Und Los Gehts!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das Forum schon sehr lange, bin aber aufgrund von vielen Ausreden nie wirklich aktiv geworden. In die erste Theorie hab ich mich schon eingelesen. Aber ich werde mich jetzt mal an den Ratschlag von so vielen hier halten! -> Aktiv werden!!

So ab morgen beginne ich mein DJ Bootcamp. Auf einen guten Start in die erste Woche!

Fängt noch jemand von euch morgen mit dem BC an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So bis jetzt durchwachsen! Habe eher wenige fremde Leute gesehen und bei den paar die in Frage kämen, hab ichs oft einfach nicht gemacht.

Zu den Zahlen: 4 Verkäufer in Geschäften gegrüßt und eine Fremde. Immerhin konnte ich bei ein paar der Verkäufer ein bisschen Small Talk aufbauen. Blickkontakt hat immer geklappt.

Bis jetzt noch nicht so toll, aber ich habe ja noch einen halben ersten Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tkoz1 und Alpenzarr,

Ich fange heute auch mit dem BC an und poste mal meine Fortschritte hier bei dir mal mit rein. Dann können wir uns gegenseitig pushen, aufmuntern und fertig machen, wenn mal nix lief. Also los geht's. Good luck soldiers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also ich habe für mich die Regel für diese Woche etwas abgeändert, weil ich schonmal so eine Art BC mit Hilfe des Buches "Aufreisser" von Neil Strass (teilweise) durchgezogen habe. Entsprechend habe ich mir vorgenommen, nur Frauen bis zu einem Alter von max. 50 Jahre anzusprechen. Am besten natürlich HBs, was aber auch gleichzeitig am schwierigsten ist. Dafür habe ich mir als Bonusregel aufgestellt, dass, wenn ich Gruppen anspreche, ich für jede Person der Gruppe einen Punkt bekomme, egal ob Mann oder Frau, solange eine Frau dabei ist. Grüße ich also eine Gruppe von 2 Frauen mit einem "hi", gibt's gleich 2 Punkte.

Ergebnis Tag 1: 7

Total: 7/50

Fazit Tag 1: Ich bin überrascht, dass es mir doch schwerer fällt als gedacht. Aufgefallen ist mir, dass ich mir meist von weitem eine Frau aussuche, wenn sie dann 3m vor ist, schaut sie meist hoch und scannt mich kurz. Die meisten Frauen schauen dann schon wieder runter. Diese 3m sind aber nach meinem Gefühl zu weit, um die Frau zu begrüßen. Während sie sich dann weiter nähert, bekomme ich so ein fieses Kribbeln im Bauch, dass mir schlagartig die Stimme lähmt und ich kriege keinen Ton raus. Manchmal habe ich zwar den Mund auf bekommen, aber kein Ton raus. Das muss erst witzig ausgeschaut haben. ;-) Nur eine Frau schaute mir länger in die Augen und grinste zurück (ich lächle die Frauen grundsätzlich leicht an). Die bekam auch ein "Hi" geschenkt. Ihr Feedback, sprich das Lächeln, tat mir so unglaublich gut und hat mich gleich zu weiteren "Hi"s-verschenken angefeuert.

bearbeitet von Zaminotep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch gut weiter so!

Fazit für Tag 1 bei mir: 4x Verkäufer, eine Fremde gegrüßt und 2x Leute sinnlos nach dem Weg gefragt ;-)

Ich sag mal gestern 5/50 weil ich mit den Zielgruppen noch nicht richtig zufrieden war.

Für heute nehme ich mir vor mehr fremde Frauen zu finden und zu grüßen!

bearbeitet von Tkoz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha xD

Leute mir gehts genauso wie euch. Anfangs dachte ich das is doch sowas von Easy. Aber es ist es tatsächlich nicht leute ohne Bezug zu grüßen. Ich tu mir mit nem "hi" sogar schwerer wie mit nem "servus" zB.

Ich quatsche sonst schon viel mit Verkäufern und so Smalltalk aber da hab ich nen Bezug zu. Sonst such ich mir HBs raus aus der Entfernung und wenn se näher kommen sag ich iwie doch nix obwohl Blickkontakt und lächeln da is.

Also eigtl. echt schwerer als gedacht

bin bei 6/50 xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist definitiv schwerer als man meinen mag!

Mein Stand nach Tag 2: 08/50

Das muss echt besser werden morgen ;-). Ansonsten hab ich gegen Wochenende ja voll Druck weil ich will das auf jeden Fall schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Männer,

ich hatte gestern nen klasse Tag. Tagsüber habe ich 3 Frauen gegrüßt. Übrigens habe ich deine Idee, Tkoz1, mal aufgegriffen und auch nach dem Weg gefragt ;-) Abends gings dann in eine Bar. Freunde haben dort ihren Geburtstag gefeiert und wollten anschließend noch in nen Club. Da hab ich mir zum Ziel gesetzt gehabt, eben auf Grund des BootCamps, so viel wie nur irgend möglich Sets zu öffnen. Obwohl an dem Abend nix bei rum kam, also kein KC, kein NC etc. habe ich doch insgesamt 24 fremde Menschen mit meiner Stimme beehrt. :-D Zumindest, an die ich mich erinnern kann, hehe.

Dabei ist mir ein einfacher kleiner Situationsopener eingefallen. Es waren zu wenig Sitzplätze in der Bar. Da bin ich zu einem Tisch mit 2 HB7 hin gegangen und habe gefragt, ob sie den Stuhl brauchen. Die meinten, dass ich den mitnehmen kann, aber der sei kaputt. Da habe ich mich erstmal zu den Damen hingesetzt. Natürlich nur, um den Stuhl gleich mal zu testen. Habe aber leider dann nicht mehr viel mit denen geredet, weil ich ja mit dem Stuhl zu einer anderen frisch geöffneten Gruppe zurück wollte (eigentlich dumm, im Nachhinein). Jedenfalls könnte man die Idee mit dem Stuhl noch etwas anpassen, dass er nicht kaputt sein muss, aber als Aufhänger, um sich zu den HBs zu setzen hats funktioniert.

Tag 1: 7

Tag 2: 24

Stand: 31/50

Heute bin ich leider verkatert. Wird daher nicht viel passieren. Ich weiß, is ne Ausrede.

@Alpenzarr: ja das "Hi" an sich ist irgendwie echt ein Ding für sich. Es klingt ja so, als wölle man noch etwas nachfolgendes der Frau sagen, aber ich geh dann ja einfach immer weiter und schau nicht mal zurück. Deshalb grüße ich seit gestern eher mit einem, sagen wir italienischem "Hallo". Sprich, ich ziehe das "Hallo" so in die länge und mit Melodie in der Stimme, dass es absolut nach "hallo Chicka, man bist du hot" klingt. Ich könnte also genau so gut auch einfach der Frau hinterherpfeifen. Und da stellte ich etwas interessantes fest. Ich habe mich nämlich immer gefragt, warum Italiener überhaupt Frauen hinterherpfeifen. Ich meine, die erwarten doch nicht im ernst, dass die Frau sich daraufhin umdreht, zu ihnen gelaufen kommt und mit ihnen redet. Jetzt wurde es mir klar: Damit üben die einfach nur ihr AA abzubauen.

Jedenfalls wirkt dieses "italienische Hallo" so lustig, dass die Frau weiß, dass danach nix von mir kommen wird und fühlt sich garantiert mehr geschmeichelt, als wenn ich still ein schüchternes "hi" mir rausquäle. Irgendwie fällt mir das italienische "Hallo" leichter. komisch.

bearbeitet von Zaminotep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So bei mir läufts jetzt auch besser hab heute 13 zusammenbekommen und habe somit 21/50. Ich passe das "Hi" auch immer der Situation an. Z.B. morgens sag ich Guten Morgen, da sind muss eine gut erzogene HB einfach darauf antworten! Und wenn nicht auch egal es geht ja (noch)nicht darum eine Konversation aufzubauen. Ist echt komisch mir fällt es wirklich leichter mit den Leuten zu reden als einfach nur Hallo zu sagen... Und das lustigste heute morgen war das ich von der ersten Frau angesprochen wurde bevor ich es tun konnte, aber die war alt und wollte nur den Weg wissen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, 13 is echt ne Hausnummer. gute Arbeit. Hab heute nur 2 HB6 angesprochen, weil eine von beiden ihre Haare mit ihrem Weihnachtskalender vor dem Regen schützte. Mein Spruch:" Hey, Mensch, da wird doch die gute Schokolade ganz nass." Haben kurz gekichert und sind weiter gezogen. Es werden wohl heute auch nicht mehr werden, weil ich gleich ein Date habe ;-)

Fazit: heute war ein schlechter Tag für meine BC-Performance, Schande über mein Haupt. Ich gelobe Besserung.

Tag 3: 2

Stand: 33/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

kurz zur mir.

Habe vor kurzem meine LTR beendet und stehe nun nach langer Zeit wieder auf "Single-Beinen".

Bin dann sofort raus in die Disco-Welt und habe versucht Mädels aufzureißen (Nachholbedarf?? :D), aber schnell gemerkt, dass ich

1. noch gar nicht ganz über meine LTR hinweg bin (Oneitis lässt grüßen?!?) und

2. seit Jahren keine Mädels mehr großartig angesprochen/angebaggert habe (vor der LTR ging das eigentl ohne Probleme)

und dementsprechend bei meinen ersten Versuchen massive Probleme dabei hatte.

Ein guter Freund hat mich dann vor einiger Zeit auf dieses Forum hingewiesen und ich habe mich ein wenig eingelesen. Dabei bin ich dann auf das DJBC gestoßen und nun stehe ich hier neben euch Mitstreitern. ;-)

Habe auch am Montag mit der ersten Woche begonnen und meine Statistik lautet zurzeit 31/50. Ich bin zuversichtlich, die 50/50 bis Sonntag noch zu vervollständigen. Anfangs hatte ich zwar Probleme (AA) mit den ersten Hi´s, aber nach ca. 20 Stk. entwickelte ich richtig Spass und bekam dabei ein breites Grinsen. ;-))

Auf bald

El JoJo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ElJoJo,

dann willkommen im BC. Bist ja mit 31 am 4. Tag schon fast durch.

am 4. Tag ging bei mir leider gar nichts. So viel zum Thema Besserung, hehe.

Dafür lief der gestrige Tag wieder gut. Tagsüber habe ich 4 "Hi"s verteilt und auf Grund eines "Hi"s bin ich mit der Frau ins Gespräch gekommen und habe am Ende ihre Nummer mitgenommen. ;-) Abends war ich auf einer kleinen WG-Party. Wie am Dienstag hatte ich mir wieder vorgenommen, so viel wie möglich Sets zu öffnen. Reden, reden, reden. Leute, die zu mir gekommen sind, also mich eröffnet haben, natürlich nicht mitgezählt.

Tag 3: 2

Tag 4: 0

Tag 5: 15

Stand: 47/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gestern und vorgestern nicht mehr so toll! Ich habe 33/50. Also noch 17 und nur noch morgen ;-). Dann muss ich wohl doch nochmal vor die Tür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein SA-Abend war der Hammer. Ich war in einem Club unterwegs und wollte einmal die Tanzfläche dominieren, ähnlich wie AFC Adam in seinem u-Tubevideo. Ich habs geschafft und dabei unglaublich viele Leute approached. Kanns kaum in Zahlen fassen. Ich schätze mal so ca. 30 Menschen. Habe dadurch enorm viel AA gerade im Clubgame abgebaut. Hammer. Woche 1 ist damit erledigt. Wir sehen uns in Woche 2.

Wie lief es denn bei euch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zaminotep: niiice, wie borat sagen würde :)

Die erste Woche war sehr entspannt, wenn man sich als Ziel setzt jeden Tag 10 x HI zu sagen. Ich habe vor das ganze Bootcamp ergebnisunabhängig zu gestalten, also jeden Tag 10 Aproaches und sobald ich mit der Aufgabe fertig bin, ab in die nächste Woche. Ich denke das liegt mir mehr, als mir selber Druck machen zu müssen ala "ICH BRAUCH NOCH UNBEDINGT EIN ZWEI MINUTEN GESRÄCH. FUCCKKK!"

game on!

SO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, man sollte sich immer realistische und nicht übertriebene Ziele setzen. Aber denke dran. Du sollt mit Hilfe des BC über deinen eigenen Schatten springen. Und das klappt bei den meisten Menschen am besten, indem man Druck aufbaut. In diesem Fall zeitlichen Druck. Mir hat der Druck, es bis zum Ende der Woche zu schaffen, definitiv geholfen, sonst wäre ich in dem Club NIE so abgegangen. Hatte sich definitiv gelohnt. PU changed my life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplett ohne Druck will ich das ja auch nicht :) Ich will nur keine Ziele haben, deren erreichen (zumindest teilweise) vom Zufall abhängt. Ich mach mir Druck, indem ich mir sage "OK, mach 10 Approaches am Tag und versuche die Sets möglichst lange zu halten"..

Cooler Avatar btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden