Hilfe, Frauen Gehen Mir Immer Mehr Am Arsch Vorbei...

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Ende waren beide Paare ca. 50 Jahre verheiratet, und das in beiden Fällen sehr glücklich.

Glaubst du wirklich, du kannst von Einzelfällen auf alle scließen, die glücklich waren? Meinst du es ist wirklich toll, mit jemanden zusammenbleiben zu müssen, egal was kommt, daß das irgendeine Liebe erzwingt?

Es war für einige die Hölle früher. Nur wurde darüber nicht gesprochen. Deine Großeltern wären vielleicht auch so zusammengeblieben.

So stark war da die Liebe, trotz Krisen, in denen es durchaus auch mal zum (zeitweisen) Verlust der Liebe gekommen ist.

Sorry, das ist eine totale Verklärung der Vergangenheit. Gesellschaftlicher Zwang und wirtschaftliche Notwendigkeit garantieren doch keine längere Liebe. Klar, manchmal kann man wirklich Krisen durch Kämpfen überwinden. Liebe wird nicht stärker durch Zwang.

Wollen wir wirklich wieder eine Welt, wo wir gezwungen sind mit jedem Partner zusammenbleiben zu müssen, egal wie er sich entwickelt??

Du mußt dir einfach den umgekehrten Fall vorstellen, daß du jemanden nicht mehr liebst, es unerträglich wird, und dich nicht wegkannst.

ICh finde es seltsam, wirtschaftliche Notwendigkeiten von früher mit romantischen Gefühlen zu begegnen.

---

Wenn du die Talsohle durchschritten hast, und einer neuen Frau begegnest, die besser zu dir paßt, du mit ihr mehr teilen kannst und der Alltag schöner (wie soviele die erst in der 2. Ehe ihr Glück finden), wirst du auch froh sein, nicht mehr mit der Ex dein Leben verbringen zu müssen.

Ist doch viel schöner, wenn man nach einer Zeit doch jemanden trifft, wo es dann lange klappt, und das geht auch heute, trotzt aller Unkenrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich geil!

Die Frauen laufen euch reihenweise weg.. und Schuld sind.. na? Die Frauen!

Ja. Nee. Is klar, Biene.

Wenn mein Freundin aufhörte sich zu rasieren, 20kilo zunähme und sich ne Glatze rasierte, wär ich auch weg. Keine Diskussion.

Genau diesen Effekt hat der deutsche Beziehungsalltag auf die Attraktivität des Mannes, wenn er ne Beziehung auf irgendwelche Verträge runter bricht und glaubt, das Game einstellen zu können.

Er wird todesunattraktiv. Natürlich ist die Frau dann irgendwann weg.

Zuvor merkt sie noch, dass irgendwas nicht stimmt und versucht das Band mit nem (weiteren) Kind zu retten Natürlich zwecklos..

P:s. Applefan. Hast du schon einmal von den 5 Sprachen der Liebe gehört?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Talsohle durchschritten hast, und einer neuen Frau begegnest, die besser zu dir paßt, du mit ihr mehr teilen kannst und der Alltag schöner (wie soviele die erst in der 2. Ehe ihr Glück finden), wirst du auch froh sein, nicht mehr mit der Ex dein Leben verbringen zu müssen.

Ist doch viel schöner, wenn man nach einer Zeit doch jemanden trifft, wo es dann lange klappt, und das geht auch heute, trotzt aller Unkenrufe.

Es gibt dazu diesen schönen Witz:

Warum ist die Scheidung so teuer?

Weil sie es wert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dumme Hetze" u.ä. zu unterstellen würde dann zutreffen, wenn man sog. "maskulinistische Positionen" mit Frauenhass verwechselt.

Man sollte auch aufpassen, maskulistische Positionen untereinander nicht zu verwechseln. Ein maskulistischer Linkslibertarier (wie z.B. ich) argumentiert völlig anders als ein konservativ-reaktionärer Maskulist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei wollen beide Anerkennung für ihre Arbeit. Sie will mehr Zeit mit ihm verbringen, er fühlt sich unter Druck gesetzt und zieht sich weiter zurück. Der Sex lässt nach. Und plötzlich lebt man nebeneinander statt miteinander. Studien besagen, dass Ehepaare effektiv kaum eine Stunde pro Woche miteinander reden. Richtig reden, über Wünsche und Vorstellungen. Ansonsten geht es nur um Alltagszeugs. WTF.

Genau so ist es, das ist auch meine Erfahrung. Es ist aber nicht unbedingt "sie will mehr Zeit mit ihm", sondern "sie will mehr Zeit für sich", die sie wegen der Kinder nicht mehr hat. Nachvollziehen kann ich es, aber das Verständnis fehlt mir etwas. Er ist ja auch nicht den ganzen Tag zum Vergnügen außer Haus. Und irgendwoher müssen die Brötchen ja kommen. Einerseits wird Dir dann als Mann vorgeworfen, dass Du zu wenig Zeit hast für die Familie, andererseits kriegst Du zu hören, dass Du immer noch zu wenig verdienst - "Meine Freundin und ihr Mann haben schon ein eigenes Haus", etc. Ja, was denn nun.

Ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen auf Geld scheißen würden, wenn sie dafür einen verständnisvolleren Mann an ihrer Seite haben könnten, der weniger Zeit in die Firma und mehr in die Familie investiert. Das macht auf Dauer glücklicher. Die Frau. Die Kinder. Und hoffentlich auch den Mann.

Bulllshit, es gibt fast kein zuverlässigeres Mittel die Frau los zu werden als zu wenig Kohle nach Hause zu bringen.

Die Frauen laufen euch reihenweise weg.. und Schuld sind.. na? Die Frauen!

Ja. Nee. Is klar, Biene.

Wenn mein Freundin aufhörte sich zu rasieren, 20kilo zunähme und sich ne Glatze rasierte, wär ich auch weg. Keine Diskussion.

Genau diesen Effekt hat der deutsche Beziehungsalltag auf die Attraktivität des Mannes, wenn er ne Beziehung auf irgendwelche Verträge runter bricht und glaubt, das Game einstellen zu können.

Er wird todesunattraktiv. Natürlich ist die Frau dann irgendwann weg.

Und Du, Nivel, brichst immer alles auf die äußere Attraktivität herunter. Ja, sie spielt eine Rolle, aber nicht die entscheidende. Meine Ex hat 20 Kilo zugenommen und ist recht schnell gealtert. Trotzdem bin ich bei ihr geblieben, bis sie es beendet hat. In langfristigen Beziehungen kommt mehr dazu als Attraktivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits wird Dir dann als Mann vorgeworfen, dass Du zu wenig Zeit hast für die Familie, andererseits kriegst Du zu hören, dass Du immer noch zu wenig verdienst

Ich solle weniger arbeiten und mehr verdienen- mir wurde das im gleichen Atemzug aufgetischt. Heute würde ich sofort in schallendes Gelächter ausbrechen. Damals hat mich das einfach nur fertiggemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits wird Dir dann als Mann vorgeworfen, dass Du zu wenig Zeit hast für die Familie, andererseits kriegst Du zu hören, dass Du immer noch zu wenig verdienst

Ich solle weniger arbeiten und mehr verdienen- mir wurde das im gleichen Atemzug aufgetischt. Heute würde ich sofort in schallendes Gelächter ausbrechen. Damals hat mich das einfach nur fertiggemacht.

auf gut deutsch. Du warst ne Pussy.

Statt ihr zu sagen, sie soll dir ein Steak braten und zugleich einen blasen, haste zurückgesteckt.,

Das ist halt so ein Schema bei der verlassenden Frau. Männer ohne Arsch in der Hose.

Und Du, Nivel, brichst immer alles auf die äußere Attraktivität herunter. Ja, sie spielt eine Rolle, aber nicht die entscheidende. Meine Ex hat 20 Kilo zugenommen und ist recht schnell gealtert. Trotzdem bin ich bei ihr geblieben, bis sie es beendet hat. In langfristigen Beziehungen kommt mehr dazu als Attraktivität.

Immer alles. Aha. Selektives Lesen ftw.

Hat dich ihr Übergewicht denn gestört? Wenn ja. Da dort "trotzdem" steht, geh ich mal davon aus. Warum in dreiteufelsnamen haste nicht auf den Tisch gehauen? Du wirst fett Frau. Tu was. Is ganz einfach.

warte.. erkenn ich hier ein Muster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wir reden in diesem Thread teilweise schon ganz schön aneinander vorbei. Denn nur weil mal eine Krise da ist, ist die Ehe ja noch lange nicht zerrüttet. Ich rede ja nicht von Fällen, in denen ein (oder beide) Partner unglücklich jahrelang nebeneinander her leben oder einer der Partner über einen langen Zeitraum unattraktiver wird, sondern um Krisen, die nach meinem Selbstverständnis überwunden werden können.

Allerdings muß ich mich an dieser Stelle auch mal selbst kritisieren. Denn in den letzten Tagen habe ich vermehrt über dieses Thema nachgedacht und mir die Frage gestellt, ob es noch eine tiefere Ursache für meine derzeitige Gefühlslage gibt. Nun, und ich fürchte, daß ich hier auch ein wenig über das Ziel hinausschieße und anfange, vor allem meine Erfahrungen mit meiner letzten Ex nun auf die ganze Frauenwelt zu übertragen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch, daß ich da auf dem Holzweg bin, auch wenn solche Tendenzen in der Allgemeinheit durchaus vorhanden sind. Man darf halt nicht vergessen, daß jede persönliche Einstellung i.d.R. Konsequenzen aus den eigenen Erfahrungen sind, insofern wird jeder, der sich bisher in diesem Thread geäußert hat, aus seiner persönlichen Sicht auch irgendwo Recht haben.

Nun, ich werde versuchen, das Ganze weiter zu trennen und unabhängig voneinander zu sehen. Und vielleicht auch mal nicht mehr sooooo viel über das alles nachdenken, sondern einfach rausgehen und Spaß haben. Vielleicht muß man die Rübe eben einfach auch mal ausknipsen... ;-)

P.S.: Ja, und Nivel hat natürlich auch Recht, es ist nicht NUR die Frau an den URSACHEN schuld, sondern genauso auch der Mann, wenn er (so wie ich eines war) ein Weichei ist. Es ist fast unglaublich, wieviele Sachen ich damals einfach hingenommen habe, ohne zu äußern, daß mir das nicht gefällt. Auf ihrer Seite war es allerdings genauso. Aber wie gesagt: Das sind die URSACHEN, nicht der Grund, also der Auslöser, so früh die Flinte ins Korn zu schmeißen...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf gut deutsch. Du warst ne Pussy.

Und wie.

Statt ihr zu sagen, sie soll dir ein Steak braten und zugleich einen blasen, haste zurückgesteckt.,

Das hätte nichts gebracht - sie konnte weder kochen noch blasen.

Du fragst dich, wofür sie überhaupt gut war? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulllshit, es gibt fast kein zuverlässigeres Mittel die Frau los zu werden als zu wenig Kohle nach Hause zu bringen.

Lies meinen Text nochmal und zeig mir, wo ich gegenteiliges geschrieben habe.

Wenn nicht dann bleibt mir echt die Spuke weg... Emanziation hin oder her, ich meine gerade wenn Kinder im Spiel sind sollte man meinen das Weibchen kann doch mehr als froh sein wenn der Kerl sich was aufbaut und man auf bestem Wege ist finanziell gut gestellt zu sein...

Das eine finanzielle Grundsicherheit vorhanden sein muss, ist klar. Hier geht es aber um mehr. Männern, die sich selbstständig machen, geht es um mehr. Um "finanziell gut gestellt sein". Und ich behaupte, dass das alleine eine Frau niemals bei ihrem Mann hält und es Frauen lieber ist, wenn der Mann weniger Geld mit nach Hause bringt, dafür mehr Zeit mit seine Frau verbringt, wenn er mehr bei der Kindererziehung und im Haushalt hilft.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings muß ich mich an dieser Stelle auch mal selbst kritisieren. Denn in den letzten Tagen habe ich vermehrt über dieses Thema nachgedacht und mir die Frage gestellt, ob es noch eine tiefere Ursache für meine derzeitige Gefühlslage gibt. Nun, und ich fürchte, daß ich hier auch ein wenig über das Ziel hinausschieße und anfange, vor allem meine Erfahrungen mit meiner letzten Ex nun auf die ganze Frauenwelt zu übertragen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch, daß ich da auf dem Holzweg bin, auch wenn solche Tendenzen in der Allgemeinheit durchaus vorhanden sind. Man darf halt nicht vergessen, daß jede persönliche Einstellung i.d.R. Konsequenzen aus den eigenen Erfahrungen sind, insofern wird jeder, der sich bisher in diesem Thread geäußert hat, aus seiner persönlichen Sicht auch irgendwo Recht haben.

Endlich! Habe die Hoffnung bei Dir ja schon aufgegeben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich behaupte, dass das alleine eine Frau niemals bei ihrem Mann hält

Meiner Erfahrung nach irrst du dich da. Der goldene Käfig alleine hält vielleicht nicht alle Frauen bei ihren besser gestellten Männern, aber bei vielen funktioniert das.

Die eigentliche Frage ist aber: will man als Mann eine solche Beziehung? Doch nur wenn man nichts anderes zu bieten hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dich ihr Übergewicht denn gestört? Wenn ja. Da dort "trotzdem" steht, geh ich mal davon aus. Warum in dreiteufelsnamen haste nicht auf den Tisch gehauen? Du wirst fett Frau. Tu was. Is ganz einfach.

warte.. erkenn ich hier ein Muster?

Begeistert war ich natürlich nicht, dass sie zugenommen hat. Aber Schwangerschaften hinterlassen nun mal Spuren. Und außerdem empfand ich es wirklich nicht als so wichtig, ich wurde ja auch nicht jünger. Abgesehen davon war ich natürlich eine Mega-Pussy. Ja, ich hätte auf den Tisch hauen sollen, aber wegen ganz anderer Dinge. Die abnehmend ansprechende Optik war das kleinste Problem.

Lies meinen Text nochmal und zeig mir, wo ich gegenteiliges geschrieben habe.

hier?

Ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen auf Geld scheißen würden, wenn sie dafür einen verständnisvolleren Mann an ihrer Seite haben könnten

Das stimmt so pauschal nicht, wie du nun auch einschränkend zugibst.

Das eine finanzielle Grundsicherheit vorhanden sein muss, ist klar. Hier geht es aber um mehr. Männern, die sich selbstständig machen, geht es um mehr. Um "finanziell gut gestellt sein". Und ich behaupte, dass das alleine eine Frau niemals bei ihrem Mann hält und es Frauen lieber ist, wenn der Mann weniger Geld mit nach Hause bringt, dafür mehr Zeit mit seine Frau verbringt, wenn er mehr bei der Kindererziehung und im Haushalt hilft.

Da kommt es natürlich auf die Definition der "finanziellen Grundsicherheit" bzw. auch auf die individuellen Bedürfnisse an. Dass eine Frau darauf verzichten kann, dass der Mann mehr arbeitet, um sich einen Sportwagen zu finanzieren ist klar. Geht es aber um Wohnung/Haus, eine schicke Wohnungseinrichtung, etc., also primär um ihre Bedürfnisse, nehmen die meisten Frauen das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt es natürlich auf die Definition der "finanziellen Grundsicherheit" bzw. auch auf die individuellen Bedürfnisse an. Dass eine Frau darauf verzichten kann, dass der Mann mehr arbeitet, um sich einen Sportwagen zu finanzieren ist klar.

Wenn der Kerl 5K netto mit 30 Wochenstunden nach Hause bringt, wäre das als finanzielle Grundsicherheit ausreichend. Wenn er sich ne Gulfstream leisten kann, macht er damit eh nur Bunga Bunga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Applefan,

ich bin derzeit in einem ähnlichen state wie du. Ich bin relativ neu im Themenbereich Pick Up unterwegs. Mein erstes PU-Buch habe ich erst vor ein paar Monaten gelesen, hab mich in letzter Zeit fleißig eingelesen und denke deshalb ohnehin sehr viel über die ganze Thematik Mann/Frau/Sex/Beziehung nach. Vor allem nachdem ich LdS gelesen hab, habe ich viel darüber nachgedacht, was ich so früher alles falsch gemacht habe und warum die Dinge so sind wie sie sind.

Heute war wieder so ein Tag, Ich bin durch die Stadt gelaufen, hatte dort ein paar Dinge zu erledigen und in meinem Kopf kreisten Mal wieder nur Gedanken über die sonderbare weibliche Psyche und Verhaltensweise. Verstärkt wurde das ganze noch durch einen aktuellen Fall aus der Familie: Meine Schwester hatte vor weniger als einem Jahr ihren Freund geheiratet, wurde schwanger und ist inzwischen Mutter eines ca. 3 Monate alten Jungen. Alles schön und gut könnte man sagen, das Problem ist nur, dass die Ehe nach noch nicht einmal einem Jahr allmählich zu scheitern scheint. Und wer ist schuld daran? Ausschließlich meine Schwester. Ihr Ehemann ist in jedem Fall ein sehr korrekter Typ. Eigentlich jemand, den sich eine Frau nur wünschen kann. Er ist selbständig, hat mehrere Läden und bringt immer dick Patte nachhause. Vom Charakter her würde ich ihn als besonnen und als ziemlich Alpha bezeichnen. Er lässt sich von anderen ziemlich wenig sagen und zieht einfach sein Geschäft durch. Er hat zwei teure Autos, behandelt meine Schwester allgemein gut (ohne dabei needy oder so zu wirken). Es ist auch nicht so, dass er zuwenig Zeit mit ihr verbringt. Sie fährt öfters mit zu seiner Arbeit und bleibt dort den ganzen Tag über. Nur: das ganze hilft nichts. Meine Schwester macht immer wieder Drama und hat einen Hang zu Aggressionen, Sturköpfigkeit, schnell beleidigt sein und andere beleidigen. Vorgestern hat er sie aus der Wohnung geschmissen, weil sie - wie schon so oft - mit ihrer Drama- bzw. Streitsucht total übertrieben hat. Im übrigen hatte sie ihn auch übel beleidigt. Er rief meine andere (ältere) Schwester an und sagte ihr, die Beziehung sei wohl vorbei, er halte es mit dieser Furie nicht mehr aus. Als meine ältere Schwester sich dann in den Streit einmischte und zu schlichten versuchte, kam es zwischen meinen beiden Geschwistern zum Streit, der dahingehend ausartete, dass die eine Seite einen Anwalt wegen Beleidigungen einschalten will. So ein richtiger Hühnerfight. Die gute Nachricht: Die Lage zwischen meiner jüngeren Schwester und ihrem Ehemann hat sich wieder beruhigt und sie ist wieder zuhause. Ich hoffe, dass das so bleibt, aber langfristig bin ich da wenig zuversichtlich. Einen ähnlichen Verlauf hatten ihre Beziehungen mit ihren Ex-Freunden auch genommen: Kennenlernen -> Verknallen -> Zusammenziehen -> eine Zeit lang gut -> Beginn von ständig große Fresse haben -> Streitereien -> Schmollen oder ne Ohrfeige vom Mann bekommen und dann schmollen -> Zweifel an der Beziehung -> Auszug (vorzugsweise heimlich, wenn der Freund grad auf der Arbeit ist die Möbelpacker bzw. mich als Umzugshelfer kommen lassen). So läuft das immer bei ihr.

Meine ältere Schwester ist übrigens auch nicht viel besser. In ihrer derzeitigen Beziehung läuft es ganz gut, nächstes Jahr wollen die beiden heiraten. Ich hoffe mal, dass das hält! Zumindest bei ihrem Exfreund hat sie Aktionen gerissen wie z.B. diese hier: Als sie sich - anscheinend wegen Nichtigkeiten - in einem Hotelzimmer gestritten haben, nahm sie die Kaffeekanne, kippte den Inhalt quer über den Hotelzimmerteppich aus und demolierte die Zimmereinrichtung. Ihr Freund ließ es sich gefallen und durfte zahlen. So komische Dinge kamen immer wieder von ihr. Mit ihrem neuen Freund ist sie aber ruhiger geworden. Was mein Vater mit meiner Mutter für Faxen erlebt hat, will ich gar nicht anschneiden. Und was ich schon mit Frauen erlebt habe, hab ich auch keine Lust auszuführen.

Worauf ich letztlich hinaus will: Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass Frauen von Natur aus unvernünftig sind. Ich muss sogar sagen, dass Frauen für mich in gewisser Hinsicht geistig minderwertig sind. Das mag sich jetzt vielleicht beleidigend anhören, aber ich meine das nicht so. Es ist einfach meine Feststellung. Nur mal so um ein Beispiel zur Untermauerung anzuführen. Wenn man sich die Liste von Erfindern bei Wikipedia anschaut, stellt man fest, dass fast alles, was jemals in der Menschheitsgeschichte erfunden worden ist, von Männern erfunden wurde. Ob Auto, Flugzeug, Telefon, Computer, Fernsehen, elektrisches Licht; Zahnrad... was auch immer. Unter den sicherlich tausend Personen in der Liste sind vielleicht höchstens zehn Frauen (und dann für relativ unbeutende Dinge wie Geschirrspülmaschine, pürierte Babynahrung oder Currywurst). Und dass die Erde keine Scheibe ist und sich und um die Sonne dreht, haben übrigens auch Männer entdeckt. Soll heißen, wenn die Männer quasi so denken würden wie Frauen, würden wir heute wahrscheinlich in steinzeitlichen Verhältnissen leben. Allgemein scheint das Vernunftzentrum im weiblichen Gehirn ziemlich wenig ausgeprägt zu sein. Frauen braucht man gar nicht erst damit kommen, sie irgendwie mit Vernunft überzeugen zu wollen. Das funktioniert meistens nicht. Frauen sind viel mehr durch Emotionen zu überzeugen. Deswegen: Wenn du dich im Ausgangsbeitrag fragst, "warum es einfach kaum möglich zu sein scheint, sich einer Frau wie einem ganz normalen Menschen (= Mann) anzunähern und mit ihr auch so umgehen zu können", dann hör am besten gleich wieder auf dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Frauen sind in mancher Hinsicht halt inferior (once again: no offence *g*). Versuch erst gar nicht den Glauben daran wieder zurückzugewinnen, dass Frauen "vernünftig" sind. Ich bin inzwischen soweit, dass ich es bereue, überhaupt mal daran geglaubt zu haben (hat mich einiges an Herzblut gekostet - deswegen bin wohl letztlich auch hier gelandet). Das einzige Gebiet, auf dem Frauen uns das Wasser reichen können und sogar überlegen sind, ist meines Erachtens das Gebiet der Kommunikation. Hier werden die Männer von den Frauen schon seit Jahrtausenden verarscht, selektiert, manipuliert und allgemein zum Narren gehalten. Endless enigma hat eine ganze Reihe von diesen Tricks in seinem Buch Lob des Sexismus beschrieben: Shit-Tests, Drama, ungerechtfertigte Vorwürfe machen, Double Binds und was auch immer. Manchmal auch schlichtes Lügen, am besten noch gepaart mit nem Frame des Rumheulens, Beleidigtseins oder ähnlichem. Man tut gut daran, das zu durchschauen.

Was ich für einen Schluß daraus gezogen habe: Ich nehme Frauen nicht mehr so ernst. Ich glaub, ich bin ein ziemlicher Sexist geworden. Aber ich bin stolz drauf. Frauen sind mir deshalb nicht egal. Sex will ich trotzdem. Und Liebe wenn möglich auch, aber bei all dem muss man meiner Meinung nach Frauen nicht ernst nehmen, wie man etwa einen erwachsenen Mann ernst nimmt. Man liebt ja zum Beispiel auch seine Kinder, ohne sie ernst zu nehmen wie einen Erwachsenen. Man sollte bei Frauen schon ein bisschen drüberstehen. Von 50:50 Beziehungen halte ich nichts, 60:40 oder so ist besser. Und selbst dann: aufpassen, auf wen man sich einlässt. Ehevertrag und sich nicht abhängig machen ist heutzutage das Motto. Noch besser, aber heutzutage kaum umsetzbar, man macht die Frau von sich abhängig. Früher, vor sagen wir 100 Jahren hat man die Frau noch durch die Eheschließung von sich abhängig gemacht und sie gebunden. Heutzutage sehe ich im Institut Ehe für Männer nur noch wenig Sinn. Verständnisvoller sein ist übrigens, wie jemand im Thread vorschlägt, nicht der richtige Weg. Eher im Gegenteil: wenn man zu verständnisvoll ist, interpretiert das Unterbewusstsein der Frau das als Pussy-Sein. Folge: Attraktion weg, Beziehung ende. Besser ist autoritär sein bzw. zeigen wer der Herr im Haus ist und Alpha bleiben. Natürlich sollte man aber darauf achten, dass die Verbindung nicht schwindet und man sich auseinanderlebt. Aber selbst das ist wohl keine Garantie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Die Diskussion ob eine Frau mit oder ohne Geld bei ihrem Mann bleibt...es tut mir leid aber allein dieser Gedankengang entspringt einem totalen Wussy-Mindset. Kommt mal klar. Eine Frau, die erwartet, dass ich ihr Leben mitfinanziere ist einfach mal abgemeldet. Mehr Kohle verlangen LoL...Leute Leute Leute. Sie kann doch gehen wenns ihr nicht passt. Dieses rumgejammer hält man echt nich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Venusforscher

Mann mann mann noch sowas .... can`t take it anymore..

nur eine Frage ; wenn Ihr Männer ach so clever seid weshalb what the f... warum macht ihr den Scheiss dann mit???

Und vor allem so lange bevor ihr endgültig explodiert und die Reissleine zieht ..?

Bei Deiner Schwester denke ich einfach nur an eins... Langeweile, Überdruss, zu viel Sicherheit...nochmal langweilig...

keine Spannung mehr da der Typ ist ihr sicher fordert sie nicht mehr und sie schreit geradezu nach Aufmerksamkeit...ja auch mit solchen Kaffeeaktionen in diversen Hotelzimmern will sie einfach nur eine Reaktion...raus aus dem Trott..den sie sich zugegebenermaßen selbst eingebrockt hat ...Pech ..

sie steigert sich da rein wird noch unzufriedener mit allem und hasst sich eigentlich selber dafür weil sie insgeheim auch weiss wer die Dramaqueen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion ob eine Frau mit oder ohne Geld bei ihrem Mann bleibt...es tut mir leid aber allein dieser Gedankengang entspringt einem totalen Wussy-Mindset. Kommt mal klar.

Ja, was haben nur die ganzen Ü30-Väter hier im Strang bloss mit dem Geld? Ob man die Miete zahlen kann, oder die Autorate, oder den Kiga, oder die Klassenfahrt, oder die Weihnachtsgeschenke - ob man mit den Kindern in den Urlaub fahren kann oder nicht, eine Einbauküche kaufen kann oder nicht, alles nur Wussy-Mindset. Versorgen und vorsorgen sind uncool. Approachen und Ficken sind cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I second that! Ich kenne eine Menge toller Männer, die sich an eine Dramaqueen-Megazicke gebunden haben. Kein Sex, nur Drama und Kohle ranschaffen. Und die Männer sind Jahre mit diesen Weibsen zusammen! Ich raffe es nicht: sind das Masochisten? Ist das ein Stockholm Syndrom? Wie kann man sich so als Mann behandeln lassen, wenn man noch einen Rest Selbstwertgefühl besitzt?

@ Venusforscher

Mann mann mann noch sowas .... can`t take it anymore..

nur eine Frage ; wenn Ihr Männer ach so clever seid weshalb what the f... warum macht ihr den Scheiss dann mit???

Und vor allem so lange bevor ihr endgültig explodiert und die Reissleine zieht ..?

Bei Deiner Schwester denke ich einfach nur an eins... Langeweile, überdruss, zu viel Sicherheit...nochmal langweilig...

keine Spannung mehr da der Typ ist ihr sicher fordert sie nicht mehr und sie schreit geradezu nach Aufmerksamkeit...ja auch mit solchen Kaffeeaktionen in diversen Hotelzimmern will sie einfach nur eine Reaktion...raus aus dem Trott..den sie sich zugegebenermaßen selbst eingebrockt hat ...Pech ..

sie steigert sich da rein wird noch unzufriedener mit allem und hasst sich eigentlich selber dafür weil sie insgeheim auch weiss wer die Dramaqueen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion ob eine Frau mit oder ohne Geld bei ihrem Mann bleibt...es tut mir leid aber allein dieser Gedankengang entspringt einem totalen Wussy-Mindset. Kommt mal klar.

Ja, was haben nur die ganzen Ü30-Väter hier im Strang bloss mit dem Geld? Ob man die Miete zahlen kann, oder die Autorate, oder den Kiga, oder die Klassenfahrt, oder die Weihnachtsgeschenke - ob man mit den Kindern in den Urlaub fahren kann oder nicht, eine Einbauküche kaufen kann oder nicht, alles nur Wussy-Mindset. Versorgen und vorsorgen sind uncool. Approachen und Ficken sind cool.

:-D :-D

Natürlich nicht egal und sehr wichtig. Ist aber auch nicht der Heilige Gral um ne Frau zu binden. Diese Dinge haben nichts mit Frauen zu tun. Ne Ehe die wegen der Kohle scheitert ist doch nicht ernst zu nehmen oder?? Wer seine Frau aber nur bei der Stange hält weil er fleißig den Versorger macht der ist natürlich ruck-zuck ausgetauscht. Da liegt das Problem.

Zum Thread selber:

Zu dem Thema hab ich schon oft was gesagt, ich habe Phasen da habe ich absolute keine Lust auf Dates zu gehen oder Sex zu haben. Die gehen bei mir immer so über 2 Monate. Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Es gibt wichtigeres im Leben als Frauen und irgendwann legt sich das auch wieder. Da wachst du eines morgens auf und denkst dir "Man! Heute hab ich Bock!" und dann ist der Trieb wieder da. Kein Grund zur Panik, vollkommen normal, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Venusforscher, dass es in der Geschichte mehr geniale männliche Erfinder, Wissenschaftler, Künstler, Politiker und so weiter gegeben hat, liegt nicht daran, dass Frauen geistig minderbemittelt sind, sondern an den Rahmenbedingungen. Bis vor knapp 50 Jahren hatte man als Frau nun mal in 98% der Fälle die Arschkarte gezogen, unabhängig davon wann und wo man geboren wurde. Ach was, in 100% hatte man die Arschkarte. Sogar als Königin oder Hochadelige. Man wurde vom Vater an den Gatten weitergereichte, von den Brüdern überwacht, durfte gebären, kochen und die Klappe halten. Dafür bekam man zu fressen und wurde "beschützt". In weiten Teilen der Welt ist das heute noch so.

Ist ja schön, dass du die Typen deiner Schwestern dufte findest, aber in so eine Beziehung reinschauen kann keiner außer den Involvierten. Wer weiß was im Bett läuft, wer weiß, was zu zweit in einem Zimmer läuft, wer weiß wer weiß wer weiß?

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, wovor man sich tunlichst hüten sollte, bei allen nachvollziehbaren Traumata und Emotionen: Frauenhass, Misogynie, das persönliche Schicksal (zumeist aufgrund eigener Defizite in der Persönlichkeit herbeigeführt) als allgemeingültiges Raster über die Gesellschaft legen, Schwarz-Weiß-Denken. Man macht sich nur selber unglücklich mit dem Mist. Man ist es in dem Fall sowieso schon, stimmt. Aber dadurch wird es nicht besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Ehe die wegen der Kohle scheitert ist doch nicht ernst zu nehmen oder?? Wer seine Frau aber nur bei der Stange hält weil er fleißig den Versorger macht der ist natürlich ruck-zuck ausgetauscht. Da liegt das Problem.

Das wäre das nicht das Problem, sondern die Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind das Masochisten? Ist das ein Stockholm Syndrom? Wie kann man sich so als Mann behandeln lassen, wenn man noch einen Rest Selbstwertgefühl besitzt?

Fehlende Grundaggressivität.

Gute Versorger. Schlechte Partner.

Ma ehrlich, geschundene Männer. Hat auch nur einer von euch vor der Trennung ma ein saftiges "Halt die Klappe, Weib!" oder ähnliches über die Lippen bekommen, wenn die (achso unausgeglichene) Tante verzweifelt rumzickend den Mann in euch suchte?

P:S. Schon die 5 Sprachen der Liebe durchgelesen, Applefan? Wiki reicht als Überblick.

bearbeitet von Nivel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Zu früh geheiratet; Kinder bekommen, die man sich nicht leisten kann, zu dickes Auto gekauft...und anscheinend ne Pussy angelacht, die nichts dazu beiträgt. Ich hab für diese Argumentation kein Verständnis.

P.S. Ich bin 28; ficken ist tatsächlich sehr cool. Sicher auch noch mit Ü 30 und auch dann sicher noch cooler als eine Einbauküche

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I second that! Ich kenne eine Menge toller Männer, die sich an eine Dramaqueen-Megazicke gebunden haben. Kein Sex, nur Drama und Kohle ranschaffen. Und die Männer sind Jahre mit diesen Weibsen zusammen! Ich raffe es nicht: sind das Masochisten? Ist das ein Stockholm Syndrom? Wie kann man sich so als Mann behandeln lassen, wenn man noch einen Rest Selbstwertgefühl besitzt?

Man muss hier m.E. zwischen solchen Frauen unterschieden, die einfach nur tolerierbare charakterliche Defizite haben und solchen, die wirklich persönlichkeitsgestört sind bzw. anderweitige schwerwiegende mental health issues haben.

Ist es einfach nur Bitchiness oder ist es Abuse? Ein Kerl, der ersterem ausgesetzt ist, braucht nicht mehr als ein schön kaltes Bier, ein Fussballspiel und danach Sex. Wer letzterem über längere Zeit ausgesetzt ist, hat ein Problem, dass sich mit solchen einfachen Hausmitteln nicht lösen lässt. Er braucht dann u.U. professionelle Hilfe, und zwar nicht, weil er einfach nur 'ne Pussy ist oder nicht weiss, wie er seiner Frau sagen soll, dass sie jetzt die Klappe hält und ihm einen bläst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden