Freundin "Gesteht" Nach Wochen Das Fremdgehen Während Einer Vergangenen Beziehungskrise

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

bin seit langem mal wieder hier. Habe eine Beziehung (seit 1,5 Jahren) zu einer jungen Frau, Sie ist 18 und macht ihr Abi.

Ich bin 25 und gerade mit dem Studium fertig geworden.

Es gab in den letzten Monaten einen stetigen Verfall meiner Attraktivität gegenüber ihr, aufgrund meines total demotivierten Lebensstils, den ich während des Verfassens meiner Masterthesis gelebt habe. Naja das Ende vom Lied war, dass sie nicht mehr wusste, ob sie die Beziehung noch will, Sie wisse nicht um Ihre Gefühle usw. blabla. Desweiteren hat Sie auch Probleme mit meinen Eltern, , das hat sie auch als Begründung mit einfließen lassen...

Jedenfalls haben wir uns auf eine Beziehungspause geeinigt, damit Sie sich ihren Gefühlen bewusst werden kann. Hat 1 Woche gedauert, dann war Sie wieder bei mir... Gestern Abend gesteht Sie mir nun unter Tränen, dass Sie in dieser Zeit mit einem Typen aus Ihrer Schule geschlafen hat. Ursprünglich hatte Sie gesagt, dass Sie sich nur geküsst hätten.. Er sei ekelhaft und würde Sie jetzt nur noch nerven und sie wüsste nicht, warum Sie das gemacht hat. Sie hat beim Sex mit ihm an mich gedacht...

Gut, ich hab ihr verziehen, ich seh das so, dass es im Prinzip meine Schuld war, dass Sie fremd gegangen ist, weil ich einfach im letzten halben Jahr wie ein Looser gelebt habe. Auf der anderen Seite nervt mich dann der Umstand, dass Sie den Umgang mit anderen Mädels nur schwer akzeptieren kann sobald sie eine Konkurrentin in einem Mädel sieht und schnell eifersüchtig wird.. ist aber der Normalfall wie ich finde. Die Lösung ist für mich, dass ich (freundschaftliche) Kontakte zum anderen Geschlecht führe, ohne es ihr auf die Nase zu binden, wenn ich das Gefühl habe, dass Sie ein Problem damit haben könnte..Und Sie ist Diejenige gewesen, für die sexuelle Kontakte zu anderen in der Beziehung ein absolutes No-Go war. Dann war ein paar Tage Schluss und sofort hat Sie ihre Beine geöffnet..

Mir gehts aber jetzt um was ganz Anderes: Der Kerl, der Sie geballert hat, hat wohl vor seinen Freunden/Schulkameraden erzählt, dass Sie miteinander geschlafen haben.

1 Tag später hat sie es mir ja gebeichtet, meinte aber sie könne es vor mir geheimhalten, wenn sie wollte.. Sie könne es lediglich nicht mehr aushalten und hat es mir deswegen erzählt.. jaja ;-)

Was soll ich jetzt nur tun? Auf der einen Seite würde ich dem Lauch echt eine Klatschen dafür, dass er so etwas herumerzählt. Nicht dafür, dass er mit ihr geschlafen hat. Sie war ja in seinen Augen nicht mehr bzw. nicht mehr richtig mit mir zusammen.

Auf der anderen Seite ist er auch gestraft genug, wenn er nach einem mal poppen keine Chance mehr bei ihr hat. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich einfach im letzten halben Jahr wie ein Looser gelebt habe.

Antwort und Lösung Deines Problems. Alles fäng und hört bei Dir auf. Bei Deinem Inner Game und Frame.

Lese Dich mal dazu ein. Der andere Typ ist nur so wichtig, wie Du Ihn machst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon sehr gut eingelesen. Letzendlich war es für mich ein Leichtes, nachdem ich aus diesem Stimmungsloch heraus war, mich wieder attraktiv zu machen..

Der Typ war mir auch bislang egal, nur jetzt hat er es herumerzählt und es wird wohl die Runde machen.

Das ist das, was mich ankotzt. Nur weil er selbst zu dumm ist, Sie an sich zu binden, rächt er sich jetzt, indem er sie vor der gesamten Stufe als Schlampe hinstellt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat innerhalb eurer Beziehungspause mit einem anderen geschlafen, dann hat sie dich weder betrogen noch ist sie fremdgegangen. Ob sie den Typ wirklich eklig findet oder nicht, lässt sich nicht herausfinden. Gegen den Ruf deiner Freundin an ihrer Schule kannst du gar nichts machen. Ihn verprügeln würde vllt etwas bringen, aber machst du sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du bist ein Mann ohne Grenzen. Die Dame kann mit dir machen was sie will. Unterbindet dir sogar Kontakte zu anderen Frauen, vögelt aber fremd. Allein das du versuchst es "ihr nicht unter die Nase zu reiben" (in meinen Augen ein anderer Ausdruck für geheim halten), spricht schon Bände.

Scheiß auf den anderen. Geh hin, schüttel ihm die Hand, trink ein Bier und gib ihm tipps wie er Mädchen bei sich behalten kann.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dein Problem, dass er sie als Schlampe hinstellt und du nicht mit einer Frau mit solchem Ruf assoziiert werden möchtest?

Ich befürchte, du hast ein ganz normales Inner Game/Mind-Set Problem - so wie unglaublich viele hier.

Übrigens: Es heißt Loser und nicht Looser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat beim Sex mit ihm an mich gedacht...
Sorry, aber das ist echt nen Lacher!
, dass es im Prinzip meine Schuld war, dass Sie fremd gegangen ist
Is das so? Hast du sie zu ihm auf den Schwanz gesetzt?
Das ist das, was mich ankotzt. Nur weil er selbst zu dumm ist, Sie an sich zu binden, rächt er sich jetzt, indem er sie vor der gesamten Stufe als Schlampe hinstellt..
Und wo ist jetzt dein Problem? Wir müssen alle die Konsequenzen unseres Handelns tragen. Vielleicht sollte deine Freundin, wenn sie schon fremd geht ihr Screening verbessern und sich nicht so einen "ekelhaften" geschwätzigen Kerl suchen. Aber Sorry, what you give is what you get. Sie hat es verursacht, sie muss die Konsequenzen tragen. Wo dein Problem dabei ist weiß ich nicht. Ich frage mich nur ganz andere Sachen. Ich frage mich warum du alles machst um deiner "Freundin" zu gefallen. Warum du Sie vor deinen "platonischen" Freundinnen beschützen musst, weil sie sonst soooo traurig wär und Drama schieben würde. Du bist gut eingelesen und erfahren, du solltest wissen was es bedeutet wenn man Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn verprügeln würde vllt etwas bringen, aber machst du sowieso nicht.

Aber dafür halte ich dich zu abgespact.

Hey Leute, was sollen denn diese unterschwelligen Feindseligkeiten??! Solche Zusätze, die niemanden weiterbringen könnt ihr euch auch sparen.

Deiner Freundin würde ich an deiner Stelle sagen, dass sie während einer Beziehungspause schlafen kann mit wem sie will, dass das im Grunde genommen völlig in Ordnung ist, aber dass sie das dann andererseits auch schön selbst ausbaden soll, wenn das für sie außerhalb der Beziehung Konsequenzen hat.

Und dann evtl. noch, dass Du es trotzdem toll findest, dass sie Dir so sehr vertraut, dass sie Dir sowas erzählt.

Und dann würd ich ihr den Tipp geben locker damit umzugehen und wenn sie jemand damit konfrontiert (und zwar wirklich nur, wenn das Thema von anderen zur Sprache kommt, nicht von sich aus rumerzählen, denn solche Racheaktionen sind Kindergarten) zu reagieren à la "Ja, leider...wobei...ob man das bei den 5 Zentimetern/bei den 10 Sekunden, die er durchgehalten hat überhaupt als Sex bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln", o.ä. aber nicht beleidigt, sondern souverän...

Der wird dann schon ganz schnell aufhören sowas rumzuerzählen, wenn er sich dadurch selbst das Image schafft, dass ers im Bett nicht bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Es gibt einen Grund, warum sie nach einer Woche schon fremdgegangen ist. Das sie ihn jetzt auf einmal als "ekligen Typ" darstellt, ist doch ein Märchen.

Die Frau hat womöglich nur ein Problem mit ihrem Ruf. Sobald dieser wiederhergestellt ist, und Du bist da die beste Reputation für sie, haut sie endgültig ab.

Ich würde sie raushaun und den Geiern überlassen. Vorher noch kurz die Ansage machen, dass Du so ein Verhalten nicht akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihm auf's Maul haust, tust du genau das, was sie will. Sie erzählt dir, dass sie ihn ekelhaft findet und fordert dich damit heraus. Mit diesem "Oh, er erzählt es überall rum, beschütze mich bitte" testet sie dich imo.

Lass das Thema gut sein und lach' mit ihr darüber. Mach' Witze darüber, wenn sie mit dem Thema anfängt. Das wird irgendwann höchstwahrscheinlich in Drama enden. Wenn du hier deinen Frame bewahrst, bist du wieder die unangefochtene Nr. 1.

Sonst wird sie so lange, wie ihr zusammen seid, ein Kryptonit gegen dich in der Hand haben.

Scheiß auf den anderen. Geh hin, schüttel ihm die Hand, trink ein Bier und gib ihm tipps wie er Mädchen bei sich behalten kann.

Ich weiß ja nicht, wie du auf Leute scheißt, aber ich geh' dann kein Bier mit ihnen trinken. Pimmelbrüder werden Jungs, die die gleiche Hoe geballert haben erst dann, wenn keiner von beiden mehr mit ihr zusammen ist.

Und wenn eine Frau dir fremd geht ist das nicht deine Schuld. Sollte das nochmal vorkommen, solltest du sie abschießen. Werte wie Loyalität, bedingungslose Treue und Rückhalt auch in schlechten Zeiten mögen zwar in der Pick-Up-Szene belächelt werden, sind aber für WIRKLICH ernsthafte Beziehungen unerlässlich.

Ahja, und lass' dir ein paar Eier wachsen und mach' nicht so ein Geheimnis aus deinen sonstigen weiblichen Kontakten. Das hätte während einer Beziehungskrise deinen Value gesteigert und vielleicht Schlimmeres verhindert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht pauschalisieren, aber ein 23,5-jähriger Mann, der eine 16-jährige zu seiner LTR ernennt, kann nur Defizite in in seiner Persönlichkeit haben. Denke darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kuchenmann für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen, gerade weil man auch nicht zu sehr in die Details der Beziehung gehen muss, um so eine Antwort zu kriegen!

Danke auch an alle Hater, ich seh das als prima Denkanstöße.

@Niki: Das Thema hat die ersten Monate unserer Beziehung geprägt. Was will ein 23-Jähriger mit einer 17-Jährigen.

Vielleicht hast du Recht, vielleicht kann man es auch vernachlässigen. Jedenfalls haben weder wir, noch unser Freundeskreis Probleme mit dem Altersunterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich will nicht pauschalisieren, aber ein 23,5-jähriger Mann, der eine 16-jährige zu seiner LTR ernennt, kann nur Defizite in in seiner Persönlichkeit haben. Denke darüber nach.

+1

Aber geht ja durchaus noch schlimmer (bezüglich Altersunterschied).

Spätestens wenn die Mädels dann zum Studium gehen hat sich das sowieso erledigt mit der Beziehung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ein Mindset: Typen die eine Frau als Schlampe hinstellen, sind die, die keinen wirklichen Respekt vor Frauen haben. Die meisten Typen prahlen nach dem Sie mit einer Frau was gehabt haben einfach nur rum. Sie erzählen es am nächsten Tag allen ihren Freunden. Und weisst du warum? Weil es für Sie etwas besonderes ist. Weil Sie, sich bestätigt fühlen, wenn Sie es ein einziges mal schaffen ein Mädchen mit nach Hause zu nehmen, sich bestätigt fühlen. Diese Typen sind meist innerlich total unsicher. -> ASD

Chill ma, denn am Ende liegt sie in deinem Bett und nicht in seinem. Er wird sich sein Mind noch deswegen selber ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden