Tanzangebote? Welches wahrnehmen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

was passt besser in den Kontext dieses Forums?

* Salsa, Merengue, Bachata

oder

* Orientalischer Tanz

Unterschied?

Im Forum wurde Salsa ja schon als sehr sehr hilfreich beschrieben... ich denke, das werde ich mal ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, wenn du auf Bauchtanz stehst, dann probier den orientalischen Tanz aus. Wirst halt höchstwahrscheinlich der einzige Mann dort sein... ;)

Also ich empfehle dir auf jeden Fall Salsa! Glaub es gibt fast keine Frau die nicht schwach wird beim Salsa tanzen. Außerdem wirkt sich das auch positiv auf deine Körpersprache aus. Du bewegst dich "runder" und geschmeidiger als vorher.

Ich werd im November auch mal wieder nen Kurs machen.

Wenn das nur nicht alles so teuer wäre... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ich stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber,

wieso sollte ich auf die musik tanzen, wenn sie mir nicht gefällt?

Sollte das wirklich auch bei anderen Tänzen helfen, würde ich aber trotzdem kein Geld für ausgeben, sondern lieber üben, das kann man nämlich jedes Wochenende in jeder disco...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Master: Kannst du mir sagen, wie teuer so ein Salsa-Kurs bei dir ist? Ich bezahl für 2x 3h 130 sFr., also etwa 85 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

@ dau

was willst du mit dem kurs denn speziell erreichen?

wenn du ne gute schule erwischt, die auf körperbetonung achtet, hilft salsa definitiv auch für den normalen discotanz. nebenbei gibts massig frauen in der mittleren altersklasse...

@farrol

wer sagt denn, dass ihm die musik nicht gefällt?

ich mochte sie anfangs auch nicht besonders aber man gewöhnt sich dran und jetzt hör ichs sogar schon privat. und beim tanzen merkst du die musik am anfang eh nicht, da du mit denken beschäftigt bist...

@creaton

jo, der preis ist relativ normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Creaton:

Also bei mir kostet der Kurs (8 x 1 Std.) 69 Euro. Hab aber auch schon 50 Euro für 6 Stunden bezahlt. Scheint also bei uns etwas billiger zu sein.

@ farrol:

Ist doch Quatsch. Wieso sollte jemand nen Salsa-Kurs machen, wenn ihm die Musik nicht gefällt? Gehts unkongruenter?

Und in einer Disco tanzen lernen is doch auch quatsch. Dort gibt es schonmal keinen Lehrer der dir zeigt wie es geht. Du kannst dir höchstens abgucken wie andere es machen, aber Feedback bekommst du trotzdem nicht. Außerdem kostet die Disco Eintritt und ist deshalb nicht grad günstiger um tanzen zu lernen.

Versteh mich nicht falsch, ich geh auch in Discos, aber bestimmt nicht um tanzen zu lernen. Jedenfalls sind das einfach 2 verschiedene Sachen. Niemand macht nen Salsa-Kurs, nur um bei anderen Tänzen besser zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Niemand macht nen Salsa-Kurs, nur um bei anderen Tänzen besser zu werden...

doch lol :D

und die musik mocht ich anfangs auch nicht gerade gern *g

aso zum thema: nimm salsa. der orient kram ist schwul :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ dau

was willst du mit dem kurs denn speziell erreichen?

wenn du ne gute schule erwischt, die auf körperbetonung achtet, hilft salsa definitiv auch für den normalen discotanz. nebenbei gibts massig frauen in der mittleren altersklasse...

spezielles nix.. eher mal etwas für meinen Wert tun.. den Wert gegen. Frauen steigern.. endlich mal bisschen Tanzen können.. habe in diesem Forum schonmal was von den Vorteilen von Salsa bezügl. Körpersprache bzw haltung und so gelesen, ... daher fänd ich das sinnvoll. Da es dort auch gleich noch Frauen hat - ein netter Nebeneffekt ;)

Es kostet nicht viel. Drum werde ich mich da anmelden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niemand macht nen Salsa-Kurs, nur um bei anderen Tänzen besser zu werden...

doch lol :D

und die musik mocht ich anfangs auch nicht gerade gern *g

aso zum thema: nimm salsa. der orient kram ist schwul :-)

Ok, dann muss ichs anders sagen. Wenn ich in einem anderen Tanz als Salsa besser werden wollen würde, würde ich keinen Salsa-Kurs machen, sondern einen Kurs in dem Tanz in dem ich besser werden wollen würde... :P

Naja, wir sind uns aber einig, dass Salsa rockt denk ich mal! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wenn man aber ein steifer deutscher ist, muss man erst mal schwung in die verstaubten gelenke bringen, damit das in den anderen tänzen nach was aussehen kann :lol:

ich muss jetzt dringend ins bett...man hab ich nen schädel auf.

ich war so bsoffen gestern. ich bin ungelogen beim lecken meines ons (schon bemerkenswert, dass mich in meinem zustand eine mitgenommen hat) eingeschlafen :-) was für ein abend. es lebe das oktoberfest B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja dann tanzt euch halt das geld aus der tasche ;)

lieg hier grad zu alpha, als dass ich mich mit euch über

"brauch man tanzlehrer oder nicht"

streiten wollte 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss jetzt dringend ins bett...man hab ich nen schädel auf.

ich war so bsoffen gestern. ich bin ungelogen beim lecken meines ons (schon bemerkenswert, dass mich in meinem zustand eine mitgenommen hat) eingeschlafen  :-) was für ein abend. es lebe das oktoberfest  B)

Also davon hätt ich jetzt echt gern nen FR gelesen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

da lohnt sich kein fr. soviel gibts (aufgrund dutzender gedächtnislücken *g) nämlich nicht zu berichten. war sehr komisch. ich fahr die rolltreppe zur u-bahn runter - filmriss- ich setz mich in der ubahn auf nen freien sitz - filmriss - und des nächste was ich wieder weiß ich knutsch mit einer die neben mir saß. hab sie zwar gefragt wie sie´s geschafft hat mich aufzureißen aber sie wollt´s mir nicht sagen. irgendwann warn wir dann bei ihr und weiter siehe oben :-)

aber eine erkenntnis hab ich gewonnen: wenn ich den gleichen extremen rapport zustande bringen würde, wie ich das sehr oft im besoffenen zustand schaffe, wenn ich mit einer alleine bin, würden sie an mir kleben bleiben wie honig. das ist so scheiß effektiv was auch immer es ist...ich muss da unbedingt dahinter steigen.

letztens hatte ich so heftigen rapport bei einer. nach einer stunde wusste ich mehr über sie als ihre beste freundin und sie konnt´s nicht glauben, dass sie einem "fremden" solche sachen erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, Leute. Hatte heute den ersten Teil des Workshops. Das heisst drei Stunden Salsa und Merengue tanzen, von 12.00 - 15.00 Uhr. Die afro-kubanische Musik sagt mir total zu, Partnertanz auch. Und zusammen ist das ne exquisite Mischung. :D

Ich hab nen Anfängerkurs belegt, hatte den Dreh aber relativ schnell raus und fand den Kurs fast schon ein wenig unterfordernd. Trotzdem hat es mir super gefallen und ich freu mich schon auf die zweite und letzte Einheit morgen.

Als Mann muss man die Dame immerzu führen. Dieses Gefühl mag ich (vielleicht weil es in Kongruenz mit meinem übrigen Verhalten steht? :P). Mich persönlich stört, dass ich ziemlich klein bin und das macht es dann eher unangenehm, ne Frau zu führen, die ein gutes Stück grösser ist.

Trotzdem und obwohl es wirklich keine hübschen Frauen im Tanzkurs hatte (mit Ausnahme der Instruktorin, die bestimmt schon so Mitte dreissig ist, aber echt nen unglaublichen Körper hat), sagt mir Salsa wirklich zu. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier nun noch der zweite und letzte Teil der Salsa-Erfahrung:

Heute fanden die drei Stunden Kurs wiederum statt und wir haben viele schöne, neue Moves gelernt. Der Merengue im ersten Drittel kam dabei wie am Vortag viel zu kurz, so dass kaum jemand alles aufnehmen konnte. Aber wir hatten uns ja auch zum Salsa Tanzen angemeldet (Merengue ist quasi zum Aufwärmen).

Die Frau zu führen hat mir wiederum sehr gefallen, wobei es heute doch schon wesentlich schwieriger war. Der Mann muss auf die Musik achten, bestimmen, wo man tanzt und er ist es auch, der jede Bewegung einleitet. Die Frau muss nur auf ihn achten und reagieren.

Einmal musst ich mit einer fat ass Frau (das könnt ihr ruhig wörtlich nehmen :D) tanzen. Die hat meine Hand vor Stress und Unbeholfenheit die ganze Zeit umklammert. Ich war froh, als wir wieder wechselten. Ohne guten Partner machts halt keinen Spass. :o)

Ich kann so nen Kurs nur empfehlen. Er hilft auch, selbstsicherer zu werden (man führt ja), was denk ich ma allen Mädels gefällt. Nächstes Weekend mach ich vermutlich weiter mit dem zweiten Workshop.

Meiner Meinung nach war der Kurs zu wenig intensiv. Wenn ich was mache, dann will ich 100% geben. Bei zehn Paaren in einem Raum und nur zwei Instruktoren ist das nicht ganz einfach. Am liebsten hätt' ich eine Woche lang zweimal Training pro Tag - und zwar Privatunterricht. :) Aber ja, das wär wohl nicht ganz billig, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

des ist halt der scheiß an diesen mini workshops (die ja leider meistens normal sind). die pressen dir in 6 stunden soviel rein und wiederholen kaum, dass du das meiste gleich wieder vergisst, wenn dus nicht unmittelbar wieder tanzt. bin da ganz froh eine schule gefunden zu haben, die andere wege geht.

hähähä, ich kenn das mit den fetten frauen. das prinzip der trägheit macht das alles nicht so einfach. salsa ist für fette menschen einfach nicht gemacht. zum glück wird das in den fortschrittskursen besser. auch gehn mir diese frauen auf die nerven die meinen, selbst führen zu müssen. das kann ich ja gar nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin da ganz froh eine schule gefunden zu haben, die andere wege geht.

Nämlich? Einmal pro Woche fortdauernd?

auch gehn mir diese frauen auf die nerven die meinen, selbst führen zu müssen. das kann ich ja gar nicht leiden.

Hehe, kenn ich bis jetzt noch nicht, oder fast nicht. Ist heute einmal passiert, aber als sie's gemerkt hat, hat sie sich sofort entschuldigt. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
bin da ganz froh eine schule gefunden zu haben, die andere wege geht.

Nämlich? Einmal pro Woche fortdauernd?

auch gehn mir diese frauen auf die nerven die meinen, selbst führen zu müssen. das kann ich ja gar nicht leiden.
Hehe, kenn ich bis jetzt noch nicht, oder fast nicht. Ist heute einmal passiert, aber als sie's gemerkt hat, hat sie sich sofort entschuldigt. *g*

jo, erstmal das. dann viele zusatzangebote, intensiv workshops, und 15 stufen a 11x2 stunden

da gibts ganz grausame exemplare :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden