Probleme Im Comfort Thematisieren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Frank1985

Hallo Freunde,

bisher habe ich mein Game komplett über attraction gefahren und Frauen versucht sofort isn bett zu bekommen.

Oder halt nicht. Seit ich das Konzept des Comforts kenne und auch ein paar Routinen in dieser Richtung weiss, komme ich oft sehr schnell zu tiefen Themen, über die wir eine gegenseitige Verbindung schaffen können. Letzte Woche hat mir eine neue Bekanntschaft nach einer Stunde Dinge erzählt, wo es mich echt zum staunen gebracht hat, dass es so schnell gehen kann. Das "Problem" dabei: Wenn sie über Probleme, Schwächen, oder krasse Dinge die sie erlebt hat redet: Wo ist dort der schmale Grat von "Wow, was habe ich dem erzählt, ich fühle mich wohl so sehr zu ihm hingezogen" zu "hach, mein neuer emotionaler Tampon!"? Vorrausgesetzt: Attraction ist da.

Generell habe ich bei Problemen vorher immer automatisch abgeblockt. Aber ganz logisch gesehen: Probleme gehören zu einem Menschen nunmal dazu, und mitlerweile habeich auch selber ein Interesse daran, diese Seiten kennenzulernen wenn ich mal mit einer länger als nur ne Nacht verbringen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Erstmal danke für deine antwort. Hilft mir nur leider wenig weiter.

Daher: andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn das ganze in einer sexuellen Atmosphäre stattfindet, wirst Du auch kein 'emotionaler Tampon'. Es ist völlig in Ordnung über Ängste, Schwierigkeiten etc. zu sprechen. Solange eure Interaktion nicht nur (!) daraus besteht. Es gibt halt keine Faustregel in dem Sinne. Es kommt auf den jeweiligen Kontext an. Wenn ihr euch bspw. nur neutral gegenübersitzt, keinerlei sexuelle Stimmung zwischen euch vorhanden ist, und sie erzählt andauernd über ihre Lebensschwierigkeiten, flaut jede Anziehung nach einer Weile ab. Sitzt ihr z.B. kuschelnd auf Deiner Couch, und sie erzählt Dir, was in ihr vorgeht, ist daran nichts auszusetzen. Du wirst spüren, ob sie Dir vieles erzählt, weil sie Dir vertraut und dennoch als Sexualpartner schätzt, oder bloß eine männliche beste Freundin aus Dir machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das was Clevermind sagt sehe ich auch so. Man sollte, mal abgesehen von der sexuellen Atmosphäre, eine Balance halten. Es gibt ja auch schöne Erlebnisse über die man connecten kann. By the way: Machst du C&F? Wirkt manchmal wunder um ne Stimmung mit schlechtem Unterton auf zu lockern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Wo ist dort der schmale Grat von "Wow, was habe ich dem erzählt, ich fühle mich wohl so sehr zu ihm hingezogen" zu "hach, mein neuer emotionaler Tampon!"? Vorrausgesetzt: Attraction ist da.

Unter dieser Voraussetzung scheidet der Tampon aus. Clevermind hat es treffend auf den Punkt gebracht

Machst du C&F? Wirkt manchmal wunder um ne Stimmung mit schlechtem Unterton auf zu lockern.

Oder absolut Kontraproduktiv. Da sollte man aufpassen, sonst geht der Schuss schnell nach hinten los. Gute Kalibrierung ist unbedingt von Nöten.

Generell ist zuviel Gerede oft absolutes Gift in solchen Comfort-Situationen. Wenn sie nun also mit ihrem Kopf auf deiner Brust liegt, und dir etwas erzählt was sie bewegt (egal ob positiv oder negativ), dann hör einfach nur zu, halt sie fest, küsse sie ... was auch immer. Aber bitte nicht drauf los labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Das "Problem" dabei: Wenn sie über Probleme, Schwächen, oder krasse Dinge die sie erlebt hat redet: Wo ist dort der schmale Grat von "Wow, was habe ich dem erzählt, ich fühle mich wohl so sehr zu ihm hingezogen" zu "hach, mein neuer emotionaler Tampon!"? Vorrausgesetzt: Attraction ist da.

Ich sehe das anders als Clevermind.

Comfort ist alles andere als über Negatives oder Tiefgründiges zu quatschen. Wenn du Comfort erzeugen möchtest, dann hoffentlich mit einer klaren Zielsetzung -> Positive Atmosphäre schaffen die Kino zulässt. Das ist - wie du schon richtig bemerkt hast - ein Drahtseilakt. Es geht darum, das Gespräch positiv zu lenken/halten und bei Abwegen zu intervenieren. Das Rumgequatsche an sich spielt dabei eine untergeordnete bis keine Rolle, es erzeugt nur eine angenehme Basis bei der du mit deiner Körpersprache, Stimmlage und Aussehen ein Kribbeln bei der Frau erzeugst. Und das ist eben der Punkt, warum über kopfzerfickende Themen quatschen, wenn man die Stimmungslage selbst erzeugen kann oder es zumindest versuchen.

Themen wie Männer vs. Frauen, Promis, Liebe, Länder (ohne deren Politik), Hobbies etc. eignen sich ganz gut. Probleme, Schwächen, intellektuelles Gequatsche und allgemein alles was die Frau ins Grübeln versetzt und somit von dir als ''verführender Mann'' ablenkt, ist destruktiv und bringt dir nur was, wenn das vollquatschende Mädel eine geile Schwester hat, an die du dich ranmachen willst und von der du weißt, dass sie viel Wert auf die Meinung dieser vor dir sitzenden Chick legt.

BTW:

C&F ist totaler bullshit. Da hat mein Vorposter absolut recht. Übertrieben destruktiv.

Grüße

bearbeitet von Got_Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Es geht darum, das Gespräch positiv zu lenken/halten und bei Abwegen zu intervenieren.

Das ist einfach Blödsinn und leider ein hier weit verbreiteter Mythos. Dabei hast du ja selbst schon erkannt, dass es garnicht auf das Gerede ankommt. Es kann sogar ganz ohne Worte tiefer Comfort entstehen ... mitunter tiefer als das durch Gelaber je möglich wäre. Man einfach verstehen, Comfort ist nichts greifbares. Es ist ein Gefühl.

Man muss es einfach mal im Zusammenhang sehen. Klar, niemand will beim Kennenlernen im Club über irgendwelche Probleme reden, richtig. Aber wenn du gerade wortlos, bei gedimmtem Licht, mit ihr im Bett liegst, sie sich an dich rankuschelt und dir etwas ganz intimes erzählt, auch wenn es vielleicht eine schlimme Erinnerung ist, und du sie dabei einfach fest hältst, und wenn sie fertig ist du ihr ein paar Sekunden in die Augen schaust, und dann einfach küsst ... dann ist das nicht destruktiv. Ich sage dir, das ist ein magischer Moment ... für sie und für dich. Natürlich ist der Comfort da schon lange da, aber soetwas vergisst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Problem" dabei: Wenn sie über Probleme, Schwächen, oder krasse Dinge die sie erlebt hat redet: Wo ist dort der schmale Grat von "Wow, was habe ich dem erzählt, ich fühle mich wohl so sehr zu ihm hingezogen" zu "hach, mein neuer emotionaler Tampon!"? Vorrausgesetzt: Attraction ist da.

Ich sehe das anders als Clevermind.

Comfort ist alles andere als über Negatives oder Tiefgründiges zu quatschen. Wenn du Comfort erzeugen möchtest, dann hoffentlich mit einer klaren Zielsetzung -> Positive Atmosphäre schaffen die Kino zulässt. Das ist - wie du schon richtig bemerkt hast - ein Drahtseilakt. Es geht darum, das Gespräch positiv zu lenken/halten und bei Abwegen zu intervenieren. Das Rumgequatsche an sich spielt dabei eine untergeordnete bis keine Rolle, es erzeugt nur eine angenehme Basis bei der du mit deiner Körpersprache, Stimmlage und Aussehen ein Kribbeln bei der Frau erzeugst. Und das ist eben der Punkt, warum über kopfzerfickende Themen quatschen, wenn man die Stimmungslage selbst erzeugen kann oder es zumindest versuchen.

Themen wie Männer vs. Frauen, Promis, Liebe, Länder (ohne deren Politik), Hobbies etc. eignen sich ganz gut. Probleme, Schwächen, intellektuelles Gequatsche und allgemein alles was die Frau ins Grübeln versetzt und somit von dir als ''verführender Mann'' ablenkt, ist destruktiv und bringt dir nur was, wenn das vollquatschende Mädel eine geile Schwester hat, an die du dich ranmachen willst und von der du weißt, dass sie viel Wert auf die Meinung dieser vor dir sitzenden Chick legt.

BTW:

C&F ist totaler bullshit. Da hat mein Vorposter absolut recht. Übertrieben destruktiv.

Grüße

Das kann man so nicht sagen. Mein Nachposter sagte das man kalibriert sein muss. That´s it! Es pauschal auszuschließen verbaut einem die einfachste Möglichkeit sich mal ein wenig ab zu heben von dem Rest. Ich sag ja nicht das man den Clown machen soll oder sie verarschen soll und dennoch hab ich damit durchaus sehr positive Erfahrungen gemacht wenn man suggeriert das nichts so heiß gegessenen wird wie es gekocht wird.

BTW: Es ist nicht wahr das du jede Art von negativen Themen meiden musst, zum einen bist du kein Dailysoap Darsteller (so ist nun mal das Leben) und zum anderen kannst du somit auch beweisen das man in jeglicher Situation mit dir durchs Leben gehen kann. Nur wie vorher schon gesagt die Balance muss stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das "Problem" dabei: Wenn sie über Probleme, Schwächen, oder krasse Dinge die sie erlebt hat redet: Wo ist dort der schmale Grat von "Wow, was habe ich dem erzählt, ich fühle mich wohl so sehr zu ihm hingezogen" zu "hach, mein neuer emotionaler Tampon!"?

Ob, wann, wie, wo, womit, wodurch, wozu oder warum sie dir ihre Probleme erzählen will, ist ganz allein ihr Problem.

Wenn du selbst ein Problem damit hast, dann wirst du ihr das schon sagen müssen. "Es stört mich, wenn du mir deine Probleme erzählst. Ich hab im Internet gelesen, dass Frauen einen dann für einen emotionalen Tampon halten." Wenn sie das nicht lustig findet, ist ihr sowieso nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poster itsmagci bringt es auf den Punkt, auch wenn es dem Threadsteller nicht klar genug erscheint. Wer über einen sexuellen Frame verfügt (dazu gehört auch C&F und vorallem Kino), der wird niemals asexuell wahrgenommen.

Wenn ein Typ sich allerdings die ganzen privaten und persönlichen Sachen erzählen lässt, in der Hoffnung, dass ihm das mit der Frau den Weg ins Bett ebnet, dann ist das billig und wird von der Frau auch schnell durchschaut. Dieser Verdacht schwingt beim Lesen des Eingangsposts mit. Wenn man(n) dann noch zu lange zuhört und dabei im wahrsten Sinne des Schwanz einkneift, dann haben wir den perfekten Niceguy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PENG! und Fastlane schlägt wieder zu. Aus Gottes Mund in unser Ohr:-D

Also ich habe mit comfort sehr gute Erfahrungen gemacht und dabei war das Thema relativ egal. Solange es sich die Waage hält.

Du kannst dich prinzipiell mit ihr über alles unterhalten, hauptsache es geht ihr nahe in welcher Weise auch immer.

Aber wie so oft ist hier der Zeitpunkt und die Absicht, die du hast, entscheidend.

Wenn sie dich bereits als sexuell wahrnimmt, weil du sie bumst oder grad gebumst hast, können negative Themen und viel gelaber ein mächtiges Schwert sein,

wenn du verstehst eloquent zu sein und ein wenig Humor rein rieseln zu lassen. Ist das nicht der Fall, und du tust dies Tampon-Style um sie in die Kiste zu kriegen,

riecht sie das auf 100m, wie Fastlane gepostet hat.

Du solltest allerdings darauf achten dich von negativen erinnerungen zu dissoziieren und hierbei tunlichst vermeiden dich qualifizieren zu wollen.

Schaffst du diese Gratwanderung wird sie dich anhimmeln.

Frauen sagen nicht umsonst (steinigt mich nicht) dass Männer gut zuhören können sollen. ZUHÖREN, nicht versuchen ihre probleme zu lösen oder in den Therapeuten-Modus verfallen. Solange du dein sexuelles frame hast, kannst du sie leicht um den Finger wickeln.

Hier gilt der alte und ausserordentlich weise Satz, dass Frauen jedwege Form von Gefühlen hedonistisch auskosten und geniessen.

Lass sie das auch tun. Überlege mal, wie krankhaft Frauen teilweise in Verlustängsten schwelgen und sich auch noch reinsteigern!

Um so mehr wirst du sie dafür hedonistisch auskosten und geniessen;-)

So long,

Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Vielen Dank für eure zahlreichen topp Antworten, ich kann daraud einiges als Inspiration entnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden