23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin (20) hat vor ungefähr zwei Monaten mit mir (24) schluss gemacht. (1.5 Jahre Beziehung)

Ich habe seit dem den Kontakt erstmal abgebrochen und mir nicht bei ihr gemeldet.

1. SMS

Ein Tag nach meinem Geburtstag kam eine SMS mit "Glückwunsch nachträglich". Warum nachträglich? Sie wusste es doch genau.

2. FB

Seit einen Monat bin ich bei F*ceb**k angemeldet. Da hat sie mich geaddet (nach einem Monat). Die ersten zwei Tage hat sie mir nicht geschieben oder sonstiges. Dann hat sie mir zwei Fragen zu einem Foto gestellt, die ich ihr mit "ja" und "schon länger geplant" beantwortet habe. Danach kam erstmal nichts mehr. Einige Tage später hat sie mich gefragt ob ihr Schuhe noch bei mir sind. Da drauf hab ich geschrieben "Ja, sind hier. Kannste abholen. Stehen dann unten. Hab Kater lieg im Bett!" Ich Wollte nichts mit ihren Besuch zu tun haben.

3. BESUCH

Als sie da war, sagte meine Mutter zu ihr: "Da stehen die Schuhe. Die wolltest du doch abholen oder?" Darauf Sie: "Ja, aber ich will Hans* noch kurz sehen."

Sie blieb für 1.5 Stunden. Hab ihr ein bisschen aus meinen neuen geilen Leben erzählt, natürlich indirekt. Wie lange doch die Party ging und, und, und. Sie sah schon etwas traurig ab und zu.

4. DER "KUMPEL"?

Jetzt labert sie bei FB mit sonem Typen, der aber eine Freundin hat. Die beiden studieren wohl zusammen. Ich denke sie will mich irgendwie eifersüchtig machen, weil sie immer mit ihm HIMYM guckt.

Ich finde das alles etwas komisch! Vermisst sie die Beziehung? Was sagen die Aussenstehenden?

Thank you in advance!

bearbeitet von Aragon-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bis zu Punkt 3, dem Besuch, hast Du sehr souverän und astrein reagiert.

Sie blieb für 1.5 Stunden

Ich hätte mich auf keinerlei Gespräch eingelassen, denn "der muss Rausch ausschlafen". Jetzt weiß sie alles, keinerlei Spannung. Maximal zehn Minuten und dann hättest Du sie höflich raushaun sollen. Auf keinen Fall darf sie den Zeitrahmen vorgeben und das Gespräch sollte nicht enden, wenn sie alles gehört hat und gehen möchte. Das ist langweilig...Da muss mehr passieren, sie muss hin - und hergerissen & verwirrt werden.

Jetzt labert sie bei FB mit sonem Typen, der aber eine Freundin hat. Die beiden studieren wohl zusammen. Ich denke sie will mich irgendwie eifersüchtig machen, weil sie immer mit ihm HIMYM guckt.

Who knows, who cares ??!!!?? Kümmer Dich um Dein Profil, nein, nicht Dein Facebookprofil oder Yappy - Geh weiter raus, besauf Dich nicht so sehr sondern arbeite an Dir. Lad Dich und Dein Ego mit allem auf, was Dir gut tut. Mach aus Dir einen sexy Typen! Falls Du wirklich wieder was von der Ex willst, fürht der Weg zu ihr nur über eine Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Die meiste Zeit des Besuches hab ich sie auch ignoriert. Und mich mit anderen Dingen beschäftigt, zb. Tv und iphone.

Ich hab das auch soweit gemacht wie ich es hier gelesen habe, d.h. erstmal Abstand halten usw. Also so das SIE sich meldet! Hat sie dann ja auch getan.

Ich habe mein Profil bearbeitet. Und nein nicht das bei FB, das Profil ist mir Latte!!

Nur meine Frage ist, ist das dieses Zeichen, das sie zurück zu mir will?! Leute schreiben, es kann 2, 4, 6, oder sogar über 12 Monate dauern bis sie die Beziehung eventuell vermisst.

Ist meine Situation dieser Punkt?

Zu den Schuhen: Sie wusste ganz genau das sie Schuhe hier stehen, sie wollte damals auch immer das ich die Schuhe wegschmeiße, weil die nichts mehr sind!

Ein Punkt hab ich noch vergessen aufzuzählen. Auf einer Party hat sie meine Freunde gefragt wie es mir geht. Und das 5 mal bei einer Person, bei den anderen nur ein mal.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich auf sie eingehen, was nicht mein typ ist, oder soll ich sie "erstmal" weiter ignorieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen überpfrüfen, ob sie nach einem Next noch immer deine Eier im Sack haben.

Im Idealfall läuft ihr der Typ hinterher, dann kann sie nach Hause gehen und bei ihren Freundinnen rumposaunen: "Ach der X kommt einfach nicht über mich hinweg." Frauen lieben es, wenn sie bestätigt bekommen, dass ihre Pussy magische Anziehungskräfte besitzt.

Bei dir hat das nicht so perfekt geklappt. Dann entsteht in ihr eher das Gefühl, durch den Next die A-Karte gezogen zu haben. Du wirst noch mehr von ihr hören.

Die Frage ist wohl, was du selbst willst. Ich hab da nicht tolles an dieser Ex herauslesen können. Ist sie denn ein Mensch, der ohne Bestätigung von außen von einer inneren Leere erfüllt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eins kann ich sagen, sie ist wirklich nicht wie die anderen Frauen. Das hat mich am anfang auch sehr verwirrt.

Du konntest nichts tolles herauslesen, weil ich die schönen Dinge nicht aufgezählt habe.

Das krasseste ist ja, sie war so doll ich mich verliebt, das ich das einerseits schön fand sowas zu hören, aber auch nervig und übertrieben.

Darum versteh ich es nicht warum auf einmal.

ich weiß aber eins, das ich in ihr die richtige gefunden habe und gerne einen zweiten anlauf probieren möchte. Ohne es zu überstürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage sollte nicht sein "Was geht mit meiner Ex ab?" sondern: "Was will ich von meiner Ex?".

Lass sie doch machen was sie will. Sie brauch dich nur zu interessieren, wenn du tatsächlich nochmal mit ihr zusammen sein willst.

Von nur Sex mit der Ex rate ich generell ab, weil da leider immer etwas Emotionen hängenbleiben. Nachher vermisst man sich dann wieder, obwohl man sich wirklich nur sexuell versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat sie einfach deinen aktuellen Frame abgeklopft, vielleicht weil sie dich momentan vermisst, vielleicht weil sie Bestätigung braucht, vielleicht weil sie wenig Auswahl hat. Eindeutig ist ihr Verhalten nicht, dementsprechend ist alles offen und du kannst es dir biegen, wie du möchtest - wenn du weißt was du willst und dann das Spiel spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich will sie zurück, nicht weil mir der Sex fehlt, weil ich sie liebe.

Sex mit der ex kommt mir nicht ins Haus.

Das sie mich vermisst, wurde mir die letzten Tage immer klarer .

Darum mein frage: wie gehe ich am besten damit um, bzw wie gehe ich vor?

Ich denke, das sie denkt die hat mit dem aus ein Fehler gemacht, sonst wurde sie sich nicht melden.

Wir waren uns einig bis 2012 keinen Kontakt mehr zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum mein frage: wie gehe ich am besten damit um, bzw wie gehe ich vor?

Lass dich nicht verrückt machen, weil sie sich wieder bei dir meldet. Natürlich kommt so wieder Hoffnung auf und du willst sie zurück. 1,5 Jahre Beziehung sind eine lange Zeit und jetzt gerade vermisst du sie umso mehr, nachdem sie sich mit sms und FB wieder in deine Gedanken geschlichen hat.

Ich denke, das sie denkt die hat mit dem aus ein Fehler gemacht, sonst wurde sie sich nicht melden.

Nein, das denkt sie sicher nicht. Und selbst wenn, sie hatte eine Chance bei dir und mehr gibt es nicht. Basta! Für dich gibt es momentan nur eine Sache zu tun: FTOW (fuck ten other women).

Und natürlich wirst du mir jetzt nicht glauben. Du wirst dir denken, das funktioniert vielleicht bei anderen, aber mein Mädel ist etwas besonders. Sie ist meine Traumfrau, die eine oder keine, wahre Liebe usw.

ABER in einem Jahr wirst du mir zustimmen und danken für den Tipp (vorausgesetzt du hältst dich dran). ;-)

Mikey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon bei anderen Frauen drin in der Zeit, nur umso mehr das werden, umso mehr bekomme ich ein schlechtes gewissen.

Ich weiß das ich drauf scheissen kann, aber trotzdem macht mir der Sex auch nicht wirklich spaß, egal wie krass die sind.

Hab es auch nur aus Frust gemacht, wollte einfach über sie hinweg kommen. Ist aber nicht so.

Bei meinen anderen Freundinin die ich hatte und auch lange mit zusammen war, war es nie so! Keinesfalls. Hab noch drüber Schärze gamacht und sie nach einer Woche komplett vergessen und druffjeschissn..

Warum geht das bei ihr nicht so?!

@individualchaotin: Was denkst du denn wie ich das Game spielen soll?!

@don_alex: Was ich von meiner Ex will, ist sozusagen einen Neuanfang. Sie bereut es, dafür kenn ich sie zu gut!!!

Danke nochmal an alle für die Tipps! Weitere Tipps & Ratschläge nehme ich gerne entgegen, ob für mich positive oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Sie bereut es, dafür kenn ich sie zu gut!!!

Red Dir das nicht ein. Selbst wenn sie das sagt, es sind nur Worte - wertlos.

Mein dringender Rat an Dich: Achte auf ihr Verhalten. Wenn sie investiert, Dich attraktiv findet, mit Dir schlafen will (WILL!), Dich bekocht, beschenkt, mit Dir Zeit verbringen will, dann heißt das was.

Hau rein, Amigo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du projizierst deine noch vorhandene "Liebe" oder was auch immer von dir auf sie. Deswegen "kommt dir das so vor". Die hält dich schön warm, sie merkt das. Logo ne? Du redest sie hier schön "jaa, sie hat bestimmt dazu gelernt" (genau!!) usw... erst wenn sie dir vollkommen egal geworden ist, dann kannst du über ein Regame nachdenken. Aber die Frage bleibt:

WOZU?

Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen. Niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir heute eine Länge Story geschrieben. Ich werde sie nachher mal Posten. Vllt könnt ihr was dazu sagen.

Der letzte Post hier hat mir sehr geholfen! Danke an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

ich weiß aber eins, das ich in ihr die richtige gefunden habe und gerne einen zweiten anlauf probieren möchte. Ohne es zu überstürzen.

Mein Tip: Lass es! Was du da oben schreibst, denkt man immer. Und man denkt auch immer, dass man nie wieder jemanden finden wird, der so in das eigene Leben passen wird. Tut man auch nicht, das ist wahr. Aber man entwickelt sich für sich selbst weiter und findet dann jemanden, der in das neue Leben passt.

Die Trennungsphase sollte aus meiner Sicht mal mindestens 1 Jahr oder länger dauern. Wenn man entgültig mit der Ex abgeschlossen hat und jeder eine Zeit lang seinen Weg gegangen ist, kann mich sich durchaus noch einmal kennenlernen und evtl. nochmal anfangen. Alles davor ist nur ein Aufguss der alten Beziehung; mit bekanntem Ausgang. Verschwende nicht deine Zeit, bleib auf Abstand, sag ihr, sie soll ihre Kontaktversuche lassen und genieß deine Freiheit. Gibt ein Haufen Sachen, von denen du dich gerade abhalten lässt, weil in deinem Kopf alles nur um deine Ex kreist. Muß nicht sein.

Wieder aufstehen und weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst hier nicht posten was sie schreibt! Wieso? DINGE DIE GESAGT WERDEN SIND NULLWERTIG!

Wenn sie in Strapsen vor deiner Haustür steht und dir jeden Morgen den Kaffee ans Bett bringt, DANN TUT sie etwas!

Bisher hat sie GAR NICHTS getan und du hechelst ihr immer weiter hinter her.. sie macht alles richtig, aus IHRER Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich der Meinung der Veteranen hier anschliessen und hab selbst gute Erfahrungen gemacht in der Schiene, darum kann ich dir auch klip und klar sagen, dass das keinen Sinn macht.

Ich versteh dein Problem, aber höre trotzdem immer wieder das selbe heraus, DU hast immer noch Gefühle für Sie und nicht umgekehrt. Ich hab einen guten Freund der genau im selben Dilemma steckt, er will neue Frauen kennenlernen und will das auch geniessen, trotzdem steht ihm seine Exfreundin gedanklich im Weg. Zuerst soltest du emotional und gedanklich zu dem Punkt kommen endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich hatte eine 3 jährige Beziehung hinter mir, hab mich aber dann nicht weinerlich in die Ecke gesetzt und gefühlsmäßig kastrieren lassen sondern hab eine wunderschöne Englisch-Studentin kennengelernt und eine FB aufgezogen.

Wieso lässt du das mit dir machen? Du hast andere gehabt und konntest es wirklich nicht geniessen? Wenn ich mir eine neue aufreiss und sie kennenlerne ist das ein wahres Hochgefühl, du solltest in dem Moment in dem du mit einer Frau zusammen ein Gespräch führst alles andere erstmal fallen lassen und trotzdem deine Erfahrung ausspielen (nicht im Sinne von rumprahlen sondern indem du deine neue Flamme verführst). Wenn du das geschafft hast, dann bist du auf dem richtigen Dampfer. Jede Frau die ich habe und auch kennen gelernt habe hat immer was besonderes für mich und ich liebe und geniesse es mit ihnen zusammen zu sein.

Worauf ich hinaus will ist, du solltest dir darüber im Klaren sein, dass der Weg den du einschlägst (sich nämlich emotional zu kastrieren) einfach ein schrecklicher ist. Geniesse doch die Zeit mit den anderen, bau dich auf daran und gib das gute Gefühl weiter an deine anderen Partnerinnen und hör erstmal auf damit, dich nur auf die eine da ganz oben auf dem Podest deiner Wünsche zu schauen.

Ich bin und bleibe bei dem Entschluss, dass die Ex aus gutem Grund nur noch die Ex ist. Ich hab zu meinen Exfreundinnen immer noch einen sehr guten Kontakt und möchte das auch nicht missen, aber du solltest dir klar werden, dass es einen guten Grund gab warum das zerbrochen ist. Rappel dich auf schau nach vorn und lass deine Ex jetzt wie gesagt deine Ex sein, nur so wird alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich nicht so ein Typ wie ich gerade bin. Ich erkenne mich selbst nicht wieder! Das ist auch ein Grund der mich so fertig macht!

Ich weiß das es auch besser ist die Ex als Ex zu sehen und nicht den Spieß wieder umzudrehen. Ich werde den Kontakt zu ihr jetzt erstmal wieder lassen, damit es mir irgendwann mal wieder besser in der Sache geht.

Ich werde hier den Auszug trotzdem posten. Ich bin auch nicht wirklich in der Lage das alles zu verstehen.

Ich fand die Begegnung sehr eigenartig. Sie hat mich nur darin bestärkt, dass es besser für mich war, das wir uns nach der Trennung nicht mehr gesehen haben.

Ich vermisse deine Liebe mehr als es mir lieb ist zuzugeben, weder vor irgendwem noch vor mir selbst.

Auch jetzt wo ich studiere und man meinen sollte, wo ich meine, ich sollte glücklich sein, durchlebe ich viele schwere Stunde voller Selbstzweifel. Der Unterschied zu früher ist nur das niemand da ist dem ich sie anvertrauen kann. Dann vermisse ich unsere gemeinsame Zeit schmerzlich.

Die Vorwürfe die du mir zum Schluss gemacht hast, denen würde ich mich gerne entziehen aber sie sind wohl wahr. Ich habe versucht dagegen anzukämpfen, vor unserer Beziehung und danach, aber es erscheint mir sinnlos. Sie holen mich doch wieder ein. Undenkbar jemals wieder eine Beziehung zu führen, ich würde sie doch nur zerstören.

Ihr Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir selbst ein gefallen und finde DICH erstmal, lass ihre Probleme ihr Bier sein. Sie wird dir bestimmt bei deinen nicht helfen und für mich klingt das ganze nach "Emotionalem Tampon" also lauf um dein Leben! Ansonsten reisst sie dich mit in ein tiefes Loch aus Selbstmitleid und du darfst dann den Seelenklempner spielen. Folge => Das einzige was du sehen wirst ist eine Sms alle zwei drei Wochen, vollgepackt mit ihren Problemen, aber nicht ihr Bett. Das teilt sie dann mit jemand anderem nämlich nem Typen der auf sowas nicht eingeht.

Also arbeite an dir und finde dich selbst. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In ihren Worten steht inhaltlich, dass es ihr alleine gerade nicht gut geht, sie niemandem zum Reden hat und sie sich nicht mehr bestätigt fühlt (durch deine Liebe) und dass es besser ist, dass ihr euch nie wieder seht.

Das willst du also ein? Jemand zum REDEN, zum BESTÄTIGEN? Da steht NICHTS von DIR drin, GAR NICHTS, es geht NUR UM SIE!

Das war gerade tiefster PDM..und das Ergebnis is für mich absolut erschreckend. Sogar meine EX hat sich damals noch für Dinge bei mir entschuldigt, dass sie scheiße zu mir war und mich schlecht behandelt hat usw. usw. usw. und die war am Ende sowas von abgewichst zu mir, dagegen ist deine eine Heilige.

ALSO BITTE, fick dich weiter selbst in den Arsch und hab Kontakt zu ihr, aber dann möchte ich hier nie wieder was von ihr lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Lauf, Junge - lauf !! Die Frau sucht einen Kaffeeklatsch-Freund, einen Therapeuten, einen Orbiter der regelmäßige Signale in Form von Bestätigung zu ihr sendet, einen Möbelrücker, einen DVD-Mitgucker aber keinen sexy Kerl, der sie nagelt. So ein Kerl bist Du aktuell eh nicht. Sei Dir zu schade für oder willst Du der Typ am anderen Ende der Telefonleitung sein oder der Idiot der die Drinks bezahlt? Lauf !!!!!!!!!!!!!!! Eins kann ich Dir versprechen: Deine Ex ist der Typ Frau, der Dir nachlaufen wird - wenn Du Dich drehst. Ich glaube aber, die willst Du dann eh nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden