Haarpflege Und Pflegeprodukte, Basics?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

Hallo Leute,

ich möchte gerne mal eure Meinung zum Thema Haarpflege hören. Bis jetzt habe ich kaum auf meine Haarepflege geachtet. Fast jeden morgen duschen/Haare waschen (mit Aldishampoo), föhnen und anschließend die gewünschte Frisur mit Haarspray (nicht viel) fixieren. Ich glaube ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich merke langsam wie arg das meine Haarpracht doch strapaziert.

Meine Haare sind schwarz und oben c.a. 7-8cm lang und werden schnell fettig. 1 Tag ohne Haare waschen geht klar, am zweiten trau ich mich schon nicht mehr raus :-D. Meint ihr die werdne so schnell fettig weil ich sie so oft mit Shampoo wasche?

Nun habe ich in letzter Zeit viel gelesen und meine (fast) tägliche Prozedur soll ja ziemlich schlecht für meine Haare sein. Was für Produkte könnt ihr mir empfehlen um Haar und Körper zu pflegen?

1.Wie oft wascht ihr eure Haare und was für Mittel benutzt ihr (Shampoo)?

2.Viele stylen sich wohl mit Pomade hier, habt ihr empfehlungen für einen Anfänger (inklusive Shop am besten)? Oder sollte ich bei Haarspray bleiben? Ist föhnen/Handtuchtrocken erlaubt?

3.Glänzen die Haare sehr durch Pomade? Bei meinen schwarzen Haaren sieht das ganze dann schnell fettig und schmalzig aus.

4. Womit wascht ihr euren Körper? Habe gehört Kernseife soll ganz gut sein?

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und allgemein paar gute Tipps in Sachen Haar-/Körperpflege geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur kurz zu pomade:

eine Frisur die mit Haarspray möglich ist, ist mit Pomade womöglich gar nicht realisierbar,

wenn du Pomade verwendest musst du dementsprechend auch ein Frisur tragen die sich damit realisieren lässt.

Die geht dann so in Richtung Faconschnitt.

Eine gute Anlaufstelle für Pomade ist der http://www.pomade-shop.eu/ .

Nur muss dir bewusst sein das du nicht mal eben so auf Pomade umsteigst sondern das schon etwas Testzeit in Anspruch nimmt,

in der du die richtige Pomade finden musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

nur kurz zu pomade:

eine Frisur die mit Haarspray möglich ist, ist mit Pomade womöglich gar nicht realisierbar,

wenn du Pomade verwendest musst du dementsprechend auch ein Frisur tragen die sich damit realisieren lässt.

Die geht dann so in Richtung Faconschnitt.

Eine gute Anlaufstelle für Pomade ist der http://www.pomade-shop.eu/ .

Nur muss dir bewusst sein das du nicht mal eben so auf Pomade umsteigst sondern das schon etwas Testzeit in Anspruch nimmt,

in der du die richtige Pomade finden musst

Morgen gehts zum Friseur und ich werde mal gucken wie mir eine Frisur in dem Stil passen wird:

pierce%20brosnan.jpg

Ich denke dafür ist die Pomade schon gut geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich dusche nur 1 mal pro Woche mit Shampoo, ansonsten komplett ohne.

Dadrauf kam ich durch irgendeinen Thread hier im Forum, und muss sagen das es ganz gut ist.

Hört sich evtl. ungepflegt an, aber dadurch hab ich irgendwie erst angefangen mich ordentlich unter der Dusche sauberzumachen anstatt einfach 10 Minuten unterm Wasser zu stehen und 1 mal Shampoo und Duschgel aufzutragen.

Pomade benutze ich auch, und hab mit dem auswaschen keine Probleme.

Der Besitzer vom Pomade-Shop hat mir geschrieben das Pomade eigentlich dafür gedacht ist im Haar zu bleiben, deshalb wird sie 1 mal pro Woche mit Öl und Shampoo rausgewaschen.

Ich empfehle dir für den Anfang die Black & White Pomade und die Sweet Georgia Brown in rot.

Beide duften super und sind ideal zum Einstieg.

Evtl wirste nich sofort davon überzeugt sein, aber nach 2-3 Wochen wirste merken wie geil Pomade eigentlich ist.

Vorallem werden sich deine Haare für den Umstieg bedanken.

Mir wurde empfohlen meine Haare lufttrocknen zu lassen, solltest du auch machen da es wohl die Haare am meisten schont.

Am besten steigste sowieso komplett auf Naturkosmetik um, d.h. verzichtest auf Produkte mit Silikonen.

Falls du mal Erfahrungen mit Kernseife machen solltest, meld dich mal bei mir. Habe auch dadrüber nachgedacht mir sowas anzuschaffen aber bin zu faul um mich zu informieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden