Hse-Hd Mit Geringen Selbstbewusstsein?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren,

ich habe eine Frau kennen gelernt, bei der ich im entferntesten über eine Beziehung nachdenke. Da gibt es jedoch einen Punkt, den ich nicht ganz verstehe:

Sie erfüllt eigentlich alle Indikatoren für eine HSE

- Hat ein gesunden Draht zu Ihrer Familie und schätzt diese

- Hat ein gesundes und offenes Verhältnis zu Ihrer Sexualität

- Weiß den Zauber kleiner Dinge zu schätzen

- Liebt Haustiere

Und das mit dem HD ist auch unstrittig.

Dennoch hat Sie ein recht schwaches Selbstbewusstsein. Sollte Selbstwertgefühl nicht nahezu immer zu einem großen Selbstbewusstsein führen?

Grüße

- N4EB

bearbeitet von not4everybunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einige HSE-Indikatoren zutreffen bedeutet eben noch lange nicht, dass die Person ein hohes Selbstwertgefühl besitzt. Gleiches gilt umgekehrt, eine Person mit hohem Selbstwertgefühl wird dennoch immer auch zwei, drei LSE-Elemente verkörpern. Trotz liebevoller Umgang mit Familie und Haustieren kann sie einen Knacks erlitten haben und mit dem Sex etwas kompensieren, auch wenn du glaubst, sie habe einen gesunden Umgang mit ihrer Sexualität. Da kann man sich besonders anfangs schnell täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du ihr "schwaches Selbstbewusstsein" etwas detaillieren? Ich verwende "Selbstwertgefuehl" und "Selbstbewusstsein" ziemlich synonym, aber vlt. uebersehe ich da was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frau scheint ein extrem hohes Selbstwertgefühl zu haben. Sie steht auch völlig zu ihren schwächen und zu ihrem geringen selbstbewusst sein. Macht dabei aber einen Soliden geistigen Eindruck. Diese Mischung ist mir jedoch so noch nicht untergekommen und hat mich irritiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden