[Social Circle] Irgendwas Läuft Da Gehörig Falsch...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie weiß ich gerade nicht weiter...

Ich bin seit über nem halben Jahr mit ner kleineren Gruppe unterwegs, bestehend aus 2-3 Typen, nem HB und mir. Eigentlich verstehen wir uns recht gut und hatten nie Streit oder so. Bloß gibts von Seiten der Typen immer wieder komische Aktionen, die mich zum kopfschütteln bringen. So auch jetzt gerade wieder: wollte mit einem aus meiner Gruppe + 3 HBs die er kennt losziehen. Wir haben ausgemacht, dass er sich meldet. Hat er immernoch nicht getan und wird er auch nicht, wie ich das nun schon kenne. Streit o.ä. gab es eigentlich nie, hab ihm auch gesagt, dass er nicht gezwungen ist, mich mitzunehmen und er meinte nur "das geht schon klar". Komischerweise meldete er sich aber bereits morgens bei nem anderen Kumpel. Was ist da los, warum verhält sich ein normaler Mensch so?

Meiner Einschätzung nach hat er nur noch Augen für die HBs, auf die er (nach Aussagen der anderen Gruppenmitglieder) steht. Aber warum lässt er mich dann außen vor?

So ne Aktion hat auch schon ein anderer Kumpel abgezogen. Wir gingen als geschlossene Gruppe an nem WE aus, plötzlich verzog er sich mit ner überaus dreisten Lüge und ging auf Weiberjagd (oder so ähnlich...) in nem anderen Schuppen.* Alleine.

Ich bin gerade sehr durcheinander und weiß nicht wirklich, was das Ganze zu bedeuten hat. Denken die Id... nur noch mit ihrem verdammten Schwanz? Bin ich zu aufdringlich? Was-soll-der-SCHEISS?!

*habs durch Kollegin am nächsten Tag erfahren

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also würden das meine Kollegen mit mir abziehen wäre ich genau so genervt wie du.

Es sind auf jeden Fall keine richtigen Freunde sonst würden sie dich nicht anlügen und so komische Aktionen bringen.

Ich würde dir jetzt gerne einen Super guten Rat geben,aber das einzige was mir einfällt ist dir zu sagen,dass wenn es dir zu nervig wird, dir andere Weggefährten zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das wie folgt machen:

- Ruhig noch ein bisschen abwarten, aber wenn es dich zu sehr nervt und du ein offener Typ bist, geh ruhig mal alleine raus und sprich neue Leute an und hol dir neue Freunde.

- Alleine hat man oft sogar besseren Erfolg bei Weibern, als in ner Gruppe Jungs. Ist mir zumindest so aufgefallen, es sei denn ihr seid ein absolut eingespieltes Team und jeder weiß, wie er seinen Nebenmann exzellent wingt.

- Du kriegst also bessere Skills im Frauen aufreißen und findest neue Leute und vielleicht entwickeln sich dadurch richtig gute Kumpels, mit denen du besser zurecht kommst ;)

Sieh zu, dass du niemals abhängig bist von deinen Kollegen. Ein "Alpha" ist immer in der Lage Sachen alleine durchzuziehen und ist auf seine Freunde nicht angewiesen. Dieses Verhalten aber wirkt anziehend auf deine Kollegen und sie werden dir bereitwillig folgen.

So zumindest nach meiner Erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kennt doch jeder. Dafür gleich deine Freunde verlassen würde ich nicht - es ist menschlich. Wenn ich mir meine Freunde anschaue sind sie genau so asozial, wenn es um Frauen geht.

Du hättest direkt sagen sollen: Hey, ich rufe dich an und dann können wir uns treffen und nicht anders rum. Wenn er die Chance hat mit drei Frauen weg zu gehen, oder mit drei Frauen und dir weg zu gehen - wofür entscheidet er sich wohl? Das es nicht wirklich nett von ihm ist, sollte jedem bewusst sein, aber ich kann das Verhalten zumindest nachvollziehen.

Das dein anderer Kollege alleine in nen Schuppen und euch stehen lässt geht ist für mich allerdings was anderes. Das disqualifiziert ihn schlichtweg als Freund.

Wenn es dich so stark bedrückt such dir "richtige" Freunde, du weißt halt eben erst hinter her, wer wirklich hinter dir steht und wer dich bei der nächstbesten Gelegenheit versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bist du.

Meiner Einschätzung nach hat er nur noch Augen für die HBs, auf die er (nach Aussagen der anderen Gruppenmitglieder) steht. Aber warum lässt er mich dann außen vor?

[...]

So ne Aktion hat auch schon ein anderer Kumpel abgezogen. Wir gingen als geschlossene Gruppe an nem WE aus, plötzlich verzog er sich mit ner überaus dreisten Lüge und ging auf Weiberjagd (oder so ähnlich...) in nem anderen Schuppen.* Alleine.

Soetwas passiert immer dann, wenn deine Kumpels sich nicht sicher sind, ob du Wingman oder Amog bist.

Ich kenne auch einige möchtegern Alphas, die den Unterschied da nicht zu kennen scheinen- in den Fällen handhabe ich das genauso wie deine

Leute: So normal passt das ganze, normale Kumpels eben... aber sobalds um Frauen geht, geh ich lieber mit Leuten, auf die ich mich verlassen kann

(oder eben alleine).

That's Life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal, für die vielen Antworten. Hab mit Kollegen telefoniert und scheinbar gab es ein "Missverständnis": er dachte, ich wäre mit anderen Leuten unterwegs (obwohl ich mit ihm was anderes ausgemacht hatte). Was solls...er hat sich entschuldigt und machte den Eindruck, als meinte er es ernst.

@ChronosGER: Er steht ja auf min. 1 der HBs, also werd ich da vorerst eher auf Distanz bleiben. Ich hatte da aber schon länger vor, mal nachzuhaken, was er von denen so möchte. Wenn er da keine eindeutige Antwort gibt, steht ja nicht mehr viel im Wege (er ist mMn schon ein Orbiter).

@grandmasterkermit: Ich bin da eher passiv, wenn ich weiß, dass ein Kollege an nem HB dran ist. Bisher gab es nur 1 Situation, in der ich unfreiwillig zum Amog wurde. Es ist ja eher so, dass einer meiner Kollegen mich (unfreiwillig) amoggt, indem er creepy neben mir und den HBs steht*. Ich bin da nie wirklich begeistert, wenn er in meine Sets einsteigen möchte, da er mir wenn schon schadet, was mir nicht so zusagt. Er meint es ja nicht böse, aber das funktioniert mit ihm einfach nicht und ich selbst bin auch noch nicht so weit, als dass ich aus ihm nen anständigen Wing machen könnte...

*Beispiel: Ich sitze mit 2 HBs auf einer Couch und unterhalte mich mit ihnen. Kollege setzte sich auf der anderen Seite der Couch nieder und schaut uns an. -> WTF?

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann viele Gründe haben. Z.B.:

- siehe grandmasterkermit: Du bist zu sehr AMOG oder nicht zuverlässig als Wing. Bist Du manchmal zu ehrlich und offen? So dass Deine Kollegen befürchten müssen, dass Du im Gespräch mit einem Ihrer Targets etwas sagst, was ihnen die Tour versaut?

- Du bist in ner Gruppe zu unselbständig, bringst Dich nicht selbständig ein, man "muss sich um Dich kümmern". So was ist grausam.

- bist Du humorvoll oder eher ne Spaßbremse? Bist Du langweilig?

- bist Du ein Selbstprofilierer und nimmst Dich zu ernst?

Mal ne schnelle Generalisierung ohne wissenschaftlichen Beleg: Wenn Du die Leute um Dich herum zum Lachen bringen kannst, man also mit Dir Spaß hat, entsteht kein solches Verhalten Deiner Kollegen.

EDIT: sorry, hab eben erst Deinen letzten Post gelesen. Such Dir andere Social Circles. Der Typ ist strange.

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, was kann man da machen... ah, ich weiß! Ruf ihn an?! Löst gleich 2 Probleme. Du weißt warum er sich net gemeldet hat und triffst die Mädels. Manchmal hab ich krasse Einfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, was kann man da machen... ah, ich weiß! Ruf ihn an?! Löst gleich 2 Probleme. Du weißt warum er sich net gemeldet hat und triffst die Mädels. Manchmal hab ich krasse Einfälle.

1. hatte ich den Einfall mit dem Anrufen auch schon

2. kannte er die Mädels...ich weiß noch nicht wirklich, wie ich zu denen stehe

Das kann viele Gründe haben. Z.B.:

- siehe grandmasterkermit: Du bist zu sehr AMOG oder nicht zuverlässig als Wing. Bist Du manchmal zu ehrlich und offen? So dass Deine Kollegen befürchten müssen, dass Du im Gespräch mit einem Ihrer Targets etwas sagst, was ihnen die Tour versaut?

Wenn bei denen was läuft, sag ich vllt. mal hallo, mehr nicht. Merk ich, dass ihr Target Interesse an mir zeigt, bleib ich passiv.

- Du bist in ner Gruppe zu unselbständig, bringst Dich nicht selbständig ein, man "muss sich um Dich kümmern". So was ist grausam.

Stimmt teilweise, bin da aber nicht sonderlich kompliziert. Wenn sie in Schuppen XY gehen wollen, bin ich dabei. Hab ich nen Vorschlag, bring ich den vor. Bloß hab ich kein FB, was anscheinend zum Mittelpunkt der Erde geworden ist... -_-

- bist Du humorvoll oder eher ne Spaßbremse? Bist Du langweilig?

Hab besonders zur Anfangszeit versucht, für Gesprächsstoff und Stimmung zu sorgen. Ist halt bloß etwas schwer, wenn der Großteil nicht mitzieht. Besonders die von mir angesprochenen Kollegen musste man in der Vergangenheit öfters antreiben... Als langweilig würde ich mich nicht bezeichnen. Ich fühle mich in der Gruppe recht wohl und hab eigentlich immer was zu reden. Kommt aber auch mal vor, dass ich nichts sage, wenn ich keine Lust habe oder der Abend nicht so laufen möchte.

- bist Du ein Selbstprofilierer und nimmst Dich zu ernst?

Selbstprofilierer vllt. aber zu ernst nehm ich mich nicht wirklich.

Mal ne schnelle Generalisierung ohne wissenschaftlichen Beleg: Wenn Du die Leute um Dich herum zum Lachen bringen kannst, man also mit Dir Spaß hat, entsteht kein solches Verhalten Deiner Kollegen.

Anscheinend doch.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden