Ex als "FB", jetzt hat sie einen Neuen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast RSRCTN

Ich: 24

Sie: 20

Hallo Leute,

Habe dieses Jahr im Februar nach ca. 7 Monaten Beziehung mit dieser Frau schlussgemacht. Gründe dafür waren vielfältig, ich hatte einfach alle Energie für mich selbst benötigt, meine Mutter hatte zu der Zeit eine starke Depression welche mich auch ziemlich runtergerissen hat, ich musste mein Studium abschließen etc.

Dann so im Juni hat sich das ganze wieder langsam entwickelt. Wir trafen uns des Öfteren und es kam immer zum Sex, sie war von da an mehr oder weniger meine FB, obwohl wir auch ab und an andere Sachen unternommen haben (Sport etc.) Ich habe ihr auf jeden Fall immer gezeigt, dass ich die Zeit mit ihr genieße. Sie sagte zwar dass sie gerne wieder eine Beziehung mit mir möchte, was ich ihr aber nicht geben wollte/konnte, da ich noch einige sehr wichtige Prüfungen zu erledigen hatte und ich generell eine leichte Down Phase hatte. Ich war deshalb ehrlich zu ihr, weil ich ihr nicht noch einmal so wehtun wollte wie bereits im Februar.

Das hat sie dann auch akzeptiert, und es ging bis vor kurzem. Doch nun die Wende: vor zwei Wochen, als ich gerade ein Treffen mit ihr ausmachen wollte kam von ihr „wir müssen jetzt sowieso mal reden wie das mit uns weitergeht…“. Haben uns dann am selben Tag noch getroffen und da kam heraus, dass sie einen Neuen kennengelernt hat, mit dem sie nun auch in einer Beziehung ist. (Sie hat ihn am 12. Nov kennengelernt, also bereits nach 2 Wochen in einer Beziehung!?!)

Die nachfolgenden Tage habe ich viel über sie nachgedacht und mir ist bewusst geworden was ich eigentlich an ihr hatte. In einer letzten Verzweiflungstat versuchte ich dann eine Woche darauf sie zurückzugewinnen, wir haben lange darüber geredet, aber sie konnte Zitat „einfach nicht so weitermachen“. Ich hatte wohl während der Zeit keinen Blick dafür, dass sie ein wenig mehr Zuneigung benötigt hätte, was sie zwar oft erwähnt hat, aber trotzdem war sie immer „verfügbar“. Ich verstehe ihren Standpunkt natürlich, hab es in der Hinsicht einfach verbockt.

Gestern habe ich sie dann das erste Mal mit dem Neuen gesehen auf einer öffentlichen Veranstaltung. Hab dann auch ein bisschen mit ihnen gequatscht, doch es war ihr sichtlich unangenehm. Später am Abend sah ich sie dann nochmals alleine auf der Feier eines Vereins in dem ich sie kennengelernt habe. Dort war sie dann wieder sehr nett und wollte dass ich mich neben sie setze. Die nächsten Stunden haben wir die ganze Zeit rumgeblödelt, und sie will dass ich in nächster Zeit mit ihr klettern gehe.

Was könnte ich eurer Meinung nach nun tun, um ihr wieder näherzukommen? Natürlich freeze ich sie die nächsten zwei Wochen, um dann mal anzurufen und klettern zu gehen. Wie kann ich ihr signalisieren, dass ich mehr will als eine Freundschaft, ohne gleichzeitig needy zu wirken?

Danke an alle die sich die Zeit nehmen um mir weiterzuhelfen!

Grüße, thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu diesem Fall keine klassiche PU Einstellung. Subjektiv sage ich : FUCK, die Frau hat über Monate lang so hart investiert. Ist es nicht langsam mal Zeit das du ihr entweder etwas zurück gibst und damit meine ich richtigen Invest oder sie ihrer Wege gehen lässt damit sie mit jmd anderen glücklich werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey;

sehe das wie Smint. Sie hat Monate lang investiert,obwohl du anscheind nicht

auf der Höhe warst und keinen guten Frame besessen hast.

Was war den deine Intention,sich wieder mit ihr zu treffen? War das ganze wirklich nur also FB gedacht?

Ansonsten würde ich sagen mach einfach den Boyfriend-Destroyer,wenn du wirklich

mit ihr eine Beziehung führen willst:

Einen FO, ist aber auch komisch weil er bei dir nur drauf abzielt das sie wieder investiert,was sie allerdings über Monate hinweg getan hat.

bearbeitet von teamow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, der "Neue" ist nur ein Notnagel, den sich brauchte um sich ihr angelaufenes Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren. Gleichzeitig nutzt sie ihn als Shittest gegen Dich, den Du aber offensichtlich gut pariert hast, indem Du Dich ihnen beiden gegenüber normal verhalten hast.

Attraction (selten) und Comfort (häufig bei Ex-Partnern) sind hoch. Du hast leichtes Spiel. Verführ' sie. Du signalisierst ihr, dass Du mehr willst als Freundschaft, indem Du Deinen Schwanz in sie schiebst. Gib ihr danach ein bisschen value. Der hat ihr gefehlt.

Do it!

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RSRCTN

danke für eure schnellen Antworten! ohja, sie hat die letzten Monate wirklich wirklich viel investiert. Es war ein absolutes Scheissjahr für mich, sie hat es wenigstens halbwegs erträglich gemacht...

Was war den deine Intention,sich wieder mit ihr zu treffen? War das ganze wirklich nur also FB gedacht?

nein, das war natürlich nicht als FB gedacht...habe jede Minute mit ihr genossen, und es hat auch Treffen gegeben wo wir nicht miteinander geschlafen haben sondern uns einfach so im Gespräch verloren haben. Jedoch hab ich mich dann bei ihr zuhause unwohl gefühlt, da ihr Vater mich total ignoriert hat (Hat er während der Beziehung natürlich nicht, ihre Familie hat mich geliebt wie auch ich ihre Familie). Deshalb war ich dann auch recht vorsichtig, sie hätte es gern gehabt wenn ich einmal bei ihr übernachtet hätte oder umgekehrt, doch das ging mir dann unterbewusst wahrscheinlich wieder zuviel Richtung ernste Beziehung, (im nachhinein bereue ich das natürlich, hätte ihr wirklich viel bedeutet) und mit der dort noch anherrschenden Unsicherheit meinerseits wollte ich letztlich vermeiden mit ihr noch einmal Schluss machen zu müssen (ihr gings im Februar nämlich richtig dreckig)

Ist es nicht langsam mal Zeit das du ihr entweder etwas zurück gibst und damit meine ich richtigen Invest oder sie ihrer Wege gehen lässt damit sie mit jmd anderen glücklich werden kann.

das denke ich auch. Wenn ich noch länger warte heißt es wahrsch. Game-over für mich, zumindest bis sie wieder single ist. Danke für den Hinweis, mit dem freeze liege ich wohl wieder zuviel in der Pickup-Theorie drinnen. Habt ihr eine Idee was ich jetzt investieren könnte? Ich steh ziemlich auf der Leitung und bin zwischen meinem Herz und Pickup-Theorie hin und hergerissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr will er nicht, da stell ich ihm einmal meinen neuen Orbiter vor und schon steht er Gewehr bei Fuss. Wie wär's denn mal, wenn Du ihr selber mal 'ne neue FB von Dir vorstellen würdest - oder drei davon? Dann würde sie wieder mehr investieren anstatt dass Du da jetzt den Bittsteller machst. Wie kann man - wider besseren Wissens - so durch ihren Test rasseln??

Du outest Dich gerade als Beta mit Verlustangst und ohne Alternativen, der sofort umkippt, wenn sie Konkurrenz ins Spiel bringt. Was soll da Gutes bei raus kommen?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Habe dieses Jahr im Februar nach ca. 7 Monaten Beziehung mit dieser Frau schlussgemacht.

[...]

Dann hat sich das ganze wieder langsam entwickelt. Sie sagte, dass sie gerne wieder eine Beziehung mit mir möchte, was ich ihr aber nicht geben wollte.

[...]

Doch nun die Wende: als ich ein Treffen mit ihr ausmachen wollte kam von ihr „wir müssen jetzt sowieso mal reden wie das mit uns weitergeht…“. [...] dann kam heraus, dass sie einen Neuen kennengelernt hat.

[...] blablabla [...] ich will meine Muschi zurück [...] blablabla

Merkste was?

Du hast schlussgemacht, du hast sie danach erneut über Monate zurückgewiesen. Jetzt heul nicht rum.

Kaum spielt jemand anderes mit dem Spielzeug, willstes wiederhaben. So läuft das nicht. Klappe zu, Affe tot. Nächste mal mach dir vorher klar was du eigentlich willst.

Davon abgesehen drucke dir Paolo Pinkels Beitrag aus und hänge ihn dir an gut sichtbaren Stellen überall in die ganze Wohnung.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RSRCTN
Alter, der "Neue" ist nur ein Notnagel, den sich brauchte um sich ihr angelaufenes Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren. Gleichzeitig nutzt sie ihn als Shittest gegen Dich, den Du aber offensichtlich gut pariert hast, indem Du Dich ihnen beiden gegenüber normal verhalten hast.

ob der Neue nun immer noch ein reiner Notnagel ist weiß ich eben nicht. Sie hat mir erzählt dass sie nach der Trennung eine „recht wilde Zeit“ hatte. Wie viele Typen sie dort hatte weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht. Vor ihrem neuen/aktuellen Freund war außerdem noch einer von dem sie mir erzählt hat. (das war vor ca. 1 Monat) Sie hat sogar mir gegenüber behauptet, dass dieser Typ ausschließlich für ihr Ego gut ist, und dass da nie was Ernstes draus wird. Deshalb habe ich den auch nie wirklich als Konkurrenz angesehen…da hätte sie wohl besser tricksen sollen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst jetzt das, was du nicht haben kannst, nur um es dann, wenn es deins ist, oder wenn du wieder eine "schlechte Phase" hast, fallen zu lassen. Finde ich unfair ihr gegenüber, weswegen ich dir weg von ihr hin zu anderen FBs rate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.