Von Der Ex Zum Fb

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute mal was anderes von mir... gestern musste ich aus formellen Gründen zu der Mutter meiner Ex Freundin (sie ist Vermieterin meiner Wohnung) um die Kündigung und Renovierung zu besprechen. Wer macht mir die Tür auf? Meine Ex (Ende ca. 3/4 Jahr) (sie wohnt auf einer eigenen Etage im Haus der Mutter). Sie quält sich ein "Hallo" raus, dreht mir den Rücken zu und verschwindet. Lustig irgendwie - schließlich war sie diejenige die aus heiterem Himmel alles beendet und sich absolut egoistisch und unfair verhalten hat. Das hat sie damals auch eingesehen, war alles blöd von ihr - also nicht die Trennung an sich sondern mehr das "Wie". Als sie dann noch eine Stunde später ins Wohnzimmer reinplatzt und ihre Mutter blöd anmacht, warum die beiden jetzt nicht wie abgesprochen gemeinsam essen und sie immer noch nicht fertig ist mit der "Besprechung" konnte ich mir das Grinsen kaum verkneifen.

Irgendwie konnte ich es mir dann jetzt gestern Abend nicht nehmen lassen, ihr eine Email zu schreiben:

-------------------------------------------------------------

Guten Tag XXX,

ich habe persönlich keine Ahnung warum du mich heute nicht eines Blickes gewürdigt hast, warum du mir die Tür aufgemacht hast und nicht eine Sekunde mit mir sprechen wolltest... dennoch wirst du ganz sicher deine Gründe dafür haben.

Weißt du, im Grunde genommen ist mir das total egal - du kannst mich ignorieren, mich beschimpfen, mir Schuld für irgendetwas geben... damit komme ich wirklich sehr gut zurecht. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geäußert, dass du für mich in meiner Wahrnehmung eh nicht mehr der Mensch bist, den ich kennen gelernt habe. Und dennoch warst du mir immer sehr wichtig. Wenn es um schöne Zeiten in unserer Beziehung gang, weiß ich diese wirklich sehr zu schätzen. Die schlechten Zeiten in unserer Beziehung sind uns beiden bewusst - ich habe viele Fehler gemacht, aus Verlustängsten, aus negativen Erfahrungen die Vergangenheit betreffend. So wirst auch du ganz bestimmt viel aus der alten Zeit mitgenommen haben, vielleicht ist da etwas dabei, was du für dein weiteres Leben nutzen kannst. Ich weiß es nicht.

Als ich dich da eben so in der Tür habe stehen sehen, wurde mir bewusst, dass ich dich einmal geliebt habe, so unfassbar doll geliebt habe, weil du einfach eine wundervolle Frau sein kannst. Glaube mir XXX, mit deinen tollen Eigenschaften und deinem Aussehen (ja, du bist unglaublich schön) bin ich mir so sicher, dass du irgendwann - wenn du es denn möchtest - einen Mann finden wirst, mit dem du sehr sehr glücklich sein kannst. Das ist es auf jeden Fall, was ich dir von Herzen wünsche. Du bist ein Geschenk; dieses Geschenk sollte und muss sich jederman(n) aber erstmal verdienen.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und danke dir für viele tolle, gemeinsame Stunden. Ich habe viel gelernt von dir, ich habe viel Liebe erfahren durch dich. Und ich habe niemals daran gezweifelt, dass deine Liebe nicht ehrlich zu mir war - du hast so gut geliebt wie du konntest.

Von Herzen alles Liebe XXX,

dein XXX

P.S. Es steckte soviel Liebe in sovielen Nachrichten von dir... du bist fantastisch. Glaube an dich und an deinen Weg... du wirst sehr groß damit werden. Und du wirst vor allen Dingen wachsen - wachsen mit den Dingen, die dir eigentlich so unlösbar scheinen.

Nun gut, heute Morgen hatte ich dann um 9 Uhr die passende Antwort im Email Postfach (zur Erklärung, es gab von mir nach der Trennung als ich ziemlich verletzt war einige böse Mails an sie (bescheuert, keine ahnung was da mit mir los war ...):

XXX,

deine Nachricht ist sehr nett und ich weiss sie zu schätzen.

Trotzdem möchte ich dich an die Mails erinnern die du mir zuvor geschrieben hast.

In denen du mir Vorwürfe machst, mich beleidigst und zu verletzen versuchst.

Ich habe diese Mails nie kommentiert und immer ja wirklich immer Verständnis gehabt.

Ich habe auch bis vor kurzem wirkliches Interesse an einem Mitenander gehabt.

Nur habe auch ich meine Grenzen ..und ich weiss nicht ob ich es wirklich aushalten muss immer und immer wieder derartige Mails zu lesen..

Dies erklärt vielleicht warum ich dir nicht in die Augen gesehen habe- denn all diese Mails machen es mir persönlich nicht leichter die Vergangenheit als schön in Erinnerung zu behalten oder dich als Mensch noch als Freund / guten Bekannten ansehen zu wollen.

Ich kann damit rechnen nach dieser durchaus herzlichen mail in einer Woche eine fiese Mail zu erhalten.

Und das möchte ich für mich nicht...

Ich wünsche dir auch für deinen Weg wo immer er hinführt alles Gute- auch wenn du keine Wünsche benötigst, denn du gehst deinen Weg...

So, nun ist die Frage wie / ob ich auf obige Mail noch antworten soll. Könnte mir das nämlich mit ihr als FB sehr sehr gut vorstellen. Aber nur FB nicht mehr und nicht weniger, kein Eis essen gehen und stundenlange Spaziergänge - okay außer auf dem Trimm Dich Pfad vielleicht :). Spaß beiseite lohnt sich hier noch ein Game? Wie schätzt ihr die ganze Nummer hier ein?

GEORGE

bearbeitet von george999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schmierst du ihr nach so einem Verhalten noch fett Honig ums Maul à la du bist wundertoll, wunderschön und ein Geschenk an die Menscheit?! Die Mail hättest du dir echt verkneifen können.

Du antwortest ihr selbstverständlich nicht darauf. Wenn du sie als FB willst, dann fädelst du das sicher nicht per E-Mail ein, sondern du rufst sie an, triffst sie und verführst sie. Lad sie doch ein deine neue Wohnung anzuschauen. Wenn sie Interesse hat wird sie darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB??? Was zum Geier redest Du da? Lass das Mädchen in Ruhe, sie kennt Dich und will nichts mehr von Dir. Ist doch eindeutig.

Alles was ich da von Dir lese ist billiges Pussy-Gelaber mit Double-Binds und billigen P&P-Versuchen. Lern erstmal Dich wie ein Kerl zu benehmen, dann kannst Du auch irgendwann mit Frauen umgehen. Erst Hass-Mails, dann Süßholz-raspeln - je nach Tagesform. Und SIE soll sich bei der Trennung nicht korrekt verhalten haben?

Du kotzt jeweils Deine Emotionen aus, wie 'ne 17jährige die ihre Tage hat. Du bist unberechenbar und wirst ausfallend und verletzend, wenn Du Dich gekränkt fühlst - und bist lieb wenn Du versuchst sie zum Sex zu überreden. Mir viel zu manipulativ für nen Kerl.

Ich würd ja gern netter sein, aber bis hierher erkenn ich echt nichts Gutes in Deinen Absichten und ich glaube (aus meiner Erfahrung mit Drama-Queens), dass Du wieder irgendwann in Deine Hater-Rolle fallen wirst ihr ggü. Also such Dir lieber jemand anderen, der unempfänglicher für Deine Zickereien ist und Dir gleich klare Grenzen aufzeigt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genauso wie Paolo. Mir scheint sie ein ganz vernünftiges Mädel zu sein:

"Trotzdem möchte ich dich an die Mails erinnern die du mir zuvor geschrieben hast.

In denen du mir Vorwürfe machst, mich beleidigst und zu verletzen versuchst.

Ich habe diese Mails nie kommentiert und immer ja wirklich immer Verständnis gehabt."

Als ich das gelesen habe, dachte ich, wow, findet man nicht oft. Ich glaube, Du solltest Dich fern von ihr halten.

Klar nimmt man als Mann auch manipulative Sachen an, wenn Frauen damit anfangen, aber hier scheint es so zu sein, als ob Du der LSE Part in der Beziehung warst.

Bzgl. FB: Ich sehe nicht, das sie noch von dir angezogen ist.

Lass Sie in Ruhe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du leidest offensichtlich an Realitätsverlust. Deine E-Mail ist einfach nur peinlich und zeigt, dass du nur über wenig geistige Reife besitzt. Wenn sie auch nur etwas Verstand hat, dann wird sie dein schleimiges, manipulatives Verhalten sehr schnell durchschaut haben und tut gut daran, dir einfach aus dem Weg zu gehen.

Dass du dir sie als "Fickbeziehung sehr gut vorstellen" kannst ist klar. Vergiss es. Davon bist du so weit entfernt wie der Mars zur Erde.

Wenn du euch beiden viel Zeit und Nerven sparen möchtest, dann lass sie für immer in Ruhe. Nachdem was sie in ihrer E-Mail geschrieben hat, sehe ich für dich nicht einmal die Chance auf eine platonische Freundschaft.

Außerdem solltest du dich mit dir und deiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Werde dir darüber klar, warum du so reagierst. Dafür muss man aber vollkommen ehrlich zu sich selbst sein. Das schaffen nur wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Mit Deiner mail hast Du Dich völlig ins AUS befördert. Das ist unreif, kindisch, launisch - keinerlei Männlichkeit.

Damit bestätigst Du ihr nur, dass sie Dich zu Recht entlassen hat. Ich glaube, Du hast noch viel zu tun.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten bis hierhin. Ihr schreibt, dass ich wohl alles falsch gemacht und mich eigenständig ins Abseits befördert habe. Soweit so gut. Viele Vorschläge lauten, ich soll sie in Ruhe lassen und viel an mir arbeiten.

Gibt es dafür auch konkrete Vorschläge?

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gut, das Du den Rat hier schon mal beherzigst und darüber nachdenkst.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mit dem Urschleim anfangen. Also z.B. Lob des Sexismus lesen, in Deinem Fall: "Der Weg des wahren Mannes" und / oder einen Workshop besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden