Schwarzes Hemd

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Farbe an T Shirts würdet ihr für ein schwarzes Hemd empfehlen? Ist derzeit recht kalt, daher bitte keine Diskussionen ob T Shirt unter dem Hemd ok oder nicht.

Als Hose hab ich eine eher dunkelblaue Jean an.

Das ganze ist für eine lockere Studenten - Party.

EDIT: Meine Antwort auf eure Antworten aufgrund der 3600s Sperre:

JA, ist wegen der Kälte.

Hab grad ein schwarzes und ein weißes "Goßvater Unterhemd" (keine Ahnung wie die heißen, aber ich denke sollte klar sein was gemeint ist?) ausprobiert, blöderweise besteht da die Gefahr dass man es sieht wenn die oberen Knöpfe offen sind, und dass ist ja dann nur mehr saupeinlich.

Also dann nehm ich ein möglichst helles T Shirt. Und ein neutrales, also ohne Aufdruck und so ein Zeug, schaut denke ich besser aus?

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt unterm Hemd ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Um trotzdem was zu sagen: Möglichst großer Kontrast und aufällig (weiß) oder gleiche Farbe und eher verstecken (schwarz). Wenns wegen der Kälte ist, leg dir ein paar (gut aussehende!) Ripshirts zu oder nimm wenigstens ein V-Neck.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe manchmal hellblau-weißes dazu schwarzes rollkragenshirt an

braunes longsleeve oder wie das heißt geht auch, wohingegen braunes rollkragenshirt nicht geht - bei mir.

voraussetzung natürlich: is arschkalt und sticht nicht sofort ins auge, also hemd muss passen und darf insbesondere am kragen nicht zu weit sein.

pullover ist dann aber auch sowieso viel angenehmer, wenn's so kalt ist und rundkragen geht dann auch. eh egal dann. muss nicht immer v-neck sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde V-Neck Pullover und Seidenschal/Krawattenschal nehmen, und die Farbe des Hemds überdenken.

Ansonsten: esnn es unbedingt ein Hemd mit was zum Unterziehen sein soll: es gibt auch echte Unterhemden in schwarz, z.B. von Jockey, die sehen aus wie T-Shirts, sind aber am Hals weiter ausgeschnitten. Evtl. gibt es die sogar in einer Langarm-Version. Die könnte man nehmen. Etwas wärmer aber auffälliger ist die bereits genannte Rollkragen-Lösung, wobei es m.E. nicht unbedingt schwarz sein muss, sondern was mit Farbe (Orange? Himmelblau?) besser aussieht. Nicht optimal, aber besser als schwarz/schwarz halt. Der Rollkragenpulli sollte dann aber eng anliegen und aus Baumwolle sein, Wolle ist sehr viel wärmer aber meist zu dick und Du siehst dann unförmig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf halt ein Deep V-Neck in irgendeiner Farbe:

american-apparel-deep-vneck-shirt2.jpg

Aber schwarzes Hemd? Das ist mit die schlechteste Hemdfarbe und würde ich noch mal überdenken.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nino Cerruti war diesen Winter auf dem roten Teppich der Berlinale. Oder bei einem défilé Cerruti 2009

Wenn es kalt ist trägt er eben T-Shirt unter dem Hemd.

239881-nino-cerruti-et-julian-au-defile-637x0-2.jpg

x610.jpg

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das Problem mit dem T Shirt hat sich von selbst gelöst. Es ist mehr als warm genug dort, um nur mit dem Hemd aufkreuzen zu können. Als ich mit Fotos verglichen habe, wie ich mit und ohne T Shirt darunter aussehe, fiel mir auf dass ihr total Recht habt ;-)

2. Wieso soll schwarz eine schlechte Hemdfarbe sein? Ich gehe mit diesem Hemd ab und zu feiern, und präsentiere darin ja nicht meine Doktorarbeit.

Mir stehts gut, hab ich auch schon gesagt bekommen von anderen.

3. Danke für die Tipps, werd mir solch Unterhemden zulegen!

4. Was empfehlt ihr denn darüber, für die Zeit wo man am Weg Richtung Party keine Jacke mehr trägt, aber es noch zu kalt ist nur mit Hemd rumzulaufen? Also z.B. im Frühling? Irgendwas möglichst "lockeres", denn wie schon gesagt ist's für Parties gedacht.

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Wieso soll schwarz eine schlechte Hemdfarbe sein? Ich gehe mit diesem Hemd ab und zu feiern, und präsentiere darin ja nicht meine Doktorarbeit.

Mir stehts gut, hab ich auch schon gesagt bekommen von anderen.

1. Weil der Kontrast zur Hautfarbe im Gesicht bei Weißhäuten zu stark ist und man deshalb eher zu helleren Farben (z.B. Pastelltönen) greifen sollte um gut auszusehen. Falls du ein Überpigmentierter bist, dann passt es besser, aber dann greifen immer noch die anderen Punkte

2. Weil sich schwarz relativ schlecht kombinieren lässt, auch wenn das dem Modeanfänger nicht bewusst sein mag.

3. Weil schwarz langweilig ist. Es gibt so schöne Farben, die weniger nach Beerdigung aussehen und Lebensfreude ausstrahlen! ;)

4. Weil es neben dem dunkel-Lila Hemd zur Uniform der Discostyler gehört

5. Weil du mit jeder anderen Hemdfarbe in Deutschland super peacocken kannst. Die deutschen Männer tragen nur schwarz und Dunkelblau

6. Weil du mit einer anderen Hemdfarbe noch viel, viel mehr Komplimente bekommen würdest (eigene Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps.: Meinst du die vierte Frage wirklich ernst? Srsly?

Ja ist ernst gemeint.

Spontan fällt mir nur Sakko und Pullover ein - und ich empfinde beide nicht gerade als sehr prickelnd auf einer Party. Es geht wie schon gesagt um normale Anlässe, z.B. irgendwelche Studentenparties, oder Clubs (aber auch hier um "normale" und nicht irgendwelche Schicki Micki Buden).

---

@Moorhuhn: OK, ich verstehe deine Argumente. Aber dann würde mich doch noch eins interessieren: Welche Farben passen den deiner Meinung nach gut für einen durchschnittlich bleichen Mitteleuropäer?

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7. Weil es einfach sehr viele schöne andere Farben für Hemden gibt - seien die uni oder gemustert.

Das gilt übrigens auch für weiß. Ich sass neulich in einer Veranstaltung mit lauter Leuten, deren Hemden weiß, weiß, weiß, mal ein hellblau, wieder weiß waren. Langweiliger gehts nicht mehr, auch weil zu einem weißen Hemd und dunkelgrauem Anzug jede Krawatte passt, ohne dass man sich auch nur im geringsten Mühe geben muss. Gerade wenn auch noch Sportmanschetten dran sind.

Und wie Moorhuhn richtig sagt, gilt dasselbe für schwarze oder dunkelblaue Hemden abends.

Ich bin da vielleicht einer von wenigen, aber ich meine halt, sich ordentlich anzuziehen, ist auch eine Form von Respekt den anderen Menschen gegenüber. Es zeigt Aufmerksamkeit fürs Detail und unterscheidet dich schon dadurch von irgendwelchen 08/15 angezogenen Leuten. Ist es ein Vorteil im Game? Vielleicht ein kleiner, vielleicht nicht. Aber ich will nie wieder einer von 15 uniformierten Weiß -(oder Schwarz-) Hemdträgern sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7. Weil es einfach sehr viele schöne andere Farben für Hemden gibt - seien die uni oder gemustert.

Das ist bei meinem Punkt 3 doch schon mit drin! ;) aber stimmt natürlich, vor allem auch der Hinweis auf die Muster.

@Moorhuhn: OK, ich verstehe deine Argumente. Aber dann würde mich doch noch eins interessieren: Welche Farben passen den deiner Meinung nach gut für einen durchschnittlich bleichen Mitteleuropäer?

Also wie ich schon meinte Pastellfarben:

Statt Rot -> Rosa

Statt Lila -> Flieder

Statt dunkelblau -> Hellblau

Einfach nicht so kräftige Farben, sondern blassere.

Oder eben welche mit Muster. Dann kannst du auch kräftige Farben kombinieren. z.B. weiß/rot, weiß/blau, weiß/lila etc.

Wenn du ein kariertes Muster wählst, dann würde ich kleine Karos wählen, das sieht schicker aus und nicht nach Holzfäller. Am besten auch auf Brusttaschen verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nino Cerruti? Gemessen an seiner Firma? Nullnummer.

Sein Modelabel hat er vor 10 Jahren verkauft und besitzt jetzt noch eine Weberei und einen Möbelhersteller.

Nächsten Sonntag läuft eine Doku über ihn beim NDR

http://www.ndr.de/fe...id-1082793.html

Aber ich will nie wieder einer von 15 uniformierten Weiß -(oder Schwarz-) Hemdträgern sein.

Naja, das ist situations- und stimmungsabhängig. Manchmal möchte ich so aussehen wie die anderen und manchmal nicht. Zuweilen auch einfach nur kindisch trotzig sein. Wenn mir 15 Leute sagen du darfst kein schwarzes Hemd und schon gar kein schwarzes T-Shirt darunter tragen würde ich es erst recht tun.

Wenn du ein kariertes Muster wählst, dann würde ich kleine Karos wählen, das sieht schicker aus und nicht nach Holzfäller.

Ich habe mir dementsprechend auch ein paar grob kariert gemusterte Hemden gekauft. Ganz schlimm minderwertig für 5€ das Stück.

hemden4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, fürchterlich!

So ist besser:

3913_1.jpg

Wahlweise dann noch in blau-weiß, rot-weiß (größere Karos), blau-weiß (größere Karos).

Button-Down ganz wichtig und nichts anderes! Das schaut sonst fürchterlich billig aus. Karos sind für die Freizeit und deshalb passt ein Kent z.B. gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist das ja sinnlos. Bei Leuten die Hilfiger Klamotten mögen wirst du damit gut ankommen. Bei anderen die ihre Sachen eher bei All Saints o.ä. kaufen nicht. Wäre ja auch langweilig wenn allen das Gleiche gefallen würde.

In der Button Down Frage hast du nicht ganz unrecht und 5€ für ein Hemd welches man nie trägt sind natürlich auch verschwendet. Andererseits wirst du mit dem grünen Hemd bei vielen Leuten auf Ablehnung stoßen.

In den großen Städten gibt es ganz unterschiedliche Gruppen von Leuten die dann jeweils ihre spezifischen Vorlieben haben. Mit einem neutral weißen Hemd ist man vermutlich immer noch am flexibelsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein weißes Hemd finde ich gar nicht so schlimm, wie hier im Thread mehrmals vorgeworfen wurde. Jedenfalls 100x besser als ein Schwarzes. Im Büro tragen es sicher recht viele, aber das macht ja nichts. Viel wichtiger ist ne gute Passform, allein dadurch sticht man positiv hervor. Ich finde gerade bei einem weißen Hemd spielt die Passform die größte Rolle. Da sieht man sie am besten. Und man sieht die Qualität am besten. Bei einem karierten Hemd sieht man ja nicht mal obs gebügelt ist oder nicht.......

Ich trag auch oft ein weißes Hemd Abends zum weggehen und bin damit seltsamerweise einer von wenigen. Ich werde oft Monate später von flüchtigen Bekanntschaften als "der mit dem weißen Hemd" erkannt und das obwohl ich an solchen Abenden normalerweise eine grüne oder rote Hose anhabe :rolleyes:

Ich vote damit klar für weiße Hemden!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Button-Down ganz wichtig und nichts anderes! Das schaut sonst fürchterlich billig aus. Karos sind für die Freizeit und deshalb passt ein Kent z.B. gar nicht.

Also da will ich ganz ausdrücklich widersprechen. Das kommt sehr auf die Kombination an. Sicher ist es informeller als ein unifarbenes Hemd, aber gerade feine Karos lassen sich sehr schön kombinieren, auch weil sie von Weitem eben nicht sofort als Karo sichtbar sind. Nimm z.B. ein kleines Vichy-Karo in rosa mit (uni-)bordeaxfarbener Krawatte und dunkelgrauem Anzug. Zusammen mit entsprechenden Strümpfen und singlecut oxbloods perfekt für einen Freitag.

Dasselbe geht z.B. auch in Blau mit einer grün/blau gestreiften Krawatte, dann aber mit schwarzen Schuhen. Der Punkt ist halt, wenn das Hemd gemustert ist, darf die Krawatte nur uni sein oder muss zumindest sehr ruhig sein, ebenso sollte der Anzug uni sein. Das ist ganz simpel und ich würde mir da noch nicht einmal eine besondere Geschmackssicherheit zuschreiben wollen, es braucht nur ein wenig Sorgfalt und ein wenig Auswahl im Kleiderschrank (die man sich über ide Zeit anlegt, und die auch kein Vermögen kosten muss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da will ich ganz ausdrücklich widersprechen.

Ich auch, natürlich paßt ein Kent zu Karos und ebenso paßt ein Kentkragen wunderbar zur Freizeit. Egal in welcher Kombination Er ist ein Standardkragen, der immer paßt. Billig ist da schon gleich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden