Unternehmungen Für Den Winter

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade am Überlegen, was ich im Winter alles so mit meinen/meinem Date(s) machen/unternehmen kann. Ist irgendwie etwas schwieriger als im Sommer. Also mir fällt folgendes ein:

* Café/Restaurant/Bar

* Schlittschuhlaufen

* Weihnachtsmarkt

* Kino

* DVD gucken

* interessante Museen

* "Making Out"/Sex ;-)

Kann jemand der Liste noch was hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade noch einfiel: Schwimmbad.

Wobei da einige HBs anfangs Hemmungen haben, weil man gleich die ganze Figur sieht, und das daher eher etwas für spätere Dates ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorlesen, theater, stadtbummel, museum, ausstellung, frühstücken, kochen, schlitten fahren, windowcolor malen, töpfern, putzen und aufräumen (kann man wirklich mit 'ner HB machen, das macht denen spaß, wenn man mitmacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

putzen und aufräumen (kann man wirklich mit 'ner HB machen, das macht denen spaß, wenn man mitmacht)

:rofl:

Mit dem richtigen Mädel könnt ich auch Hundehaufen von der Straße sammeln und beide hätten Spaß. Aber deshalb würd ich das jetzt nicht als Date vorschlagen ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach nun 4 Wochen muss ich nun mal wieder bügeln, stelle ich gerade fest. Da sollte sich doch ein Date draus machen lassen. Bügelbrett und -eisen habe ich in der neuen Bude nicht. Mal gucken, wen ich da anticker. Wäre sogar bereit, meine Hemden mitzubringen oder das Bügelbrett abzuholen.

Beim Date bietet sich als Überleitung auch immer sowas wie: "Du, ich muss jetzt zu Hause Fenster putzen" an. Hälste Frame, kommt sie mit. fieldtested. Dann natürlich auch wirklich anfangen Fenster zu putzen. Irgendwie alle Frauen, die ich so kenne, sind immer im Geiste beim Haushalt und Dingen, die sie noch machen müssen. Attraction generien 2.0 sag ich nur.

Auch gut sind so Weihnachtskonzerte. 2 Stunden kann man sich in der Adventszeit mal so einen Chor geben in der örtlichen Kirche. Kostet im Prinzip nix.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch gut sind so Weihnachtskonzerte. 2 Stunden kann man sich in der Adventszeit mal so einen Chor geben in der örtlichen Kirche. Kostet im Prinzip nix.

:clapping::good:

Dafür könnt ich Dich knutschen. Du musst wissen, ich bin neben dem Studium Chorleiter :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Winter-Problematik:

Alle meine Dates, die ich gerne mache, basieren darauf, dass es draußen warm ist. Das ist im Moment nicht der Fall. Man friert ab 19:00 Uhr. Hinzu kommt, dass ich berufstätig bin und vorher keine Zeit habe. Und nein, im Moment gibt es noch keine Weihnachtsmärkte. Am Wochenende macht man ja weiter PU, hat also keine Zeit. Außerdem will ich ungerne bis zum WE warten, wenn ich am Samstag jemanden kennenlerne. Café oder ähnliches verabscheue ich. Es gibt nichts unnatürlicheres als sich wie bei einem Vorstellungsgespräch gegenüber zu sitzen. Man kann kein KINO fahren und so weiter.

Was also tun? Außer einer Bar mit Couch fällt mir nix praktikables zum Feierabend im Winter ein, speziell was ein erstes Date betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geheimtipp im Herbst: Drachen steigen lassen. Aber nicht so nen billigen, muss zumindest ein Lenkdrachen mit zwei Haltegriffen sein --> KINOgarantie.

Zum Beispiel kann man sie dann lenken lassen und sich hinter sie stellen und mitlenken.

Oder jeder hat einen Griff und ihr steht ganz eng beieinander. Wenn er abstürzt ist natürlich sie dran schuld. Schöne Gelegenheit zum Rangeln.

Oder wenn man zusammen lenkt und Du keinen Bock mehr hast, den Drachen absichtlich runterziehen und abstürzen lassen, Frau umdrehen und Küssen.

Ansonsten irgendwas aktives vorschlagen, was draußen stattfinden sollte und wenn es an dem Tag wirklich eklig ist und regnet, den Plan ändern und sie spontan zum Kochen oder Weintrinken zu sich nach Hause einladen. Evtl. Filmchen schauen, dann läuft die Sache schon :-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winter-Problematik:

Alle meine Dates, die ich gerne mache, basieren darauf, dass es draußen warm ist. Das ist im Moment nicht der Fall. Man friert ab 19:00 Uhr. Hinzu kommt, dass ich berufstätig bin und vorher keine Zeit habe. Und nein, im Moment gibt es noch keine Weihnachtsmärkte. Am Wochenende macht man ja weiter PU, hat also keine Zeit. Außerdem will ich ungerne bis zum WE warten, wenn ich am Samstag jemanden kennenlerne. Café oder ähnliches verabscheue ich. Es gibt nichts unnatürlicheres als sich wie bei einem Vorstellungsgespräch gegenüber zu sitzen. Man kann kein KINO fahren und so weiter.

Was also tun? Außer einer Bar mit Couch fällt mir nix praktikables zum Feierabend im Winter ein, speziell was ein erstes Date betrifft.

Wer sagt denn, dass man sich in einer Bar direkt gegenüber setzen muss? Du suchst einen passenden Tisch mit zwei passenden Sitzen aus, lässt ihr gentleman-like den Vortritt und setzt dich dann neben sie.

Ansonsten: Wenn sich ein Gegenübersitzen nicht vermeiden lässt, drehe deinen Stuhl etwas ein, damt zwischen euch ein kleiner Winkel entsteht. Gilt auch für Vorstellungsgespräche BTW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür könnt ich Dich knutschen. Du musst wissen, ich bin neben dem Studium Chorleiter :-)

Gibts da eigentlich viel junge Leute die zu euren "Konzerten" kommen?

Hab mir sowas glaub ich außerhalb der Schule noch die angehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts da eigentlich viel junge Leute die zu euren "Konzerten" kommen?

Hab mir sowas glaub ich außerhalb der Schule noch die angehört.

Kommt immer drauf an, was es für ein Chor ist, was er singt und wie gut er ist ;-)

Normalerweise hat schon jeder so sein spezifisches Publikum. Dass allerdings beim Kirchenchor mit Durchschnittsalter ü70, die seltenst Ahnung von zeitgemäßer Chormusik haben wenig junge Leute ins Konzert gehen, ist denke ich logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die LTR tolles Standardprogramm:

Nachmittagsspaziergang durch die herbstlichen Wälder oder das Winterwunderland (natürlich entsprechend gekleidet) und danach in die Sauna (es gibt v. a. an Wochenenden oft sogar Sauna Themennächte) und danach gibts ne schöne Vögelei zu Hause.

Dann sind wir immer ganz glücklich ;).

Kekse / Kuchen backen kommt auch immer gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden