Etwas Edleres Soll Es Sein ...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

ich überlege mir momentan ein Outfit für den 18ten Geburtstag einer sehr guten Freundin. Das wird keine "ordinäre" Houseparty, sondern etwas edleres. Zuerst steht ein feineres Restaurant, Tantris, wer es kennt, mit ihrer Familie und anderen guten Freunden auf dem Plan. Was dannach kommt möchte sie nicht sagen, ich schätze mal ein Club o. ä.

Auf der Einladung steht Dresscode Schwarz/weiß, soll aber nicht heißen Abendrobe.

Ich dachte mir, ich kaufe mir diese Schuhe (Nicht nur für den Geburtstag. Die wollte ich mir ohnehin besorgen):

http://www.loake-sch...--42-braun.html

Weiß jemand vlt. wo man die in München kaufen kann? Kann ich die Schuhe überhaupt bei Schwarz/Weiß anziehen?

Und was könnte ich zu den Schuhen anziehen? Einen Anzug möchte ich nicht umbedingt tragen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Achja, ich bin 18 Jahre jung.

LG

nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste halt nen braunen Gürtel anziehen.

Bei "schwarz/weiß" dann eher fail - Meiner Meinung nach.

Willste mit Anzug(hose) gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dresscode ist Schwarz/Weiß, gehen da braune Schuhe?

Manchmal fragt man sich wirklich, was hier los ist...

Die Schuhe sind nichtsdestotrotz ein sinnvoller Kauf.

Hol dir schwarze Schuhe, die brauchst du später ohnehin zu Bewerbungsgesprächen (auch wenn manche sagen, dass auch hier braun problemlos geht). Loake Aldywch ist ne gute Wahl, wenn du eh bei Loage bestellst.

Bei diesem unglaublich dämlichen dresscode würde ich allerdings wahrscheinlich gar nicht kommen, schon aufgrund der Gefahr, im Restaurant für einen Kellner gehalten zu werden. Der einzig stilvolle weg, dies zu vermeiden, wäre wohl ein smoking, den du wohl kaum anziehen wollen wirst ;)

ich geh mal davon aus, dass die meisten Jungs ne schwarze (vielleicht ausgewaschene und löchrige) Jeans, ein weißes shirt mit schwarzem Print (oder umgekehrt) und die ganz coolen ein weißes Hemd mit "lässig" gebundener skinny tie tragen werden. Aufgepeppt wird das ganze dann vielleicht noch durch ne schwarze Rosenkranz-Kette.

Na dann Prost :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, derFritz, am besten geht er gar nicht zu dem Geburtstag. Ist ja nicht eine sehr gute Freundin vom ihm. Ich frag mich manchmal auch, was hier los ist.

@TE, wie wäre es mit weißem Hemd unter schwarzem Cardigan für obenrum?

blog_fashion_fix_tom_ford_black_cardigan_from_quantum_of_solace.jpg

Finde grad kein besseres Bild. Höchstens: http://www.hm.com/de/s/02DEWD

Sowas in die Richtung. Hemd in die Hose krieg ich bei dem Ding irgendwie nicht hin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die optimale Lösung wäre wirklich nicht hinzugehen. Ich würde das Thema ein wenig abstrahieren und in Richtung dunkelblau gehen. Dann gehen auch braune Schuhe, behandel sie vorher noch mit dunklerer Schuhcreme. Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mir aber reichlich überlegen ob ich mit teuren lederschnürern in den club gehe....gute läden in muc wären schuhmanufaktur danis r in der elisabethenstr 28 (allen edmonds etc) oder beim hirmer in der herrenschuhabteilung n paar alden. .... ich persönlich finde sowas sehr gut --> http://lookbook.nu/look/2755317-December-3-2-11

gutes gelingen , mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, derFritz, am besten geht er gar nicht zu dem Geburtstag. Ist ja nicht eine sehr gute Freundin vom ihm. Ich frag mich manchmal auch, was hier los ist.

@TE, wie wäre es mit weißem Hemd unter schwarzem Cardigan für obenrum?

blog_fashion_fix_tom_ford_black_cardigan_from_quantum_of_solace.jpg

Finde grad kein besseres Bild. Höchstens: http://www.hm.com/de/s/02DEWD

Sowas in die Richtung. Hemd in die Hose krieg ich bei dem Ding irgendwie nicht hin..

So in die Richtung hab ich auch schon gedacht. Ich finde aber ich bin (noch) nicht so der Hemd-Typ, aber ich probiers auf jeden Fall aus. Danke.

In einen Club gehen mit den Schuhen kommt für mich nicht in Frage, deswegen wäre es schon interressant zu wissen was sie dannach vorhat. Ok, danke. Dann schau ich da die Woche mal vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Weil ich mit den Schuhen nicht in einen Club gehen will, oder weil ich trotz des dresscodes da auftauchen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über den Dresscode würde ich im Stillen schmunzeln. Typischer Mädchentraum. Also nicht schwarz/weiß, aber der Gedanke an ein wenig Glamour. War eher auf die Aussage "Hemden?Ich-trage-nur-Shirts,weil-das-wirkt-lässiger-und-nicht-so-spießig"-Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage hast du falsch verstanden oder falsch verstehen wollen. Ich hab´ Hemden und ich würde auch gerne welche tragen, nur gefalle ich mir selbst in den Hemden nicht. Heißt nicht, dass ich sie ab und an trotzdem anziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreht mir doch nicht jedes Wort im Mund um ...

Zu bestimmten Anlässen zieht man nun mal einen Anzug + Hemd an!!!! Ein Ball oder was dir sonst noch einfällt .... Als ob du das nicht wüsstest?!?

Aber das ist doch nicht das Thema!!

Trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden