Neues Hb - 2 Dates - 2Xkc - Wie Sie Zu Mir Bekommen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

30

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 1/2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

KC und sexuelle Berühungen (Hand auf Brust, aber noch mit Klamotten)

5. Beschreibung des Problems

Hi,

brauche mal wieder einen Rat wie ich es das nächste Mal noch besser machen könnte und wie ich weiter verfahren soll.

Situation:

Letzten Samstag auf ner Party Mädel kennengelernt: KC, leichtes Make-Out und NC

Dann rief ich diese WOche an und hab ein Date für heute Abend in ner Kneipe klargemacht.

War ein klasse Abend, hab dann irgendwann zum Aufbruch gemahnt und KC auf dem Nachhauseweg. Sind Arm in Arm spaziert und haben dann noch einige Zeit die Auslagen im örtlichen Erotikshop studiert (hab sie damit schon ein wenig Richtung meine Wohnung gebracht) und weiterhin KC.

Sie dann irgendwann: "Ich glaub ich geh jetzt nach Hause."

Ich: "Oder du kommst noch mit in die XY-Straße (zu mir nach Haus)."

S: "Und dann?"

I: "Dann zeig ich dir meine fleischfressenden Pflanzen."

S (leicht belustigt): "Ist das deine Masche?"

I: "Nein, das ist mein ernst."

S (überlegt kurz): "Ich glaube es ist besser, wenn ich doch zu mir geh."

I locker): "Ok."

Nochmal heftiger KC und sie dann "Ich glaub ich muss mich jetzt loseisen."

I: "Ja, besser ist das.", schaue ihr tief in die Augen, sage: "Bis Bald", drehe mich um und geh nach Hause.

Sie scheint mir ein wenig vorsichtig zu sein, was das schnelle Spiel mit Männern angeht, ihrem Verhalten und unseren Gesprächen nach zu Urteilen, aber auf der anderen Seite auch Spaß nicht abgeneigt, ihren Küssen und ihrer Bodylanguage nach zu urteilen.

6. Frage/n

1. Frage: Wie hätte ich sie dazu bewegen können, mit mir nach Hause zu kommen? War genau die entgegengesetzte Richtung zu ihrem Zuhaus und außerdem war es sau kalt draußen, zu kalt für weiteres Make-Out.

Muss zugeben, nach ihrem Satz "Ist das deine Masche?" ist mir nix besseres eingefallen als s.o., vllt hätte ich da noch was drehen können.

2. Frage: Als nächstes will ich sie in meiner Wohnung haben. Ich würde die Tage anrufen und nach ein bißchen Small-Talk sagen: "Lass uns die Tage mal zusammen kochen. Ich will ein neues Gericht machen, das ich grade hier in meinem Kochbuch gefunden hab." Ist ja dann schon sehr eindeutig, nachdem ich sie heute schon mitholen wollte. Oder besser doch nochmal ein Treffen außerhalb vereinbaren und sie dann irgendwie zu mir lenken? Was dann allerdings wieder schwieriger werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie einfach nicht allein nach Hause gehen lassen dürfen! Eine Frau nachts alleine in den dunklen Straßen... Sei nicht so fixiert auf deine Wohnung, du hättest anbieten können sie zu sich nach Hause zu bringen damit sie unterwegs nicht verloren geht. Vor Ort hättest du dann schauen müssen ob sie dich mit rein nimmt. "Reindrängeln" mit "Ich muss mal zur Toilette" oder "Es ist so kalt, darf ich mich noch aufwärmen?" etc. würde ich mich dann allerdings nicht mehr weil das sind AFC-Ausreden. Entweder sie nimmt dich von alleine mit - oder der Rapport reichte noch nicht, sie ist zu schüchtern etc. Blöd, aber kann passieren. Die Welt geht davon nicht gleich unter. Deswegen: nicht in Bettelei verfallen und sich partout needy aufdrängen!

Shittests wie "Ist das deine Masche?" bügelt man am Besten mit C&F weg, da kam von dir im Prinzip gar nichts. Wenn du spontan keinen flotten Spruch auf Lager hast - für solche Situationen sollte man schon lange vorher möglichst Frame haben, auf den man zurückgreifen kann. Ich spiele gerne Geheimagent und nenne sie auch Agentin, zuletzt habe ich eine, die gerne schwimmen geht, als Kampfschwimmerin bezeichnet und ab und zu Sprüche abgelassen als sei ihr ihr Trainer oder Drill Instructor. Irgendwo las ich hier eben von jemandem, der "Ich bin dein Vorgesetzter" gespielt hat. Solche Szenarien bieten dann immer schnell einen passenden C&F-Spruch, als Geheimagent hätte man von "keine Masche, das ist nur meine konspirative Wohnung für geheime Treffs" etc. gelabert. Selbst wenn es nicht auf Anhieb witzig ist - es ist aber ein Nicht-ernst-nehmen des Shittests und das ist wichtig!

Was das nächste Treffen angeht: nicht in diesem Bittsteller-Ton auftreten! Du bettelst um ein Date um sie dann auch noch zu bekochen! Und das auch noch völlig unspannend kommuniziert. Besser: Belese dich im SMS-Ghostwriter-Thread über den Tonfall und Ideen, wie du es anbringen kannst. Aber vom grundsätzlichen Tonfall muss rüberkommen: Hey, ich habe eine total spannende Idee! Du kriegst die Chance dabei sein zu dürfen! Lass' dich überraschen! Dienstag 19 Uhr vor meiner Haustür. Zieh' dir etwas Schickes an und sei gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi geloescht,

mit ihr nach Hause gehen, das war von Anfang an keine Option für mich. Warum?

Kann ich garnicht so genau sagen, aber in aller Regel nehme ich die Mädels am Anfang mit zu mir oder lasse sie zu mir kommen!

Ich fühle mich glaub ich am wohlsten (sichersten) im eigenen Nest ;)

Außerdem hätte das nen 3/4stündigen alleinigen Marsch durch den Regen nach Hause bedeutet, wenn sie mich draußen hätte stehen lassen.

Naja, wie gesagt: Mit ihr gehen, war keine Option, sollte es aber vielleicht mal werden für die Zukunft!

Gute Idee von dir wegen des Shittests!

Im Prinzip mach ich das auch meistens so, solange ich locker drauf bin, wie z.B. vorher den ganzen Abend. Aber hast du vielleicht noch nen Tipp, wie ich diese Lockerheit beibehalte, wenn es sich auf bestimmte Situationen zuspitzt wie KC, FC, mit nach Hause nehmen, usw?

Da werd ich oft steif, unspontan und immer mal wieder auch needy.

Wie komm ich grade in der Situation da wieder raus und bleib locker?

Hast du das Gefühl, dass kommt Bittstellerisch rüber wenn ich sage: Komm vorbei, ich koch und du darfst dabei sein? Hät ich jetzt weniger gedacht, aber ok.

Gut, bei deiner Version ist die Sache definitiv spannender...

Was ich mir noch überlegt hab: Wär das irgendeine neue Bekannte gewesen, an der ich kein Interesse gehabt hätte, hätte ich einfach irgendwann während des GEspräches gesagt, dass wir gleich noch zu mir gehen uns ein wenig aufwärmen und noch nen heißen Tee trinken. Ich hätte mir überhaupt keine Gedanken um das wie und wann gemacht und es wäre in keinster Weise verfänglich gewesen.

Aber gestern hab ich natürlich vorher schon überlegt, wie ich das jetzt am geschicktesten anstelle, hab dann zu lange gewartet und dadurch und was ich gesagt hab, kam es viel zu eindeutig rüber für sie und es war gleich klar, auf was es hinausläuft.

Echt beschissen, nur reiner Brainfick von mir, nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit ihr nach Hause gehen, das war von Anfang an keine Option für mich. Warum?

Kann ich garnicht so genau sagen, aber in aller Regel nehme ich die Mädels am Anfang mit zu mir oder lasse sie zu mir kommen!

Ich fühle mich glaub ich am wohlsten (sichersten) im eigenen Nest ;)

So solltest du aber nicht an die Sache herangehen. Du bist ein Kerl und 30 Jahre alt, wenn du aus "Angst" nicht zu ihr in die Wohnung willst ist das das schon ziemlich pussyhaft. Siehe die Sache vor allem auch mal aus ihrer Sicht: als Frau wird sie das Gefühl, sich in der eigenen Wohnung sicherer zu fühlen, noch viel mehr haben als ein Mann. Dem musst du Rechnung tragen. Wenn die Frau also lieber in ihre Wohnung will solltest du das so kazeptieren und über deinen Schatten springen. Es ist ja nicht wirklich schlimm zu ihr zu gehen, oder? Entwickele dich in diesem Punkt weiter und kalibriere deine Einstellung neu!

Außerdem hätte das nen 3/4stündigen alleinigen Marsch durch den Regen nach Hause bedeutet, wenn sie mich draußen hätte stehen lassen.

Naja, wie gesagt: Mit ihr gehen, war keine Option, sollte es aber vielleicht mal werden für die Zukunft!

Auch hier: Es ist total mädchenhaft nicht mitzugehen weil du eventuell durch den Regen zurücklatschen musst. Dieses Risiko musst du halt eingehen! Zur Not ruft man ein Taxi, die 5 EUR finanzielles Risiko, wenn sie dich nicht mit reinnimmt, muss dir ein eventueller Lay wert sein.

Die andere Sache ist: der lange Weg zurück wäre ein prima Aufhänger gewesen um - nicht ganz so platt, aber sinngemäß - zu sagen "Hey, ich hab' dich als Kavalier nach Hause gebracht damit du gut und sicher ankommst - und du stellst schickst mich jetzt mitten in der Nacht in den kalten Regen auf einen langen Fußmarsch? Das muss natürlich halb ernst, halb lustig kommen... Und dann hängst du einen C&F-Spruch hinten dran bzw. beschuldigst sie, dass sie schuld ist, wenn du unterwegs zu einer Eissäule erstarrst weil sie dich so kalt und unbarmherzig wegschickt ohne dass du dich aufwärmen durftest. Das sollte so eine Mischung aus Beschuldigung und Spaß sein, darf aber nicht als Bettelei ("Bitte, bitte nimm' mich mit rein...") rüberkommen

Im Prinzip mach ich das auch meistens so, solange ich locker drauf bin, wie z.B. vorher den ganzen Abend. Aber hast du vielleicht noch nen Tipp, wie ich diese Lockerheit beibehalte, wenn es sich auf bestimmte Situationen zuspitzt wie KC, FC, mit nach Hause nehmen, usw?

Da werd ich oft steif, unspontan und immer mal wieder auch needy.

Wie komm ich grade in der Situation da wieder raus und bleib locker?

Das ist dein Inner Game. Du kannst nur versuchen möglichst entspannt zu bleiben indem du dir die entsprechenden "Regeln" ins gedächtnis rufst. Belese dich nochmal zum Inner Game! Grundsätzlich ist verständlich, dass man bei einer Zuspitzung nicht mehr ganz so locker bleibt - aber das ist Übungssache, sich nicht versteifen darauf, dass es jetzt und hier mit dieser einen HB klappen MUSS, ggf. zurückgreifen auf gewisse Routinen. Und mache dir klar, dass Frauen ebensolche Bedürfnisse haben wie du. Wenn also bis zu diesem Moment oder gar auch bei der Fummelei und Knutscherei alles gut läuft sagt das, dass sie entspannt ist und Bock drauf hat. Warum sollte das plötzlich weg sein? Mach' dir klar, dass die Frau es auch will und du auf gleicher Augenhöhe bist. Du merkst an ihrer Körpersprache und dem Verhalten wenn sie blockt. Dann kommt von dir halt eben ein Freeze, ganz nach Schema F...

Ich habe für mich persönlich auch lernen müssen, dass "handeln" wichtig ist weil ich sehr dazu tendiere, abzuwarten bis der Moment stimmt - nur er stimmt nie, oder anders: das Risiko einer Zurückweisung hat man immer und man muss sich dennoch trauen zu führen und etwas zu wagen. Abwarten und zögern bis man die totale Sicherheit hat, dass etwas funktioniert, hat man nie.

Es geht um Alphaverhalten, eine der grundlegenden Aspekte des Pickups.

Hast du das Gefühl, dass kommt Bittstellerisch rüber wenn ich sage: Komm vorbei, ich koch und du darfst dabei sein? Hät ich jetzt weniger gedacht, aber ok.

Was daran nicht passt ist, dass es so unverbindlich, gelangweilt und wenig führend erscheint. Du legst die Entscheidung, ob sie kommt oder doch keinen Bock hat, zu sehr in ihre Hand. Kochen, zumindest essen, wirst du sowieso; dabei sein zu dürfen ist jetzt erstmal noch nicht wirklich ein Knaller. Besser daher: du verkaufst die Sache spannend - wobei ihre Neugier stärker ist wenn du nicht genau erzählst, was geplant ist.

Eine Werbung wird dir niemals sagen "Kommen Sie heute oder morgen, aber auch gerne übermorgen. Sie sind uns immer willkommen für das Angebot." Nein, die Aussage ist "Wenn Sie jetzt nicht zuschlagen ist es morgen schon zu spät! Nur solange der Vorrat reicht - und bei diesem Schnäppchen müssen Sie schnell sein!" Du musst ihr sinngemäß auch vermitteln, dass sie zuschlagen muss um nichts zu verpassen - und nicht: "Joh, ich koche dann mal 'was, wenn du auch grad Hunger auf Spaghetti Fertiggericht hast kannste ja mal vorbeischauen..."

Was ich mir noch überlegt hab: Wär das irgendeine neue Bekannte gewesen, an der ich kein Interesse gehabt hätte, hätte ich einfach irgendwann während des GEspräches gesagt, dass wir gleich noch zu mir gehen uns ein wenig aufwärmen und noch nen heißen Tee trinken. Ich hätte mir überhaupt keine Gedanken um das wie und wann gemacht und es wäre in keinster Weise verfänglich gewesen.

Aber gestern hab ich natürlich vorher schon überlegt, wie ich das jetzt am geschicktesten anstelle, hab dann zu lange gewartet und dadurch und was ich gesagt hab, kam es viel zu eindeutig rüber für sie und es war gleich klar, auf was es hinausläuft.

Echt beschissen, nur reiner Brainfick von mir, nix anderes.

Auf jeden Fall! Sie hat deine Unsicherheit gemerkt und auch, dass du sie so dermaßen offensichtlich nur flachlegen willst aber nicht weißt, wie. So gesehen war es dann fast schon wieder gut sie nicht nach Hause gebracht zu haben, weil das hätte dann noch weiter bittstellerisch ausgesehen.

Ich denke deine Baustelle ist das Inner Game. Arbeite daran um etwas lockerer zu sein und nicht, wenn es "ernst wird", AFC-mäßig einzuknicken sondern mit den bekannten Pickup-Strategien fortzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist nicht eingeknickt, hat "nur" falsch reagiert (auf den Lay bezogen)

Wie toll doch Männer sind, die einfach auch mal etwas ernst nehmen, was aus dem Mund einer Frau kommen. Wie sehr sie den TE bei Ihren Freundinnen dafür hervorheben würde, wie Sie ihm doch im Anschluss am Arsch kleben würde und mit ein wenig GAME sicherlich ne gute FB würde.

Aber warum? Hauptsache den Abend einmalig durchbangen und tschüss. Das was jeder Kerl machen würde, wie interessant *gähn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch nicht das Gefühl als AFC rübergekommen zu sein. Ich hätte es nur geschickter anstellen können und es hätte noch was laufen können!

Wie soll ich den Rest deines Posts verstehen?

Ob ich sie jetzt mitgenommen hätte oder wir uns einfach das nächste Mal zu Haus treffen, wird wohl keinen Unterschied auf unsere zukünftige Beziehung machen.

Einmal "durchbängen" ist eh nie mein Ziel. Wenn ich ein Mädel mithole, dann ist sie immer mindestens ein potentielles FB.

Dies hier könnte das potential zu mehr haben. Mal sehen, ich will sie auf jeden Fall weiter kennenlernen.

@geloescht

Das mit dem "zu mir oder zu dir" werde ich überdenken, ja.

Mit "mädchenhaft" hatte die Regengeschichte allerdings nichts zu tun. Ich hätte es im Gegenteil schon als zu anhänglich meinerseits empfunden, auf gut Glück mit ihr nach Hause zu gehen um dann alleine zurückstapfen zu müssen. Dann lieber ein Versuch sie zu mir zu bringen und dann der Cut auf der Straße, als sie nicht wollte. Da dann noch mit ihr zu gehen, wäre definitiv die falsche Wahl gewesen.

P.S. Hatte obige Antwort schon gestern mittag geschrieben, und dann gestern abend diese SMS bekommen:

"Hey Krauter, ich fand es echt lustig und unterhaltsam, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht paßt. lg"

Tja, was soll man dazu sagen? Das alte Spiel mal wieder. Irgendwas hat gefehlt, sie weiß jetzt nciht was sie will und bei so ner Antwort denk ich mir immer: Hey, ich wollte dich doch nicht gleich heiraten!

Also: Ich werd nicht drauf antworten, keine SMS zurückschicken und sie VIELLEICHT in 2 Wochen nochmal anrufen, bißchen Smalltalk, dann zum Cafe treffen und wenn sie das nicht will mit Anspielung auf ihre SMS, dann sag ich nur: "Hey, ich wollte nen Cafe mit dir trinken, dich aber nicht gleich heiraten. Aber kein Problem. Machs gut!"

bearbeitet von Krauter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden