Hilfe Hilfe Hilfe

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich unbeschreibliche Angst habe Frauen anzusprechen. Ich bin bald 40 Jahre alt und habe immer gedacht das ich der Einzige mit dieser Störung bin. Bei mir ist es so schlimm, das ich es nicht einmal schaffe im Bordell, wo ich schon im Voraus bezahhlt habe, eine Frau anzusprechen. Ich bin schon so verzweifelt, das ich mich umbringen möchte. Vielleicht hat hier jemand doch noch einen Tipp wie ich es schaffe mich zu ändern. Bitte keine Ratschläge wie du mußt Frauen ansprechen oder in die Augen schauen. Das schaffe ich einfach nicht, auch nicht wenn ich 10 Bier getrunken habe. Als letzten Ausweg möchte ich noch Drogen ausprobieren, vielleicht kann das meine Angst unterdrücken. Ich weiß aber nicht welche. Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Drogen, keine zehn Bier und ob dir der Puff da weiterhilft, glaube ich auch nicht. Falls du nicht irgendein lustiger Typ bist, der noch lustigere Antworten erwartet, weil er gerade Langeweile hat... hier eine Frage: Hast du schon mal die Workshops ausprobiert?

Das ist denke ich eine weitaus klügere Variante, als sich umzubringen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IAls letzten Ausweg möchte ich noch Drogen ausprobieren, vielleicht kann das meine Angst unterdrücken. Ich weiß aber nicht welche. Bitte helft mir.

MDMA für einen tollen Abend.

Oder Benzos für eine mir-ist-alles-egal Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dann hab ich mit Sport angefangen (Boxen / Fitness). So hab ich mich besser/ gesünder gefühlt. Fühlst dich dann auch psychisch stärker. Weil du dir dann denkst "Geil was ich aus mir gemacht habe, dann pack ich das andere ja auch noch". Bist dann stolz auf dich selber. usw usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Maralex,

auch wenn Du schon geschrieben hast Du kannst es nicht: Du musst aber. Es ist wie mit allen andren Ängsten auch: Du musst Dich ihnen stellen. Ich weiß, das willst Du nicht hören, aber es wird auf Dauer kein Weg drumherum führen. Und es wird jedesmal einfacher. Ich weiß, dass das erste Mal das härteste ist, lieber würde man vom Zehner springen, Bungeejumpen oder Fallschirmspringen, aber irgendwann - ob mit oder ohne Unterstützung irgendwelcher Hilfsmittel oder Therapien - wirst Du diesen Schritt gehen müssen.

Hast Du denn grundsätzlich Angst mit Frauen zu sprechen oder nur, wenn Du mit "eindeutigem Hintergrund" auf die Frauen zugehst? Im Bordell kann ich Deine Angst sogar gut verstehen, da wärs mir auch unangenehm, weils ja brachial in Richtung Sex geht, das wäre mir Anfangs nicht anders gegangen. Setz Dich doch einfach an die Bar und lass die Damen zu Dir kommen. Ich glaub nicht, dass Du die groß ansprechen musst!

Vielleicht für Dich noch als Denkanreiz, wie Du Deine Angst schrittweise überwinden kannst:

- Step by Step: Geh in ein kaufhaus, lass Dich von einer Frau (zB Parfüm) beraten und fang ein Gespräch an. Sprich die ersten Male einfach über das Parfüm, "Wie findest Du das?", "Würdest Du das Deinem Freund kaufen", "Kaufen das viele", egal was. Die Vekäuferin wird sich ganz sicher mit Deinen Fragen beschäftigem und Du baust schon mal die Grundsätzliche Angst ab. Das nächste Mal gehst Du ein wenig über das Thema hinaus. "Ist ja ganz schön was los bei Euch, ist das immer so", "Entschuldige die indiskrete Frage, aber Du hast schöne Nägel, eine Freundin wollte so ähnliche machen lassen, darf ich fragen, wo Du im Nagelstudio bist", egal was - hauptsache über das Verkaufsgespräch hinaus". Du wirst fesstellen, dass Dir das Gespräch immer leichter fallen wird. Das darf am Anfang ruhig etwas needy sein, Hauptsache Du machst es.

- Brachial: Fahr irgendwo hin, wo Dich keiner kennt und hau einfach nen Spruch raus. "Du gefällst mir". Du weisst sicher selber, dass die Chancen am Anfang gleich null sind, also was hast Du zu verlieren? Selbst wenn sie sagt. "Aha Ciao." hast Du nichts verloren, weil Du von vornherein wusstest, dass sie so reagieren wird und Du siehst sie eh nie wieder. Und Du wirst schnell feststellen, dass die Reaktionen darauf alles andre als negativ ausfallen werden. Kostet brutal Überwindung, aber nach 10 Mal gemacht hast Du Dein Gehinr schon sehr weit in Richtung "Siehst Du es passiert doch nix schlimmes" getrimmt.

- Behandlung: Tja ist eine Möglichkeit, aber obs Dir effektiv was bringen wird ist die Frage. Irgendwann stehst Du wieder allein da. Was Du mal probieren könntest ist Hypnose und NLP Anker. Aber da ich davon ausgehe, dass Du sonst mental gesund bist und nur das Problemchen mit dem Ansprechen hast, kannst Du denke ich drauf verzichten.

- Gleiches Umfeld: Bist Du in einem Sportverein, Kegelclub, Stammtisch oder sowas? Geh mal da hin. Da sind Kerle und Frauen und die Gespräche entwickeln sich von selber. Da hast Du schnell Anknüpfungspunkte und lernst mit Frauen sprechen - da kannst Du Dich gar nicht dagegen wehren :)

Achja und das Thema Du möchtest Dein Leben beenden... Es gibt sooo viele schöne Dinge im Leben. Frauen sind ein ganz kleiner Teil davon. Mach Dinge die Dir gut tun und grenze nicht Dein ganzes Leben auf dieses eine Thema ein. Ehrlich. Der Erfolg mit Frauen lässt vielleicht etwas auf sich warten, aber er kommt. Lass Dir Zeit und stress Dich nicht.

Bleib dran, setz Dir (wenn auch zunächst kleine) Ziele, dann kommt der Erfolg von ganz allein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden