Ab Geht Die Luzi :))))))

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze (typische) Vorgeschichte:

21 Jahre blabla, ex hat sich vor ca. 2 Wochen nach fast 3 j. getrennt. Beziehung war blablabla. Noch eine Pruefung geschrieben daheim und blablabla und dann meine Sachen gepackt und einen Trip zu meinen Bruder nach Amerika gestartet. Letzes Wochenende in San Francisco angekommen und mit paar Leuten dort die Stadt unsicher gemacht. Vorgestern dann auf der Uni angekommen von meinen Bruder und hier let it start...

Aktuelle Situation:

Nun jaaaa, nicht so einfach zu erklaeren. Ich moechte meine Psyche aendern. Mit mir selbst ins reine kommen. Tiefe Innere zufriedenheit gelangen und akzeptieren was so ist und die Bereiche aendern die moeglich sind. Einen lockeren, froechlichen, offenen, Selbstsicheren frame aufbauen. Dafuer lese ich gerade "Sein Leben neu Erfinden". Quasi ein Selbsthilfe Buch um mich selbst zu therapieren. Auf der anderen Seite moechte ich mit pickup Methoden arbeiten. Z.B: DJBC um meine Comfortzone zu erweitern.

Folgende Probleme hab ich:

o) Wenig Sebstvertrauen

o) Gerineg Selbstliebe

o) Geringe Selbsachtung

o) Unterwerfung... typ Selbstaufopferung

o) Unzulaenglichkeit

o) ein wenig soziale Isolation

Wei man sieht greift das ein wenig ineinander. So ist ist Unterwerfung eine Folge geringer Selbstliebe.

Ziele:

Stehen oben eig. eh schon grob in der aktuellen Situation. Aber hier einmal konkret wie ich es angehe.

o) an Lebensfalle Unterwerfung arbeiten

o) an AA arbeiten

-> 50 hi's verteilen

-> smalltalk mit 5 fremden HB fuehren

Habe hier die perfekten Trainingsbedinungen mim Uni Campus. Sollte in 2-4 Tagen abgeschlossen werden. Betrunken beim Party machen zaehlt nicht weil ich da weit weniger Probleme habe.

So das sind alles sehr Grundlegende einschnitte in mein Leben und werden wahrschienlich mit sehr viel negativen (positive effekte) Gefuehlen konfrontiert werden. So ist zb beim Psyche veraendern eine Uebung sich in die Kindheit zurueckzudenken und negativen Gefuehlen wie Wut und Traurigkeit stark zuzulassen. Auch die feuchten Heande beim AA ueberwinden werden nicht angenehm sein. Umso zufriedener und Selbstsicherer werde ich nach jedem kleinen Schritt sein den ich vorwaerts gehe.

Wie heissts so schoen. 1 Schritt vorwaerts und 2 zurueck ;) oder war das doch umgekehrt.

Tipps und anregungen immer willkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja die amis sind eh viel lockerer das wenn du ein hi verteilst unterhalten die sich sofort mit dir was ja zum üben eigentlich ganz gut ist zumindest kam mir das so vor wo ich august da war zumindest kam mir das so vor das die viel offener sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey glace!

Schreib' doch mal bitte wies inzwischen aussieht da drüben über dem grossen Teich. Ich flieg im Sommer hin und wüsste gern, was mich erwartet PU-mässig.

thx, 'tthis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden