Neuer Freundeskreis In "Altem" Umfeld

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Veranstalte morgen ein gemütliches Zusammensitzen bei mir Zuhause mit 5 weiteren Freunden. Soweit nichts besonderes, jedoch für mich schon, da es für mich das erste Mal ist, dass ich sowas veranstalte. War früher sehr zurückgezogen und hatte kaum Freunde, was sich in den letzten 2 Jahren geändert. Damals hatte ich auch den Wunsch, Party zu veranstalten, traute mich aber nicht, aus Angst vor Zurückweisung bzw. mangels Möglichkeiten. Das gräbt sich natürlich etwas in die Psyche. Habe mich dann bewusst dazu entschieden, eine kleine Feier bei mir zu veranstalten, um das ganze zu überschreiben. Nun, einen Tag vor der Party, fühle ich mich so wie damals, obwohl die Situation eine ganz andere ist. Extrem unwohl, angespannt und gehemmt. Außerdem habe ich das Gefühl, nicht genug Leute für diese Party "geschafft" zu haben, für den Aufwand den ich betrieben habe (schauen Fotos von Urlaubsreisen, habe dazu einen Beamer ausgeborgt, gib Kuchen von meiner Oma und Rotwein).

Was noch dazu kommt: Meine Mutter und mein Bruder sind morgen auch zuhause, die mich noch aus meiner Schüchternen Zeit in Erinnerungen haben (bin nicht sehr oft daheim, meinen Bruder sehe ich überhaupt sehr selten). Habe nun die Befürchtung, dass das zu Irritationen führt, wenn ich von denen so behandelt werde wie ich mich in früheren Zeiten gegeben habe.

Meinem Kopf ist klar, dass das alles nur Bullshit und Hirnwixerei ist, nur ist das meinem Gefühl herzlich egal. Hat irgendwer einen Rat, wie ich da morgen wieder in einen halbwegs normalen Zustand komme? Sind ja Leute, mit denen ich mich sonst total super verstehe, nur die Erinnerung an eine vergangene Situation und ein Umfeld welches mich aus alten Tagen kennt, geben mir momentan ein Gefühl wie vor einer Prüfung, vor der man zu wenig gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden