Soziale Dynamik Gestört? - Werde Von Arbeitskollegin Nicht Mehr Eingeladen.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Situation ist folgende. Ich bin in den letzten Monaten öfter mit ner Arbeitskollegin, ein paar Arbeitskollegen und deren Freundinnen unterwegs gewesen. Da ich jedoch in einem anderen Büro bin (sind aber fast nebenander) und ich auch beruflich momentan so viel zu tun habe, dass man kaum/gar nicht quatschen kann, erfahre ich seit kurzem überhaupt nicht mehr wenn irgendwo was geht. So kam es nun schon 2x vor, dass die losgezogen sind und ich nicht eingeladen wurde. Wenn ich mit ner Arbeitskollegin quatsche werde ich eigentlich immer eingeladen und wenn ich dabei bin freut es auch meinem empfinden nach immer alle - sprich wir verstehen uns alle sehr gut, lachen viel etc. Doch ich frage mich warum die mich dann nicht auch einfach so einladen? Die soziale Dynamik dahinter verstehe ich nicht wirklich. Die Arbeitskollegin welche hier meistens was initiiert, weiß auch das ich momentan viel zu tun habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst du sie nicht einfach danach? Ich würde das behandeln wie in meinem Freundeskreis, da spreche ich ja auch Dinge an welche mich stören. Wir können hier jetzt viele Mutmaßungen anstellen, doch ob dies mit der Wahrheit zu tun hat ist ungewiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du die Sachen planst und alle einlädst, à la, "ich wollte am WE nochmal übern Weihnachtsmarkt, hab Alex und Robin auch gefragt, die sind dabei", kann dich keiner mehr nicht einladen höhö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wolte kurz mein Feedback geben. Lag wohl daran, dass ich mich zu sehr auf meine Arbeit konzentriert hatte

und ihnen im Stress kaum Beachtung schenkte, was wohl so rüber kam, als wenn mich die Beziehung zu ihnen nicht

mehr interessiert.

Nach regelmäßigem Smalltalk und nach eigens organisierten Events werde ich wieder permanent eingeladen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden