Schließlich gibt es mehrere MILLIARDEN Frauen auf den gesamten Planeten verteilt. Ist klar, dass Du das denkst, wenn das deine ersten Trennungserfahrungen waren.

Es ist ein schlimmer Fehler, sein Glück im Leben von Frauen abhängig zu machen. Ein wichtiger Teilbereich, ja. Mehr nicht.

Resultate,... 1 $Close, 1 FC und ein *Close.

Also mit 3 anderen Frauen was gehabt. Ich ging auf Xtreme sargin, habs mit DJBC versucht und es haben sich auch Ergebnisse gezeigt.

Äääh..nein!? Mit 1 hattest Du was. Es haben sich ansonsten keine nennenswerten Ergebnisse gezeigt. Es gibt, von irgendwem aufgestellt, ne Regel: FTOW. Fuck Ten Other Women. Ich würds nicht wörtlich nehmen. Wobei, eigentlich schon, aber es geht auch darum, dass Du erfährst, dass es einfach viele gibt, mit denen man mehr anfangen kann. Du wirst nicht mehr genau die gleiche finden, mit all ihren tollen Eigenschaften, die dich verrückt nach ihr machen. Aber Du wirst merken, dass Du genau so glücklich wirst bzw. es noch besser werden wird, wenn Du andere Frauen kennenlernst. Ich würd nicht sagen, jede fasziniert auf ihre Art, aber es gibt schon einige Schmuckstücke da draußen.

Wenn Du noch nicht über sie hinweg bist, was sich mit deiner Einstellung natürlich noch hinziehen kann, geh ihr aus dem Weg bzw. geh einfach nicht hin. Du kannst doch unter Einfluss von Emotionen sowieso nicht so handeln, wie Du willst. Sag halt Hallo, das wars und dann geh deiner Arbeit nach. Was juckt dich das überhaupt, ob das kindisch rüberkommt? Dir gehts nicht gut wenn Du mit ihr sprichst. Du hast deine Gründe, die muss sie nicht kennen. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist doch Du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber echt krass. ICh denke jeder hatte sowas schonmal. Das lustige ist, man denkt immer boah die Dajana war die beste die es gibt weil sie: lustig, charmant, intelligent, gut im Bett, einzigartig etc. war. Dann lernt man eine neue kennen und schon fühlt man sich wieder super. Ich weis ja nicht wie es dir geht, aber ich habe den Eindruck man denkt hauptsächlich an solche Mädels zurück wenn man gerade selbst nicht soviel Action hat. Sobald mit den Mädels wieder alles easy ist hat man plötzlich wie von zauberhand die eine wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist voll ok, wenn Du Dich davor drücken möchtest, sie zu sehen.

Würdest ja auch nicht Achterbahn fahren, wenn Du davor Angst hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit meiner überwundenen Oneitis fühle ich mich als Experte auf dem Gebiet, deshalb antworte ich da gerne.

In Deiner Situation würd ich versuchen, das Treffen zu vermeiden, falls möglich. Geht das nicht, dann mach Dir keine Gedanken darüber, was wie dann passieren könnte. Akzeptiere, was ist, und lebe im Jetzt und bereite Dich bitte NICHT "darauf" vor. Das klappt nicht! Oder weißt Du schon genau, was passieren wird? Dann sag mir bitte auch gleich die Ergebnisse des kommenden Bundesliga-Spieltags, ich brauche nämlich dringend Punkte auf kicktipp.

Du trittst ihr zwar freundlich entgegen, beschäftigst Dich aber nicht weiter mit ihr. Denn das tut Dir nicht gut. Warum solltest Du dich mit jemandem abgeben, der Dir nicht gut tut?! Ein einfaches einfaches "Hi Janine, wie geht's dir?" reicht, und sobald jeder weiß, dass es dem anderen gut oder schlecht geht (was dich wiederum nicht zu interessieren braucht), geh weiter und kümmer Dich um andere Leute - EGAL, WAS SIE SAGT ODER MÖCHTE. Vielleicht fühlst Du dich an dem Tag dann halt nicht gut, die Scheiße kommt wieder hoch, ... sag dann zu Dir selbst: "Ja, so ist es jetzt eben. Es ist ok, dass ich mich gerade scheiße fühle."

Versuche bitte nicht sie zu beeindrucken, was eh nicht klappt. Sondern akzeptiere, dass zwischen Euch nichts geht, erst recht nicht, bis Du Deine Krankheit geheilt hast.

Womit Du bei ihr rechnen musst? Dass sie kein Interesse an Dir hat und doch nicht "die Richtige" ist.

Ich weiß übrigens sehr gut, dass man sich genau Deine Fragen stellt, und einfach irgendwelche Ratschläge zu GENAU DEINER SITUATION hören will. Ich kannte damals das Forum noch nicht, es hätte mir aber auch nichts gebracht. Denn Deine Situation unterscheidet sich nicht von anderen. Du findest die Frau so wertvoll, wie Du selbst gerne wärst. Arbeite daran und Deine Oneitis löst sich von selbst.

Wie Du genesen kannst, steht hier im Forum. Kurz: Andere Frauen, Abwechslung im Leben, Arbeit am Selbstwert, Übung in Akzeptanz. Bücher: E. Tollle - Jetzt, Nathaniel Branden - Selbstwert.

Viel Erfolg!

Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden