Von Der Ex Endgültig Loslassen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

der Titel sagt schon alles.

Ich selber beschäftige mich nun mit PU eine ganze Weile, bin dadurch eine glückliche Beziehung gekommen, wurde betrogen und für diesen Typen verlassen. Das ganze war vor etwa 4 Monaten.

Ich kenne die Theorie für Oneitis: Kontaktabbruch, Facebook und Handynummer löschen, FTOW

Doch was mich beschäftigt ist, warum es mir so schwer fällt?

Klar, mein Leben hat sich um diese einzige Frau gedreht und ich hatte einfach zu bekommenden Sex, hatte Geborgenheit, Vertrauen und habe mich einfach Wohl gefühlt.

Sex kann ich mir auch von anderen Frauen holen, also hoch mit dem Arsch und FTOW!

Stimmt. Aber ich habe gar keine Lust auf andere Frauen... ich weiß, das ist merkwürdig. Ich bin einfach unmotiviert. Ich bin mir sicher, dass sie nicht die Richtige für mich war und es noch viele andere Frauen in meinem Leben geben wird.

Ich habe Recht, doch warum unternehme ich nicht endlich was und gehe sargen?

Weil ich mir eigentlich eine neue Beziehung wünsche.

Pussy.

ich weiß.

Eine Beziehung wird auch nicht von alleine kommen...

Jap. ich weiß, aber ich hänge noch zu sehr an der Ex.

Was für ein Excuse. Alter, warum lösche ich sie nicht endgültig aus meinem Leben?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wir ignorieren uns, ich habe sie dennoch immernoch im Facebook und immernoch ihre Handynummer und insgeheim hoffe ich, dass sie ihren "Fehler" bereuen wird. Ich weiß, der Fehler liegt bei mir.

Jap ich bin der Fehler. Was für einen Sinn hat das für mich?

Keinen. Ausser eine Extraportion Schmerz für mich.

Jap. Ausser Leid und Schmerz werde ich nichts mehr von ihr bekommen. Ich sehe also, dass ich endlich mit ihr abschliessen will, doch warum tue ich das nicht?

H... keine Ahnung. Lass uns die Community fragen.

Was willst ich denn damit bezwecken?

Das mir endlich mal einer den Arsch aufreisst, mich zurück in der Realität holt.

Ich kann kein weiteres Mitleid gebrauchen und ich kann es nicht ertragen in meiner gegenwärtigen Situation festzustecken.

Gut. Mit wem redest du eigentlich die ganze Zeit?

Ich habe keine Ahnung.

Gestatten: Der Rationaler Teil meines Verstandes. Der emotionale Teil ist sich gerade Taschentücher kaufen gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh raus und verlieb dich neu!wenn du gefühle zu einer anderen frau aufbaust wirst du deine LTR schnell vergessen. meiner meinung nach die effektivste methode eine frau zu vergessen! auch wenn du noch nicht bereit bist, neue frauen kennenzulernen...MACHS TROTZDEM!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn ich durchlebe die gleiche Situation. Bei mir ist es nun 3 Monate her und ich habe mich noch lange nicht im Griff. Ich habe mich auch schon mit anderen Frauen getroffen, mit einer stehe ich nach wie vor im Kontakt, haben uns schon ein paar Mal getroffen und das nächste Date steht demnächst an. Dennoch lande ich mit meinen Gedanken immerwieder bei meiner Ex. Ich persönlich würd ja meine Ex zurück haben wollen. Das wird wohl auch ein Grund dafür sein, dass man sehr schwer loslassen kann. Ich kann Dir auch nur empfehlen raus zu gehen, neue Klamotten, neue Hobbys, alles was dich ablenkt. Und vor allem versuche wieder andere Frauen bewusst abzuchecken. Und um deine innere Unruhe, Enttäuschung, Wut oder ähnliches zu bändigen, treib Sport soviel Du nur kannst. Mir hat es immer sehr geholfen. Habe in der letzten Tagen keine Zeit dafür gehabt und plötzlich merke ich, wie es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Also tue Dir was Gutes und fange an Dein Leben zu leben, was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Auch ich wünschte es wäre so einfach, wie man es schreibt aber im Endeffekt bleibt Dir doch im Moment nichts anderes übrig. Ich schätze solange man kein "Ersatz" findet, wird man lange mit dem Gedanken an Sie leben, ganz vergessen wirst Du sie ehe nie.

Also gib Gas ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir ignorieren uns, ich habe sie dennoch immernoch im Facebook und immernoch ihre Handynummer und insgeheim hoffe ich, dass sie ihren "Fehler" bereuen wird.

Ich sehe also, dass ich endlich mit ihr abschliessen will, doch warum tue ich das nicht?

Du schreibst es ja in der Überschrift schon selber, die "EX LOSLASSEN"

Und genau das hast du noch nicht ganz, weil du eben verletzt und enttäuscht wurdest!. Es fällt dir so schwer weil du mitten in der Trauerphase steckst. Gib dir die Zeit, die Du für das durchleben der "Vier Phasen der Trauer" brauchst! Im grossen und ganzen hast du es ja selber schon erkannt was zu tun ist. Du musst es nur weiter umsetzten. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, kümmere dich um DICH, lass es dir gut gehen, lenke dich ab, mach Sport, treff dich mit Leuten, versuch Spass zu haben!

Loslassen bedeutet---> Akzeptieren!

Verlassen werden schmerzt, keine Frage. Noch viel mehr schmerzt allerdings, wenn man nicht loslassen kann und eigentlich noch Hoffnung hat, dass die gerade beendete Beziehung unter Umständen doch noch funktionieren könnte. Die Vernunft sagt, dass es besser so ist, aber dieses Ziehen, diese Sehnsucht, will nicht verschwinden. Man fühlt sich innerlich "gevierteilt" und langsam, schleichend macht man die beklopptesten Sachen, denn man kommt nicht von ihm/Ihr los, dem Expartner. Jeder hat sein eigenes Tempo zum verarbeiten von Trauergefühlen.

Der folgende Auszug von Elitepartner (phychologie) hilft vielleicht ein wenig zu verstehen-(Quelle: http://www.elitepart...ner-hinweg.html)

Es gibt viele Strategien, den Ex zu vergessen. Ob man es vorzieht, tagelang im abgeschlossenen Zimmer zu weinen oder sich mit Freunden abzulenken, ist eine Typfrage. «Man sollte sich in jedem Fall die notwendige Zeit für einen Abschied nehmen. Wie lang diese Trauerphase dauert, sei extrem unterschiedlich. «Während manche nach zwei Wochen schon wieder bereit für den nächsten Flirt sind, trauern andere ein halbes Jahr.»

Denn nach einer Trennung durchlaufen wir vier Phasen, die uns bei der Bewältigung der einschneidenden Trennungserfahrung helfen. Und aus denen wir gestärkt und zuversichtlich hervorgehen, solange wir sie tatsächlich durchhalten.

Das Vier-Phasen-Programm

1. Schockzustand. Wir wollen nicht wahrhaben, dass es vorbei ist, verhandeln mit dem Ex-Partner über seine Rückkehr, auch, indem wir Schuldgefühle erzeugen.

2. Gefühls-Tsunami. Eine Welle der Emotionen bricht über uns zusammen. Trauer, Wut, Einsamkeit, Angst, Selbstzweifel. Und die Frage nach dem Warum.

3. Land in Sicht. Wir können langsam loslassen und orientieren uns neu in der noch ungewohnten Single-Situation. Alte und neue Freundschaften erweisen sich als Stütze und schenken Zuversicht. Und: Die Lust auf Sexualität erwacht wieder. Schön!

4. Aufbruch. Wir haben die Gründe der Trennung rational erfasst, akzeptiert und sie reflektiert. Das Vertrauen in die eigene Person und in eine positive Zukunft ist auferstanden wie Phönix aus der Asche. Eine neue Partnerschaft ist willkommen, wird aber nicht als Allheilmittel empfunden – man ist sich selbst genug.

wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@

Slice & Dice

Dein Beitrag ist sehr gut aber die links sind total sinnlos, da gibt es tausend bessere Sachen in der Schatztruhe.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal Danke für eure Antworten. Wenn man das, was ihr so schreibt, liest, dann hat man das Gefühl, dass dieses "Loslassen" etwas ganz einfaches. Akzeptieren heißt Loslassen. Ja, ich habe das Ende meiner Beziehung akzeptiert und ja ich habe auch akzeptiert, dass sie mit ihrem neuen Typen wohl eindeutig glücklicher ist.

Doch warum kann ich sie dann nicht einfach aus meinem Leben schmeissen? Das oben angesprochene (Handynummer etc löschen) nicht umsetzen?

Ich weiß, dass es das Richtige ist, sie aus meinem Leben so gut wie möglich verschwinden zu lassen. Unabhängig davon, ob ich sie noch zurück will oder nicht, führt eh kein Weg daran vorbei. Doch was hindert mich daran?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas den Kopf "reinwaschen" könntet und mich aus dieser ganzen Gefühlswelt endlich raus in die Realität holt. Ein paar klare, logische, rationale Ansagen wären das richtige. Ich selber scheine mich trotz aller Rationalität nicht befreien zu können. Emotionen und Gefühlsausbrüche hatte ich die letzte Zeit genug... und von den will ich am liebsten gar nichts mehr sehen.

Liebe Grüße

glueckspilz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir geschrieben und um eine Einschätzung gebeten.

Ich kenne die Theorie für Oneitis: Kontaktabbruch, Facebook und Handynummer löschen, FTOW

Quelle? Das Mittel gegen eine Oneitis ist das Ändern der Persönlichkeit. Mit ein bisschen Rumficken ist nichts getan, der Mann mit den Lücken in seiner Seele wird bei der zweiten oder dritten Frau sich wieder "verlieben" und hat die gleichen Probleme.

Doch was mich beschäftigt ist, warum es mir so schwer fällt?

Weil es harte Arbeit ist und Tränen kosten kann. Mach das, was Du seit langem aufschiebst und was Dir unangenehm ist: der längst fällige Wechsel der Arbeitsstelle oder des Ausbildungsortes, die notwendige Therapie, das klärende Gespräch mit Deinem Vater - ich bin sicher, Du weisst ganz genau, was ich meine.

Der emotionale Teil ist sich gerade Taschentücher kaufen gegangen...

Hoffentlich, für was vernünftiges: damit sich Deine neue Gespielin Dein Ejakulat aus dem Gesicht wischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@

Slice & Dice

Dein Beitrag ist sehr gut aber die links sind total sinnlos, da gibt es tausend bessere Sachen in der Schatztruhe.

@ xipaya

Ja, es gibt 1000 besser links zum Thema Trauer, bestimmt wie du sagt auch in der Schatztrue. Das war mein erster Impuls dem TE zu helfen somit nicht ganz Sinnfrei!! btw -->>machmal tue ich völlig Sinnfreie Dinge, right :angel: . Und machmal helfen diese Sinnfreien Dinge! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.