Little Man - Super Film Auf Youtube

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe einen sehr sehr coolen Film auf Youtube gefunden.

Ich glaube der echte "Pick Up"- Gehalt ist jetzt nicht so hoch, aber der Film ist so gut, dass ich ihn gern mit euch teilen wollte.

Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link posten darf, ich sage euch einfach mal, nach was ihr suchen müsst.

Sucht bei Youtube:

"little man the way girls are"

Ich finde diesen Film total genial.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir zustimmen: Der Film ist tatsächlich super; danke für den Tipp! Ich würde jedem, der ihn noch nicht gesehen hat, empfehlen, sich die 10 Minuten zu nehmen. "Little Man" ist wirklich eine originelle und (absichtlich) überzogene Auseinandersetzung (durch Kinderaugen) mit typischem Rollenverhalten von Mann und Frau.

Ich glaube der echte "Pick Up"- Gehalt ist jetzt nicht so hoch.

Ich gebe dir Recht, wenn du damit meinst, dass der Film nichts Konkretes vermittelt, keine strategischen Lehren transportiert. Der Film ist eben parodistisch - eine Satire im besten Sinne - und will kein Regelwerk sein. Die Materie der Karrikatur hat aber jede Menge mit PU zu tun.

(An alle, die den Film [unverständlicherweise] noch immer nicht gesehen haben: ACHTUNG SPOILER!)

Der männliche Hauptcharakter ist natürlich kein PUA. Sondern er ist (bei aller sympathietragenden Niedlichkeit und Unbeholfenheit) ein typischer AFC. Er setzt sich hin und entschließt sich, Frauen verstehen zu lernen. Er interpretiert Verhaltensweisen von Frauen; er beobachtet Reaktionen von Frauen und Mädchen; er bedient sich indirekter Strategien, die Harmlosigkeit vortäuschen und sein tatsächliches Anliegen verschleiern, um näher an Frauen heranzukommen (z.B. in der Hallenbad-Szene) - und wird darum nur für putzig und bemitleidenswert gehalten und nicht ernst genommen. Wenn die Bikini tragende Sexbombe seine Hand nimmt und nach seiner imaginären Mutter sucht, kann man - im übertragenen Sinne - sagen, dass er im LJBF-Land angekommen ist. Er hat (wie der typische ausgewachsene AFC) körperliche Nähe hergestellt, aber er hat seine tatsächlichen Motive verheimlicht. Und wie der typische erwachsene AFC, der sich freut, wenn seine Oneitis ihn anruft, damit er die Seitenwand ihres Kleiderschranks befestigt, dünkt sich "Little Man" fälschlicherweise erfolgreich. Sein Problem ist - kurz gesagt - dass er nicht auf der Suche nach anziehungserzeugenden Strategien ist.

Und beim Beobachten und Analysieren übersieht der männliche Hauptcharakter, dass Maria (seine Oneitis) eine andere Herangehensweise hat. Sie ist auf der Suche nach anziehungserzeugenden Strategien. Und sie ist erfolgreich dabei. Während "Little Man" ihr Verhalten noch katalogisiert, beschreibt und ihr derweil erliegt, hat Maria ihr eigenes Regelwerk der Verführung geschrieben.

Darum ist der Film so gut. Er beschreibt - aus Grundschulperspektive -, was tagtäglich geschieht. Frauen manipulieren die männlichen Gedanken (im positiven Sinne) mit Make-Up, High-Heels und taillierter Kleidung. Und es ist (letztendlich) gar nicht so unrealistisch, dass sie das Potenzial dieses Verhaltens schon im Grundschulalter lernen (oder wenigstens erspüren). AFCs versuchen (im schlimmsten Fall) ihr Leben lang, dieses Verhalten zu verstehen, zu analysieren.

PU ist - in dieser Hinsicht - der Versuch, es den Frauen nachzutun, nicht mehr hinterherzurennen. Wir versuchen, unsere eigenen Wege zu finden, weibliche Gedanken zu manipulieren - auch im besten Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.