Äußerungen Zu Sehr An Sich Ranlassen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

hat jemand Tipps, wie man lernen kann, dass unerwartete Äußerungen/Verhalten (Auslachen, abfällige Blicke) einen nicht von einer Sekunde in die andere aus dem Konzept bringen können?

In vielen Situationen kann ich damit umgehen. Aber manchmal trifft mich das viel zu hart, als das es gut ist. Dann bin ich erstmal eine ganze Weile unsicher, etc. so Kloß im Hals mäßig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir dabei sehr geholfen hat, war mir meine Fehler einzugestehen.

Z.B. habe ich einen sehr starken Akzent, wenn ich Englisch rede. Wenn sich Leute früher darüber lustig gemacht haben, hat mich das immer getroffen. Aber ich habe mir irgendwann gesagt, "Okay Mike, deine Aussprache ist scheiße. So ist es nun mal. Sprachen sind nicht deine Stärke und ohne längeren Aufenthalt in einem englischsprachigen Land kannst du es auch nicht ändern.Also was soll's." Wenn mich heute jemand deswegen anspricht, antworte ich mit einem Augenzwinkern: "Ja, ich weiß, ich rede wie Arnold Schwarzenegger. Und die Amis lieben seine Aussprache."

Oder in PU-Worten: Reframing ist der Trick.

Mikey

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche eher nach einer generellen Übung, Methode etc. die man machen kann, damit man Emotionen erstmal unterdrücken kann. Geht dabei um total unterschiedliche Situationen. Ist jetzt nicht so, dass ich eine spezielle Macke hätte aufgrund derer sich Leute immer über mich lustig machen. :)

Ich will jetzt kein emotionsloses Wrack werden, aber in bestimmten Situationen noch klar denken können, um dann so sicher wie sonst handeln zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Küüüüümmer dich nicht drum. Das ist das Wichtigste.

Dann: Standardzeug a la tiefe Atmung, in Gedanken zählen, etc. - nimm dir ein paar Sekunden, um klare Gedanken zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden