3-Tage Bart Für Bewerbungsfoto / Vorstellungsgespräch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

Bräuchte Eure Meinung zum Thema 3-tage Bart, im Zusammenhang mit einer Stellenbewerbung.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer einen 3-tage Bart trage. Das war bei meiner jetztigen Anstellung kein Problem (arbeite in der IT, z.T. Kundenkontakt), wobei ich sagen muss, dass ich mich

als ich zu jener Zeit beworben habe, noch keinen 3-tage Bart hatte / trug. Nun werde ich mich wieder auf eine Stelle in der IT mit regelmässigem Kundenkontakt bewerben.

Morgen gehe ich in ein Fotostudio, um ein Foto für den Lebenslauf schiessen zu lassen. Bin jetzt noch unschlüssig, ob ich den Bart dran lassen oder weg machen soll. Die Meinungen scheinen sich hier zu spalten.

Einige sagen, es könnte ungepflegt wirken, andere meinen wenns zum Typ passt kann man den Bart dran lassen. Momentan tendiere ich dazu, ihn stehen zu lassen, zumal ich mich eigentlich nicht verstellen möchte.

Und wo könnte wäre diese Frage besser angebracht als hier im Style und Fashion Forum ;)

Grüsse Makka

bearbeitet von Makka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du normalerweise immer 3-Tage-Bart trägst und es nicht ungepflegt wirkt,

würd ich mich an deiner Stelle für ein professionelles Bewerbungsfoto rasieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, es sieht nicht so aus, als hättest du dich für den 3 Tage-Bart bewusst entschieden, sondern du wärst einfach zu faul gewesen dich morgens nach dem Aufstehen zu rasieren. Gerade auf dem ersten Bild sieht es danach aus.

Gerade wenn man sich auf eine Stelle mit viel Kundekontakt bewirbt finde ich es wichtig gepflegt zu erscheinen, welches imo mit DEINEM 3 Tagebart nicht geht.

Du hast ne glatte, reine Haut, die würde ich nicht unter nem Bart verstecken - also ab damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Momentan tendiere ich dazu, ihn stehen zu lassen, zumal ich mich eigentlich nicht verstellen möchte.

mMn lass sowas naives. rasier den weg und zieh ohrringe aus fürs pic & gespräch. später ist es eh wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bart auf den Bildern erinnert mich eher an meinen Bart wenn ich morgens keine Lust hatte mich zu rasieren -> ungepflegt.

Ein drei Tage Bart sollte länger sein.

Ansonsten solltest du auf jeden Fall ohne diesen Bart die Fotos machen und zur Bewerbung gehen. Erhöht deine Chancen und ein zwei Tage später hast du deinen Bart wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Dinge auf die sollte man bei Bewerbungsgesprächen bzw. Fotos einfach achten. KEIN 3-Tage-Bart, keine(sichtbaren) Piercings (auch keine Ohrringe) und Tätowierungen möglichst verbergen. Ordentlich Haarschnitt , kein Mief und geschnittene Fingernägel sind Pflicht.

Modisch gesehen:

-keine weißen Socken

-keine schrillen Krawatten

-keine Turnschuhe

-keine Hüte

-keine hohen Absätze

-keine Netzhemden

-keine Lederkleidung (von Gürtel und Schuhen mal abgesehen)

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden