Too Much Asshole? Kalibrierungsfehler?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

zuerst mal meine Vorgeschichte.

Ich beende meine fast LTR und gehe in einer anderen Stadt studieren.

Bis jetzt hatte ich immer oft was mit Mädels, aber keine wirkliche LTR.

Schon auf der ersten WG-Party nach zwei Wochen lerne ich ein Mädel kennen, mit der ich mich mittlerweile in einer LTR befinde, es fühlte sich bis vor Kurzem jedenfalls so an.

Noch zur Info: Ich 19 Sie 25.

Zuerst war ich völlig geflasht, so etwas erreicht zu haben und einfach bei jedem Treffen einen gelutscht zu bekommen. Ich merkte ordentlich Feuer, aber irgendwie auch zu viel Invest ihrerseits. Sie hat mir immer Essen gemacht, einfach alles. Ich konnte sagen zu der und der Zeit komm ich vorbei und dann war ich einfach da.

Dann kamen die ersten Patzer, z.B. waren wir feiern und sie wurde von jemandem angetanzt, ich in meiner Absicht nicht eifersüchtig zu sein, sagte zu ihm er müsse sie hier und hier anfassen, wenn er mit ihr tanzen wolle. Ich faste ihr an die Schultern und an die Brüste. Am nächsten Tag sagte sie, dass sie von mir erwartet hätte, dass ich ihm gesagt hätte, dass sie nicht mit ihm tanzen wolle und, dass es sehr wohl ihre Entscheidung wäre, wer sie wo anfassen würde. Die Sache mit ihrer Eigenbestimmung hab ich sofort bestätigt, da mein Verhalten ja wirklich nicht in Ordnung war, lag wohl am zu vielen Alk.

Die nächste Situation war am letzten Sonntag. Zunächst der SMS-Schriftwechsel:

Sie: So bin jetzt grad aufm Weg nach … Wie geht’s dir? Hoffe du hattest einen schönen ersten Advent?

Ich: Ja bin gerade im Theater. Ist echt geil. Schreib wenn de da bist:-*

Sie: Bin schon längst da, was schauste denn im Theater?

Ich: Bin gleich zu Hause. Ich erzähls dir gleich.

Ich war dann bei ihr und sie hat nur an ihrer Uniaufgabe gearbeitet und bei Facebook rumgeschrieben.

Als ich mir das dann zwei Stunden nach einigen Annäherungsversuchen angeschaut habe, habe ich sie gefragt, wie lange sie noch bräuchte. Darauf meinte sie, „Eine halbe Stunde“, dann habe ich gesagt, dass ich besser zuhause schlafe und bin gegangen, auch aus der Sache heraus, dass wir in letzter Zeit im Durchschnitt nur noch einmal die Woche Sex haben.

Weiterhin meinte sie, ich würde mich zu selten melden und nach ihrem Wohlbefinden erkunden, sondern nur wenn ich was von ihr will.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der ganzen Situation sehr überfordert bin und wohl zu viel Angst vor der Betaisierung habe.

Was ist eure Interpretation der Dinge? Soll ich mehr auf sie zugehen?

Vielen Dank THAREADER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall ist nichts verloren, ich würde mich mal ein bißchen rar machen und dann kommt sie schon wieder.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich und kann dir sagen, dass ich nicht viel Erfahrung in solch einer Situation habe, doch ich glaube wenn du wirklich in Zukunft ihr zu sehr am Arsch hängst, könnte es vielleicht auch Kontraproduktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke derzeit in einer vergleichbaren Situation mit einem HB das auch älter als ich ist.

Jedenfalls würde ich nicht zu sehr auf hard to get, mir ist alles egal, und Arschloch machen, wenn sie so nett zu dir ist.

Also bestrafe die nicht dafür, das sie kocht und sich zeitlich nach dir richtet.

Man kann zu Frauen auch mal was Nettes sagen, ohne gleich Beta zu sein.

Bedanke dich einfach für das Essen und die schöne Zeit mit ihr, aber spiel ihr keine Gefühle vor.

Das was du gemacht hast, war vieleicht nicht erwachsen genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Schattenseite an diesem Forum...überall liest du was von Betaisierung und Oneitis und dann hast du fürchterliche Angst davor. Betaisierung ist kein wildes Monster, dass dir den Kopf abbeißt...und überhaupt, nur weil du freundlich bist und sie wertschätzt für das was sie tut, dann zeigst du nur weiter mehr Alphaness.

Selbst wenn du betaisiert wärest, es wäre möglich aus diesem "Sumpf" wieder aufzusteigen und alles was du dafür bräuchtest wären Eier aus Stahl, ne gesunde Portion Egoismus und vorallem einen Plan bzw ein Ziel, worauf du zusteuerst.

Für alle die es lesen und die es interessiert - ich bin der Meinung es gibt immer einen Weg aus der Betaisierung, jedoch scheitert es oft am Willen. Denn wenn man ein mal eine Frau verführen kann, dann ist es tief in dir verankert. Blöd wies klingt - einfach mehr auf die Eier hören... :P

Auch wenn es heißt "Das ist es nicht wert, jetzt so viel Kraft aufzuwenden um aus der Betaisierungsspirale zu flüchten" handelt es sich um eine Frage des fehlenden Willens, im Hinblick darauf, dass man sich selbst zu schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir keine Interpretation liefern, weil ich Mitmenschen grundsätzlich nicht interpretiere, es sei denn sie bitten mich darum.

Dies würde ich Dir auch vorschlagen.

Was Betaisierung anbelangt, kannst Du das selbst am besten erfassen ohne großartig etwas dazu lesen zu müssen:

Frauen sind keine Monster, die Ihre Männer betaisieren.

Ein Mann ist entweder von Haus aus bedürftig, und verspricht sich durch seine unterwürfige Art, und seine Nettigkeiten, verpackt in Blumen, Gefälligkeiten, Fahrdienste, Getränkeausgeben , Wohnung weisseln, auf Kinder aufpassen einen Fick, und sein Mindset kann in einem Satz nur lauten :

"wenn ich dies und jenes tue, wird sie irgendwann mit mir in die Falle gehen und merken, was für ein netter und zuvorkommender, ihr alle Wünsche von den Augen ablesender Mann ich bin"

oder

er wird es, indem er auf ein Verhalten seiner Liebsten anspringt, und es fehlinterpretiert, indem er evtl anfängt zu denken, er täte zu wenig und er müsste wieder mehr investieren, wenn Dame zickt, um wieder ficken zu dürfen.

Beide Seiten implizieren keineswegs ein Betaisieren seitens der Frau, sondern die freiwillige Unterwerfung des Mannes.

Keine Frau, wirklich keine Frau will einen Beta im Bett , weshalb sollte sie ihn dann zum Beta machen wollen?

Peace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Meine Vermutung kurz und knapp: Sie hat das Gefühl, dass du sie nicht wertschätzt. Deshalb meine Frage: Tust du das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic...

Ja, SatSang, aber wird hier nicht wie in lds das schizophrene der Frau augenscheinlich- den Mann binden zu wollen und doch zu hoffen, dass er es niemals tut?

Korrigiere mich wenn ich irre, aber ich hab auch schon sehr krasse betaisierungsversuche erlebt!

so long,

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Mein Verhalten der geringen Wertschätzung beruhte auf der Angst betaisiert zu werden und nicht auf der geringen Wertschätzung.

Nach dem Gespräch und meiner Aufforderung, dass sie es mir sagen soll, wenn es ernsthafte Probleme gibt, ist wieder alles in Ordnung. Zumal ich auch versucht habe mich zu ändern und seitdem fühle mich dadurch mehr alpha als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon mal gesagt: "Betaisierung" ist so n Schlagwort, das viele Anfänger erstmal zu völlig unkalibrierten Ärschen macht... Du darfst ruhig mal nett, soft und offen sein ohne das die Braut dich sofort kastriert.

Achte darauf wie SIE sich verhält, und entsprechend gehst du mit ihr um: Sie ist gut zu dir - du behandelst sie gut! (Was ich - wenn deine Beschreibungen stimmen - an deiner Stelle auf jeden Fall tun würde!) Wenn sie dann scheiße zu dir ist, Zicken macht, dies das, dann holst du n paar Werkzeuge raus...

Du "belohnst" ihr gutes Verhalten mit abweisender Ignoranz, welche Signale sendet denn das?

IC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.