Ausschlag Im Intimbereich

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Ausschlag im Intimbereich. Da ich, als ich es das erste Mal gemerkt habe drei Tage lang vorher nicht geduscht hatte und ich was Krankheiten angeht ziemlich easy-going bin, dachte ich mir, tja haste jetzt davon, jetzt wirst du wohl ein paar Tage mit dem Juckreiz umgehen müssen. Leider sind die einige Tage schon wieder um und es ist immer noch da.

Sex habe ich keinen gehabt, also kann ich mir wohl nichts geholt haben.

Das einzige was in Frage käme, währe dass ich nach dem Fußball spielen einige Male meine Schlappen zu Hause vergessen habe und deshalb Barfuß duschen musste. Wenn ich mir jetzt deshalb was geholt habe, dann ist das schon ziemlich nervig, schließlich hatte ich vor 3 Jahren noch nie Schlappen dabei, und jetzt wo ich normalerweise welche benutze, aber die dann versehentlich mal zu Hause vergesse soll ich mir was holen....nette ironie des Schicksals.

Bin jetzt leider noch bis Weihnachten in Italien, habe gerade nicht die Mittel, um die Arztkosten vorzustrecken und außerdem hoffe ich, dass es in einigen Tagen wieder weggeht. Schlimmer ist es auf jeden Fall nicht geworden.

Doch vielleicht habt ihr eine Idee, was es sein könnte, dann kann ich das mal mit einigen Bildchen auf google vergleichen.

Immerhin hat das ganze auch eine frohe Botschaft: Bringt nichts abstinent zu leben, kriegst sowieso was. Von daher frohes stechen und danke schonmal für eure Ferndiagnosen.

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst keinen Sex haben um dir irgendetwas (Krätze, Pilz, (Herpes-)Viren) einzufangen. Mal ehrlich, zu glauben, dass das nach mehr als 2 Tagen schon irgendwie weggeht ist leichtsinnig. Ab zum Arzt.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Foto wäre gut. Du hast Dein Problem ja nun wirklich nicht sehr gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du kein Geld für einen Arzt hast, geh doch in eine Apotheke und lass dich beraten, meistens können die einen auch weiterhelfen! Und das kostenlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann von einem akutem Herpes Schub über ein lästiger Pilz oder bakterielle Ingektion bis hin zu Chlamydien und Mykoplasmen oder Syphilys fast alles sein.

Die meisten Infektionskrankheiten die sexuell übertragen werden kann man sich auch durch mangelnde Hygiene einfangen insbesondere wenn man die Vorhaut bei duschen nicht zurückzieht und mitwäscht, das ist ein Brutherd für Keime.

Also ab zum Arzt, ohne mikrobiologische Diagnostik kannst du dir sonst nur ein Breitbandantibiotikum einwerfen mit der Gefahr das es nicht hilft und du ganz nebenbei einen weiteren Beitrag zur Erzeugung von multiresistenten Keimen schaffst. Und auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, Syphilys hat extrem schädliche langzeitfolgen und geht nach einer c.a. 4wöchigen akutphase SCHEINBAR(!!!) von alleine weg.

Von dem wsa du beschreibst würde ich darauf tippen das du dir entweder einen ganz normalen Alltags Pilz oder Bakterium eingefangen hast den du jetzt ohne Antibiotika nicht mehr rauskriegst, oder wahrscheinlicher aufgrund deiner Lebenseinstellung du die ganze Zeit schon eine latente Infektions hattest, die jetzt die günstigte Gelgenheit genutzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.