Aus Der Comfortzone Rauskommen ..Ist Dieser Fall Blödsinn?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor einer Situation, die ich mal in Verbindung mit PU bringen will. Nun ja unter Comfortzone verlassen verstehe ich das tun, was man noch NIE getan hat und sich dran gewöhnen.

Ich stehe unter folgenden Situation. Ich bin bis jetzt noch nie alleine zuhaus geblieben und meine Mutter ist jetzt für 8 Wochen nicht da.Nun ja meine Oma und Opa wohnen 2 Haltestellen ( 10 min zufuß) weiter.

Meine Oma hat mir vorgeschlagen zu mir für die Zeit einzuziehen und ich habe geblockt und gesagt, dass ich alleine sein will. Nun ja diese Woche kann ich noch alleine sein aber ab der nächsten Woche fängt mein Praktika an wo ich früh aufstehen muss, mir was zu essen machen muss und noch zum Sport gehen muss.

Mein Problem ist nicht nur das was ich beschrieben habe sondern auch dass ich alleine nicht früh einpennen kann und ich zum Praktikum um 6:30 wach sein muss.

Nun würd ich meine Oma jetzt zu mir einziehen lassen, dann würden sich meine Probleme klären. Doch ich überlege mir wie es sein wird, wenn ich nächstes Jahr studieren fahre. Es wird ja so, dass ich auch alleine leben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Wie alt bist du?! Du kannst ohne Mutti nicht einschlafen?? Ich bin ernsthaft schockiert gerade.

Ernsthaft Alter ... das ist doch ein Scherz oder was?

Falls nicht: Warts mal ab. Wirst es nach den 8 Wochen garnicht mehr anders haben wollen.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst nächstes Jahr anfangen zu studieren und kriegst es nicht geschissen zwei Wochen alleine über die Bühne zu bringen? Willst du jedes Wochenende heim fahren, am besten noch die Wäsche bei Mutti machen lassen?

Ist ja nur meine persönliche Meinung, aber auf die ganzen Heimscheißer anner Uni könnt ich auch verzichten.

Ach Göttchen. Das Abi wurd mal Reifezeugnis genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu was DU für richtig hälst, und nicht was andere für richtig halten Junge ! Bzw. handele danach was sich für dich besser anfühlen würde....

verbringst du gerne Zeit mit deiner Oma ? Oder eher nicht.... Diese 8 Wochen werden deine Zeit zum Erwachsenwerden auch nicht ernsthaft gefährden...

In anderen Ländern ist es übrigens üblich, für lange Zeit im Familienhaus zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer das macht, was er immer macht, bekommt das was er immer bekommt.

Sieh es als Chance mal neue Erfahrungen zu sammeln.

bearbeitet von REcovery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du diese Situation in Verbindung mit PU bringen willst, gibts eigentlich keine bessere, um endlos viele Frauen in deine sturmfreie Bude zu schleppen und dort mit deinem Genitalheinz bekannt zu machen.

Im Ernst: Wenn dich das wirklich stresst gibts im Grunde keine idealere Ausgangslage um mal bisschen Selbstständigkeit zu entwickeln. In jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne deine Situation ganz gut, denke ich.

Kann es sein, dass du arg bemuttert und verwöhnt wirst?

Nutze die Chance, um dir die Sachen (Haushaltsführung, Zeitmanagement) selbst anzueignen, selbst wenn es dich anfangs an deine Belastungsgrenze führt.

Auch wenn es sich für dich bequemer und angenehmer anfühlt, zieh es durch, dich allein um dich selbst zu kümmern.

Du kannst nur Erfolg haben ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden