Bin Ich Schon Längst Im Ljbf-Land?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du kalibrierst falsch. Sie macht den minimalsten Invest den es gibt und du rufst sie an (großer Invest). Das Gleichgewicht ist also schon wieder weg und alles das was du erreicht hast in dem du nicht auf die Textkommunikation eingehst ist jetzt wieder dahin. Verstehst du? Sie legt ein Ei auf die Wage und gleich ein ganzes Huhn. Das sind die Symptone. Sie werden auch als "Neediness" bezeichnet. Es bedeutet nichts anderes als Bedürftigkeit. Sie füllt dein Leben aus, sie gibt dir was. Was gibst du ihr dafür, außerdem Gefühl gebraucht zu werden nichts. Das turnt Frauen aber nicht an und ja, sie hat wahrscheinlich besseres zu tun als Zeit mit einem Loser zu verbringen der sie versucht mit Drama in ihrem Leben einzuengen. Das ist ja gerade das was wir den Leuten hier predigen. Lass dich von einer Frau nicht einengen, der Umkehrschluss ist - wir dürfen es auch selbst nicht tun. Ich weiß nicht wie ich es dir Nahe bringen scheint aber vllt solltest du sie erstmal freezen - komplett und zu sehen das du wieder auf Spur kommst. Du kannst rausgehen und ein spannendes Leben haben, wenn du nur willst. Du musst dich von dieser Frau lösen um zu merken das du sie nicht brauchst, wenn du sie dann trotzdem willst ist das ok. Glaub mir die Anziehung kommt von ganz alleine wieder, aber so wie du dich jetzt gerade verhälst ist hört es sich für mich wie eine "Eifersüchtelei" an.

Übrigens, dass dies:

Wenn sie sich nicht meldet und auch nicht fragt ob ich lust habe was zu machen, bekomme ich schon das Gefühl dass sie was besseres zutun hat. Ist irgendwie kacke -.-

geschieht, liegt ganz und allein an dir selbst, an deinem IG. Ja, schon wieder diese ominöse Wort - Inner Game. Auch ich muss daran noch arbeiten, aber du solltest dich so langsam auch mal auf den Weg machen. Tu es. Verändere zu erst die Sache die sofort möglich sind. Kleide dich neu ein wenn du Bock drauf hast, ne neue Frisur, wieder mehr Sport mehr Aktivität. Geh raus, lern wieder andere Mädels und Leute kennen, komm raus aus dem Sofa. Beweg dich und du wirst gar nicht mehr die Zeit haben dich nach deinem HB zu sehnen. Der erste Schritt ist der schwerste. Mach ihn dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Anruf (ohne jeglichen Hintergrund in Bezug auf ein Date bzw. Treffen) so ein großer Invest? Ich war bisher immer der Meinung, dass die Frage auf ein Date ein großer Invest ist. Aber wie du schon sagst Smint-, sie macht den minimalsten Invest und investiere sofort um ein vielfaches mehr. Das ist eigentlich falsch. Ich werde mich nun die nächsten Tage einfach mal gar nicht mehr melden. Auch auf keine SMS oder Facebooknachrichten reagieren. Solange bis ein ordentlicher Invest von ihr erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du vor hast ist gut, aber mir fehlt immernoch die Komponente in der du sagst: Ich gehe dieses Wochenende mit meinen Kumpels raus, bagger andere Frauen an und habe ne gute Zeit. Das hier wird mein letzter Arschtritt sein den ich dir gebe, aber einmal will ich es noch versuchen.

Indem du sie freezt und den Invest stoppst, löst du etwas in IHR aus. In deiner Situation ist es aber viel wichtiger, das du auch etwas in DIR auslöst. Du musst wieder ein cooler Typ werden, du musst dir wieder Alternativen besorgen damit du selber verstehst, das du etwas Wert bist. Versteh mich nicht falsch, du bist auch so schon etwas Wert und seinen Selbstwert von aussen abhängig zu machen ist nicht der Glanzweg., aber ich denke das ist der erste Schritt den du gehen solltest um dich von dieser Frau und der Bedürftigkeit zu dieser Frau zu lösen.

Hier nochmal deine Aufgabe:

5 Nummern, am Wochenende beim Party machen, auf der Strasse oder beim Einkaufsbummel in der Stadt. Bevor du mir jetzt von wichtigen Prüfungen oder Dingen die du zu erledigen hast erzählst - tu es nicht, es interessiert mich nicht. Jeder ist seines eignen Glückesschmied und man kann auch in den Lernpausen mal ne Std. auf einen Kaffee in die Stadt fahren - man macht es natürlich nur, wenn man es auch will. Spring mal über deinen Schatten und tu es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch der Anrufversuch ist schon ein Invest, den sie auch als solchen wahrnimmt.

Dein ganzes Verhalten ist einfach nur extremst needy.

Das beste was Du tun kannst ist sie einfach komplett aus Deinem Hirn rauszulöschen. Werde Dir klar, daß das nix mehr wird und such andere. Bei der nächsten HB machst Du das dann etwas früher, damit legst Du praktisch einen richtig guten Freezeout hin. Heißt: wenn Du wieder mal eine HB kennenlernst, ihr trefft euch, Du ruft sie an und sie geht nicht dran, dann bitte bombadiere sie nicht auf allen Kanälen über Facebook, SMS und Anrufe in Abwesenheit und Mailbox, sondern nach dem ersten geblockten Versuch, lösche sie einfach gedanklich und denke Dir "ok, schade, next". Erst dann bist Du richtig entspannt und Deine Chance erhöht sich, daß sie dann 2 Tage später auf Dich zukommt und überraschenderweise mit Dir ins Bett will.

Mit Frauen ist das wie mit Blitzern in der 30er Zone: Wenn Du am wenigsten dran denkst sind sie auf einmal da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S-Chris, ich finde nicht das das der richtige Weg ist.

Dein Vorschlag ist gut, allerdings geht er nicht in die Tiefe. Du hälst ihn lediglich dazu an die Spielfiguren zu tauschen. Das ist an und für sich Okay, nur leider scheint es eben nicht sein Problem zu treffen. Er wird bei der nächste Frau genauso needy sein, er wird es dann nur zwanghaft unterdrücken und wieder ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder die Spielerin wechseln muss. Der Ansatz liegt aber viel tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vorschlag ist gut, allerdings geht er nicht in die Tiefe. Du hälst ihn lediglich dazu an die Spielfiguren zu tauschen. Das ist an und für sich Okay, nur leider scheint es eben nicht sein Problem zu treffen. Er wird bei der nächste Frau genauso needy sein, er wird es dann nur zwanghaft unterdrücken und wieder ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder die Spielerin wechseln muss. Der Ansatz liegt aber viel tiefer.

Aus meiner Erfahrung und der Vergangenheit kann ich das leider nur bestätigen. Als ich an ihrer Freundin vor ca. 1 1/2 Jahren dran war, habe mich zu Anfangs auch sehr entspannt verhalten, kein needy-Verhalten und keine Bedürftigkeit oder sonst was. Sobald sie mir aber wichtiger wurde bzw. ich gemerkt habe, dass ich "Konkurrenz" habe oder die Anziehung zwischen uns nicht mehr so stark ist wie man Anfang, setzte dieses Verhalten ein. Ganz so schlimm wie s-chris es beschrieb war es nun nicht: Nein, ich habe (beide) nicht nach einem Anruf mit SMS und Facebook-Nachrichten bombadiert. Ab und zu habe ich direkt einen zweiten Anruf hinterher gesetzt, aber das habe ich mir in letzter Zeit auch abgewöhnt, sprich wenn sie nicht dran geht, warte ich solange bis sie sich meldet.

Und wie Smint- schon sagte, denke ich das ich mich bei der nächsten Frau genauso verhalten würde. Es war ja in der Vergangenheit auch so. Am Anfang meiner jetzigen HB dachte ich mir auch "so needy wirst du dich nun nicht Verhalten" und Anfang ist auch keinerlei Grund dazu da, warum ich mich needy Verhalten sollte. Nach und nach werde ich dann aber unsicherer mit ihr. Ich denke sie verliert dementsprechend den Respekt vor mir. Denn so fühle ich mich im Moment. So wird relativ schnell aufmüpfig, nimmt mich nicht wirklich ernst und generell habe ich das Gefühl nicht mehr die Führung zu besitzen. Meine Bedürftigkeit spielt da denke ich eine große große Rolle.

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nun mal ein Beispiel zu nenne, warum ich immer wieder auf ihren "minimal-Invest" hereinfalle: Sie meldete sich gestern Abend noch und wir telefonierten. Am Ende sagte, dass ich heute mal eher ins Bett möchte, weil ich richtig müde war und die ganze Woche so spät ins Bett gekommen bin. Heute Morgen dann die SMS "Na wieder wach? :P" Dann kurzes hin und her geschicke von Nachrichten, meine letzte SMS war, das heute Abend Weihnachtsfeier von der Arbeit aus hab und mich drauf freue. Wir haben schon vor einigen Tagen darüber gesprochen und sie sagte da, dass sie mich gern mal wieder voll erleben würde... Nun schrieb sie fast fünf Stunden später zurück "sei voll :D".

Ich interpretiere die Sache so, dass sie mir immer wieder kleine Häppchen zuwirft... Dann wartet sie ein paar Stunden um dann mal wieder ein neues Häppchen zu zuwerfen. Bisher bin ich da immer drauf eingestiegen, aber ich will das ändern. Sie soll einen Invest in Form eines Dates bringen und nicht so einen Scheiss wie in den SMS oben beschrieben.

P.S.: ich habe auf die SMS nicht geantwortet und werde es auch nicht!!

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht dass sie dir kleine Häpchen hinwirft. Das Problem ist viel eher dass du einen Hackbraten erwartest...

Ihr hattet da so eine geile Sache am laufen und du bist sie leider Gottes am kaputt machen.

Was glaubst du denn warum sie dir folgendes gesagt hat:

Sie findet die Zeit mit mir sehr schön, hat aber Probleme damit das auf längere Zeit so weiterzuführen. Sie mag mich zwar sehr, aber sie glaubt dass es nicht für eine Beziehung in der sie "ich liebe dich" sagt, ausreicht. Sie habe das bei ihrer Freundin und mir damals schon mal miterlebt und möchte mich als sehr guten Freund nicht verlieren wenn einer von uns beiden mal mehr möchte, sprich eine LTR.

Das Mädchen ist verdammt clever und weitsichtiger in deinem Verhalten als du selbst. Sie hat gemerkt dass bei dir da ein paar Sachen nicht stimmen um diese zwanglose unkomplizierte Bumsbeziehung weiterzuführen. Und du bist (warum auch immer) gerade vollkommen dabei ihr diese Zweifel zu bestätigen.

Wie gesagt, sie wirft keine Häppchen. Sie bleibt locker, cool und ungezwungen. Während du allerdings großes von ihr erwartest. Dazu hast du kein Recht.

Sie hat es gespürt, wir lesen es hier und du weißt es sogar selber!

Aber du machst es trotzdem. Das wird so vor den Karren fahren. Du bist nicht bereit für eine solche Beziehung zu dieser Frau. Dein Besitzdenken und deine neediness stellen dir gerade abwechselnd ein Beinchen.

Du weißt was du zu tun hast: Stell deinen Invest runter. Am leichtesten ist sowas wenn man parallel noch 3-4 andere Frauen spielt, was du wahrscheinlich nicht tust!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fjun sagt hier das Richtige wobei es natürlich DURCHAUS mal vorkommen kann, dass eine FB dann einfach auch irgendwann mal keine Lust mehr hat. Du denkst schon lange an mehr als eine reine FB, das merkt sie. Solange du also diesen Gedanken hast, wird das mit der Frau sehr schwierig, da du immer und immer wieder "durchrasselst".

Ich weiss selbst wie schwer das ist und wenn Du für dich akzeptiert hast, dass es für dich tatsächlich mehr als ne reine Bumsgeschichte ist, dann macht dich dieses Hin und Her auf Dauer kaputt!

VIELE User werden mich jetzt für folgenden Satz ins virtuelle Nirvana treten ABER:

Tu Dir das nicht an! Trenne Dich von dieser Frau!Du willst Sie nicht als einfach Freundin und du willst sie (so wie es sich liest) auch nicht als einfach Bumsgeschichte.

Solltest du doch nur die reine Bumsgeschichte wollen, schraub deinen Invest zurück und wundere Dich was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

muss dich da leider enttäuschen -> Keine Nummer. Aber ich lerne momentan mit weniger Invest in sie zu leben. Ich habe mir das Hörbuch runtergeladen, welches du mir empfohlen hattest. Ich höre es seit gestern morgen und es ist richtig gut! Gestern fragte sie mich bspw. ob wir was zusammen unternehmen, aber ich habe das Treffen mit einem alten Kumpel vorgezogen. Ich hätte vor ein paar Tagen/Wochen mit Sicherheit für sie abgesagt.

Das Problem ist nicht dass sie dir kleine Häpchen hinwirft. Das Problem ist viel eher dass du einen Hackbraten erwartest...

Je länger ich über diesen Satz nachdachte, desto sinniger wurde er für mich und ich muss zugeben: es stimmt! Wenn sie sich meldet, erwarte ich sofort dass sie mit einem Date auf mich zu kommt.

Aber du machst es trotzdem. Das wird so vor den Karren fahren. Du bist nicht bereit für eine solche Beziehung zu dieser Frau. Dein Besitzdenken und deine neediness stellen dir gerade abwechselnd ein Beinchen.

Harter Satz, aber +1. Es stimmt

Du weißt was du zu tun hast: Stell deinen Invest runter. Am leichtesten ist sowas wenn man parallel noch 3-4 andere Frauen spielt, was du wahrscheinlich nicht tust!!

Das ist ab nun mein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vorschlag ist gut, allerdings geht er nicht in die Tiefe. Du hälst ihn lediglich dazu an die Spielfiguren zu tauschen. Das ist an und für sich Okay, nur leider scheint es eben nicht sein Problem zu treffen. Er wird bei der nächste Frau genauso needy sein, er wird es dann nur zwanghaft unterdrücken

... Sobald sie mir aber wichtiger wurde ...

Mein Vorschlag war nicht als Lösung gemeint, sondern mehr als Weg zu einer Lösung. Es geht darum selber zu erkennen wann Du needy bist. Wenn Du merkst, daß Du needy wirst ("sobald sie mir wichtiger wurde"), solltest Du innerlich mal kurz durchatmen und überlegen ob das, was Du jetzt gerade planst vielleicht extremst needy werden könnte. Falls ja, die HB aus dem Kopf raus hämmern und sich damit den Kopf frei machen für was anderes. Wenn Du das so machst und nicht noch "heimlich" denkst, sie könnte ja vielleicht doch noch kommen, dann bist Du weniger needy und beschäftigst Dich am Ende tatsächlich mit anderen Dingen.

Am Beispiel Deiner jetzigen Situation. Sie schreibt Dir "sei voll :D" und Du denkst Dir "geil, vielleicht will sie ja heut abend doch.... DATE!"... und jetzt denk an das, was ich Dir gerade geschrieben habe: Durchatmen. Freu Dich, daß sie Dir schreibt und antworte nicht darauf, springe nicht durch ihren Reifen. Stattdessen mach das, was Du sowieso heute vor hattest.

bearbeitet von s-chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Endlösung
- böses Wort, ersetz das mal bitte durch "Lösung"

@MeRida: Du hast mich nicht enttäuscht, ich habe nichts anderes erwartet. Schön dennoch, dass du nicht durch ihren Loop gehüpft bist wie s-chris es so passend formulierte. Ich werde dir wie angekündigt keinen weiteren Arschtritt erteilen - entweder du siehst es selbst ein, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smint: danke, wirklich krass, was man heutzutage alles nicht mehr sagen darf weil es konnotativ verseucht ist. Das muß man erstmal wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der größte Problemfaktor in deiner Situation bist du selber bzw, deine Neediness, und diese resultiert einfach daraus dass du zu viel zeit hast um an dieses Mädchen zu denken und es auch tust.

Denk mal ein wenig nach, DU hast es doch geschafft, diese Beziehung in der es eigentlich nur um Sex gehen sollte, zu erschaffen !!!

Du hast doch die Skills !!!

Warum machst DU dir das alles jetzt kaputt?

Du musst mal wieder DEIN LEBEN leben.

Geh mit Freunden raus, lerne neue Frauen kennen, geh feiern >>> hab Spass, sei glücklich, die Menschen in deiner Umgebung werden es dir ansehen.

Auch dieses Mädchen und sie wird sich denken, hey er hat ohne mich eine coole Zeit (du wirkst nicht mehr so needy) und auch ihre Interesse wird wieder wachsen.

Ich denke, es ist einfach elementar, dass du wenn du das ließt raus gehst, paar Sets öffnest, Nummern mitnimmst und Dates mit anderen Frauen organisierst !!! Bei denen solltest du auch versuchen zu eskalieren, glaub mir du wirst gar nicht mehr an dei Mädchen denken !

Es wird dir nicht nur sehr viel Spass bereiten, sondern auch automatisch eine Lösung deines Problems mit sich bringen!

Viel Erfolg ; )

bearbeitet von Le_Connaisseur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden