Man Sieht Den Wald Vor Lauter Bäumen Nicht!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin zwar schon was länger dabei, mal mehr Erfolg mal weniger, aber momentan bin ich ein wenig verwirrt.

Man ließt vieles zum Thema PU, probiert mal dieses mal jenes, denkt "hey es läuft!". Aber wenn der Erfolg sich einstellt, dann ließt man noch mehr: Über diese Technik, über diese Routine, so muss man sich verhalten, oder doch eher so....

Und ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wie fährt man jetzt erfolgreiches, einfaches Game? Früher hat man mal das ausprobiert, dann dieses und jenes und man ist erstmal baff, wie toll sowas laufen kann.

Aber mit sinkendem Erfolg, verliert man den Glauben in die eigenen Fähigkeiten. Sehe ich jetzt ein HB, was mir gefällt, dann würde ich meinen Kopf verlieren.

"Denk an deinen Status, lieber direkt, ne besser indirekt, bloß kein LJBF, wie kommst du da wieder raus, die Mädels beißen nicht mehr so an wie früher..."

Ist das normal? Gibts ein Weg da raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achjo. Das, wovon du ansprichst, könnte so eine Art von Plateau sein. Ich habe mehrmals sowas gehabt. Was du unbedingt beachten solltest, ist, nicht aufzugeben, versuche nicht, Resultate zu erzwingen, sondern, versuche nur PU zu machen, weil du das Game liebst. Und langsam und stetig wirst du dann aus dieser Zone herauskommen in eine Phase, in der du wieder radikales Wachstum verzeichnen kannst.

Es gibt ein cooles Buch namens "Mastery", solltest du unbedingt mal auschecken, darin ist das Problem beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist wohl auch so.

Am Anfang lief alles so leicht, weil einfach alles neu war und man sofort kleinere Erfolge gefeiert hat. Plötzlich denkt man "du bist der geilste" und so, aber wenn der ganze Zauber mal verflogen ist, dann hat sich der Erfolg auch verabschiedet.

Im Moment staginiert alles, und bei den HB's bei denen du kürzlich noch der King of Currywurst warst, regt sich gar nix mehr. Und du selber fängst an zu zweifeln. Und willst noch mehr lernen, und weißt später gar nicht mehr die Grundpfeiler erfolgreichen Games.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Unterschied liegt darin, ob Du so 'tust-als-ob' Du attraktiv bist, oder ein attraktiver/interessanter Mann bist (!), der auf natürliche und leichte Weise Frauen in sein Leben zieht. Techniken/Routinen sind vielfach nur Placebos, weil es während der Verführung gar nicht so sehr darauf ankommt, 'was' Du sagst, oder wie Du sie wann berührst, sondern welche Gefühle Du durch Dein Handeln bei ihr auslöst. PickUp versucht diesen emotionalen Prozess oftmals in ein logisch-lineares Gerüst zu pressen, das einem realen Flirt- und Verführungsverlauf keineswegs immer gerecht werden kann.

Solange es Dir nicht an Mut mangelt, dürfte die wichtigste Eigenschaft eines (angehenden) Verführers ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen (Empathie) sein. Wenn Du Dir der Absichten und momentanen Stimmung Deines Gegenüber bewusst bist, das 'Warum' des momentanen Handelns eines jeweiligen Menschen erkennst, weißt Du auch, wie Du auf die konkrete Situation eingehen, und sie für euch beide positiv gestalten kannst.

Ansonsten mach Dich nicht verrückt. Verführung sollte weder ein Strategiespiel, noch ein Wettkampf gegen Dein Ego oder andere sein. Erfreue Dich am Flirten selbst, an der aufregenden Begegnung mit einer neuen Frau, ihrer Ausstrahlung etc. Der 'Erfolg' sollte weniger daran gemessen werden wie schnell Du eine in die Horizontale gebracht hast, als vielmehr daran, ob Du Dich in ihrer Nähe gut fühlst, und sie gern in Deiner Nähe ist und es liebt Momente mit Dir zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du damit sagen willst, wenn man tatsächlich sein abwechslungsreiches, zufriedenes Leben lebt, dann braucht man sich auch nicht verstellen, kann ganz natürlich an die Sache ran gehen.

Aber das versuche ich ja auch. Ich nehme ja auch keine Rolle an, ich verwende soweit keine Routinen oder Opener, ich versuche immer sympathisch zu sein, mal frech, mal verständnisvoll also immer das was in der jeweiligen Situation gefordert ist. (Stichwort Empathie)

Aber so richtig hat sich alles irgendwie verpufft. Klar, kommt man ins Gespräch und so, aber der Funke will nicht wirklich überspringen. Mir fehlt das Rüstzeug um sie vom Hocker zu reißen. Und wenn man durch eine längere Durststrecke geht, dann beginnt man an sich und seinem Game zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du damit sagen willst, wenn man tatsächlich sein abwechslungsreiches, zufriedenes Leben lebt, dann braucht man sich auch nicht verstellen, kann ganz natürlich an die Sache ran gehen.

Aber das versuche ich ja auch. Ich nehme ja auch keine Rolle an, ich verwende soweit keine Routinen oder Opener, ich versuche immer sympathisch zu sein, mal frech, mal verständnisvoll also immer das was in der jeweiligen Situation gefordert ist. (Stichwort Empathie)

Aber so richtig hat sich alles irgendwie verpufft. Klar, kommt man ins Gespräch und so, aber der Funke will nicht wirklich überspringen. Mir fehlt das Rüstzeug um sie vom Hocker zu reißen. Und wenn man durch eine längere Durststrecke geht, dann beginnt man an sich und seinem Game zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oder Du bist zu sehr ergebnisfixiert. Werde ergebnisoffener und lerne, 'gefährlicher' aufzutreten, d.h sexuelle Spannung zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Clevermind....ich denke er ist bei dir schon an der richtigen stelle....

Ist es möglich, das du meinst es läge zu 100% an dir....wennn der Funke nicht überspringt?

Meinst du es ist allein deine aufgabe, das der flirt sao richtig in gang kommt und auch bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Clevermind....ich denke er ist bei dir schon an der richtigen stelle....

Ist es möglich, das du meinst es läge zu 100% an dir....wennn der Funke nicht überspringt?

Meinst du es ist allein deine aufgabe, das der flirt sao richtig in gang kommt und auch bleibt?

Ich weiß, dass in einem Flirt natürlich viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Aber wenn ich persönlich merke, wir führen zwar Smalltalk, aber so richtig kommt da nix rüber von ihr, dann denke ich persönlich zuerst immer, dass in meinem Game was fehlt. Andere Typen schleppen auch ab, oder führen LTRs - was mach ich falsch? Ist dann so das Denkmuster. Und dann will man sich immer mehr verbessern...

So dieses "in den Bann ziehen" oder das Interesse des HB's wecken - so wirklich klappt das nicht. Ich muss dazu sagen, dass sich mein Game momentan nur auf die Schule beschränkt. Eigentlich nicht das Wahre - aber man kann relativ schnell Resonanz auf sein Verhalten erwarten. Und die war zu Beginn richtig gut - aber inzwischen ist alles festgefahren.

Nun denke ich, ob ich was falsch mache oder sind die Umstände das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Typen schleppen auch ab, oder führen LTRs - was mach ich falsch?

Ich nehm jetzt mal das als Beispiel, was ich als einen sehr verbreiteten Typus von Natural auffasse.

Sie machen sich darüber keine Gedanken. Für sie sind die "Resultate" in bezug zu Frauen, nichts das man sich erarbeiten und erkämpfen muss. Sie sind einfach sie selbst, da sie nicht den Zwang empfinden Frauen haben zu MÜSSEN. Sie sind nicht aufs ergebnis fixiert....entweder es passt und sie kommen mit einer zusammen...oder halt nicht.

Du siehst Flirten sicherlich als eine herausforderung....so wie einen Berg besteigen.

Ist es so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Typen schleppen auch ab, oder führen LTRs - was mach ich falsch?

Ich nehm jetzt mal das als Beispiel, was ich als einen sehr verbreiteten Typus von Natural auffasse.

Sie machen sich darüber keine Gedanken. Für sie sind die "Resultate" in bezug zu Frauen, nichts das man sich erarbeiten und erkämpfen muss. Sie sind einfach sie selbst, da sie nicht den Zwang empfinden Frauen haben zu MÜSSEN. Sie sind nicht aufs ergebnis fixiert....entweder es passt und sie kommen mit einer zusammen...oder halt nicht.

Du siehst Flirten sicherlich als eine herausforderung....so wie einen Berg besteigen.

Ist es so?

Ja kann man so sagen. Klar, laufe ich nicht mit gierigem Blick durch die Gegend oder so. Mal ergibt sich hier eine Konversation, da eine usw. Ich nehme jede Möglichkeit wahr, um meine Fähigkeiten zu testen.

Aber irgendwie will man ja auch mal Erfolge verbuchen. Die kommen dann meistens unverhofft, und sind dann aber nicht gewollt (kein Interesse an dem HB),

und so geht alles wieder weiter.

Aber der eigentliche Wille ist, diese HBs zu verführen, an denen man selber interessiert ist. Und das mit eigenen Mitteln, aber es will nicht fluppen und dann geht eben diese Gedankenspirale los. Und man analysiert sich selber, bis zum geht nicht mehr, und ist hinterher mehr verwirrt als vorher.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Grad an ausgestrahlter Bedürftigkeit entscheidet oftmals darüber, ob die Interaktion von 'Erfolg' gekrönt ist, oder halt nicht. Frauen haben hier einen ziemlich guten Riecher was Bedürftigkeit anbelangt. Mitunter ist es besser der starken Zielorientiertheit eine Perspektive der Prozessorientiertheit entgegenzusetzen. Bedenke: Verführung ist kein logisch-linearer Ablauf. Es kommt nicht unbedingt darauf an was Du sagst, oder wo Du sie berührst. Viel wichtiger ist, welche Intention hinter Deinen Handlungen steht und welche Gefühle Du mit Deinen Handlungen bei ihr auslöst. Zum Smalltalk: Bin ich ebenfalls kein Freund von. Du kannst ihn umgehen, indem Du darüber sprichst, was Dich wirklich (!) interessiert.

Sagen wir, ihr unterhaltet euch darüber, was für Musik ihr hört, und gehen wir ebenfalls davon aus, ihr steht beide auf Jazz-Musik. Viele Typen sagen hier dann nur: 'Hey, das ist cool. Ich find Jazz auch echt dufte.' - und das war's dann. Willst Du eine emotionale Verbindung mit ihr aufbauen, fährst Du besser, wenn Du erzählst warum (!) Du Jazz-Musik magst, was Dich daran fasziniert. Du erzählst, was Du beim Hören der Musik empfindest. Mit Sicherheit wird sie schon einmal ähnliches erfahren haben, und eben darüber tauscht ihr euch dann aus. Gemeinsamkeiten, erstaunliche Informationen und ein Gefühl von echter Verbundenheit entstehen somit nahezu auf natürliche Art und Weise.

Ansonsten wurde von Stifler bereits vieles angesprochen. Flirten sollte niemals als ein Kampf gegen die Frau verstanden werden. Verführung ist stets etwas, das auf Gemeinsamkeit beruht. Keine Frau kann gegen ihren Willen verführt werden. Es geht nicht darum sie zu erobern, etwas zu nehmen. Es geht darum, ihr etwas zu geben, mit ihr zu teilen. Es ist wie eine Art 'dancing in the moment', wie es Zan Perrion ausdrückte. Flirten sollte leicht und spielerisch sein; eben weil's Spaß macht, weil Du die Anwesenheit von Frauen liebst und von ihnen fasziniert bist. Du zeigst Dein Begehren offen und transparent, ohne jede Bedürftigkeit, ohne Wunsch bei ihr 'landen' zu wollen. Du bist offen für jedes Ergebnis - aber an keines gebunden.

Sieh Verführung mehr als ein spielerisches Tanzen im Moment. Sie ist ein Prozess, der sich um das Teilen von Gefühlen dreht. Sex ist nur der (vielfach) daraus folgende Nebeneffekt. Und dieser kleine aber durchaus geile 'Nebeneffekt' kommt durch den Aufbau einer authentischen Verbindung zwischen Dir und der Frau qualitativ sowieso besser. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden