Wie Verhalte Ich Mich Richtig In Dieser Situation?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe dieses Jahr frisch mit einem Studium begonnen und mich hier in der neuen Stadt eigentlich recht schnell gut eingelebt und einen neuen, für meine Verhältnisse

ziemlich großen Social Circle aufgebaut.

Wie es nun so spielte, kam in meiner Clique (die Jungs mit denen ich so ziemlich jeden Tag zu tun hab) auch ein Mädel (HB 9) dazu, die andern vergöttern sie und auch ich hab

halsüberkopf 'ne beinharte Oneitis produziert, lief anfangs auch ganz gut (hatte nach dem ersten Treffen ihre Handynr., regelmäßige Dates, zum Kuss hat sies aber nicht kommen lassen), habs allerdings versaut (einfach zu Needy und zuviel Invest meinerseits) und bin in der LJBF-Zone gelandet.

Bevor es soweit kam, hatten wir allerdings zusammen einen Tanzkurs angefangen, und da liegt nun das Problem. Der Kurs war nicht ganz billig, 180€ pro Paar, sprich 90€ pro Person.

Sie weigert sich nämlich nun da weiter hin zu gehen. Wir waren bereits 3x in Folge nicht da, 2x findet der Kurs noch statt,

jedes mal hatte sie irgendwelche dummen Ausreden und gestern hat sie mir eröffnet, dass sie nicht vor hat da nochmal hin zu gehen.

Ich weiss, dass ich sie zu nix zwingen kann und das will ich auch nicht, aber sie denkt einfach sie könnte sich alles rausnehmen.

Ich bin jetzt verdammt wütend und möchte nicht im Affekt irgend eine Pussyaktion abziehen, aber ich hab auch keine 90€ zu verschenken. Da jetzt ein riesen Drama draus zu machen

halte ich für falsch und würde mich einfach als Idioten da stehen lassen, denke ich.

Ich möchte ihr einfach nur klar machen, dass man mit mir so nicht umgehen kann, dass ich auch Respektlosigkeiten anderer Art nicht tolleriere,

ohne gleich einen Streit draus zu machen, der meine ganze Clique runterzieht. (Wir hängen meistens echt von früh

bis spät zusammen und auch wenn ich bei ihr in der LJBF Zone bin und vermutlich da auch nix mehr retten kann möchte ich doch irgendwie weiterhin das die Gruppe zusammenhält, denn

das wir zusammen hocken lässt sich einfach nicht ändern, da wir den größten Teil der Zeit halt an der Uni zusammen Vorlesungen haben und nach der Uni eben zusammen weg gehen, sie gehört dazu,

ich gehör dazu.)

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Danke im Voraus!

Gruß

Fdo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, dass ich sie zu nix zwingen kann und das will ich auch nicht, aber sie denkt einfach sie könnte sich alles rausnehmen.

Sie kann es sich rausnehmen.

Ich bin jetzt verdammt wütend und möchte nicht im Affekt irgend eine Pussyaktion abziehen, aber ich hab auch keine 90€ zu verschenken. Da jetzt ein riesen Drama draus zu machen

halte ich für falsch und würde mich einfach als Idioten da stehen lassen, denke ich.

Du stehst jetzt schon wie einer da. 90 Euro ausgegeben um an eine Frau ranzukommen - Puff wäre billiger gewesen.

Ich möchte ihr einfach nur klar machen, dass man mit mir so nicht umgehen kann, dass ich auch Respektlosigkeiten anderer Art nicht tolleriere,

Ein "l". Und ja, man kann so mit Dir umgehen. Ob es Dir gefällt oder nicht. Hör auf, Dich wie eine Mischung aus Racheengel und verdammtem Oberlehrer aufzuspielen. Die Frau kann nichts dafür, dass Du meinst, Dich einfach so in fast fremde Mädchen verlieben zu müssen und dafür erhebliche finanzielle Dispositionen in die Wege leitest. Das Problem liegt bei Dir, nicht bei ihr.

ohne gleich einen Streit draus zu machen, der meine ganze Clique runterzieht. (Wir hängen meistens echt von früh

bis spät zusammen und auch wenn ich bei ihr in der LJBF Zone bin und vermutlich da auch nix mehr retten kann möchte ich doch irgendwie weiterhin das die Gruppe zusammenhält, denn

das wir zusammen hocken lässt sich einfach nicht ändern, da wir den größten Teil der Zeit halt an der Uni zusammen Vorlesungen haben und nach der Uni eben zusammen weg gehen, sie gehört dazu,

ich gehör dazu.)

Erweitere Dein soziales Umfeld. Lege Dir einen zweiten, einen dritten Social Circle zu. Du bist abhängig. Das ist nie gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antwort, nur auf die Gefahr hin, dass ich es missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe von den 180€ nur meinen Anteil also 90€ bezahlt nicht die ganzen 180€.

Und ich hab den Kurs nicht nur gemacht, weil ich was von ihr wollte, sondern auch weil ich eben Tanzen lernen wollte und ne Partnerin brauchte. Deshalb ärger ich mich eben, dass daraus jetzt nix wird.

Das sie mit mir momentan so umspringen kann ist mir bewusst, genau aus diesem Grund möchte ich das ja irgendwie ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Schwierige Aufgaben erwarten Dich junger Padawan.

Denke das wichtigste hat Fastlane geschrieben.

Du hast den Kurs gemacht weil du dachtest Du kannst sie da anbaggern,weil mit irgendeiner hässlichen Schnegge bist da ja nicht hin.

Du kannst nix ändern wo es nix zu ändern gibt.

Hättest du viele Freunde und viele Freundinin wäre dir diese unzuverlässige immer dabeiseiende Braut nämlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rufst Du nicht einfach in der Tanzschule an und sagst, dass Du nen neuen Tanzpartner brauchst? Haben die nicht sowieso immer Frauenüberschuss? Ist doch viel geiler (bestenfalls jedes Mal) mit ner neuen zu tanzen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse mal das Thema mit dem Geld aus. 90 Euro sind vielleicht ärgerlich, aber rounieren tut es Dich auch nicht. Ein Tag Arbeiten und das Geld ist wieder drin. ;) Mir gefällt dein Beitrag sehr gut, weil ich darin auch eine gesunde Wut erkenne. Gesund finde ich deine Wut, weil du sie nicht überbewertest und jetzt kein Riesenkrieg anfangen möchtest. Den Vergleich mit dem Puff finde ich etwas plakativ, weil es sicherlich noch einmal ein wertvolleres und nicht quantifizierbares Gefühl ist, eine Frau zu .

Ich glaube auch nicht, dass du für diese Situation besonders viel Hilfe brauchst. Eines möchte ich Dir aber mit auf den Weg geben. Du darfst aber durchaus zeigen, dass Dich diese Aktion ankotzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sogar möchte, dass Du ihr mal die Meinung zeigst. Du darfst ihr auch ruhig einmal deine Wut im Bauch zeigen. Genau diese Streitereien gehören zu einer Gruppe und erst recht zu einer Beziehung dazu. Daran zerbricht eine Gruppe nur, wenn sie sowieso keine Basis hat.

Mein Tipp ist es ihr zu zeigen, so nicht. Es darf ihr ruhig bewussst werden, dass sie sich nicht alles rausnehmen kann. Ich würde sie an deiner Stelle vor der Gruppe auflaufen lassen und mit der Situation verarschen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meiner Freundin, als wir noch nicht zusammen waren. Ich habe sie zum Mittagessen eingeladen und sie kam nicht, weil sie kurzfristig (Absage 10 min vor Treffpunkt) lernen musste. Und nun saß ich da mit meinen hausgemachten Kässpätzle. Am nächsten Tag beim Training hat sie auch noch gefragt, ob ich ihr eigentlich Nichts aufheben hätte können. Ich sei ja nicht mal bereit ihr was zu kochen. Meine Reaktion war, dass ich sie 3 Stunden damit aufgezogen habe (vor allen Anderen), dass sie 10 Minuten bevor ich fertig war, mir abgesagt hat.

Zieh sie doch mal auf mit diesem Thema auf. "Kannst du Dich mal bitte wo anderes hinsetzen? Du bist eine Gefährdung für meinen Geldbeutel." "Weißt du wie das meine Gefühle verletzt, wenn du einen Tanz mit mir ablehnst?" Kannst ja auch mal einen Mann aus der Clique fragen ob er mit Dir tanzen gehen möchte, wenn sie es nicht will. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

warum nimmst du das persönlich. so kann man mit mir nicht umgehen, ich erteil ihr ne lektion, die soll das wissen. wen interessiert der scheiß. du machst dich nur lächerlich damit, denn du machst dir scheiß Gefühle deswegen. du fickst sie nicht, wirst sie nicht ficken und sie will nicht mal mehr tanzen. macht das sinn jetzt auch noch wütend zu sein. warum da noch das kleinste investment deinerseits. entspann dich einfach. lösch die nummer, such dir ne neue partnerin. die kann kostenlos mitkommen, ist doch was. die frau hat den kurs für ne andere bezahlt, wie praktisch.

das ist aber auch so ein prinzipien ding. „weil ich wahrscheinlich nichts mehr retten kann“. sag mal... wenn mich eine abserviert, dann mit Ausreden kommt wg dem Kurs und dann gar nicht mehr kommen will, dann ist das für mich ein „ich will mit dir nichts mehr zu tun haben". das nehm ich auch wörtlich. die kann vielleicht mal nackt auf knien vor mir rumrutschen, das interessiert mich nicht. wahrscheinlich würd ich auch ihre sicht verstehen, wenn sie die hier schreiben würde. es ist ätzend mit jemanden tanzen zu müssen der auf einen steht aber für den man nichts übrig hat. aber wenn dir jemand unmissverständlich klar macht er will nichts mit dir zu tun haben haben dann kannst du dir doch nicht noch hoffnungen machen. einfach aus selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meiner Freundin, als wir noch nicht zusammen waren. Ich habe sie zum Mittagessen eingeladen und sie kam nicht, weil sie kurzfristig (Absage 10 min vor Treffpunkt) lernen musste. Und nun saß ich da mit meinen hausgemachten Kässpätzle. Am nächsten Tag beim Training hat sie auch noch gefragt, ob ich ihr eigentlich Nichts aufheben hätte können. Ich sei ja nicht mal bereit ihr was zu kochen. Meine Reaktion war, dass ich sie 3 Stunden damit aufgezogen habe (vor allen Anderen), dass sie 10 Minuten bevor ich fertig war, mir abgesagt hat.

Zieh sie doch mal auf mit diesem Thema auf. "Kannst du Dich mal bitte wo anderes hinsetzen? Du bist eine Gefährdung für meinen Geldbeutel." "Weißt du wie das meine Gefühle verletzt, wenn du einen Tanz mit mir ablehnst?" Kannst ja auch mal einen Mann aus der Clique fragen ob er mit Dir tanzen gehen möchte, wenn sie es nicht will. etc.

Im Kontrast zu deiner Meinung nun meine:

Vollkommen verschwendete Energie. Selbst essen und nicht mehr für sie kochen. Ende.

Erkenntnis:

Die Ursache des Geschehens ist doch nicht, dass sie gemein/fies/dumm ist,

sondern dass sie ihn nicht attraktiv findet. Dafür ist er selbst verantwortlich.

Eine Frau aufziehen, weil ich nicht attraktiv auf sie wirke - keinen Sinn, das ist nur die Verantwortung von sich auf die Umwelt zu schieben.

warum nimmst du das persönlich. so kann man mit mir nicht umgehen, ich erteil ihr ne lektion, die soll das wissen. wen interessiert der scheiß. du machst dich nur lächerlich damit, denn du machst dir scheiß Gefühle deswegen. du fickst sie nicht, wirst sie nicht ficken und sie will nicht mal mehr tanzen. macht das sinn jetzt auch noch wütend zu sein. warum da noch das kleinste investment deinerseits. entspann dich einfach. lösch die nummer, such dir ne neue partnerin. die kann kostenlos mitkommen, ist doch was. die frau hat den kurs für ne andere bezahlt, wie praktisch.

das ist aber auch so ein prinzipien ding. „weil ich wahrscheinlich nichts mehr retten kann“. sag mal... wenn mich eine abserviert, dann mit Ausreden kommt wg dem Kurs und dann gar nicht mehr kommen will, dann ist das für mich ein „ich will mit dir nichts mehr zu tun haben". das nehm ich auch wörtlich. die kann vielleicht mal nackt auf knien vor mir rumrutschen, das interessiert mich nicht. wahrscheinlich würd ich auch ihre sicht verstehen, wenn sie die hier schreiben würde. es ist ätzend mit jemanden tanzen zu müssen der auf einen steht aber für den man nichts übrig hat. aber wenn dir jemand unmissverständlich klar macht er will nichts mit dir zu tun haben haben dann kannst du dir doch nicht noch hoffnungen machen. einfach aus selbstrespekt.

Sehe ich genau so.

Jemand hat kein Bock auf mich - normal.

Jetzt noch hinterher laufen? Die Sache ist gegessen. Realisier das.

1000 andere Frauen dort draußen, die deinen Schwanz wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen ihr und dir - wieso nimmst du nicht einfach ein anderes Mädel mit?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rufst Du nicht einfach in der Tanzschule an und sagst, dass Du nen neuen Tanzpartner brauchst? Haben die nicht sowieso immer Frauenüberschuss? Ist doch viel geiler (bestenfalls jedes Mal) mit ner neuen zu tanzen!?

Das geht leider nicht, weil es den Frauenüberschuss nur in Kursen gibt wo man sich ohne feste Partnerin anmeldet. Sonst hätte ich das gemacht.

...

Danke für deine Hilfe, ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Verhalten als wirklich mies empfinde und werde mich im Weiteren an flying suicide's und Saian's Rat halten

und den Kontakt so weit reduzieren wie möglich, da sie mir ja mehr als deutlich zu verstehen gegeben hat nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen.

...

Auch dir nochmal ein Dank für die Antwort, das war so ziemlich genau das was ich brauchte, einen Hinweis wie ich mit der Gesamtsituation weiter umgehen soll.

Der Punkt mit dem Selbstrespekt ist die für mich wohl wertvollste Lehre aus dem ganzen.

Ich muss irgendwie lernen solch einen Wink selbst zu erkennen und dann auch die Biege zu machen bevor es wieder zu so einem unschönen Ende kommt, dein Prinzip, eine

solche Absage beim Wort zu nehmen ist wohl da der beste Weg.

Ihr noch hinterher zu rennen war ein riesen Fehler.

...

Ich muss gestehen, darüber garnicht nachgedacht zu haben. Ja ich hätte wohl einfach eine andere Fragen sollen. Aber ich war wütend und auch der Meinung, wenn sie

den Kurs schon bezahlt, dann kann ich ja nicht einfach eine andere Fragen ob sie an ihrer statt mit möchte. Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass ich das gleiche

Geld wie sie zahle und deshalb das Recht habe da auch hinzugehen und das zu machen wofür ich bezahlt habe, ob nun mit ihr oder ohne sie.

Im Nachhinein ein dummer, nicht nachvollziehbarer Gedankengang.

Heute kam sie nun an und wollte, dass ich mit ihr ins Fitnessstudio gehe und ihr da Übungen zeige und erkläre wie die Geräte

benutzt werden, hab ihr dann gesagt, dass das nicht mein Job ist.

Irgendwie war ich da echt nicht drauf vorbereitet, dass sie ankommt und nach dieser Geschichte nun auch noch Forderungen stellt. Ich komme mir

vor, als ob ich ausgepackt werde, wenn ich gebraucht werde und ansonsten soll ich still in meinem Käfig sitzen und bloß nichts von ihr wollen.

bearbeitet von Fdo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute kam sie nun an und wollte, dass ich mit ihr ins Fitnessstudio gehe und ihr da Übungen zeige und erkläre wie die Geräte

benutzt werden, hab ihr dann gesagt, dass das nicht mein Job ist.

Irgendwie war ich da echt nicht drauf vorbereitet, dass sie ankommt und nach dieser Geschichte nun auch noch Forderungen stellt. Ich komme mir

vor, als ob ich ausgepackt werde, wenn ich gebraucht werde und ansonsten soll ich still in meinem Käfig sitzen und bloß nichts von ihr wollen.

Würd mal sagen: Willkommen im Orbit!

Individualchaotin hat Recht. Hoffe, du bist unterdessen mit einem anderen Mädel in den Tanzkurs gegangen.

Ich kann nur sagen: Raus aus dem Orbit. Orbiter sind nicht interessant. Da schreit man immer wieder mal ins All raus und schaut, welcher Orbiter zurück schreit. Und interessant sind nur die Orbiter, die NICHT zurück schreien. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Krass wie dreist sie nun wird. Für den Tanzkurs will sie dich nicht aber um ihr Übungen zu erklären, dafür bist du gut genug. Mach dir bloß nicht die Hände schmutzig für die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden