Bin Ich Schon Längst Im Ljbf-Land?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

ich gehe bei meinem derzeitigen Problem am Besten nach dem Wunsch-Fragen-Raster vor ;-)

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: genug

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems

Wir kennen uns mittlerweile seit mehr als 2 Jahren (damals durch eine gemeinsame Freundin) und seit etwa einem halben Jahr haben wir miteinander zu tun, sprich Dates etc.

Wir unternehmen sehr viel miteinander, oft abwechslungsreiche Dinge wie schwimmen gehen, kochen, Kirmesbesuche und ähnliche Veranstaltungen sowie gemeinsam in die Stadt um was zu essen oder shoppen zu gehen. Die Dates werden also nicht langweilig. Rapport ist ebenfalls vorhanden. Wir reden oft über persönliche und intime Dinge.

Heute Abend war sie spontan noch bei mir und wir haben TV geguckt. Ich weiß, nicht das non plus Ultra von Date aber waren auch beide vom Tag ziemlich geplättet. Beim rum machen habe ich aber schon bemerkt, dass sie heute komisch drauf ist. Sie war sehr zurückhaltend und hat mir u.a. auch keinen geblasen obwohl sie das sonst immer getan hat wenn ich es wollte. Aber auch generell war sie recht abweisend.

Nach ein paar Stunden wollte sie dann gehen, was ich schon merkwürdig fand, da sie sonst immer viel länger geblieben ist. Nach dem sie auf der Toilette war, bat ich sie sich mal eben zu mir aufs Bett zu setzen. Ich fragte sie dann ob irgendwas nicht stimmt. Sie meinte zuerst nein.. Nach ein paar weiteren Worten meinte sie dann, dass das die Situation komisch sei mit mir. Sie findet die Zeit mit mir sehr schön, hat aber Probleme damit das auf längere Zeit so weiterzuführen. Sie mag mich zwar sehr, aber sie glaubt dass es nicht für eine Beziehung in der sie "ich liebe dich" sagt, ausreicht. Sie habe das bei ihrer Freundin und mir damals schon mal miterlebt und möchte mich als sehr guten Freund nicht verlieren wenn einer von uns beiden mal mehr möchte, sprich eine LTR. Als weiteren Punkte nannte sie, dass es zwischen uns nicht so gut passen würde, weil ihr Ex einer meiner relativ guten Kumpels ist (er weiß nicht das wir was haben) und meine Ex eine gute Freundin von ihr (die oben genannte) ist.

Meine Reaktion war darauf, dass ich ihr gesagt habe, dass ich die Zeit mit ihr sehr schön finde und mir um das drum herum keine Gedanken mache sondern einfach genieße anstatt mir den Kopf um ein Modell "Beziehung" zu zerreißen, die man dann schön per Facebook Beziehungsstatus präsentieren kann. Außerdem habe ich ihr direkt gesagt "wenn du das jetzt hier beenden willst, kein Ding. Dann machen wir das." Da war sie dann aber direkt wieder am rum drucksen und meinte sie wolle das jetzt gar nicht so ausm Bauch heraus entscheiden. Kein Plan was bei ihr im Kopf abgeht... :D

Ich muss zugeben das mein Game nicht sehr solide war in der Vergangenheit. Gerade in der letzten Zeit bin ich immer wieder in den Pussy Diagnose Modus gewechselt und hab mich sehr Needy verhalten. Hier z. B. ein Beispiel aus den letzten Tagen: Sie schaut mich komisch an, ich frage direkt "was ist los mit dir?". Sofort sagt sie "hä was soll denn sein?". Soweit alles okay. Das Problem ist das ich das viel zu oft tue sobald sie komisch schaut oder Aussagen macht, die einfach merkwürdig sind. Beispiel für Needy-Verhalten ist dass ich sie viel zu oft frage ob wir uns sehen. Hat sie mal keine zeit, werde ich ziemlich schnell eifersüchtig weil ich denke sie möchte mich nicht sehen oder hat was besseres vor. Ich weiss, Innergame aber daran arbeite ich bereits. Das sie mal gefragt hat ob wir was miteinander machen ist ewig her. Ich kann mich schon gar nicht mehr drauf erinnern. Ich bin eigentlich immer schneller mit dem Fragen.

All diese Dinge steigern meine Attraction bei ihr bestimmt nicht sonderlich. Das weiß ich und arbeite daran bereits.

6. Frage/n

Wie sollte ich mich nun weiter verhalten? Erstmal freeze Out einlegen und vorerst nicht mehr melden? Wir haben uns vorhin nicht gestritten oder so. Wir haben uns nach dem Gespräch noch lange geküsst und ich hab sie Heim Gefahren. Im Auto haben wir uns noch einmal lange geküsst. Sie hat somit gesehen, dass ich nicht eingeschnappt war, weil sie mir gesagt dass sie nicht weiß ob sie das alles auf Dauer möchte.

Generell würde ich gerne wissen wie ich mich in nächster zeit ihr gegenüber Verhalten soll.

Ich hoffe ich habe euch unsere Situation verständlich beschrieben. Sollten zu gewissen Punkten detaillierte Infos nötig sein, reiche ich diese gerne nach!

Viele Grüße

MeRida

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Frage/n

Wie sollte ich mich nun weiter verhalten? Erstmal freeze Out einlegen und vorerst nicht mehr melden? Wir haben uns vorhin nicht gestritten oder so. Wir haben uns nach dem Gespräch noch lange geküsst und ich hab sie Heim Gefahren. Im Auto haben wir uns noch einmal lange geküsst. Sie hat somit gesehen, dass ich nicht eingeschnappt war, weil sie mir gesagt dass sie nicht weiß ob sie das alles auf Dauer möchte.

Generell würde ich gerne wissen wie ich mich in nächster zeit ihr gegenüber Verhalten soll.

Deine IG-Probleme hast du ja bereits erkannt - also lasse ich die mal weg.

Deine Reaktion auf das Ganze finde ich auch in Ordnung - über kurz oder lang solltest du nur lernen, wann man was sagen sollte bzw. sogar muss, und wann man es, obwohl man es bemerkt, lieber sein lässt.

Auf keinen Fall weiter drauf herumreiten. Ich würde das Thema auch nicht mehr anschneiden. Ihre Reaktion nach dem Gespräch lässt darauf schließen, dass es zwischen euch passt. Also sieh einfach zu, dass ihr weiterhin ne gute Zeit zusammen habt, dann wird sie auch bleiben.

Ein Freeze ist so gar nicht angebracht - sich ne Weile nicht melden, hielte ich auch nicht für sinnvoll. Weil du dem Ganzen so ne richtige Bedeutung zumisst und ihr das auch noch beweist.

Einfach weiterhin souverän daten und verführen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort :-)

über kurz oder lang solltest du nur lernen, wann man was sagen sollte bzw. sogar muss, und wann man es, obwohl man es bemerkt, lieber sein lässt.

Soll heißen, dass ich die Situation teilweise falsch angegangen habe? Was hätte ich besser machen können und sollen? Ich hatte mit einem Kumpel gesprochen, der auch schon länger von PU weiß. Er sagte ich solle gar nicht auf ihr Drama eingehen. Aber das war für mich in diesem Moment einfach nicht möglich. Es hätte ja auch sein können, dass sie Zuhause Probleme hat. Es hätte sich für mich nicht richtig angefühlt nicht zu fragen was mit ihr ist.

Ein Freeze ist so gar nicht angebracht - sich ne Weile nicht melden, hielte ich auch nicht für sinnvoll. Weil du dem Ganzen so ne richtige Bedeutung zumisst und ihr das auch noch beweist.

Ich denke damit hast du auch recht. Somit wird sie merken, dass ich mir über das Gespräch zu viele Gedanke mache und sie nun quasi abstrafen möchte. Das ist aber definitiv nicht so. Wahrscheinlich werden wir später noch was zusammen kochen. Mal gucken wie sie dann drauf ist und wie weit ich eskalieren kann. Ich berichte dann noch einmal.

Viele Grüße

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, Du bist pu technisch im Grunde auf nem guten Weg. Hast Deine Fehler (needy, pdm) schon selber gesehen. Was Dir außerdem noch fehlt ist Leidenschaft wie mir scheint.

Was Deine HB angeht ist ein Freezeout an dieser Stelle quatsch. Da sie sich ja schon selber als FB bezeichnet würde ich ihr einfach recht geben und andere HB kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden uns heute Abend doch nicht sehen. Deswegen hatten wir auch gerade ziemlich Stress im Facebook Chat -.-

Sie muss wohl noch Hausaufgaben machen und 21 Uhr würde ihr dann zu spät sein zum kochen. Soweit alles in Ordnung. Sie schlug morgen Abend vor wo ich zwar nicht so gut kann aber das wär schon irgendwie gegangen. Hab ihr dann vorgeschlagen bei ihr noch nen bisschen Fernseh zu schauen was aber auf einmal auch nicht mehr ging obwohl sie vorher noch schrieb dass sie um 21 Uhr fertig sei. Ich hab ihr deutlich gemacht dass mich das anpisst dass sie auf einmal nicht mehr könne was sonst nie ein Problem war und hab ihr gesagt das es für mich so aussieht als habe sie kein Bock was zu machen. Sie warf mir dann an den Kopf das ich ja nix zu tun haben würde, sie heute keine zeit hat und morgen auch kein Bock mehr hat nachdem ich heut so einen Stress gemacht hab. Daraufhin hab ich den Chat verlassen. Ich fühl mich gerad ein wenig verarscht. Mich heult so voll das sie keine zeit hat, hängt aber den ganzen Abend im ICQ und Facebook rum. Da kann man doch auch zu nix kommen. Für mich sieht es so aus, als sei ich ihr nicht wichtig genug. Sonst würde sie doch ihre zeit so managen dass sie Abends zeit hat oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat recht:

"Sie warf mir dann an den Kopf das ich ja nix zu tun haben würde"

Triff andere und streite nicht mit HBs wenn sie keine Zeit haben. Das killed Attraction und ist needy. Wer will etwas gelten, der mache sich selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 S-chris

@MeRida ....such dir ne Beschäftigung ;) z. B. andere Frauen. Du hast es richtig erkannt Bro, du bist needy weil es für dich schon längst eine LTR ist und das hat sie gemerkt. Setz sie nicht so unter Druck und bring dein eigenes Leben nach vorne, dann nuckelt sie dir auch wieder am Schwanz rum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 S-chris

@MeRida ....such dir ne Beschäftigung ;) z. B. andere Frauen. Du hast es richtig erkannt Bro, du bist needy weil es für dich schon längst eine LTR ist und das hat sie gemerkt. Setz sie nicht so unter Druck und bring dein eigenes Leben nach vorne, dann nuckelt sie dir auch wieder am Schwanz rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA ist naturgemäß mehr auf´s Aufreißen optimiert.

Bei einer längeren FB-Geschichte musst du immer wieder den "PUA-Zyklus" fahren.

Ein stabiles Gleichgewicht wird automatisch langweilig.

Also kleine Minigames, um die attraction so weit zu erhalten, dass sie weiter tut, was sie ja offenbar gut kann.

Mach mal was WIldes mit ihr zur Abwechslung und dann P&P, um ihren Jagdtrieb wieder zu aktivieren.

bearbeitet von Mister2911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zur aktuellen Situation: ich würde gerne von euch erfahren wie ich nun weiter vorgehen sollte, um nicht total als Schlappschwanz darzustehen.

Also was gestern noch passiert ist: wir schrieben wie bereits erwähnt im Facebook Chat und sie hatte irgendwann kein bock mehr heute was zu machen weil ich mich angeblich ihr gegenüber scheisse verhalten würde. Dabei sage ich lediglich was mein Gefühl mir sagt und das ist nun mal das sie kein Bock auf mich hat. Warum sonst hat sie am ganzen Wochenende keine Zeit...

Jedenfalls habe ich ihr abends noch eine SMS geschrieben dass ich das gefühl habe sie habe kein Bock auf mich. Sie schrieb zurück dass ich genau wüsste das es nicht so ist, sie mir das auch bereits mehrmals gesagt hat und wir doch eigentlich über alles noch mal schlafen wollten. Ich hab darauf nur geantwortet dass ich mich aber nicht ernst genommen fühle und sowas nicht ohne Grund schreibe.

Generell war gestern das Problem dass ich mich viel zu Needy verhalten habe. Ich habe immer wieder versucht sie noch zu überreden dass wir uns heute sehen. Sie hat aber immer wieder betont, dass sie keine Lust habe auf Stress und deswegen heute nicht mit mir macht. Am Ende meinte sie zumindest dass sie drüber schläft.

Ich denke mit meinem gesamten verhalten habe ich die Attraction nicht unbedingt gesteigert. Ich hab mich eher als einer dieser Waschlappen geoutet die ihr hinter her rennen und das kotzt mich selbst an im nachhinein.

Was wäre nun das weitere richtige vorgehen? Sollte ich warten bis sie sich meldet? Mit dem "Risiko" das wir heute wirklich nichts zusammen machen oder sollte ich sie irgendwann mal anrufen und nachfragen was mit heute ist? Dabei habe ich aber irgendwie kein gutes Gefühl. Es fühlt sich so an als würde ich mich dann wieder total Needy verhalten. Oder habt ihr einen komplett anderen Vorschlag wie ich verfahren sollte? Bin momentan ein bisschen durch den Wind wegen gestern. Weiß selbst dass ich Fehler gemacht habe, aber bin mir unsicher ob das zu viel zerstört hat. Denn ich bin der Meinung wenn sie mich gerne sehen möchte, dann würde sie dann auch einrichten. Statt gestern Abend gemeinsam was chiliges zu machen haben wir uns dann nur im Chat gezofft bis halb 11 :-/

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal zur Situation:

Selbst bei der größten Liebe braucht jeder Raum für sich, für Neues, etc. Deshalb nimm dir den Raum für dich und lasse ihr ihren. Sonst langweilt ihr euch zu schnell und habt euch nichts mehr zu sagen - von unnötigem Stress (wie deinem) mal abgesehen.

Auch ich ziehe es zeitweise vor meine Zeit mal nicht mit dem verbringen zu wollen, der meinem Herzen grad am nächsten ist. Das hat dann auch nichts mit ihm zu tun, sondern liegt einfach an der Sache an sich. Auch ich hab mal keine Zeit, Lust auf irgendwas - sehe dann mal spontan in den Chat und quatsche mich fest. Auch ich entscheide mal spontan plötzlich anders, wenn ein Freund, den ich lange nicht gesehen habe, plötzlich anruft.

Solange du die Zeit, die du mit dieser Frau verbringst, gut gestaltest und sie immer positiv an dich und deine Worte denkt, wird sie bleiben - egal, wie viel Freiheit du ihr lässt. Wenn sie dich nur noch mit Streit assoziiert, ist sie weg. Mach dir das klar!

Was jetzt machen? Sie in Ruhe lassen. Wenn noch nicht geschehen vielleicht ne kurze Entschuldigung, mehr nicht. Lass ihr den nächsten Schritt. Wenn sie dich will, macht sie ihn. Selbst, wenn es eine Woche dauert, bis sie sich wieder beruhigt hat (und zeitweise braucht es einfach diese Zeit). Hab ein wenig Geduld.

Soll heißen, dass ich die Situation teilweise falsch angegangen habe? Was hätte ich besser machen können und sollen?

Da ich nicht dabei war, kann ich das nicht sagen. ich meinte nur, dass es nicht immer sinnvoll ist - manchmal aber ein Muss. Das sollte man nach dem Partner und seinem eigenen Herzen entscheiden. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist das eben so.

MfG

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast verdammt recht mit deinen Worten. Wenn ich (wie jetzt) selbst etwas zur Ruhe gekommen bin, verstehe ich das auch wenn sie bspw. einfach mal keine Lust hat was zu machen. Ich denke bei Aussagen "ich habe heute aber keine Zeit" sofort das sie keine Lust auf mich hat und das ist in der Situation vielleicht nicht grundlegend falsch, aber ich sollte danhn zumindest nicht mit Stress anfangen.

Solange du die Zeit, die du mit dieser Frau verbringst, gut gestaltest und sie immer positiv an dich und deine Worte denkt, wird sie bleiben - egal, wie viel Freiheit du ihr lässt. Wenn sie dich nur noch mit Streit assoziiert, ist sie weg. Mach dir das klar!

Bis vor ein paar Wochen war das exakt so. Wir hatten eine geile Zeit, haben viel neues zusammen erlebt und unternommen. Aber in letzter Zeit ist irgendwie Stillstand, wir streiten sehr viel öfter als sonst und ich diese "du hast kein Bock auf mich"-Probleme. Ich möchte nicht mit ihr streiten, weil ich sie sehr mag. Mittlerweile assoziiert sie mit Sicherheit Streit mit mir, zumindest war ihr Schreibstil im Chat gestern so. Und das genau das macht mich traurig. Ich MUSS jetzt endlich was an mir ändern, sonst ist sie wirklich bald weg (wenn sie das nicht schon ist) und das möchte ich am aller wenigsten!

Was jetzt machen? Sie in Ruhe lassen. Wenn noch nicht geschehen vielleicht ne kurze Entschuldigung, mehr nicht. Lass ihr den nächsten Schritt. Wenn sie dich will, macht sie ihn. Selbst, wenn es eine Woche dauert, bis sie sich wieder beruhigt hat (und zeitweise braucht es einfach diese Zeit). Hab ein wenig Geduld.

Ich habe mich gestern bei ihr entschuldigt, aber was ist schon ein "es tut mir leid wie ich mich verhalten habe" im Chat. Wenn ich sie sehe entschuldige ich mich bei ihr. Nur leider tue ich das viel zu oft, weil wir in letzter Zeit so oft streiten weil sie wenig Zeit hat. Sie sagt selbst schon ich solle mich nicht für alles und jeden Scheiß entschuldigen. Wenn ich das aber nicht tue, fühle ich mich schlecht ihr gegenüber.

*UPDATE*

Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet und ich denke sie wird sich nicht mehr melden. Könnte es auch möglich sein, dass unser SMS Verlauf von gestern Abend daran mitschuld hat? Thema war grob "Ich sehe keinen Sinn mehr mit uns". Das war aus dem Affect geschrieben :(

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kumpel, was hast du zwischen deinen letzten 120 Beiträgen hier eigentlich gemacht?

Zuerst noch einmal zum mitschreiben:

Ich meine das ernst. MeRida, du scheinst doch eigentlich ein ziemlich cooler Typ zu sein, FUCK du hattest wirklich ne FB, weisst du wieviele Leute hier davon träumen und _noch_ nicht soweit sind? Also Dude, mach dir erstmal wieder bewusst das du ne verdammt coole Sau bist. Bring dein Leben nach vorne und tu Dinge die du schon immer mal tun wolltest.

Ich verteufel SMS nicht, aber in Zukunft solltest du jegliche Textkommunikation über SOLCHEN Themen vermeiden. Nachdem wir das geklärt hätten nun der zweite Punkt. In Zukunft solltest du es unterlassen über Solche Themen zu kommunizieren. Jedes Wort, dass du mit ihr geschrieben hast ist NEEDY. JEDES EINZELNE!

"DU hast keinen Bock auf MICH" <---- Ich dachte ihr wärt FBs? SIE hat immer Bock auf MICH! DU brauchst mehr Freizeitbeschäftigung.

DU bekommst von MIR jetzt eine Aufgabe. Diese Woche gehst du raus und holst dir 5 Nummern, machst Dates aus und fühlst dich endlich wieder gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Kumpel, was hast du zwischen deinen letzten 120 Beiträgen hier eigentlich gemacht?

Das frage ich mich auch. In der Theorie ist alles klar für mich und ich weiß was zu tun wäre, wie ich mich wann Verhalten sollte. Aber in der Praxis ist dieses ganze Wissen vergessen. Das nervt mich.

Ich verteufel SMS nicht, aber in Zukunft solltest du jegliche Textkommunikation über SOLCHEN Themen vermeiden. Nachdem wir das geklärt hätten nun der zweite Punkt. In Zukunft solltest du es unterlassen über Solche Themen zu kommunizieren. Jedes Wort, dass du mit ihr geschrieben hast ist NEEDY. JEDES EINZELNE!

Ich weiß, dass ich mich total needy Verhalten habe. In jeder einzelnen Minute habe ich das gemerkt aber die Situation war zu dem Zeitpunkt da und ich war total vernarrt darin sie unbedingt heute zu sehen. Total Brainfucked einfach -.-

"DU hast keinen Bock auf MICH" <---- Ich dachte ihr wärt FBs? SIE hat immer Bock auf MICH! DU brauchst mehr Freizeitbeschäftigung.

Das Gefühl hatte ich aber nun mal in der letzten Zeit nicht mehr. Immer häufiger hatten wir Stress (ja wegen mir weil ich nicht akzeptiert habe wenn sie mal keine Zeit hat) und das komplette Wochenende war sie für irgendeinen Mist geblockt. Normalerweise würde man in so einer Situation einfach ne andere HB gamen und fertig. Blöd nur wenn man keine Alternativen hat. Daher werde ich wohl deine Aufgabe wirklich mal in Angriff nehmen müssen, damit sich endlich mal was ändert in meinem Leben. Hinzu kommt sowieso, dass ich viel zu viel Freizeit habe um mir Gedanken um Gott und die Welt zu machen! Daran muss ich unbedingt etwas ändern.

Ich bin aber irgendwie trotz alle dem etwas enttäuscht wegen ihr. Ich dachte sie würde sich heute Abend melden aber nichts ist. Nein, ich werde mich nun auch erstmal nicht melden und mich auf mein Leben konzentrieren! Habe mich schon needy genug in den letzten Tagen verhalten. Hoffentlich nicht so needy, dass sich die Sache mit ihr nun erledigt hat. Oder was meint ihr bzw. was meinst du Smint- ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war schon die volle Needy-Packung von dir. Selbst die geilste HB wird davon abgeschreckt.

Man, zeig ihr, dass du cool bist und dass sie was tun muss, um mit diesem tollen Typen Zeit verbringen zu dürfen!

Das heißt im Klartext:

Mindset: "Ich brauche diese HB nicht, ich habe Spaß mit vielen Frauen."

Verhalten aktuell: siehe Aufgabe Smint

Verhalten mittelfristig: locker mit ihr bleiben, keine Entschuldigungen mehr ihr gegenüber (wofür eigentlich ??)

Und reagier mal mit C&F und nicht so ergriffen ernst, sonst hält sie dich für eine pussy und reicht dir bald noch ein Taschentuch.

bearbeitet von Mister2911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ouch. Das tut wirklich weh. Hatte Dir ja am Anfang geschrieben, daß Du auf nem guten Weg bist, weil Du schon Selbsterkenntnis (PDM, Needyness) zeigst. Das stimmt offensichtlich nur in Theorie, da Du dieselben Fehler nicht nur weiter machst, sondern den Mist auch noch steigerst und alles ignorierst, was wir Dir geschrieben haben. Offensichtlich hast Du das Thema PU noch nicht hinreichend internalisiert, so daß Du das ganze auch tatsächlich glaubst. Scheinbar glaubst Du eine HB besser "überzeugen" zu können wenn Du AFC bist. Vielleicht bist Du Masochist und es gefällt Dir gegen Wände zu laufen, oder ein Bootcamp wäre vielleicht besser für Dich, bei dem Du gezwungen wirst das ganze auch praktisch umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast verdammt recht mit deinen Worten. Wenn ich (wie jetzt) selbst etwas zur Ruhe gekommen bin, verstehe ich das auch wenn sie bspw. einfach mal keine Lust hat was zu machen. Ich denke bei Aussagen "ich habe heute aber keine Zeit" sofort das sie keine Lust auf mich hat und das ist in der Situation vielleicht nicht grundlegend falsch, aber ich sollte danhn zumindest nicht mit Stress anfangen.

Mach dir klar, dass sowas dich nicht bedroht. Versuche vielleicht dich einmal in eine nachvollziehbare Situation hineinzuversetzen - ich bin mir sicher, auch du hast manchmal solche Phasen, wo du diesen Satz gebracht hast/ eigentlich bringen möchtest/ etc. In wie vielen Fällen ging es dann darum, dass du die Person in böser Absicht nicht sehen wolltest?

Es ist normal, dass man durchaus Gefühle von Zurückweisung, Schmerz, Eifersucht und Verlustangst spürt - ich hielte es auch für falsch, wenn es nicht so wäre - aber es ist kontraproduktiv solche Gefühle die Oberhand gewinnen zu lassen. Sie sind Wegweiser, keine Führer. Zähle in so einer Situation, wenn der Ärger darüber hochkommt, weil es gerade solche negativen Emotionen in dir auslöst, einfach mal bis 10 oder 20. Oft ist der erste "Schock" dann vorbei und man kann rationaler mit der Sache umgehen. Wünsch ihr doch einfach mal Spass für's Wochenende. Dann hast du Zeit für dich. Und am Montag hoffentlich ne tolle Geschichte zu erzählen.

Bis vor ein paar Wochen war das exakt so. Wir hatten eine geile Zeit, haben viel neues zusammen erlebt und unternommen. Aber in letzter Zeit ist irgendwie Stillstand, wir streiten sehr viel öfter als sonst und ich diese "du hast kein Bock auf mich"-Probleme. Ich möchte nicht mit ihr streiten, weil ich sie sehr mag.

Dann tue es nicht. Versuche mit der Methode oben einen Streit erst gar nicht entstehen zu lassen, und falls es mal nicht klappt, geh einfach aus der Situation raus für mindestens ne halbe Stunde. Schafft Raum für dich und für sie um wieder klar zu denken und sich daran zu erinnern, was gut an eurer Beziehung ist.

Mittlerweile assoziiert sie mit Sicherheit Streit mit mir, zumindest war ihr Schreibstil im Chat gestern so. Und das genau das macht mich traurig. Ich MUSS jetzt endlich was an mir ändern, sonst ist sie wirklich bald weg (wenn sie das nicht schon ist) und das möchte ich am aller wenigsten!

Hab Geduld. Je wütender sie war, desto länger wird es dauern bis sie anfängt wieder an dich zu denken. Warte bis zum Wochenende - vorher bedeutet hier gar nichts.

Ich habe mich gestern bei ihr entschuldigt, aber was ist schon ein "es tut mir leid wie ich mich verhalten habe" im Chat.

Das ist eine Entschuldigung. Mehr ist nicht nötig. Mehr sollte nicht sein. Eine Entschuldigung, wenn man wirklich Mist gebaut hat.

Entschuldigungen sind für mich wie verbale Liebesgeständnisse - je häufiger sie ausgesprochen werden, desto weniger Wert haben sie. Und es sollte eigentlich gar nicht nötig sein sowas auszusprechen. Vermeide solche Situationen einfach indem du vorher mal darüber nachdenkst, wie die Wirkung deiner Taten/ Worte im Gesamten ist.

Wenn ich sie sehe entschuldige ich mich bei ihr. Nur leider tue ich das viel zu oft, weil wir in letzter Zeit so oft streiten weil sie wenig Zeit hat. Sie sagt selbst schon ich solle mich nicht für alles und jeden Scheiß entschuldigen. Wenn ich das aber nicht tue, fühle ich mich schlecht ihr gegenüber.

Fühlst du dich schlecht ihre gegenüber oder eher dir? Wenn du ehrlich bist, hast du doch nur ein schlechtes Gewissen wegen deinem Verhalten - weil du weißt, dass du Mist gebaut hast. Du erwartest durch die Entschuldigungen Absolution von ihr und wenn du sie nicht beim ersten Mal in der von dir geforderten Höhe bekommst, versuchst du es eben noch mal und noch mal - du tust das deinetwegen nicht ihretwegen!

Arbeite an dir und vermeide die Ursache!

Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet und ich denke sie wird sich nicht mehr melden. Könnte es auch möglich sein, dass unser SMS Verlauf von gestern Abend daran mitschuld hat? Thema war grob "Ich sehe keinen Sinn mehr mit uns"

Merke dir für die Zukunft: Wichtige Themen und alles was Emotionen betrifft nie am Telefon oder per Schriftverkehr - das gibt immer Ärger, weil zu viele Interpretationsmöglichkeiten bestehen und zuwenig Interaktionsmöglichkeiten.

Das Gefühl hatte ich aber nun mal in der letzten Zeit nicht mehr. Immer häufiger hatten wir Stress (ja wegen mir weil ich nicht akzeptiert habe wenn sie mal keine Zeit hat) und das komplette Wochenende war sie für irgendeinen Mist geblockt. Normalerweise würde man in so einer Situation einfach ne andere HB gamen und fertig. Blöd nur wenn man keine Alternativen hat. Daher werde ich wohl deine Aufgabe wirklich mal in Angriff nehmen müssen, damit sich endlich mal was ändert in meinem Leben. Hinzu kommt sowieso, dass ich viel zu viel Freizeit habe um mir Gedanken um Gott und die Welt zu machen! Daran muss ich unbedingt etwas ändern.

Das ist immer gut. Lerne dir allein zu genügen - mit dir allein glücklich zu sein und dann kannst du das auch nach außen tragen und glückliche Beziehungen führen.

Ob du jetzt unbedingt andere Frauen daten und verführen musst, sei mal dahin gestellt - ein ausfüllendes Privatleben mit Hobbies, Menschen und Erlebnissen sollte es aber auf jeden Fall geben.

Ich bin aber irgendwie trotz alle dem etwas enttäuscht wegen ihr. Ich dachte sie würde sich heute Abend melden aber nichts ist. Nein, ich werde mich nun auch erstmal nicht melden und mich auf mein Leben konzentrieren! Habe mich schon needy genug in den letzten Tagen verhalten. Hoffentlich nicht so needy, dass sich die Sache mit ihr nun erledigt hat. Oder was meint ihr bzw. was meinst du Smint- ?

Siehe oben - solche Gefühle sind normal, solche Reaktionen auch. Lerne daraus. Reite nicht auf deinen Fehlern herum, sondern arbeite daran dich zu verbessern.

Und was sie angeht - habe Geduld. Die Zukunft kommt von allein, du musst sie nicht zwingen.

Kannst du tanzen? Wie wär's mit nem Tanzkurs - dann könntest du sie zu Weihnachten oder Silvester mit nem schönen Abend überraschen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten zuerst einmal.

Vielleicht war es ein Fehler bzw. ein weiterer Schritt in die Needyness, aber ich habe heute Morgen eine SMS an sie geschickt. Inhalt war quasi eine Entschuldigung für mein Verhalten, weil ich es nun mal selbst respektlos finde ihr zu unterstellen sie habe kein Bock auf mich. Ihre Reaktion war sehr positiv. Sie schrieb zurück, dass sie es freut dass ich mich entschuldigt habe da es ihr auch sehr viel bedeutet. Es täte ihr auch leid was sie an manchen Stellen geschrieben hat. Somit ist diese Sache erstmal in Ordnung würde ich sagen. Heute Abend Abend werden wir uns kurz sehen. Dann werde ich mal schauen wie sie sich verhält. Leider hat sie nicht ganz so lange Zeit. Daher würde problematisch werden bis zum Sex zu eskalieren. Sollte ich überhaupt soweit eskalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine HB ist in großer Not, anders ist das nicht zu erklären. Hoffen wir trotzdem, daß sie heute Abend keine Leine dabei hat und mit Dir Gassi gehen will ;-)

aber zu Deiner Frage: Jedes mal wenn Du nicht eskalierst verlierst Du weiter an Attraction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jedes mal wenn er needy / creepy eskaliert umso mehr.

Vergiß euren Streit. Bring Sie in gute Stimmung, mach was cooles lustiges mit ihr und dann fick sie.

Generell frag ich mich aber wie weit du mit der Aufgabe bist. Du scheinst immernoch zu sehr an ihr zu kletten und genau 0 Alternativen zu haben, geschweige denn deinen Arsch hochgekriegt zu haben um mal wieder zum Sport / Modellfliegerbasteln / Schützenverein / Schachvereinigung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu gestern Abend: Der Abend war würde ich sagen in Ordnung. Ich habe kein Wort mehr über den Streit verloren. Sonst P&P, C&F und sie in bessere Stimmung gebracht. Zum Sex kams nicht, da sie momentan krank ist und es ihr nicht so gut geht. Kann man jetzt als Ausrede ansehen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Generell frag ich mich aber wie weit du mit der Aufgabe bist. Du scheinst immernoch zu sehr an ihr zu kletten und genau 0 Alternativen zu haben, geschweige denn deinen Arsch hochgekriegt zu haben um mal wieder zum Sport / Modellfliegerbasteln / Schützenverein / Schachvereinigung zu gehen.

Du hast recht, ich habe die Aufgabe noch nicht begonnen. Für heute Abend habe ich aber mir fest eingeplant mal wieder zum Sport zu gehen. Den habe ich die letzten Wochen sowieso sehr schleifen lassen wegen Prüfungsstress.

Scheinbar glaubst Du eine HB besser "überzeugen" zu können wenn Du AFC bist. Vielleicht bist Du Masochist und es gefällt Dir gegen Wände zu laufen [...]

Wenn ich die Situationen "aus der Ferne" betrachte, weiß ich genau wie ich handeln muss. Stecke ich aber drin in der Sitation verhalte ich mich wie der größte AFC. Bewusst ist es mir, dass man mit AFC-Verhalten keine HB überzeugt. Es in die Tat umzusetzen: Da ist noch mein Problem.

Es ist normal, dass man durchaus Gefühle von Zurückweisung, Schmerz, Eifersucht und Verlustangst spürt - ich hielte es auch für falsch, wenn es nicht so wäre - aber es ist kontraproduktiv solche Gefühle die Oberhand gewinnen zu lassen. Sie sind Wegweiser, keine Führer. Zähle in so einer Situation, wenn der Ärger darüber hochkommt, weil es gerade solche negativen Emotionen in dir auslöst, einfach mal bis 10 oder 20. Oft ist der erste "Schock" dann vorbei und man kann rationaler mit der Sache umgehen. Wünsch ihr doch einfach mal Spass für's Wochenende. Dann hast du Zeit für dich. Und am Montag hoffentlich ne tolle Geschichte zu erzählen.

Ich werde mich in der passenden Situation mal an deinen Tipp erinnern und ihm umsetzen. Genauso wie oben beschrieben fühle ich mich übrigens in dem Moment auch, allerdings gewinnen diese Gefühle dann leider die Oberhand bei mir.

Entschuldigungen sind für mich wie verbale Liebesgeständnisse - je häufiger sie ausgesprochen werden, desto weniger Wert haben sie.

+1 !!!

Fühlst du dich schlecht ihre gegenüber oder eher dir? Wenn du ehrlich bist, hast du doch nur ein schlechtes Gewissen wegen deinem Verhalten - weil du weißt, dass du Mist gebaut hast. Du erwartest durch die Entschuldigungen Absolution von ihr und wenn du sie nicht beim ersten Mal in der von dir geforderten Höhe bekommst, versuchst du es eben noch mal und noch mal - du tust das deinetwegen nicht ihretwegen!

Ich würde sagen eine berechtigte Frage. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, fühle ich mich mir gegenüber schlecht, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem schlechten Verhalten habe. Ich denke hier steht bei mir einiges an Arbeit an, da ich diesen Fehler nicht nur bei meiner aktuellen HB gemacht habe. Es hat mir mal gesagt "entschuldige dich nicht dauernd für Dinge, dir beim nächsten Mal wieder leid tun werden, weil du das selbe getan hast." Und dadurch bin ich leider auch nicht wach geworden.

Ich hatte mir für die nächsten Tage (und vielleicht auch Wochen) vorgenommen, dass ich sie vorerst nicht mehr frage, ob wir gemeinsam was machen. Wenn ich mich richtig entsinne, ist es eine halbe ewigkeit eher, als sie mich zuletzt gefragt hat, ob wir was unternehmen. Ist diese Vorgehensweise gut so? Ich rede hier von keinem Freeze Out. Ich würde sie lediglich nicht mehr fragen, ob wir was unternehmen. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie sich denkt "hm komisch wieso fragt er mich nicht mehr ob wir was machen? Okay, ich glaube ich frage ihn mal!". Oder denkt sie dann wohl eher "endlich habe ich mal ein paar Tage für mich wo er mich nicht dauernd fragt ob wir was machen!" ? Wenn meine Ansicht bzw. Vorgehensweise falsch ist, lasst es mich bitte wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich die Situationen "aus der Ferne" betrachte, weiß ich genau wie ich handeln muss. Stecke ich aber drin in der Sitation verhalte ich mich wie der größte AFC. Bewusst ist es mir, dass man mit AFC-Verhalten keine HB überzeugt. Es in die Tat umzusetzen: Da ist noch mein Problem.

Deswegen reflektieren wir es hier zusammen. Nach einiger Zeit wird das in deinem Kopf ganz von alleine passieren und automatisiert werden.

Ich würde sie lediglich nicht mehr fragen, ob wir was unternehmen. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie sich denkt "hm komisch wieso fragt er mich nicht mehr ob wir was machen? Okay, ich glaube ich frage ihn mal!". Oder denkt sie dann wohl eher "endlich habe ich mal ein paar Tage für mich wo er mich nicht dauernd fragt ob wir was machen!" ? Wenn meine Ansicht bzw. Vorgehensweise falsch ist, lasst es mich bitte wissen.

Du nimmst also einfach etwas Invest raus. Nicht unbedingt verkehrt. Was sie denkt, wissen wir nicht und können wir nicht vorhersagen. Was wir wissen ist das es egal ist und was wir noch wissen ist, das du rausgehen musst und dein Leben feiern musst. Ihr seid nur FBs, vergiß das nicht. Du solltest rausgehen und andere Frauen gamen, Orbiterinnen und alte Freundschaften reaktivieren. Kurz um, du solltest einfach wieder anfangen dein Leben zu Leben und nicht zu Hause auf der Couch zu sitzen, darauf zu warten das deine FB on kommt um ihr zu schreiben : "Kommst du heute zum ficken vorbei?"

Bro, du bist was besonderes und jetzt geh raus und sei auch was besonderes. Ich habe das Gefühl, dass dir einfach mal wieder jemand in den Arsch treten muss, damit du vor der Glotze weg kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smint, du musst mir mal erklären, wie du ne FB definierst. Denn das hier ist mMn was anderes.

@TE:

Ich würde sagen eine berechtigte Frage. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, fühle ich mich mir gegenüber schlecht, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem schlechten Verhalten habe. Ich denke hier steht bei mir einiges an Arbeit an, da ich diesen Fehler nicht nur bei meiner aktuellen HB gemacht habe. Es hat mir mal gesagt "entschuldige dich nicht dauernd für Dinge, dir beim nächsten Mal wieder leid tun werden, weil du das selbe getan hast." Und dadurch bin ich leider auch nicht wach geworden.

Genau das habe ich gemeint. Arbeite an dir und der Ursache!

Ich hatte mir für die nächsten Tage (und vielleicht auch Wochen) vorgenommen, dass ich sie vorerst nicht mehr frage, ob wir gemeinsam was machen. Wenn ich mich richtig entsinne, ist es eine halbe ewigkeit eher, als sie mich zuletzt gefragt hat, ob wir was unternehmen. Ist diese Vorgehensweise gut so? Ich rede hier von keinem Freeze Out. Ich würde sie lediglich nicht mehr fragen, ob wir was unternehmen. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie sich denkt "hm komisch wieso fragt er mich nicht mehr ob wir was machen? Okay, ich glaube ich frage ihn mal!". Oder denkt sie dann wohl eher "endlich habe ich mal ein paar Tage für mich wo er mich nicht dauernd fragt ob wir was machen!" ? Wenn meine Ansicht bzw. Vorgehensweise falsch ist, lasst es mich bitte wissen.

Invest rausnehmen kann funktionieren - solltest du vielleicht auch mal ausprobieren. Stopp es aber nicht ganz, weil das in den meisten Fällen an dieser Position nach hinten losgeht.

Versuch doch mal nicht zu fragen, was ihr gemeinsam unternehmen könnt, sondern sie einfach mal einzuladen an deinem tollen Leben teilzuhaben. Wenn sie ja sagt, habt ihr ne schöne Zeit zusammen, wenn sie nein sagt, dann hast du die schöne Zeit eben allein oder mit jemand anderen - was du ihr dann unterschwellig erzählen kannst (sorgt für sehr viel mehr Gedanken in ihrem Kopf).

Aber stell die unsinnige Textkommunikation ein. Wenn ihr euch alles so erzählt, braucht ihr euch doch nicht mehr zu treffen.

Und jetzt ran an die Realität!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Ich rede hier von deinem Freeze-Out sondern, wie ihr schon die richtigen Worte gefunden habt, vom verringern des Invests in sie. Bisher reagiert sie aber gar nicht darauf. Bisher kam nur eine SMS mit meinem Namen drin und einem Smiley. Soweit ich das aber in Facebook gesehen habe war sie mit ihrer Stufe aufm Weihnachtsmarkt. Habe auch nicht drauf geantwortet... Gerade wollte ich sie anrufen, bisschen reden, fragen wie's ihr geht etc. Aber sie ging nicht ran und bisher hat sie auch nicht zurückgerufen. Das enttäuscht mich (wenn ich ehrlich zu mir selbst bin) auch schon wieder ein wenig. Aber werde gleich noch ein wenig mit einem Kumpel trainieren gehen. Kein Bock diesen Abend alleine zu verbringen.

Wenn sie sich nicht meldet und auch nicht fragt ob ich lust habe was zu machen, bekomme ich schon das Gefühl dass sie was besseres zutun hat. Ist irgendwie kacke -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden