Der Weg Zur Zufriedenheit...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es begann alles anfangs 2010. Ein Freund wurde durch seine Freundin auf ein Selbstbewusstsein-Buch aufmerksam. Nachdem er es gelesen hat und ziemlich begeistert war, empfahl er mir diese Literatur ebenfalls. Ich (heute 22 Jahre alt) begann es zu lesen und es war der Anfang von einem grossen Lernprozess, der auch jetzt noch stattfindet.

Wie war zu dieser Zeit gerade meine Lebenssituation?

Ich machte gerade mit meiner damaligen Freundin nach zwei Jahren Beziehung Schluss. Die Beziehung war meine erste richtige Liebe, obwohl ich sie wohl nie so geliebt habe, wie sie mich. Sex hatte ich schon vor dieser Beziehung. Ich kam nicht schlecht bei den Frauen an. Mir ging es aber mehr darum mit den Frauen im Freundeskreis anzugeben, als wirklich diese wunderbare Zeit mit ihnen zu geniessen. Es war für mich zu dieser Zeit das Grösste meinen Freunden zu sagen, dass ich leider nicht in den Ausgang kommen kann, weil ich ein Date hätte.

Beruflich habe ich im Sommer 2009 meine Berufslehre erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend durfte ich im Konzern weiterarbeiten. Ich fiel in der Lehre als freundlicher, offener, zuverlässiger Mitarbeiter auf, welcher aber extrem minimalistisch ist und noch Potenzial für mehr hat.

Der Umgang mit meiner Familie war dazumal schon sehr gut. Ich genoss eine super Erziehung, wuchs mit meinen Eltern und meinen zwei älteren Schwestern in einem Dorf auf, ca. 10 km. von einer Grossstadt auf. Also ziemlich normal.

Im Freundeskreis wurde ich ebenfalls akzeptiert, hatte auch ein genug grosses Umfeld. Doch ich wusste zu dieser Zeit nicht, welche wirklich meine Freunde sind, weil es sich dabei meistens um oberflächliche Freundschaften handelte. Man ging zusammen in den Ausgang, in die Ferien, etc. Über Probleme wurde nie geredet, man hätte ja zuviel Schwäche zeigen können.

Wie ihr seht, führte ich zu dieser Zeit schon kein schlechtes Leben, doch dank den vielen Literaturen merkte ich überhaupt, dass ich an meiner Persönlichkeit noch viel entwickeln kann.

Ich las vor allem Selbsthilfe-Bücher. Dies ging von Dale Carnegie über Anthony Robbins bis zu den Verführungsbüchern von Lodovico Santana und Anderen.

Was mir auffiel, dass ich mich nicht zu fest in Details verrennen sollte. Und dies entdecke ich auch oft im Forum hier. Fast jeder will so viele Details wissen über die Verführung der Frau. Manchmal verkommt es mir, als sei es wie früher in der Schule als man am Abend noch die Englischwörter auswendig gelernt hat, um beim Test am nächsten Tag gut abzuschneiden.

Wie sieht es jetzt bei mir aus? Ich mache weiterhin Fehler beim Arbeiten, so wie es jeder tut. Ich bekomme genau so Körbe von Frauen, wie jeder Andere. Ja, auch ich fühle mich nicht jeden Tag super. Und ja, auch ich erlebe Situation in dem ich manches Vorgehen eines Menschen nicht nachvollziehen kann. Aber der grosse Unterschied zu anfangs 2010 ist, dass ich damit besser umgehen kann.

Meine Freunde sind heute nicht mehr nur da, um vor ihnen anzugeben, sondern mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen, mit ihnen Neuigkeiten auszutauschen. Es ist ein wunderbares Gefühl einem Freund sagen zu dürfen, wie er sich positiv entwickelt hat und wie ich ihn für seine Art bewundere. Weil ich mit mir und meiner Art immer zufriedener bin, kann ich meine Freunde für ihre tolle Art bewundern und nicht beneiden.

Es macht unheimlich Freude einer Frau sagen zu können, dass sie hübsch ist, ohne Angst zu haben, dass man needy wirkt und sie auf ein Podest hebt. Es ist wunderbar eine Frau anzusprechen mit einem Lächeln und auch nur einen schnellen Smalltalk zu führen. Ohne Gedanken an die Nummer, sie zu küssen oder sogar mit ihr eine Nacht zu verbringen.

Es ist wunderschön, wenn du am Weihnachtsessen deiner Abteilung einer der Jüngsten bist von den ca. 20 Teilnehmern und trotz deiner Sachbearbeiter-Position schon einem extremen Einfluss auf die Gespräche hast, welche geführt werden. Weil du einfach eine Lebensfreude ausstrahlst. Weil du ein interessanter Mensch bist, welcher Andere respektiert, aber dabei nicht auf seine Bedürfnis verzichtet.

Doch das Schönste ist, wenn es deiner Familie gut geht. Du ihnen zeigen kannst, wie gerne du sie hast. Ich freue mich immer wieder, wenn ein grosses Familienfest ansteht. Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür.

Liebe Pick-Up’ler, ich wünsche euch einen schönen Dezember und eine ebenso schöne Weihnachtszeit. Bitte vergesst nicht, dass wir nicht immer nach mehr Streben müssen. Fortschritt ist immer gut, aber lässt euch dabei nicht kaputt machen. Was bringt es mir schon, wenn ich die ganze Zeit Frauen verführe und im Bett habe, wenn ich dabei nur kurzfristig glücklich bin? Da habe ich lieber weniger Frauen, wenn ich sonst ein glückliches Leben leben kann.

Um diese Einstellung zu überdenken, empfehle ich euch gerne das Buch von Rolf Merkle-So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen. Es wird euch helfen, den inneren Kritiker immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Ich wünsche es euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs auch gelesen ist wirklich ein gutes Buch das schon seine wirkung hat wenn man den leicht umzusetzenden praktischen teil beherzigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden