8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Krawatte. War auch schon in ein paar Läden aber das richtige war noch nicht dabei.

Und zwar ähnlich wie auf dem folgenden Bild, spricht matt nicht glänzend. Allerdings dann in einem dunkleren Rot (Weinrot)

Also hab ihr eine bzw. nen Laden-Tipp:

http://www.debijenkorf.nl/page/product_flypage?product=8562020009&fh_eds=%C3%9F&fh_start_index=20&fh_session=f8pcecas5qanuuo4tm0ok7k3o3&tsm=2&fh_maxdisplaynrvalues_brand=1000&fh_secondid=8562020009&fh_lister_pos=31&fh_location=//catalog01/nl_NL/categories%3C{catalog01_80}/categories%3C{catalog01_80_980}/categories%3C{catalog01_80_980_4380}&fh_refview=lister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten guten Krawattenhersteller wie Borelli,Drakes,Zegna,Marinella(Telefonbestellung) und Konsorten bieten meist einen Online-Shop. Eine Liste über weitere Hersteller in verschiedenen Preisklassen findest du im Forum. Viel Spaß bei der Suche.

Ansonsten, wenn du das Vernügen hast in einer größeren Stadt zu wohnen, werden dort auch hochwertigere Herrenausstatter ansässig sein, die dir bestimmt weiter helfen.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Habe mich bis dato noch nicht mit Krawatten Herstellern auseinander gesetzt. Drakes gefällt mir sehr gut allerdings liegt mein Budget leider so bei 50,-

edit:

Bin bei suitsuply fündig geworden. Trotzdem Danke

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es für den "kleineren" Geldbeutel eine Krawatte seien soll, würde ich bei folgenden Anbietern vorbeischauen; Yoox, Bagariny(??),...Einfach mal in anderen Foren(Styleforum,stilmagazin) die Beiträge durchforsten

High:

Kiton, Borrelli, Attolini, Isaia, Bulgari, Charvet, Marinella, Hermes, Carlo Franco, Sam Hober,Biijan,Vitra Veloce

Good:

Brioni, Stefano Ricci, Nicky of Milan, Drake (their 50-oz. model is hefty), Holliday & Brown, Turnbull & Asser, Massimo Bizzocchi, Breuer, Robert Talbott (the sevenfolds and Best of Class lines), Four in Hand, Zegna (but not the Villa Bolgheri line), Canali. Faberge and Ferragamo,Paul Stuart

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Krawatten von Tchibo? Die haben ab dem 07.12. Seiden Krawatten für nen 10er im Angebot, wenn die was taugen, würde ich evtl. gleich nen kleinen Stapel holen als "opfer Krawatten". Aber hört sich irgendwie zu günstig an um gut zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Donquijote,

im Fragenmegathread ist folgende Liste enthalten, die schonmal ein paar potentielle Marken aufführen sollte:

[...]

Krawatten:

Marinella

Kiton

Hérmes ~150€

Ascot

Drakes ~80€

Chavet

Edsor Kronen

Altea Milano (im Sale beim P&C ~ 15€)

Ralph Lauren

TM Lewin (für ihren Salepreis in Ordnung) ~ 25 €

[Charles Tyrwhitt]

Windsor

Tie your Tie

[...]

Drakes und Marinella kannst du hier günstiger beziehen (ist allerdings B-Ware, also auf die Mängel achten): http://www.malfordoflondon.com/

Die suitsupply Krawatten sind für den Preis völlig in Ordnung. Die haben auch ein paar schöne Woll-Krawatten, die (eben durch den Wollanteil) eine mattere Optik haben.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden