6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sevus PUA! Ich bin neu hier und kenne mich mit PU nur ein bisschen aus. Habe auch LDS gelesen und paar andere Sachen zum Thema PU.

Nun mein Problem ist, dass ich kein Problem habe!? Ich bin dauerunzufrieden. An sich geht es mir gut. Ich habe genug Geld, habe genug Freunde und Bekannte und auch meine Familie ist gesund. Ich habe Ziele in der Zukunft und bin gut auf dem Weg dahin.

Ich habe schon sehr viel geschafft und eigentlich sollte man zufrieden mit dem sein. Nur mit 16 kam bei mir das Gefühl hoch eine Freundin haben zu wollen..da hatte ich meinen 1. PC und habe mich auf Seiten wie Lovetalk.de oder Planetliebe.de regestriert und mir paar Threads durchgelesen... was ich gelesen habe, hat mich schockiert und ab dem Punkt Komplexe in meinem Kopf geschaffen...zum Beispiel ein Mann ist nur dann ein Mann wenn er 1,80+ ist oder Frauen stehen auf schlanke/muskulöse Männer..und blauäugig dazu..

Das hat sich bei mir so verinnerlicht, dass ich die Welt langsam anders sah. Ich dachte von Frauen die stehen eigentlich nur auf große Männer und joa...so beginn mein Leidensleben.

Ich habe jedoch in der Zeit bis heute viele Komplimente von Frauen erhalten wie "hübsch", süss was weiß ich was. Genau 3 Frauen wollten bis jetzt mehr als nur Freundschaft von mir und eine wollte sogar einen 3er bzw 4er.

Ich hatte schon 1 ONS und das kam von IHR aus. Ich hab dafür nicht viel gemacht. Ich wurde schon paar mal auf Party angesprochen von Mädels und auch mal in der Disco. Getanzt und Numberclose hatte ich dort auch. Nun verstehe ich nicht wo mein problem ist...!? Eigentlich bin ich einer, der kein Problem hat jemanden anzusprechen nur die Barriere davor muss ich überwinden und von meinen ganzen Freunden bin ich nicht der unerfahrenste mit Frauen für meine 21 Jahre. Ich hatte übrigens auch eine "LTR" die aber nur paar Tage hielt...naja LTR ist ne falsche Bezeichnung dafür.

Nun kommt der Knackpunkt: Ich fühle mich selber nicht attraktiv....warum? Warum weiß ich selber nicht..ich versinke irgendwie selber im Mitleid und dramatisiere viele Sachen.

Beispiel: -Ich dramatisiere, dass ich mit 21 noch nie eine LTR hatte. Mir ist es irgendwie auch peinlich

- Ich kann mich mit einer festen Freundin oder FB nicht vorstellen...und irgendwie juckt es mich auch bisschen was andere von IHR denken

- Für mich ist es eine Art Weltuntergang, wenn etwas nicht so klappt wie ich es möchte egal in welchem Bereich ( das Abi war schon ein Problem)

-Ich fühle mich oft als Versager

Nun mein Problem bezüglich Frauen ist halt, dass ich den 1,80+ blauäugigen Sixpacktypen nicht entspreche allerdings trotzdem hübsch sein kann oder habe ich ein verzerrtes Bild von mir!?

Wisst ihr wie ich diese Hirnwichserei beseitigen kann? Ich kann echt nicht chillen und mein Leben genießen. Ein gutes Bsp. wäre auch, dass wenn sich meine Freunde eine Zeit nicht melden bei mir der Gedanke kommt, dass ich was falsch gemacht habe oder sie mich nicht mehr wollen...da beginnt das Drame und die Hirnwichserei wieder :(..

Ich glaube ich zerstöre mich selber und ich selber hinder mich an allem :(

bearbeitet von Tat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beste gegen Grübelzwang und Hirnwichserei: Meditation.

Das Beste gegen Komplexe: Sei ein Mensch den du selber wertvoll findest.

Wenn du dich schön findest, wenn du findest, dass du dich mit Dingen beschäftigst, die wirklich wichtig sind, dann kommt die Zufriedenheit.

Also kleide dich so, style dich so, ernähr dich so und trainier dich so, wie du dich schön findest. Ist eh subjektiv.

Und gestalte dein Leben so, setz dich für Sachen ein, arbeite an den Dingen die du wichtig findest. Sei aktiv und integer. Glaubst du an was? Dann setz dich dafür ein. Hast du Dinge die dich mit Leidenschaft und Begeisterung erfüllen? Dann geh denen nach.

Wenn nicht: Werd dir darüber klar was für dich diese Dinge sind.

Genug Kohle und Gesundheit ist, sorry, ein Scheißdreck.

Wenn du deinen Wert von "Leistung" abhängig machst, dann fehlt dir offensichtlich etwas weswegen du dich überhaupt cool findest.

Solche Probleme wie du hast sind langwierig und erfordern die Bereitschaft zu brutaler Ehrlichkeit und Konsequenz mit dir selbst. Reflexion ist das Stichwort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel in meiner Signatur Aggressionen ausleben könnte interessant für Dich sein. Besonders der Teil, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.

Kurz zu mir: Ich bin 27. weit über 1,80 m groß, fühlte mich auch wie ein Versager und hatte meine erste Freundin mit 26. Ich habe sie immernoch. Also mit der Körpergröße hat das eher nicht so viel zu tun, wenngleich Sport nie schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts genauso. Es sprechen einige Fakten dafür, dass ich schon einige Sachen im Leben erreicht hab und auch für mein Aussehen(komplimente, wurde angesprochen, guter Trainingserfolg etc). Inzwischen bin ich langsam auch soweit, dass wenn ich vorm Spiegel stehe zu mir selbst mit voller Ehrlichkeit sagen zu können "Hey siehst eigentlich doch ganz gut aus". Und in irgendeinem anderem Moment meldet sich auf einmal irgendein beklemmendes Gefühl, das mir sagt "Ne stimmt ja eigentlich garnicht, hör auf dich anzulügen"

Und dieses behinderte Gehirngeficke, dieses beklemmende Gefühl hindert mich irgendwie daran ein offener Mench zu sein, oder offen auf Menschen zuzugehen ohne irgendwelchen Schiß davor zu haben, wer was und wie schlecht von mir denken könnte. Oder es stört auch in ganz anderen Lebensbereichen.

Hier liest man ja ständig solche Sachen wie "raus mit euch, geht auf die Straße, lernt neue Menschen kennen und üben üben üben"

Ich habs einige male versucht und hab bemerkt, dass aufgrund dieser komischen emotionalen Blockade überhaupt nicht gut und viel zu steif rüberkomme, meine Stimme passt sich sehr schnell meinem momentanem emotionalem Muster an und hört sich plötzlich total unsicher an. Also kurzum, ich bin total inkongruent und hab keinen Frame wie man hier umgangssprachlich schreibt.

Sorry, dass ich dir so in deinen Thread reingesülzt hab, aber ich hab mich wohl ein Stückweit in dir wiedererkannt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Auswirkungen unserer technisierten Welt sind teilweise echt schräg.

Ich hatte mir damals mit Anfang 20 auch einen Wahnsinns Stress angetan, weil ich eben noch keine Freundin hatte. Ich dachte ich sei der einzige. Dank PU hatte ich dann bald eine, bin immer noch glücklich mit ihr zusammen.

Erst jetzt im Nachhinein fällt mir auf, wie normal es bei Männern ist, wenn sie Anfang 20 noch keine LTR / Sex / ... hatten. Das kommt verdammt oft vor, alleine auf der Uni kann ich spontan einige aufzählen, und die sind alle um die 25.

Das MTV oder Bravo Idealbild verklickert einem hingegen, dass man wenn man erst mit 16 Sex hat eh schon zu den Spätzündern gehört. Wahrscheinlich sollte man laut denen seinen ersten ONS eh schon im Kindergarten haben :crazy:

Setz dich nicht unter Druck, nutze aber trotzdem den Druck aus indem du die Energie vermehrt in PU steckst, und vergiss diese ganze PlanetLiebe Scheiße, siehst ja was dabei rauskommt. Sieh aber trotzdem zu, dass du nicht allzulange mit deiner ersten LTR wartest, weil es wird nicht leichter wenn man älter wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Das du nicht 1,80m groß bist, keine blauen Augen und Sixpack hast ist kein Problem, du machst es nur dazu. Das ist nur ein gedankliches Ideal von dir dem du nicht entsprichst. Bis auf den Sixpack kannst du nichts davon erreichen. Musst du auch nicht, es reicht doch auf die Straße zu gehen und etliche Paare zu beobachten wo der Mann eben nicht so aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden