Zu Schnell In Eine Beziehung Gekracht?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

na was habe ich da bloß wieder angerichtet?

Kurz Vorgeschichte:

Hatte 3 Jahre eine LTR mit einer gleichaltrigen (26) HSE/LSE-HD (macht gerne Drama, da sehr temperamentvoll, aber das hatte ich gut im Griff, wobei mich ihre Freunde alle hassen deswegen, da ich ja soo ein Arschloch bin)... super Frau, optisch eine 8, persönlichkeit eine 10, bis darauf, das sie sich mal wieder alle etwas doller verlieben, als man selbst.

Ich - voller Optimismus - hatte immer das Gefühl, dass sie zwar schon eine super Nummer ist, jedoch ich in meinem Alter (auch 26) noch lange nicht am Ende meiner Reise angekommen bin -> Beziehung beendet. Da sie, wie erwähnt, sehr tempramentvoll ist, war ein friedliches auseinandergehen im Guten nicht möglich (ich hatte ihr nach schließlich keine Plausiblen Gründe es zu beenden, sondern nur egoistische á la "Du bist mir nicht gut genug")

Zur Situation:

Ich dann also Single, und wie es der Zufall so will treffe ich innerhalb von mal, ungelogen, 2 Wochen eine Traumfrau in die ich mich sofort verknalle... Optisch 10, Charakter auch 10... Klar gemacht, jetzt seit 5 Monaten zusammen. In der Single Zeit kamen noch 2 andere bei rum, aber das ist nicht erwähnenswert.

Dachteste... ständig vergleiche ich die beiden miteinander. A war eine Bombe im bett, nach 3 Jahren Bezeihung kannten wir keinen Halt vor nix. B hat viel potenzial, aber ich bin halt champagner gewohnt... dieses Problem zieht sich queerbeet. Ich vergleiche dauernd, anaylsiere was ich davor hatte und was die aktuelle jetzt nicht hat. Das ist sehr hart und ich vermisse wieder A stellenweise. Und dauernd dieses: "wenn ich beide nur in einen Schmelztigel schmeißen könnte wäre endlich Ruhe im Karton"

Was zum Geier mache ich falsch? Bin ich etwa ein permanent unzufriedener Vollhonk der Gutes nicht würdigt und immer mehr mehr mehr haben muss?!

Ich bin nie zufireden... (ich bin schn sehr anspruchsvoll was generell Dinge im Leben angeht)

Das artet sogar soweit aus, dass ich mittlerweile Probleme habe im Bett deswegen, weil soviel Gedankengrusel. Das Belastet die neue Bezeihung umso mehr.

Jezt frage ich mich: Bin ich zu schnell von einer Bezeihung in eine Neue geschossen und ist diese deswegen zwangsläufig zum Scheitern verurteilt?!

Sprich: Braucht man eine genügend große SIngle Zeit um vor allem mit sich selbst wieder klar zu kommen und wieder besser unterscheiden zu können was man wirklich will?

Ich weiß gerade irgendwie nicht weiter. Schluß machen möchte ich nicht so wirklich, aber zusammenbleiben obwohl es semi ist auch nicht (Obwohl es nicht semi sein müsste)

Und jetzt sitze ich da, im café ratlos, mich gerade von der aktuellen versteckend, weil ich nicht genau weiß wie ich ihr gegenübertreten soll, da meine Laune deswegen gerade im Keller ist. Bitte um konstruktives Feedback und gerne Eure Erfahrungen mit Plug´n´Play bezihungen... Danke sehr!

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Jahren wollte ich mir eine Kampaktkamera kaufen und habe deshalb in den einschlägigen Foren nach Erfahrungsberichten gesucht. Und da waren unendlich viele Menschen wie du, die permanent die verschiedensten Modelle miteinander verglichen und sich nicht entscheiden konnten.Die haben alle kein einzig schönes Photo geschossen, weil sie so mit dem (nutzlosen) Vergleichen von technischen Daten beschäftigt waren.

Momentan bist du wirklich in einer Scheissituation. In dir regiert dein Verstand. Der Vergleicht die beiden HBs, so wie er verschiedene Kameras, Sportwägen oder Plasmafernseher vergleichen würde. Fuck aber auch, denn du hast es nicht mit Kameras, Sportwägen oder Plasmafernsehern zu tun. Und genau hier betrügt dich dein Verstand. Er tut so, als ob er Gott ist, aber eigentlich beschäftigt er dich nur mit technischen Daten zweier Frauen.

Das wirklich Leben hingegen geht völlig an dir vorbei. Wenn du mit einem HB in der Kiste liegst, ihre Brust in der Hand hältst und genüsslich anfängst an ihrer Brustwarzen zu saugen, zu lecken und sie zu erschmecken, gibt es nur diesen einen Augenblick. Du löst dich im Strom der Sinneseindrücke auf, die dich in ihrer ganzen Vielfalt und Lebendigkeit umspülen. Das Ankommen im Augenblick ist erst das wirkliche Leben, diese Vergleichsphantasmoorgien hingegen sind nur ein schaler Abklatsch. Die Kameraauflösung oder die Sensorgröße sind kein gelungenes Photo.

Schau das du im wirklichen Leben ankommst und bringen deinen vergleichenden Verstand, diesen Vergleichskaspar, zum Schweigen.

Dein Problem ist auch, dass du den Kontakt zu deinem Körper verloren hast. Dein Körper ermöglicht es dir, in diesen Rausch der Sinneseindrücke einzutreten und ganz in das Erleben des Augenblcks zu versinken. Solange du im Verstand bleibst, ist dir das verwehrt. Lerne also, wieder deinen Körper und Sinneseindrücke zu erfühlen.

Lerne Vipassana-Meditation. Bei dieser Art der Meditation lernst du deinen Körper nach Empfindungen zu scannen. Darüberhinaus lernst du auch, wie du deine Gedanken einfach an dir vorbeiziehen lässt, ohne dich allzu zwanghaft in sie zu verlieren.

Ich kann dir nur Shinzen Young nahelegen, er unterrichtet Vipassana und ist ein Quell an Information und Inspiration.

Hier ein Video bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Pvk99BRxlPw

Du wirst zahlreiche Clips von Shinzen Young finden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor ein paar Jahren wollte ich mir eine Kampaktkamera kaufen und habe deshalb in den einschlägigen Foren nach Erfahrungsberichten gesucht. Und da waren unendlich viele Menschen wie du, die permanent die verschiedensten Modelle miteinander verglichen und sich nicht entscheiden konnten.Die haben alle kein einzig schönes Photo geschossen, weil sie so mit dem (nutzlosen) Vergleichen von technischen Daten beschäftigt waren. Momentan bist du wirklich in einer Scheissituation. In dir regiert dein Verstand. Der Vergleicht die beiden HBs, so wie er verschiedene Kameras, Sportwägen oder Plasmafernseher vergleichen würde. Fuck aber auch, denn du hast es nicht mit Kameras, Sportwägen oder Plasmafernsehern zu tun. Und genau hier betrügt dich dein Verstand. Er tut so, als ob er Gott ist, aber eigentlich beschäftigt er dich nur mit technischen Daten zweier Frauen.

Jup, sehr wahr! Finde ich gut die Metapher, wobei natürlich eine geeigente Kompaktkamera eine eher triviale Entscheidung im leben ist und dich der lauf der Dinge eh zwingt nach 2 jahren auf ein neues mdoell umzusatteln ;). Aber im kern, ja!

Das wirklich Leben hingegen geht völlig an dir vorbei. Wenn du mit einem HB in der Kiste liegst, ihre Brust in der Hand hältst und genüsslich anfängst an ihrer Brustwarzen zu saugen, zu lecken und sie zu erschmecken, gibt es nur diesen einen Augenblick. Du löst dich im Strom der Sinneseindrücke auf, die dich in ihrer ganzen Vielfalt und Lebendigkeit umspülen. Das Ankommen im Augenblick ist erst das wirkliche Leben, diese Vergleichsphantasmoorgien hingegen sind nur ein schaler Abklatsch. Die Kameraauflösung oder die Sensorgröße sind kein gelungenes Photo. Schau das du im wirklichen Leben ankommst und bringen deinen vergleichenden Verstand, diesen Vergleichskaspar, zum Schweigen.

genau da liegt das Probelm, es ist verdammt belastend dauernd daran denken zu müssen und sich ncith frei auf eine Sache einlassen zu können, da im Hinterkopf imerm dieses was wäre wenn etc. rumhämmert.

Aber dein Tipp in welche Richtung ich gehen sollte, sprich im Leben ankommen statt zu grübeln ist für mich sehr richtungsweisen udn wird mcih die nächsten tage sicher beschäftigen. Das muss ich genauer reflektieren!

Dein Problem ist auch, dass du den Kontakt zu deinem Körper verloren hast. Dein Körper ermöglicht es dir, in diesen Rausch der Sinneseindrücke einzutreten und ganz in das Erleben des Augenblcks zu versinken. Solange du im Verstand bleibst, ist dir das verwehrt. Lerne also, wieder deinen Körper und Sinneseindrücke zu erfühlen. Lerne Vipassana-Meditation. Bei dieser Art der Meditation lernst du deinen Körper nach Empfindungen zu scannen. Darüberhinaus lernst du auch, wie du deine Gedanken einfach an dir vorbeiziehen lässt, ohne dich allzu zwanghaft in sie zu verlieren. Ich kann dir nur Shinzen Young nahelegen, er unterrichtet Vipassana und ist ein Quell an Information und Inspiration. Hier ein Video bei Youtube: Du wirst zahlreiche Clips von Shinzen Young finden.

Auch da hast du sehr recht. In der Tat ist es so,d ass ich mich aufgrund der Situation emotional total eingegraben habe, da ich ncith weiß in welche richung ich diese motionalität ausleben soll. Ich werde mir das Video anschauen und gucken was dahintersteckt. Danke Dir vielmals!

Gibt es bei dir nur Single oder monogame Beziehung, oder schonmal was von MLTR gehört?

Also bei mir eh nciht, ich bin ein ziemlcih offener und unkomplizeirter mensch was sowas angeht. MLTR hatte ich mal herumexperimentiert aber scheinbar verweht es die Natur des Menschen sowas als dauerzustand zu leben. zumindest in meinem Freundeskreis ist es unüblich und eher verpönt. Die meisten sind doch eher spießig und leben auf ihren kleinen feuchten Traum von Frau, eigenheim, auto cooler job, kinder, sterben hin... Jedem das seine, aber so eien Konstellation wär glaueb ich unmöglich auch in anbetracht der Frauen, da diese sehr "besitzergreifend" sind.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden