6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab trainiert, den EC zu halten und es klappt jetzt ziemlich gut, was mir aber aufgefallen ist, ist dass der EC mit Männern weniger gut klappt als der mit Frauen, irgendwie habe ich nicht das natürliche Bedürfnis Dominanz im Gespräch mit einem anderen Mann auszustrahlen, außerdem hab ich teilweise schon negative Erfahrung gemacht z.B. :

-Ich hab einen Lehrer an meiner Schule, meine Beteiligung am Unterricht ist überdurchschnittlich, auffällig ist es generell und auch bei diesem Lehrer, dass jene den EC suchen weil ich scheinbar einen interessierten Blick draufhabe. Wenn ich aber angesehen werde gucke in nicht mehr instinktiv weg, sondern halte den EC und meistens guckt dann der Lehrer weg, meistens seitlich, so kam es aber das ich eine relativ schlechte Note in der Mündlichen Beteiligung bekam und ich habe das Gefühl, dass es ihm unangenehm ist wenn ich den EC halte und er weggucken muss, also stelle ich euch folgende Frage:

Sollte man den EC bei Autoritätspersonen wirklich halten? Wie ist es in einem Beruf später wenn man mit dem Chef redet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen das man gegenüber Autoritätspersonen den EC zuerst abbrechen sollte, um nicht total unterwürfig dabei zu wirken am besten seitlich. Würdet ihr mir da zustimmen?

Beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich auch mal interessieren. Denn das mit dem EC ist generell so ne Sache. Ich halte auch locker mit jedem sehr gut EC, doch ich habe manchmal das Gefühl, dass es halt manchmal unnatürlich rüberkommt. Ich denke, wenn man sich selber keine Gedanken mehr darüber macht im Hinterkopf, erst dann ist es wirklich natürlich und nicht verängstigend.

bearbeitet von Suedlaender89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dem Lehrer:

Ich denke nicht dass man als Lehrer die ganze Zeit in die Augen EINES Schülers schauen sollte. Stell dir mal vor dein Lehrer hat dann permanenten Blickkontakt mit nem Mitschüler von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dem Lehrer:

Ich denke nicht dass man als Lehrer die ganze Zeit in die Augen EINES Schülers schauen sollte. Stell dir mal vor dein Lehrer hat dann permanenten Blickkontakt mit nem Mitschüler von dir.

warste mal auf ner schule? bin zwar in der 13 klasse aber die meisten sind absolut unaufmerksam im unterricht ^^ bin da immer wie ein magnet für die lehrer bezüglich EC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Dich aber schon in den Lehrer versetzen, oder?

Die ganze Zeit den anglotzen. Wow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waraum machst Du Dir denn Gedanken darüber? Halte EC wie Du Lust drauf hast. Allerdings kann ich es auch nicht ausstehen, wenn mich ein Psycho zwanghaft verliebt oder dominant oder wie auch immer Du meinst anstarrt. Eigne Dir doch etwas Coolness an und kuck wohin Du willst. So: 8-) .

Aber: Starren ist immer schwul. Ob bei Männern oder bei Frauen. Und ich vermute das tust Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden