6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

für folgende Situation bräuchte ich ein paar Denkanstöße.

Ich bin seid 3 Monaten in einer neuen Klasse und habe es durch meine eigene Dummheit verpennt eine coole Gruppe zu gründen, bzw. einen hohen Rang in meiner Klasse einzunehmen.

Ich habe mir den Text aus diesem Tread durchgelesen: Leider hilft mir das nur bedingt weiter, da das Kind ja sozusagen schon in den Brunnen gefallen ist.

Die letzten 3 Monate kurz zusammengefasst:

In Woche 1 bildete sich eine Gruppe aus etwa 6 Leuten. Der erste Eindruck stimmte. Die Rangordnung war noch nicht festgelegt und es schien alles gut zu laufen. Wir unternahmen viel.

In Woche 2 merkte ich langsam, dass es einige Eigenschaften der Gruppenmitglieder gab, mit denen ich nicht wirklich sympathisieren konnte. Die anderen Klassenmitglieder hatten ebenfalls schon Grüppchen gebildet.

In Woche 3-4 lernte ich die anderen Klassenmitglieder besser kennen. Ich fing an mich immer mehr von meiner alten Gruppe zu distanzieren und mehr mit den anderen rumzuhängen.

In Monat 2 gab es vermehrt ,,shittests" (mir fällt keine besseres Wort ein) von meiner alten Gruppe, die ich nicht alle gut kontern konnte. Value im Keller.

Monat 3 läuft jetzt wieder etwas besser. Ich versteh mich ziemlich gut mit einem coolen Typ aus der Klasse. Ein Natural wie er im Buche steht. Er versteht sich mit jedem. Alle Mädels finden ihn toll. Klasse Kerl. Ich versuche gerade ein paar gemeinsame Aktionen mit ihm und seiner Gruppe zu organisieren. Dies erweißt sich als relativ schwierig da er weit weg von mir wohnt und auch kaum Zeit hat.

Die anderen sehen mich wahrscheinlich in etwas so:

Typ versucht Anschluss zu finden. Hat keine richtige Gruppe zu der er gehört. Wert ziemlich niedrig. Ganz nett ansonsten.

Meine Frage ist jetzt: Wie schaffe ich es am besten meinen Wert in der Klasse zu steigern? Die Strukturen wirken einfach so unerschütterlich.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.

Lieben Gruß

SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Guck dir die Gruppen an. Dann suchst du dir die, die dir am besten gefällt und isolierst dann irgendwann jemanden aus dieser. Mit ihm befreundest du dich dann und wenn er dich korrekt findet wird er dich der Gruppe früher oder später vorstellen. Zur Not fragst du einfach "Hey, deine Kollegen scheinen ganz nett zu sein, willse die mir mal vorstellen?". Und fertig ist die Geschiche, fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter, er ist seit 2 Monaten mit denen in der Klasse, er wird sie wohl kennen? Wegen "Leute vorstellen lassen" und so.

Sei einfach nett und rede mit allen. Geh mal mit dem einen in der Pause einen Kaffee trinken, mit den anderen Mittags essen...

Red immer positiv mit allen, kritisiere nie und interessiere dich für sie und höre ihnen gespannt zu wenn sie über etwas reden das

ihnen Spaß macht. Geh aber niemandem auf die Nerven und beende das Gespräch falls du merkst derjenige will (gerade) nicht

mit dir reden.

Ansonsten schmeiß ne Party und lad die klasse und auch deine Freunde, die dir social proof geben und deinen Status heben, ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das größte Problem dabei sind wirklich die gefestigten Strukturen. Besonders in (Schul)Klassen ist das keine einfache Angelegenheit noch Anschluss zu finden. Ich selber war zum Glück noch nie in der Position... aber es fällt doch schon stark auf, wenn jemand krampfhaft versucht irgendwo "dazu" zu gehören. Das hat meiner Meinung nach eher einen gegenteiligen Effekt und führt dazu, dass dein "Wert" noch weiter sinkt und keiner etwas mit diesem "nervigen Kerl" zu tun haben möchte.

Sei einfach du selbst und mach dein Ding. Rede einfach mit Leuten wenn es sich ergibt und guck wer ähnliche Hobbys haben könnte wie du. Letzten Endes ergibt sich der Rest dann noch von alleine. Die Leute werden schon auf dich zukommen, wenn du eine gewisse Integrität an den Tag legst. Nichts ist schlimmer als jemand der sich verstellt, nur um anderen zu gefallen.

Verliere nicht den Mut :-) Wird schon!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps. Ist jetzt auch nicht so, dass ich der Oberlooser in der Klasse bin. So einen haben wir auch (armer Kerl). Mich nerven einfach nur diese 3-4 Leute aus der anderen Gruppe, die lästern und dumme Kommentare über mich abgeben. Da fällt mir nichts ein, das ich dagegen machen könnte. Ich hatte schon überlegt mir jeden einmal einzelnd raus zu nehmen und ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden. Bin nur unsicher, ob das nicht eher kontroproduktiv wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib einfach du selbst und hab Spaß mit den Leuten.

Du solltest dich nicht zwanghaft irgendwo integrieren und den Leuten eine persönlichkeit vorgaukeln,

du sollst(musst) viel mehr natürlich sein, du selbst sein.

Was macht denn jeder gerne ? Genau feiern, also geh mit den Gruppen raus und zeig denen was du drauf hast.

Immer im hinterkopf behalten, wenn du ein cooler Typ bist, dann wollen sie dich. Wenn du noch kein so cooler Typ

bist dann, weißt du wo du an dir arbeiten musst.

Was mir noch spontan einfällt wie du ins Gespräch kommen kannst:

-gleiche Hobbys/Sportart

-gleiche Ansichten

-Sitznachbar bequasseln (er/sie kann nicht flüchten ;D )

...die Liste kann man noch lange weiterführen aber du sollst auch selber denken und dich entwickeln

Mich nerven einfach nur diese 3-4 Leute aus der anderen Gruppe, die lästern und dumme Kommentare über mich abgeben.

Was interessiert dich die Meinung anderer ? Du bist du !

Wenn du Frauen ansprichst ist muss dir ihre meinung auch egal sein.

Abschließend kann ich nur noch sagen, lass den Diagnose-Modus aus !

Du setzt dich sonst nur unnötig unter Druck. Hab Spaß, leb dein Leben

stay tuned

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.