Trennung - Ich Kann Damit Nicht Umgehen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Da ich neu hier in der Community bin, erstmal kurz zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, Student aus Bremen und bin seit letztem Wochenende nach einer knapp 2,5-jährigen Beziehung wieder solo.

Um es kurz zu machen:

Es gab in letzter Zeit bei uns oft Ärger wegen Kleinigkeiten, jetzt hat sie einen Komillitonen gefunden, für den sie wohl Gefühle entwickelt hat. Neulich habe ich einmal auf einen ihrer Patzer etwas härter reagiert. Damit es keiner falsch versteht: ich muss morgens immer sehr früh raus, sie nicht. Wenn sie erst mitten in der Nacht ins Bett kommt, wache ich immer auf und meistens schlafe ich danach auch nicht mehr ein, bin den ganzen Tag kaputt etc. Ich habe mit ihr darüber gesprochen. Naja, nachdem es nun wieder passiert ist, dass sie wieder nicht kam, habe ich irgendwann ihr Bettzeig genommen und auf den Boden geworfen, weil ich mich einfach geärgert habe. Naja, diese Nacht hat sie sich wohl einfach "fremd" neben mir gefühlt.

So kam es nun wie es kam: sie war zwei Tage zuhause bei ihrer Familie und hat mich wohl nicht vermisst -> Trennung.

Ich liebe dieses Mädchen trotz allem noch, auch wenn ich weiß, dass wir charakterlich meilenweit voneinander entfernt sind. Aber wir haben trotz allem viel zusammen lachen können, viel Spaß gehabt und außerdem tollen Sex gehabt.

Naja, das ganze Theater hat mir irgendwie gezeigt, dass ich mich dieser Frau viel zu sehr ausgeliefert habe und wir viel zu sehr aneinander geklemmt haben, dafür, dass ich gerade mal 20 Jahre alt bin. Wie gesagt, ich liebe sie immer noch, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich in der Hinsicht einfach noch keine großen Vergleiche ziehen kann.

Jetzt meine Frage an die Community:

wer von euch hat sich schonmal in einer ähnlichen Situation gesehen? Wie habt ihr euch entschieden? Nochmal alles geben um die Gefühle ihrerseits wieder aufflammen zu lassen oder sie vergessen und möglichst schnell für Ablenkung sorgen?

Ich glaube auch aufgrund von Rückmeldungen, dass ich ein halbwegs attraktiver junger Mann bin. Leider ist mein Zugang zu anderen Frauen in den letzten Jahren durch meine Beziehung sehr eingerostet. Ich würde dieses Forum als Chance sehen, mich in die richtige Richtung entwickeln zu können, um leicht neue Frauen kennenlernen zu können und leichter einen Zugang zu anderen Menschen bekommen zu können.

Ich freue mich über jeden Tipp und auch darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Gruß ausm Norden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich mal an weil es mir ähnlich geht wie kann man mit so einer Situation abschließen bzw. wieder so auftreten das es vllt irgendwann mal wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich ein wenig hier eingelesen hättest, wüsstest du, dass sie schnellst möglichst vergessen auch gleichzeitig das beste Mittel ist um ihre Gefühle wieder aufzuwecken.

Wenn du aber mich fragst - und das tust du ja indirekt - du brauchst mal was anderes. Das entwickelt deine Persönlichkeit weiter, deinen Sex, erweitert deinen Horizont, erschließt dir neue Freunde, die Liste der positiven Dinge ist lang. Negativ ist nur eins: Du musst deinen Arsch dafür schinden, raus gehen und aktiv werden. Aber von nix bekommt ja bekanntlicherweise nix ...

Und jetzt mal ehrlich: Du willst sie doch nur zurück weil es ein bequemer Weg war was zu vögeln zu haben. Aber was bietet dir das Mädel eigentlich darüber hinaus? Klingt jetzt nicht so Bombe für mich. Eher stressig und nervig. Da draußen hat es süße und intelligente Mädels die sich für ein Frühstück mit einem hingebungsvollen Blowjob bedanken und dir danach liebevoll den Schwanz küssen. Die sich auch an kleinsten Dingen freuen können und abenteuerhungrig sind. Mit denen jede Stunde eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Warum gibst du dich mit weniger zufrieden?

bearbeitet von Ein
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es immer neu versuchen, aber ich finde, dass es nicht der optimale Weg ist.

Die Beziehung ist jetzt vorbei, jetzt hast du Zeit für dich. Du hast das Forum hier gefunden, lies dich ein, und genieße dein neues Leben.

Solltest du in ein paar Monaten oder Jahren Gefühle für deine Ex zu haben, kannst du dann einen Neustart versuchen.

Oft ist es aber so, dass die meisten Merken, wie unglücklich sie eigentlich waren. Durch ihr neues Leben, haben sie ein deutlich glücklicheres Leben und wollen sie gar nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich befinde mich gerade in der gleichen Situation. Ich habe mit meiner EX Schluß gemacht und habe seit dem sehr oft was mit meinen Freunden unternommen, gehe 4 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe eine FB. Heute ist genau 1 Monat nach der Trennung vergangen und ich muss in diesem Moment so stark an sie denken, das ich hier etwas poste. Obwohl ich genau weiss, dass ich alles richtig mache und verdammt viel Spaß und Sex habe, kommt ab und zu dieses Gefühl.. Es kommt aus dem Hinterhalt und überwältigt einen. Tief in mir weiss ich, das es kein Zurück gibt aber trotzdem muss ich manchmal an sie denken.

Zeit heilt alle Wunden.

M69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und jetzt mal ehrlich: Du willst sie doch nur zurück weil es ein bequemer Weg war was zu vögeln zu haben. Aber was bietet dir das Mädel eigentlich darüber hinaus? Klingt jetzt nicht so Bombe für mich"

Weißt du was: du hast halt recht! es ist wirklich so, dass zuletzt unsere Beziehung eigentlich nur aus Sex bestanden hat. Meine Kumpels (auch gemeinsame Freunde) sagen, dass sie mir sonst einfach nicht das Wasser reichen konnte. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass das stimmt. Eine Beziehung nur auf körperlicher Basis ist Mist.

Am Wochenende kommt mich jetzt ein Kumpel besuchen, da gehts erstmal feiern und den Kopf ein bisschen frei bekommen. Vielleicht finde ich ja was süßes.

Ich habe übrigens vor knapp zwei Jahren "The Game" gelesen, hat mich fasziniert, aber ich hatte ja ne Freundin. Wie geil es wäre, wenn ich echt wieder wie früher so superleichten Zugang zu Frauen finden könnte...? Gibt's so eine Regel, wie lange man braucht, bis man die Opener echt drauf hat und glaubwürdig wirkt?

Mir gehts wirklich nicht darum, möglichst viele Lays zu scoren in der nächsten Zeit, aber jetzt will ich schon ausnutzen, wie ihr schon sagt, dass ich noch jung bin und mich noch entwickeln kann. Ich bin auf jeden Fall froh darüber, diese Seite gefunden zu haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's so eine Regel, wie lange man braucht, bis man die Opener echt drauf hat und glaubwürdig wirkt?

Pick up bedeutet Persönlichkeitsentwicklung.

Durch Auswendiglernen alleine entwickelst du dich nicht weiter.

Im täglichen Umgang mit anderen Frauen schon.

Und dann wirst DU glaubwürdig und DU wirst nicht perfekten Verführer spielen, sondern der perfekte Verführer sein.

Das ist alles ein Spiel. Ohne Einsatz, Mut und Fleiß wirst du nichts gewinnen.

Deine Einstellung zur Ex finde ich bemerkenswert, hoffe bloß, dass du weiterhin so denken wirst.

Kleiner Tipp von mir am Rande:

Auch wenn du gerade dabei bist Pick Up kennenzulernen. Mache bitte nicht den Fehler, den viele Neulinge machen (den ich auch machte) und lies dich nicht zu viel(!) ein. Schneller als du denkst wirst du sonst zu einem Theoriejunkie, der viel weiß aber nichts anwenden kann. Lies dir am Anfang wirklich nur die Basics durch und lass ganze Advanced Stuff und vorallem die vielen verschieden Methoden einzelner User aussen vor. So wird dein Einstieg wesentlich erleichtert und du wirst schnell merken, dass es viel wichtiger ist, seinen eigenen Stil zu finden, anstatt irgendetwas zu kopieren. Erst so kannst du deine Persönlichkeit wirklich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, diese Einstellung ist das, was mein Kopf mir sagt. Ich weiß, dass wir sonst kaum irgendwelche gemeinsamen Interessen haben. Ich weiß, dass es hart ist momentan, aber es wird auch irgendwann wieder besser werde. Ein enger Vertrauter von mir sagt: Gut, dass ihr das jetzt rausgefunden habt und nicht erst nach der Hochzeit. Da ist was dran.

Probleme machen mir momentan nur meine Gefühle, aber ich bin da auf dem Weg der Besserung.

Ich werde morgen mal gucken, ob ich schon auf ein Mädel, das mir gefällt, zugehen kann..

bearbeitet von InCommand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Kurzes Update:

War gestern Abend mit ein paar Leuten feiern, wollte natürlich auch gleich mal gucken was so geht.

Ich habe mit mehreren Frauen geflirtet, das geht zu meiner Erleichterung noch genau so easy wie früher.

Mit einer Süßen (ne 8 würde ich sagen) hab ich dann noch sehr ausgiebig getanzt. Ist ja krass, wie einige Frauen abgehen, obwohl man sie erst seit 5 Minuten kennt!

Die war auch sehr von mir angetan, leider mussten wir unsere Annäherung relativ abrupt abbrechen, weil ein Kollege von mir aus dem Club geflogen ist, und meine Schlüssel brauchte.

Wir sind dann gegangen, haben Nummern ausgetauscht und sie hat mir sogar noch zweimal geschrieben gestern. Mal sehen, was da noch so kommt =)

Der Abend hat meinem Ego sehr gut getan. Auch wenn man es eigentlich weiß, aber es beweist einem, dass die Welt wegen einer beschissenen Trennung nicht untergeht und es auch andere Frauen gibt. Klar, damit aus mir ein PUA wird, muss ich noch viel lernen, gerade die Gesprächsführung =) Aber ich denke, dass ich gute Chancen habe, mich dahingehend zu entwickeln, dass ich Erfolg haben kann.

Danke für eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden