Ex Will Geschenk Zurück

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 21

Dauer der LTR: 2 Jahre, seit 2 Monaten Schluss.

Ich lese schon recht lange hier im Forum und das ist mein erster Eintrag. Hoffe ich beachte möglichst alle Board Ruels.

Beschreibung des Problems:

Vorgeschichte:

Ich hatte -dank Pua- eine schöne zweijährige LTR mit HB 7-8. Ich verdanke zweifelslos PU diese Beziehung, durch falsch interpretiertes PU ist diese Beziehung dann auch zuende gegangen. Sie ist -kurz vor dem Ende der LTR- in einen anderen Social Circle gekommen. In diesem Social Circle hat sie viele Partys gemacht usw. Ich dachte, es wäre alpha kein Interesse daran zu zeigen, ihre neuen Freunde kennenzulernen. Das hat sie dann über kurz oder lang als Schwäche von mir ausgelegt. Sie hat dann gesagt, dass sie eigentlich Schluss machen will (unter dem Vorwand, dass wir zuviel streiten), uns aber noch einmal eine Chance geben möche. Ich bin dann leider total auf diesen Shit-Test reingefallen. Ich spürte nach einer kurzen Zeit, dass nichts mehr zu machen war und hab dann Schluss gemacht, vielleicht auch um ihr zuvorzukommen. Es folgte ein Freez Out von mir.

Konkret zu meinem Problem:

Sie hat noch ein paar Sachen bei mir liegen. Sie wohnt in Harburg, ich in Hamburg. Ich habe ihr -auf ihre Nachfrage per Email- gesagt, dass ich ihre Sachen Anfang Dezember nach Harburg mitnehmen würde. Sie hat in besagter Email auch geschreiben, dass sie die Uhr (die Uhr hat über 200 Euro gekostet), die sie mir zum Geburtstag geschenkt hatte, wieder haben möchte, weil ich sie (und das ist korrekt) gar nicht tragen würde. Zwischen Geburtstag und Schlussgemacht lagen ca. 3 Wochen. Ich hab ihr geantwortet, dass ich ihre Sachen nach Harburg (ich fahr ab und zu eh nach Harburg) Anfang Dez. bringen würde und angedeutet, dass ich die Uhr ihr nicht zurückgeben würde.

Wers kurz machen will, liest nur das:

Vor kurzem kam dann noch einmal eine Email von ihr, dass ich nicht vergessen soll, die Sachen einzupacken und dass sie die Uhr wieder haben will. Ich hab sie dann einen Tag später angerufen, und ihr in freundschaftlichem Ton erklärt, dass die Uhr ein Geschenk war. Außerdem hätte ich die Uhr dem kleinen Bruder meiner neuen Freundin geschenkt. (Ich hab zwar sogar zwei neue Freundinnen -HB 3-4,die mir nichts bedeuten, die Uhr hab ich aber nicht weiterverschenkt). Sie sagte noch, dass sie es unverschämt fände, dass ich die Sachen, die sie mir geschenkt hatte, einfach weiterverschenken würde. Ich hab dann gesagt, dass ich nicht streiten möchte, dann hat sie einfach aufgelegt. Dann kam eine hasserfüllte SMS, dass ich die Wahl hätte, entweder soll ich die Uhr ihr wiedergeben oder ihr das Geld für die Uhr geben. An dem Punkt weiß ich nicht mehr, wie ich reagieren soll und deshalb dieser Thread. Ich hab gespürt, dass sie tierisch sauer wurde, als ich am Telefon was von meiner "neuen Freundin" erzählt hab. Ich weiß nicht, ob es ihr wirklich um die Uhr geht. Wirklich nicht. Ich will auch einfach nicht, dass meine Uhr am Ende in die Hände eines anderen geht. Was ich von ihr will? Ich leide -da bin ich mir selbst ehrlich- ein bisschen an One-itis. Das kann sie aber nicht spüren, wegen Freez-Out. Wie, liebe PU-Gemeinde- würdet ihr reagieren? Für schnelle Antworten wär ich Euch sehr dankbar. Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib` ihr die Uhr zurück - sie hat sie dir zwar geschenkt, aber meine Güte, wenn sie sie will, dann soll sie doch die Uhr bekommen - wo liegt dein Problem?

Du trägst die Uhr nicht und ich wäre auch sauer wenn die Sachen, die ich schenke, einfach weiterverschenkt würden! Macht man nicht! hast du nicht gewusst!?

Wenn du denkst, dass du sie mit solchen Spielchen an der kurzen Leine halten kannst, hast du dich getäuscht, sowas funktioniert nicht!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde ist, ob es tatsächlich zwischen euch beiden recht viele Streitereien gab? Das wäre für mich ein Indiz dafür das die Beziehung so oder so zu Ende gegangen wäre.

Was die Uhr betrifft empfinde ich es ebenfalls als Scheiße Geschenke weiter zu verschenken. Immerhin stellten sie einst einen persönlichen Wert dar und waren einst für jemanden bestimmt.

Was die Uhr als Gegenstand betrifft, würde ich auf ihre Vorderungen gar nicht reagieren. Nicht einmal mehr das Thema dazu anschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, nicht nur den Text überfliegen: er hat die nicht wirklich weiter verschenkt, war ein fake.

Wenn du die Uhr eh nicht trägst, kannst du ja auf sie verzichten. Sie ist 21 und weiß vllt nicht, dass man normalerweise die Geschenke, die man verschenkt hat nicht zurück verlangen sollte. Aber wenn es zu deinem persönlichen Frieden beträgt, gib sie ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihr die Uhr wahrscheinlich auch wieder geben. Würde sie allerdings darauf hinweisen, dass sie da absolut kein Recht drauf hat. Ist sie nicht augenblicklich befriedet sondern zickt weiter rum, würde ich das Ding vor ihrer Nase in der Elbe versenken.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Ich würde die Uhr nicht zurückgeben. Außer es ist dir wirklich egal. Aber ein Geschenk zurückverlangen - das macht man nicht. Und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Basta.

Abgesehen davon finde ich es auch nicht okay, ihr zu erzählen, dass du sie weiterverschenkt hast. Wenn du sie behalten willst, steh dazu und zieh dein Ding durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal würd ich sagen "Ein Geschenk ist ein Geschenk". Is ziemlich assi von ihrer Seite es zurück zu verlangen. Lässt tief blicken. Naja aber das Drama wärs mir nicht wert. Zurück geben und ruhe im Karton. Offensichtlich hängst du aber wegen ihr noch selbst an der Uhr (oneitis). Zumindest fällt mir kein anderer Grund ein wenn du sie nicht trägst.

Hierzu sollte dir klar sein. Eine Uhr wird sie dir nicht zurück bringen. Siehst ja was für ein Drama sie veranstaltet. Gib ihr die scheiß Uhr zurück und bleibe cool dabei. Jetzt musst du dich erstmal von dieser Frau lösen. Ob das ganze dann iwann eine Fortsetzung hat hängt davon ab ob du deine oneitis besiegst und was die Zukunft bringt (neue Freundin oder sie hat nen neuen; Interesse verschwunden; etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

gib ihr die verdammte Uhr einfach zurück, habt euren Seelenfrieden und schließt mit der ganzen Sache sauber ab. Asst rein ist das nicht, aber am Ende ist es ein Spiel um nix.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ihr die Uhr wahrscheinlich auch wieder geben. Würde sie allerdings darauf hinweisen, dass sie da absolut kein Recht drauf hat. Ist sie nicht augenblicklich befriedet sondern zickt weiter rum, würde ich das Ding vor ihrer Nase in der Elbe versenken.

+1

Der Rhein wärs aber in meinem Fall :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs! Das waren gute Ratschläge. Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sie ein Geschenk zurück haben will, aber sie soll die Uhr haben. Ich würde Mo nach Harburg kommen.

Update: Sie schreibt, sie fände es auch nicht in Ordnung geschenktes weiter zu verschenken und sie käme Montag um 2.

Würdet ihr darauf noch mal was antworten oder jetzt die Sache einfach so belassen?

Upupdate: Eben kam noch eine SMS, ohne dass ich geantwortet hätte: "ich hole meine sachen auch von der s-bahn-station ab". Hä? Hat sie jetzt Angst die Sachen von mir daheim in Harburg abzuholen? *strange

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs! Das waren gute Ratschläge. Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sie ein Geschenk zurück haben will, aber sie soll die Uhr haben. Ich würde Mo nach Harburg kommen.

Update: Sie schreibt, sie fände es auch nicht in Ordnung geschenktes weiter zu verschenken und sie käme Montag um 2.

Würdet ihr darauf noch mal was antworten oder jetzt die Sache einfach so belassen?

Joa, klassischer Fall von "beide haben Recht." Das kommt davon, wenn man Spielchen spielt: moralische Hoheit ist weg.

Lass gut sein jetzt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte vorher schon auf ihre sms nicht reagiert. Wenn Du mit ihr nicht während der Beziehung klar kamst, weshalb musst Du danach noch irgendwelches Gesimse starten?

"ich wiiiill mimimi meine Uhr zurück"

*schweigen

"wenn Du mir die Geschenke nicht zurückgibst, dann erzähl ich es meinem Papi"

*schweigen

"grrrrrr, ich implodiiiieeeereeeee"

*schweigen

Muss man aushalten können, ist ne coole Übung, um seine Robot Impulse mal kennenzulernen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden