Sticking Point: Fehlende Motivation Nach Einigen Fortschritten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis vor einiger Zeit relativ schnell Fortschritte in PU erzielt und hatte auch Motivation, mich zu verbessern. Hab vieles in Sets ausprobiert. Jetzt ging das Semester wieder los und ich habe mich wohl etwas überschätzt, was den Zeitaufwand angeht. Ich habe jetzt Montag bis Donnerstag mindestens von 8 bis 18 Uhr (manchmal auch bis 20 Uhr) Uni, freitags oder sonntags arbeite ich 8 Stunden in einer Firma (welchen der beiden Tage kann ich mir aussuchen) und zusätzlich habe ich noch einen Nebenjob als studentische Hilfskraft an der Universität. Auf gut deutsch: ich habe mich etwas überschätzt und habe wenig Zeit.

Jetzt habe ich das Problem: ich habe zwar freiags einen unifreien Tag und kann theoretisch auch am Sonntag arbeiten wenn ich das möchte, allerdings habe ich am Donnerstag Abend (an dem die meisten Studentenpartys anstehen) nach zwölf Stunden Uni keine Lust und Motivation mehr, feiern zu gehen bzw. überhaupt irgendetwas zu machen. So geht es mir eigentlich an den anderen Tagen auch. Montag bis Mittwoch kann ich sowieso nichts machen, weil ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Arbeiten in der Uni abgeben muss und die am Tag vorher noch einen Feinschliff benötigen. Am Wochenende bin ich meistens in Standardlocations unterwegs (wo auch PU-mäßig was geht, keine Frage), aber ich habe einfach keine Motivation mehr, nach der Uni mal in die Stadt zu fahren und ein paar Sets zu machen.

Meine grundlegende Frage lautet: wie kriege ich diese Demotivation weg? Im Nachhinein bereue ich es meistens, dass ich nicht mit auf eine Feier oder in die Stadt gegangen bin. Aber irgendwie bekomme ich mich doch nicht dazu, dorthin zu gehen, was wohl einfach an meinem geistig erschöpften Zustand nach der Uni liegt. Ich brauche neue Motivation. Ich brauche Motivation, die mich dazu bringt, auch außerhalb des Wochenendes/der Semesterferien was für PU zu machen, auch wenn ich (nach meinem subjektiven Empfinden, wohlgemerkt!) kaum Zeit dafür habe. Ich weiß, dass es eine Ausrede meines Kopfes ist, ich will meine Comfort-Zone nicht verlassen. Aber wie bekomme ich mich wieder dazu, dies zu tun?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten, die mir weiterhelfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich so ähnlich, hatte auch oft keine Lust nach nem stressigen Schultag noch irgendwo hinzugehen, wollte meist eher chillen.. Irgendwann habe ich dann angefangen, mich nach so nem anstrengenden Tag unter die kalte Dusche zu stellen und schlagartig war ich wieder da.

Vielleicht hilfts dir ja. :D

lg.

jox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte jetzt nicht direkt auf deine Frage.

Du studierst, du arbeitest nebenbei. Du bist viel unterwegs und hast viel zu erledigen. Daraus schließe ich, dass du gerade viel dazulernst, viele Erfahrungen machst, und insofern zwangsläufig stark an dir arbeitest. Und damit legst du dir die Grundlagen für erfolgreiches PU. PU ist hohl, wenn du es bist. Ist aber nicht der Fall. Du bist auf dem besten Weg, deinen PU-Fähigkeiten Substanz zu verleihen.

Und am Ende ist es genau das, was zählt. Jede Taktik kann nur so viel bewirken, wie die Fähigkeit hergibt. Und das machst du super.

Natürlich bleibt die Sehnsucht dann immer auf der Strecke der Einsamkeit liegen. Aber es gibt *immer* genug Baustellen, denen man sich widmen kann. Wichtig ist, dass du dich um sie kümmerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.