vortrinken: unbekannte hb-gruppe kommt dazu

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal, ich befasse mich seit ca einem halben jahr mit pick-up.

Folgende Situation ist mir in letzter zeit nun so häufig aufgefallen, dass ich sie hier gerne mal schildern möchte:

Wir (4-8 Jungs) sitzen abends gemütlich in der Runder um vorzutrinken. 1-2 von uns sind ziemlich gut im umgang mit frauen, der rest eher weniger, ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.

einer von den Jungs hat eine gruppe Mädels eingeladen (2-4), sie sind also in der unterzahl. Was ich als erstes beobachte ist, dass sich plötzlich jeder irgendwie verstellt oder anders benimmt, als ebengerade noch. Die einen werden schüchterner, die anderen drehen total durch und hauen den Vodka runter als wäre es wassen (mutantrinken). Der Junge der die Mädchen kannte und sie eingeladen hat, ist das Bindeglied zwischen uns, und den Mädels scheinen diese lächerliche Situation bis jetzt noch garnicht wahrzunehmen (sie wissen ja nicht wie wir sonst ticken). Sobald er jedoch kurz den Raum verlässt herscht totenstille. Die Jungs unterhalten sich untereinander und die Mädels langweilen sich und holen ihre Handies raus. Immer wieder habe ich an dieser stelle versucht nen kleinen Smalltalk einzuleiten: "Und was macht ihr so?" "Ihr seid auch nicht sehr gesprächig!?" "Kommt ihr auch aus XY?" ... aber irgendwie kamen wir nicht auf eine Welle - zu aufgesetzt? ... Letzendlich verläuft der abend dann so, bis 2-3jungs sich so viel mutangetrunken haben, dass sie die mädels auf die übelste afc art anbaggern (obwohl sie 60min vorher nicht mal hallo sagen konnten) und dissen sich dann auch noch untereinander, es kommt zum konkurrenzkampf, einfach lächerlich. Die Geschilderte Situation is mir schon in verschiedenen Freundeskreisen aufgefallen. Wie würdet ihr euch verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer Alphamännchen wäre damit ja wohl identifiziert.

Die Situaition wie Du sie schilderst passiert dauernd. Man geht mit Kumpels weg in einem anderen SC und da gibt es Strukturen in dieser Gruppe. Ich begrüße normalerweise alle mit Handschlag, stelle mich vor, präge mir den Namen ein, stelle jedem eine kleine unbedeutende Höflichkeitsfrage und gliedere mich neutral in die Gruppe ein. Die nächsten paar Minuten gilt es dann die Hackordnung der Gruppe zu erkennen und entsprechend danach zu handeln. Warte nicht zu lange, bis Du im Gespräch bist, schneide Themen an (Deine Fragen sind alesamt langweilig und AFC bis jetzt). Dein Freund wird ja sicher mit den Mädels quatschen. Also wenn Du Probleme hast ein Gespräch anzufangen dann steig einfach mit ein ins Gespräch.

Identifiziere irgendwann Dein Target, baue Rapport auf, isoliere sie wenn nötig und möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: DAS!

Euer Alphamännchen wäre damit ja wohl identifiziert.

Die Situaition wie Du sie schilderst passiert dauernd. Man geht mit Kumpels weg in einem anderen SC und da gibt es Strukturen in dieser Gruppe. Ich begrüße normalerweise alle mit Handschlag, stelle mich vor, präge mir den Namen ein, stelle jedem eine kleine unbedeutende Höflichkeitsfrage und gliedere mich neutral in die Gruppe ein. Die nächsten paar Minuten gilt es dann die Hackordnung der Gruppe zu erkennen und entsprechend danach zu handeln. Warte nicht zu lange, bis Du im Gespräch bist, schneide Themen an (Deine Fragen sind alesamt langweilig und AFC bis jetzt). Dein Freund wird ja sicher mit den Mädels quatschen. Also wenn Du Probleme hast ein Gespräch anzufangen dann steig einfach mit ein ins Gespräch.

Identifiziere irgendwann Dein Target, baue Rapport auf, isoliere sie wenn nötig und möglich.

Dann:

Gewöhnt euch an Frauen. Trinkt nicht immer nur mit euren Jungs, sonder mit Mädls vor. Der Schnitt sollte mindestens bei 50% liegen, wenn nicht höher. Dann werden auch für die Gruppe "fremde" Frauen schneller von den anderen Frauen aus deinem SC integriert, ohne, dass du etwas dafür tun musst und kannst gemütlich ins Gespräch einsteigen.

Außerdem kann ich nur empfehlen selbst das Vortrinken zu organisieren. Hab ich eine lange Zeit lang gemacht und zu Hause hat man immer etwas, über das man reden kann. Sei es, wie bei mir, ein auffälliges selbstgemaltes Bild, das an der Wand hängt, oder, oder, oder...

Noch dazu wirst du automatisch allen vorgestellt und hast einen sehr hohen Status innerhalb der Gruppe als Gastgeber -> Das gibt es alles umstonst dazu, ohne, dass du etwas Besonderes dafür machen musst.

Nicht zu vergessen, dass du noch Monate nach einer gelungenen Party darauf angesprochen wirst und Gruppenmitglieder anfangen dich zu fragen, wann du wieder etwas auf die Beine stellst und ob sie noch jemanden (in dem meissten Fällen Frauen :-D) mitnehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr denn? Als ich 16 war, teiweise noch bis 19, konnte ich diese Verhaltenweise öfters beobachten. Heute kann ich nur drüber schmunzeln. Das ist es auch was ich dir empfehlen würde.

Gespräche anfangen ist auf jeden Fall der richtige Ansatz. Wir machens auch so dass wir Spiele spielen und die Mädels einfach dazuholen. Egal ob Dart, Kickern, Wii oder Trinkspiele. Komasaufen um Mädels anzubaggern... hätte ich gar kein Bock drauf. Außerdem bin ich (hätte nicht gedacht dass ich sowat schon schreibe) zu alt für den Scheiß. Schätze bei euch wirds auch noch hauptsächlich am Alter liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach entsteht so eine Situation erst gar nicht, wenn man schon von vornherein mit den Menschen - in diesem Fall Frauen - spricht, was eigentlich normal ist.

Es dauert bei mir allerhöchstens ne Minute, bis ich den oder die Erstbeste(n) der Gruppe opene. Rein aus Interesse. Dann weite ich das immer mehr aus, bis ich die ganze Gruppe kenne. Währenddessen verhalte ich mich nicht wie ein Mitglied einer Affenhorde (dieses ich-zeig-den-Mädels-wie-toll-ich-bin-Verhalten interpretiert eine Frau doch sofort richtig). Mit ein bisschen Humor bist Du nach spätestens einer Stunde ein "akzeptiertes Mitglied" der gesamten Gruppe. Zumindest verhalte ich mich so.

Aber bitte tu den Mädels den Gefallen und opene sie nicht mit langweiligen Fragen. Sag der neben Dir lieber, dass sie nicht so viel Platz wegnehmen soll und dass Du ihr den Hintern versohlst, wenn sie ihr Glas mit Deinem verwechselt, oder frag sie, woher sie das verrückte Armband hat, denn es erinnert dich an den Stamm der Koruwei, die sich Hörner über den Pimmel stülpen... und lass dabei die anderen Jungs rumgrölen, wenn ihnen das gefällt.

Ist alles reine Übungssache!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind 18-23 jahre alt, ich bin 20, die etwas "alfahafteren" 22 und 23, beides models (falls es ne rolle spielt), der eine echt cool, der andere etwas arrogant.

Ok der erste schritt wäre also gleich von anfang an mit ins gespräch einzusteigen ... dafür bräuchte ich dann wohl etwas peppigere opener als "und woher kommt ihr?".

Aber bitte tu den Mädels den Gefallen und opene sie nicht mit langweiligen Fragen. Sag der neben Dir lieber, dass sie nicht so viel Platz wegnehmen soll und dass Du ihr den Hintern versohlst, wenn sie ihr Glas mit Deinem verwechselt, oder frag sie, woher sie das verrückte Armband hat, denn es erinnert dich an den Stamm der Koruwei, die sich Hörner über den Pimmel stülpen...

sowas würde ich gerne bringen können, das problem ist dabei allerdings: mir haben schon einige freunde, darunter auch mädels verraten, dass ich auf den ersten blick sehr "macho" und "aggressiv", kurz: einschüchternd rüberkomme, obwohl ich das genaue gegenteil bin. Ein mädchen meinte sogar mal zu mir, dass sie bevor sie mich kennenlernen konnte, angst vor mir hatte, ohne je ein wort mit mir gewechselt zu haben. ich versuche immer natürlich zu lächeln, gesicht glattrasiert, benutze kein gel , und trage schon garnicht goldketten oder bomberjacke oder so...aber gegen meine unglücklichen gesichtszüge und meiner etwas dunklen hautfarbe scheint das alles irgendwie machtlos. desswegen habe ich etwas bedenken was diese "gewagteren" opener angeht, mir fällt es schwer einen mittelweg zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden