Handyvertrag Für Die Mutter

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also wie Mütter nun mal sind...

Die weiss auch nicht so recht was sie haben will, muss halt ein gutes Gesamtpaket sein. z.B. Handy für 100€ und ein vertrag für 15€ im Monat oder Handy für 1€ und vertrag für 25 Monate.

Am besten ein Smartphone. Sollte schon nicht ganz die Lapperkiste sein....

In 2 Jahren will Sie insgesamt nicht viel über 750 EUR raus.

Wichtig ist ist D1 ... ein paar SMS und paar Freiminuten sollten dabei sein(Flat wäre natürlich umso besser) und wenn es geht auch noch Datenvolumen 200MB-Ende offen...

Ich weiss natürlich auch, dass man für den Preis nicht alles haben kann , aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Hab auch schon über Combicard nachgedacht, allerdings gibts die ja glaub ich nur ohne Handy dazu.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist daran billig? Die SMS-Flat & Datenflat kann ich auch bei jedem anderen Vertrag für 10€ dazubuchen. und frei nach simyo telefonieren braucht auch keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als jemand mit 1 bis maximal 2 Punkten in Mathe in der Oberstufe, sage ich Dir: rechne mal durch.

Handy kriegste iPhone oder so bei ebay für 250, und 4,90 100MB im Monat plus 5 Euro noch so für SMS und bisschen telefonieren

Was willste da anfangen mit 100 Freiminuten da und 200 SMS da oder so Zeugs?

Wenn denn unbedingt D-Netz, dann halt congstar. Die bieten da nun auch so komische Handyfinanzierungen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja , hatte ich vergessen zu erwähnen , ein gebrauchtes Handy will se nicht , wegen Garantie und so ;-)

Edit: Bei congstar hab ich genau das richtige für sie gefunden, wäre ich nicht drauf gekommen ,danke itzi

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei einem neuen Handy frisch vom Werk ist es sinnvoller, es sich seperat zu kaufen und dann eine Sim ohne subentioniertes Gerät da rein packen: So kann man sich den für einen persönlich günstigsten Tarif auswählen, ohne dabei in der Wahl des Handymodells eingeschränkt zu sein und kann sich gleichzeitig das gewünschte Modell zu den günstigsten Konditionen holen, ohne sich in der Tarifauswahl einzuschränken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Beste Möglichkeit meiner Meinung nach:

Handy mit Vertrag holen. Vertrag sofort kündigen. SIM-Karte vom Vertrag wegwerfen. Neue SIM-Karte von "was auch immer" kaufen.

Es bietet sich an, einen Gewerbeschein zu haben. So habe ich vor mehr als einem Jahr das damals brandneue HTC Desire HD für 192€ bekommen. 100€ Zuzahlung waren nötig, dafür hat man Lufthansa-Meilen bekommen, die ich bei eBay für 95€ verkauft habe. Der Vertrag läuft über 24 Monate für 8€, die man auch noch von der Steuer absetzen kann. Das Ding hat damals 500-600€ gekostet ohne Vertrag, kein Wunder, dass ich nicht nur eins geholt habe :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in ner Großstadt wohnt und nen Gewerbeschein hat, sollte man sich auch mal Metro Mobile anschauen.

500mb Datenvolumen, 2000 Einheiten frei (egal ob SMS oder Minuten in alle Netze). 19.99 plus Mehrwertsteuer. Aber leider Eplus, aber wie gesagt, bei ner Großstadt eigentlich latte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich sehe nicht welche Vorteile "richtige" Verträge noch bieten, in Zeiten von Verträgen mit 1 Monat Laufzeit, ohne Grundgebühr, 9Cent für alles und Deckelung bei 35€. Netzqualität nimmt sich bei den 3 großen Anbietern auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch ...subventionierte Handys.

Aber nochmal danke an Itzi, habs so ähnlich gemacht. Wildfire S von Amazon und congstarvertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Das "subventionierte" Handy zahlt man in der Regel durch den teureren Vertrag dann in Raten ab.

In diversen Testrechnungen anhand eines festen Telefonierverhaltens, hab ich noch nie gesehen, dass das "Komplettpaket" (für Privatkunden) eine getrennte Lösung geschlagen hätte, meist war ersteres sogar deutlich teurer.

Zumindest in den letzten 2-3 Jahren hat sich das so entwickelt.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "subventionierte" Handy zahlt man in der Regel durch den teureren Vertrag dann in Raten ab.

In diversen Testrechnungen anhand eines festen Telefonierverhaltens, hab ich noch nie gesehen, dass das "Komplettpaket" (für Privatkunden) eine getrennte Lösung geschlagen hätte, meist war ersteres sogar deutlich teurer.

Welche Alternative hättest du konkret für den Metro Vertrag?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Welche Alternative hättest du konkret für den Metro Vertrag?

Lg

Da der von dir genannte Vertrag weder für Privatkunden, noch soweit ich das gesehen habe subventionierte Handys enthält, gilt die obige Aussage natürlich nicht ... der Vertrag wäre dann ja sowieso in den Bereich "getrennte Lösung" einzuordnen. Der Preis ist dann allerdings wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank. War wirklich ernst gemeint, weil ich gerade was für meinen kleinen Cousin suche.

Wobei das mit dem Privatkunden ja relativ ist, über paar Ecken kennt ja jeder jemanden mit ner Metro Karte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ok, vielen Dank. War wirklich ernst gemeint, weil ich gerade was für meinen kleinen Cousin suche.

Wobei das mit dem Privatkunden ja relativ ist, über paar Ecken kennt ja jeder jemanden mit ner Metro Karte.

Lg

Das mag sein, aber ich nehme mal an der Vertrag muss dann auch schon auf den Besitzer der Karte laufen?

Um nochmal auf den Vertrag einzugehen: Mir war bisher noch nichts ähnlich günstiges bekannt ;-)

Dürfte kaum irgendwie zu toppen sein, außer bei absoluten Vieltelefonierern die dann mit 'ner richtigen All-Net-Flat besser fahren. Oder halt bei "Ganz-wenig-telefonierern" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.