Moralische Frage Zu Hb In Ltr

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde.

Also ich hab da vor ner geraumen Weile ein HB in der Uni Bib kennen gelernt - sie ist 23 und kommt aus Stuttgart.

Sie lebt schon seit fast 4 Jahren hier in meiner Stadt und ist noch länger in einer LTR. Sie nimmt jedes Wochenende gut 4 Stunden Fahrt auf sich um zu Hause zu sein und ihren Freund zu sehen. Er besucht sie wenns hoch kommt ein, oder zwei mal im Jahr hier in Freising. Aber nicht weil er irgendwie so beschäftigt wäre - er hat einfach keine Lust und er hat auch keinen Bock hierher zu ziehen, weil es ihm in Stuttgart gut gefällt. Das ganze belastet ihre Beziehung wohl ein bisschen hat sie mal Abends unter etwas Alkohol erzählt.

Nun ist es ganz einfach - sie ist süß und ich will Sex mit ihr.

Ich mach mir rein moralisch keine Gedanken um ihren Freund. Ich sehe das sagen wir mal realistisch - ich kenne ich überhaupt nicht und sind wir doch mal ehrlich - Menschen die wir nicht kennen sind uns egtl egal. Schließlich sind wir uns auch darüber bewusst das jeden Tag Menschen auf der Welt verhungern und die Meisten von uns sind trotzdem nicht bei Brot für die Welt etc.

Ich muss allerdigns zugeben, das ich es schon respektabel finde das er in seiner LTR so klar seinen Standpunkt hält und es auch schafft das seine Freundin dermaßen in ihn investiert.

So nun kenne und mag ich das HB aber natürlich und da liegt auch das moralische Problem. Denn anscheinend ist ihr ihre LTR ja wichtig. Ich gehe einfach mal davon aus, das das meiner Verführung zwar nicht im Weg steht wenn ich es richtig mache. Allerdings weiß ich nicht wie sie mit einem Seitensprung umgehen würde. Ich würde mir natürlich gern sagen, das viele Frauen ihre Männer betrügen und sie damit wohl garkein Problem hat - ich bekomme Sex, sie auch und sie kann trotzdem weiter ihre LTR führen - Win Win Win. Aber es ist auch wahrscheinlich das sie damit nicht klarkommt, ihre LTR deswegen in die Brüche geht und es ihr deswegen dann natürlich schlecht geht. Hier kann man wieder sagen - ok, sie hat auch Sex mit mir gehabt und ist genau so schuld - aber wir lernen ja das wir Verantwortung für unsere Verführung übernehmen sollen und wenn wirs richtig gut machen, das HB besser hinterlassen als wir es vorgefunden haben.

So und da ich vorher nicht wissen kann wie sie reagiert, stecke ich hier in einem moralischen Dilemma.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Budi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ne andere suchen, bevor ich da noch in irgendwas mit reingezogen werde. Die aus dem einmal-Sex potentiell-resultierenden Probleme wären mir zu groß. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur auf bloßen sex mit ihr aus bist, würd ichs lassen und mir nen anderes mädel suchen.

Wenn du aber vorhast die sache auszubauen und evtl dich auf ne ltr mit ihr einlassen würdest, dann wäre es schon ne überlegung wert.

Im prinzip hast schon recht, es wäre recht arschig sie einfach zu knallen nur um sie dann wieder weiterzuschicken mit dem ergebnis, dass sie damit

nen problem hat und ihre ltr in die brüche geht.

Was du mal machen kannst, wenn ihr mal wieder beim saufen seit sie indirekt darauf ansprechen wie sie dazu steht.

Will heissen es gibt mädels die sind nem kleinen seiten sprung nicht abgeneigt und tun es eh regelmässig und welche da geht das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie zum Sex mit einem anderen bereit ist, dann wird es ohnehin dazu kommen.

Entscheide Du selbst, ob Du der andere bist oder irgendein Typ da draußen.

Frauen sind erwachsene Menschen. Sie können ganz allein entscheiden, mit wem sie bumsen. Ich nehme die Emanzipation sehr ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einmal Sex oder so mischt man sich nicht in ne andere Beziehung. Das braucht keiner.

Wenn du selbst in sie verliebt bist und was richtiges mit ihr willst, ist das nicht besser, aber zumindest menschlich irgendwo

nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Was passiert, passiert! Ne Beziehung zu zerstören ist nicht unbedingt cool. Aber wenn Du von vornherein ehrlich bist und entweder klar sagst, dass Du nur vögeln möchtest oder sie verführst um ne LTR anzubahnen, geht das für mich klar. Sie darf das selbst entscheiden.

Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, bei welchen ich mir dachte "Ich wäre besser für sie als ihr derzeitiger Freund". Und - weiß der Geier ob dieser Gedanke stimmte oder nicht - dann hätte ich auch versucht sie zu verführen. Leider war das vor PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal Vorweg: Wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es. Dein Sexkonto aufzubessern und dich danach einige Tage schlecht zu fühlen, ist es nicht wert.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du in deinem Post, es so darstellst als ob die Frau kein Mitspracherecht hat. Wir sind keine Magier, wir sind keine Manipulatoren, die Frau kann zu jeder Zeit Nein sagen wenn ihr was an der LTR liegt. Sie trägt für ihr Handeln die Verantwortung und nicht DU !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Moral nichts weiter ist als ein Wertesystem, welches sich in einem Kulturkreis etabliert hat, um das Zusammenleben einzelner Individuen erst möglich zu machen. Wenn Du ehebrichst, tötest, raubst ... "bist Du böse, schlechter Mensch und kommst in die Hölle". Man versucht durch Strafe und Angst dem Individuum Regeln einzuprägen, damit die Gruppe funktionieren kann. Sogar in SC sieht man wie sich diese Wertesysteme etablieren. z.B. "Ex Freund-e/innen sind tabu". So sind auch unsere Gesetze entstanden, was grundsätzlich auch ne tolle Sache ist. Die Frage ist nur, ob es notwendig ist alle diese Wertevorstellungen bedingungslos zu akzeptieren ohne sich darüber Gedanken zu machen welche Auswirkungen diese auf mich als Individuum haben?

Also kann man tatsächlich "gut" und "schlecht" wirklich so sauber trennen oder hat nicht alles "Gute" auch seine "schlechten Seiten", so wie umgekehrt?

Fakt ist eben, dass das was gut für die Gruppe ist, nicht automatisch immer auch gleichzeitig gut für das Individuum ist. Du kannst zum Bund gehen und Dich für ne Sache über den Haufen knallen lassen, die Sinnvoll für die Gemeinschaft sein KANN. Für Dich wäre es aber in jeder Hinsicht ziemlich unvorteilhaft. Verstehst Du was ich meine ?

Du sagst Du willst sex. Also was spricht tatsächlich dagegen es zu probieren?

Denk mal drüber nach was für Konsequenzen diese Entscheidung tatsächlich haben kann ?

  • Du vögelst mit ihr, sie trennt sich. Lernt einen "besseren" Typ kennen, wird glücklicher mit ihm.
  • Du vögelst mit ihr, sie trennt sich. Lernt einen "schlechteren" Typ kennen, wird ne Zeit unglücklicher sein.
  • Du vögelst nicht mit ihr, sie lernt nen anderen Typ kennen, vögelt mit ihm und trennt sich dann. Lernt einen "besseren" Typ kennen, wird glücklicher mit ihm.
  • Du vögelst nicht mit ihr, sie lernt nen anderen Typ kennen, vögelt mit ihm und trennt sich dann. Lernt einen "schlechteren" Typ kennen, wird ne Zeit unglücklicher sein.
  • Du vögelst mit ihr, sie trennt sich nicht.
  • ...

Ja, unendlich viele unvorhersehbare. Letztendlich lässt Du sie in jeder Hinsicht besser zurück, als Du sie vorgefunden hast, denn Du wirst ihr einen Impuls geben. Sie wird angeregt zu Reflektieren, warum sie so reagiert hat, wie sie es hat. Am Ende bringt Sie alles weiter, so wie Dich auch jedes Handeln weiter bringen wird. Nur Stillstand hindert sie und Dich bei der Entwicklung. Wenn Du Dich dafür bereit fühlst, hau rein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.