Freundin Macht Drama, Weil Ich Nicht Mit Ihr Zusammenzieh

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nächste Nachricht über Gesichtsbuch: "Hallo ich warte immer noch auf deinen Anruf. Wenn du kannst dann ruf doch in der Mittagspause an."

Nicht anrufen, du bist doch nicht ihr Befehlsemfänger.

Spannende Sache, bitte informiere uns weiter.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertrete deshalb mal den anderen Standpunkt, weil ich eine ähnliche Situation auch erlebt habe. Fakt ist, Frauen sind keine Männer, Frauen sind emotionaler. Man sollte trotz allem immer auch bedenken, wie es dem Mädel geht. Wir sind schließlich keine Soziopathen. Klar ist jeder für sich selber verantwortlich. Genau so gut fällt Dir auch kein Zacken aus der Krone, eine klare Ansage zu machen. Den Spruch, das ihr erst zusammenzieht, wenn sie einen Job hat, finde ich komisch und kann ich auch nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Natürlich kann ich sie verstehen, dass sie (finanzielle) Sorgen und Ängste hat.

Aber dann verstehe ich ihre Einstellung zum Leben nicht. Wenn ich sehen würde, dass sie sich

wirklich bemüht Arbeit zu finden und einfach bis jetzt nur Pech hatte, würde ich die Situation

mit einem anderen Auge betrachten.

Aber von August bis JETZT EINE Bewerbung ist einfach indiskutabel!!! Die zeiten sind schon lange vorbei,

dass man mit einer Bewerbung einen Job gefunden hat! Das geht nicht und ich werde ihre Faulheit nicht unterstützen!

Außerdem schlug sie vor, dass ich dem Amt später melden soll, ich würde bei meinen Eltern wohnen und nicht bei ihr, damit ich

nach 6 Monaten ich sie nicht finanziell unterstützen muss (Ehegemeinschaftliches Verhältnis oder wie man das nennt). Heißt doch für mich im Kontext, sie will einfach nur

Ruhe und gar nicht arbeiten. Und ich habe keine Lust staatliche Einrichtungen zu belügen und mit da reingezogen zu werden.

Update von gestern Abend:

SMS von meiner Freundin über ein anderes Handy: "Abend na wie geht's? Wie soll ich dein nicht melden mal wieder deuten? Das macht es auf jeden Fall nicht besser".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das genau richtig! Super!

Wenn du mit dieser Frau zusammenziehst, wirste früher oder später für sie zahlen können / müssen. Sie scheint die Einstellung zu haben, dass man doch auch mit Faulenzen durchs Leben kommt und irgendeiner (Amt, Du) schon zahlt.

Ruck zuck hat dann plötzlich die Pille nicht gewirkt und sie kann die nächsten Jahre eh nicht arbeiten gehen weil sie sich ums Kind kümmern musst, ergo: Musst du schon für 3 Leute sorgen ;).

TU ES NICHT! AUF KEINEN FALL!

Bin gespannt wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS von meiner Freundin über ein anderes Handy: "Abend na wie geht's? Wie soll ich dein nicht melden mal wieder deuten? Das macht es auf jeden Fall nicht besser".

Sie will dir ein schlechtes Gewissen machen, aus ihrer Hilflosigkeit heraus, da du nicht wie gewünscht funktionierst.

Hm...ich merke schon, ich möchte mich hier stellvertretend an Frauen rächen, mit denen ich Sexentzug erlebt habe, deshalb sind meine Vorschläge nur mit äusserster Vorsicht zu genießen :-)

Du jetzt:

"Du solltest es so deuten: Dein Versuch, mich mit Sex-Entzug unter Druck zu setzen, geht leider nach hinten los. Ohne Bett bin ich nicht nett :-) Lass dir was einfallen, dann sehen wir weiter..."

Oder:

"Sorry, bin grad viel unterwegs, Party bei Marc und auch bei John, kann nicht soviel antworten".

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort Robin. :-) Aber wäre es jetzt nicht kontraproduktiv ihr eine SMS zu schreiben? Wenn dann würde ich ihr eine der zwei Antworten telefonisch mitteilen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Lust sie finanziell zu unterstützen.

Wenn du in dieser Situation mit ihr zusammenziehst wirst du das wohl oder übel müssen. Ihr Alg I reicht nur bis August 2012, falls sie nicht ohnehin schon eine Sperrzeit wegen unzureichender Eigenbemühung reingedrückt bekommen hat. Ab August 2012 empfängt sie Alg I. Aber allerspätestens ein Jahr nachdem ihr zusammengezogen seid stellt die Arge eine Haushaltsgemeinschaft fest und dreht den Geldhahn komplett zu. Ab da darfst du ganz alleine für sie aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALG I? Sie bezieht ALG II und sie war Anfang des Jahre so schlau und hat der ARGE gar nicht mitgeteilt, dass sie einen Job auf 400€ Basis gefunden hat und die 400€ quasi on top kassiert!

Ganz ehrlich, wie beschränkt muss man eigentlich sein? Als ob die Scheisse nicht irgendwann aufliegt (Sozialversicherunsnummer) und sie dann richtig am Arsch ist und ggf. sogar strafrechtlich dafür zur

Verantwortung gezogen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist wie mir scheint in der typischen "ich sehe keine Zukunft Falle". Ich kenne einige Leute die schaffen es auch nicht sich aufzuraffen, weil ihre Aussicht auf Verbesserung ihrer Lage mit nem Vollzeitjob nicht wirklich besser ist. Die haben dann 200 Euro mehr im Monat aber keine Freizeit mehr. Sowas kann einen schon demotivieren. Irgendwo sogar fast verständlich. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem.. Kann ich davon ausgehen, dass sie nicht hoch gebildet ist ? (ohne abwertend sein zu wollen) Das würde meine Vermütung bestätigen.

In so einer Situation mag man sich als Frau schon ausmahlen "ja wenn er nun mit mir zusammenzieht ist alles viel besser". Sie malt sich das eben so aus und denkt das auch. Hier handelst du aber denke ich völlig richtig. Wenn du mit der zusammenziehst und evtl. auch Kinder bekommst bist du in deiner Lebenshölle :)

Hier muss man ganz klar sagen "nein, solange die Randbedingungen nicht stimmen". Da sie vielleicht noch länger ALG2 bekommt sind die Anmerkungen die vor mir schon geschrieben wurden absolut richtig. Am Ende bist du versorgungspflichtig. Das muss sie selbst doch auch einsehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da liegst du mit deiner Vermutung richtig. Sie hat nur einen Hauptschulabschluss, aber eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Mir ist schon früh aufgefallen, dass sie nicht die hellste ist. Teilweise fragt sie mich wenn sie am chatten ist, wie man einfache Worte schreibt.

Sie hat aufgrund der Kinder immer nur max. auf 50 % gearbeitet und dann lohnt sich das wirklich nicht finanziell für sie. Ich bin aber der Meinung, dass

sie eine Vollzeitstellle annehmen könnte, da die Kids versogt werden (Kindergarten, Kita etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Kinder hat die Gute auch noch ? Wie es klingt auch mehrere? Dann gibt doch massig Geld vom Amt/Vater?

Achso.. Ja wie kommt es dann zu finanziellen Problemen? Egal was sie verdient, wenn sie arbeiten geht.

Sie wird wahrscheinlich kaum einen Cent mehr in der Tasche haben als vorher mit ALG II + Kinder...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Ex-Mann bekommt jetzt das Kindergeld, weil die Kinder eigentlich bei ihm leben. Jetzt hat sie seit diesem Monat 300€ weniger auf dem Konto. Genau aus diesem Grund setzt sie mich auch unter Druck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wenn der ExMann das Kindergeld bekommt und die Kinder bei ihm leben hat sie natürlich kein Unterhalt und nix was :)

Ja gut, dann muss sie arbeite gehen.

Aber welche Frau bekommt denn die Kinder nicht, wenn der Vater arbeitet? Hat die noch mehr Sachen auf dem Kerbholz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht genaue Details, aber ich glaube ihr damaliger Ex-Freund hat sie dazu überredet die Kids dem Vater zu übergeben, damit sie ungestört sind und weiter Party machen können. Heute bereut sie das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau is der Hammer...

DU machst das schon richtig. Zusammenziehen unter den Umständen -> nein. Ausser sie ist die Frau die du heiraten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, manchmal habe ich wirklich Mitleid mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht genaue Details, aber ich glaube ihr damaliger Ex-Freund hat sie dazu überredet die Kids dem Vater zu übergeben, damit sie ungestört sind und weiter Party machen können.

Screening, Digger, Screening ;-)...Wie kann sowas bei Dir unterm Radar durchfliegen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, was hat meine Mutter damit zu tun? Vielleicht spürt sie was und will nicht, dass ihr Sohn ins Unglück fällt. Ich denke man sollte dem schon Beachtung schenken, was einem die Eltern sagen.

Ach, deine Freundin ist ein manipulatives Miststück und

... wenn ihr unter den Voraussetzungen mit ihr zusammenziehe. Selbst meine Mutter sagt: "Wenn du das machst, brauchst du uns nicht mehr besuchen kommen!".

Aber Mama ist nicht manipulativ sondern sorgt sich um ihren Sohn? BAH HA HAA.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ne arbeitslose Hauptschulabsolventin mit Kindern, die Faul ist und dich unter Druck setzt weil sie weniger Geld hat :fool: , scheinbar LSE, nicht intelligent wie Du sagst, dich außerdem mit Sex unter Ködern will. Sie verlangt sicher trotzdem sexuelle Treue in eurer Beziehung. Undich dachte schon ich wäre Dreist.

Wusstest Du von Anfang an, worauf Du dich da einlässt? Ich glaub, auf sowas hat keiner Lust. Du bist ihr jetzt eben Nahe gekommen und kennst ihren Wert bzw. ihre beschädigte Persönlichkeit. Du hast keinen freien Willen mehr, deine Hormone haben dich im Griff. 8-)

Achja, das ist keine blöde Anmache, aber ich seh das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war das von Anfang an bewusst auf was für eine Frau ich mich da eingelassen habe Paolo. Vielleicht wollte ich das nicht wirklich sehen/wahrhaben.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von mir, dass ich nicht auf meinen Verstand gehört habe und meinem Wertesystem treugeblieben bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Ex-Mann bekommt jetzt das Kindergeld, weil die Kinder eigentlich bei ihm leben. Jetzt hat sie seit diesem Monat 300€ weniger auf dem Konto.

Sie soll arbeiten gehen, damit sie den fucking Kindesunterhalt bezahlen kann. Als Barunterhaltspflichtige gegenüber Minderjährigen hat sie eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Leute

Kurzes Update:

Gestern hat meine Freundin versucht mich auf beiden Handys in der Mittagspause über eine andere Nr. zu erreichen. Ich bin selbstverständlich nicht ans Handy gegangen. Am Abend fand die betriebliche Weihnachtsfeier statt. U. a. in einem Restaurant und eine gute Kollegin von mir hat mich und andere Kollegen bei fuckbook markiert, was ich eigentlich nicht so gut fand im Bezug auf meine jetzige Situation.

Kurz darauf folgen wieder einige manipulative Posts in meiner Richtung. "Ich bin ja so fröhlich und ich weiß wo du bist". Außerdem hat sie ein freizügigeres Bild von sich hochgeladen, um mich zu provozieren bzw. eifersüchtig zu machen. Sie weiß ganz genau, dass ich darauf nicht klarkomme.

Ich bin gespannt was heute mich noch so erwartet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau spielst Du mit im Kindergarten-Modus?? Dann bitte aber auch nicht beschweren, wenn man entsprechend behandelt wird.

Kein Verständnis für. Mir scheint immer mehr das selbstgemachte Leid durch. Benimm Dich wie ein Kerl oder lass es, aber hier im Forum meckern und draußen selber nur im Pussy-Walk laufen ist nicht.

Also Rücken gerade, Brust raus, Mann sein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alles schreit: LAUF!LAUF WEIT!

Und das ganze geplaenkel wuerd ich mir sparen und die Beziehung einfach beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.