Verrücktes und aufregendes zum Ausprobiern

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Thema seid ihr dran, zu schreiben, was für verückte, aufregende, spannende Sachen ihr schon ausprobiert habt,

(Sportarten oder ähnliches, zb Bungeejumping...) was euch Spaß gemacht hat. Teilt es mit den anderen und empfehlt es uns, damit auch wir

neue Verrücktheiten entdecken können, sonst wird einem ja irgendwann fad.

Bitte schreibt dazu, wie ihr dazu gekommen seid, weil dann kann man sich gleich

dran machen, es selbst auszuprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategorie: "Verücktes"

Im Sommer 2005 kamen drei Freunde und ich auf die gar lustige Idee in Faltpaddelbooten die Donau von Passau bis nach Wien runterzupaddeln. Gesagt, getan. Wir besorgten uns frühzeitig einen Radlwegplan, zwei Faltpaddelboote, Proviant, Schlaf- und Biwaksäcke, sowie ein Zelt und vieles mehr, sodass wir an einem wunderschön veregneten Sonntagmittag, im strömenden Regen kurz nach Passau auf einem Parkplatz nahe der Donau unsere Boote aufbauten und in See bzw. Fluss stechen konnten. Natürlich übten wir zuvor den Umgang mit den Booten an einem kleinen See nahe München.

Frohen Mutes stiegen wir ein und legten los. Wir paddelten und paddelten.....und als es Abend wurde erreichten wir auch schon die erste (von vielen) Staumauern, die es zu umtragen galt. Naja....wir waren müde, nass, durchgefroren und hungrig ... der nächste Campinplatz war noch viel zu weit weg, sodass wir einfach in einem Treppenhaus an der Staumauer biwakierten( es regnete noch viel zu stark, als dass es sich gelohnt hätte das Zelt aufzubauen).

Am nächsten Morgen standen wir zeitig auf, frühstückten, putzten auf der Staumauer den Sonnenaufgang betrachtend die Zähne und legten ab.

Die nächsten Tage passierte nicht viel Besonderes... wir besorgten uns immer wieder in den diversen Städten Proviant, lieferten uns Rennen, wichen den großen Donaudampfern aus, schliefen einmal da und dort, fuhren verbotenerweise in eine Schleuse und ließen uns durchschleusen. Bis wir an einem Donnerstag, es regnete wiedereinmal, eine Staumauer umtragen mussten und uns auffiel das eines unserer Boote ein Leck hatte und das fünf Kilometer vor unserem Ziel: Wien am Ufer der Donau strandeten. Im nächstgelegen Ort suchten wir uns nette Leute, die uns freundlicherweise zum nächsten Bahnhof brachten, sodass wir schlussendlich am Donnerstag Abend bzw. Freitag in der Früh in Wien ankamen.

Freitag und Samstag trieben wir dann allerlei Kurzweil, machten Wien unsicher, ließen uns vom österreichischen Fernsehn filmen(aber das ist eine andere Geschichte) und fuhren Samstags Abend müde aber glücklich (mit dem Zug versteht sich) wieder Richtung München.

Ende^^

P.S.: Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vom Autor vorgesehen und tragen zum künstlerischen Wert des Textes bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geniale idee, aber was sind faltpaddelboote?

erklärender link würde zum allgemeinen verständniss beitragen:P

und da wir deinem Text nicht den künstlerischen wert nehmen wollen,

behalten wir auch alle Rechtschreibfehler für uns :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Faltpaddelboot ist ein, aus einem Holzgerüst bestehenden Kanu das mit einer Haut bespannt wird.

Link hab ich keinen gefunden.

Und wenn du's nachmachen willst, tuts ein normales Kanu auch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tauchen!

Ist zwar nicht verrückt, aber genial. Wenn ihr durchgeknallt seid, dann geht ihr TecRec Tauchen, tief auf Wracks in 100m Tiefe :D

Edit : Macht eine Reise aufs Dach der Welt. Und geht ein wenig bergsteigen. Ich war am Fuss des Mount Everest, und das Gefühl ist schwer zu beschreiben, aber es war genial.

Mein Tip: Wenn ihr in den Himalaya wollt, geht im Winter. Was? Spinnt Shao jetzt völlig? Jops, geht im Winter.

Kaum Touristen, Tibet steht euch offen, ihr solltet nur ordentlichen Schlafsack und abenteuerlust dabei haben,

wer Interesse hat, ich kann euch einen optimalen Reiseführer und Fahrer empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Deutschland über Österreich nach Italien gewandert - die Alpen zu Fuß überquert.

Ist ein Erlebnis!

Gewitter zieht auf, wenn du grad auf nem 3000er angekommen bist (da spürst des Leben :P ). Viel Zeit um den Kopf freizukriegen. Atemberaubende Aussichten.

Wenn mans hinter sich hat - ein geniales Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Frequency Festival letztes Jahr war ich mit einer Freundin spontan Tandem-Bungeejumpen.

War derbst geil, muss man aber zuerst die Höhenangst überwinden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, also da ich bis jetzt nur 4 antworten bekommen hab, schätze ich mal,

dass alle anderen leute hier faule säcke sind, die sich gerne ihren bierbauchkraulen,

während sie am pc hocken und forenbeiträge lesen, und sich denken:" kuhl, so

werd ich auch mal...." wenn du den arsch hochbekommst :P

Also Leute, weiter mal fleissig posten.

p.s.: Von dem über die Donau paddeln muss ich abraten,

erstens, weil die Donau kein stilles Wässerchen ist, und da

kann schon ordentlich was passieren, und zweitens, weil ich

von der rechtlichen einwandfreiheit dieses unternehmen nicht

überzeugt bin.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab denk ich schon nen haufen kleine "verrückte Sachen erlebt" aber die größte in meinem bisherigen Leben steht nächsten März an.

Wir fahren mit dem Motorrad nach Afrika! Nein wir mieten keine Bikes in Afrika, sondern fahren von Nürnberg (meine Elternhaus) bis nach Afrika.

Die Vorbereitungen sind mittlerweile schon in der fortgeschrittenen Planungsphase. Als erstes haben wir uns über die Route gedanke gemacht.

Wir werden von Deutschland, nach Österreich, von dort aus nach Italien, von Italien nach Griechenland von dort aus geht es weiter in die Türkei. Das nächste Land auf der Liste ist Syrien. Von Syren dann direkt nach Ägypten und von dort aus weiter in den Sudan zum Kilimandscharo , zum Berg meiner Träume.

Naja das nächste was anstand is sich Infos über die Situation in diesen Ländern zu machen. Bis Türkei kein Problem. Aber Sudan wird bisschen heftig. Weiter im Süden ist im Moment Bürgerkrieg. Der Norden ist zwar sicher, aber naja bissle Bammel haben wir alle.

Nachdem wir uns darüber gedanken gemacht haben mussten wir uns noch über das Equipment gedanken machen. Es muste finanzierbar bleiben, aber darf auch nicht in Griechenland kaputt sein. Also haben wir alle Händler durchtelefoniert was Langstrecktauglichkeit und Weltweites Service Netz angeht.

Ich habe mich dann nach allen Infos für eine African Twin entschieden. Einer meiner Mitfahrer hat sich eine BMW 650F gekauft (was für mich zu teuer erschien) und der andere fährt die Honda Transalp.

Im Moment sind wir nun dabei das Equipment für die Bikes und reise zu kaufen: Alukoffer, Verschleissteile, und eben das Campingzeug.

So sieht es im Moment aus. Wir haben für die ganze Reise 60 Tage veranschlagt. Wir fahren aber nur hin. Zurück geht es mit dem Flugzeug ;o)

Ich versuhe mir nicht zu viele Gedanken zu machen, weil ich sonst vor Aufregung Platze. Aber wir haben zum Glück rechtzeitig mit der Vorbereitung angefangen und können alles ruhig und durchdacht ansehen.

Bevor es losgeht sag ich sicher bescheid und werd euch mit Bildern von der Reise versorgen.

Ich jedenfalls bin tierrisch aufgeregt und mir kribbelt es jetzt schon wieder wenn ich da so viel drüber nachdenken. Deswegen mach ich jetzt schluss :P

Grüße chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass alle anderen leute hier faule säcke sind

Nein. Nur sind die mich am meisten beeindruckenden Erlebnisse keine, die so einfach nachzumachen oder so ohne weiteres mit einem Bungeesprung zu vergleichen sind. Ich versuch trotzdem, mal ein paar Stichworte auf aufzuschreiben:

- Abendessen in New York im 49. Stockwerk

- 300km/h auf dem Nürburgring

- die erste erfolgreiche Reanimation

- den ersten Auftritt mit der eigenen Band

- eine Geburt mitzuerleben

- nachts in der Wüste

...

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich finde es ist meistens egal ob verrückt oder nicht. es kommt auf den kontext an.

wenn man ganz spotan etwas macht ist das vermutlich weniger verrückt als etwas lang geplantes, aber es gibt einem doch einen größeren kick. meiner meinung nach zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass alle anderen leute hier faule säcke sind, die sich gerne ihren bierbauchkraulen,

während sie am pc hocken und forenbeiträge lesen, und sich denken:" kuhl, so

werd ich auch mal...." wenn du den arsch hochbekommst :P

Also Leute, weiter mal fleissig posten.

p.s.: Von dem über die Donau paddeln muss ich abraten,

erstens, weil die Donau kein stilles Wässerchen ist, und da

kann schon ordentlich was passieren, und zweitens, weil ich

von der rechtlichen einwandfreiheit dieses unternehmen nicht

überzeugt bin.

lg

Ihr solltest vl noch das Alter drunterschreiben, in dem ihr euch befndet.

Bin in den herzhaften Alter von 20 Jahren da kannste nicht erwarten das ich schon Golf auf dem Mond gespielt hab oder

Jennifer Lopez gelayt habe. Naja werde das spätestens bis zu meinem 21en nachgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 22, fange also gerade erst an, meine Bekloppten Dinge so richtig auszubauen.

Auf meiner still To Do Liste sind :

Deep Dives mit TecRec Ausrüstung zu Weltkriegszerstörern und Fregatten.

Eine längere Zeit Survivaltraining und trekking in den Nationalparks Skandinaviens.

Eine Kyrgisistan Adventure Rally.

Tauchen am GBR in Australien.

Fallschirmspringen.

Mehrere Bergtreks auf bis zu 5000er, vielleicht ein wenig höher, aber mal sehen.

Bergseetauchen.

Ein Flug in einem Kampfjet (Die Russen bieten sowas sogar bis in die Stratosphäre an, yay!

Ein Trip in die Arktis.

Bei dem Trip in die Arktis ein Tauchgang unters Eis mit Narwalen. (Viel tauchen hier, aber ihr würdet nicht glauben, wie geil tauchen ist, wenn ihr es nicht selber betreibt, meinen ersten 8m Walhai vergess Ich nie, genausowenig wie das Gefühl wenn man sich einem Wrack nähert.)

Damn, und das sind eigentlich nur die nächste 3-5 Jahre... Ich muss los, viel zu tun :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst ja viel rumzukommen.

Der Lifestyle gefällt mir. Meine Schwester ist nach dem Abi erstmal nach Australien für 6 Monate und war auch in Indien (sehr krasses Land) etc.

Mich zieht es auch in ferne Länder wollte aber erst mal ein bisschen Zivilisation schnuppern. USA von Ost nach West.

Auf meiner To-Do Liste steht ein Flug mit Virgin Galactic ins All.

http://virgingalactic.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden