Meine Etwas Andere Sicht Auf Pu Und Eure Meinung Dazu

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langem Nachdenken und Anwendungen, aber auch nach vielen Reflexionen vergangener Frauenkontakte habe ich mir ein bisschen über einige PU Sprüche, die anscheinend Grundlage für verschiendene Techniken sind Gedanken gemacht. Ein Beispiel hierfür wäre der Spruch " Nimm eine Frau nicht ernst, nimm sie durch" :fool:

Diese Grundeinstellung lässt sich schwerlich mit meinen Werten vereinbaren. Ich handle oder versuche nach der Maxime zu handeln " Was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu". Diese Maxime die ich für sehr elementar halte verträgt sich gar nicht mit einigen extremen Auslegungen der PU Techniken. Manche Vorgehensweisen zeugen von extremem Disrespekt. Ich möchte von Leuten so nicht behandelt werden und sehe deswegen auch nicht wirklich ein, warum ich insbesondere Frauen so behandeln soll. :aggressive:

Was für mich vollkommen in Ordnung geht ist CF, PP andere Varianten solange die sich wirklich noch im passenden Bereicht befinden. Meiner Meinung nach formt die Fähigkeit seine Interessen BESTIMMT aber auch FREUNDLICH rüberbringen zu können, Grenzen setzen zu können, seine Werte und Einstellungen gegen andere Personen zu verteidigen aber trotzdem den Menschen die es verdient haben Liebe, Respekt und Toleranz entgegenbringen zu können das "Game".

Man beschwert sich über manipulative Frauen und ist selbst doch nicht besser. Anstatt unabhängig Liebe und Freude schenken zu können spielt man den Frauen vor man sei der Oberaufreißer, freezt, usw... und das alles nur mit dem Ziel zu manipulieren. Man denkt sich Geschichten aus nur um den eigenen "Wert" zu steigern die nicht selten nie passiert sind. Manipulation scheint also ein Problem beider Geschlechter zu sein. :good:

Ich für mich habe entschieden das ich Frauen Liebe, Respekt, Zuneigung gebe, wenn sie es sich verdient haben. Ich werde nicht auf manipulative Werkzeuge zurückgreifen sondern bin einfach authentisch und ich selbst. Das beinhaltet natürlich auch das ich mich selbst vertrete, meine Meinung stabil halte und druchsetze wie und wo ich kann und Grenzen setze, WENN es denn nötig sein sollte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
" Was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu"

Nach dieser Maxime wirst du niemals Analsex oder einen Blowjob haben.

Bedenke; es hat nichts mit respekt zu tun. Es ist ein Spiel, wenn du es nicht spielst, hast du verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Maxime ist löblich, du vergisst aber, dass das was du willst (oder eben nicht willst), nicht automatisch das ist, was andere wollen (oder eben nicht). Wer PickUp verstanden hat und praktiziert, der spielt nicht den Oberaufreißer und freezt nicht weil ihm ein Buch das sagt, sondern derjenige ist authentisch, er ist der Oberaufreißer der freezt, weil er es verinnerlicht hat und er es für richtig hält. Ein PickUp kennt seine Grenzen und ein PickUp weiß auch, dass Respekt und Toleranz, Liebe und Zuneigung sich mit dem PickUp Lifestyle nicht ausschließen. Ich glaube, du hast da etwas gänzlich missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dein Problem nicht?

Wenn das deine Maxime ist, dann leb danach. PU verhindert ja nicht, das du deine eigenen Werte verleugnest.

Eher im Gegenteil. Wenn Andere meinen das Wissen ausnutzen zu müssen um mit möglichst vielen Frauen zu schlafen und sie

schlecht behandeln auf manipulative Art und Weise, dann ist das deren Sache. Aber du bist ja schließlich selbst dafür verantwortlich was du tust ;)

Mach wie du denkst, lass dir da nichts einreden und gut ist.

bearbeitet von F4n4tic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge ... @ Grandmaster danke für den super konstruktiven Kommentar, dass zeugt natürlich wieder von dem erwähnten Respekt aber lassen wir das an dieser Stelle... Vielen Dank einfach für diesen Kindergarteneintrag :P

Was die Maxime angeht: Ich lege sie natürlich nicht hart christlich oder konservativ aus. Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um diesen Respekt Punkt. Wieso kann ich keinen Repsekt vor Frauen haben? Das schließt doch Dominanz nicht im geringsten aus. Wieso kann ich nicht einer Frau ehrlich zuhören ohne dabei zu denken " Booah halt die Fresse du Schlampe lutsch mir lieber ein" ... schließlich hören mir die Leute ja auch zu , wenn ich etwas zu sagen habe. Wieso schließt Verführung denn Wertschätzung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine der schönsten Sachen für eine Frau, wenn man sie bis zum Ende hin verführt. Geschieht das mit diesen ach so schlimmen von dir genannten Sachen mehrfach hintereinander (z.B. LTR), konnte ich Frauen regelrecht dabei beobachten wie sie aufblühen schöner werden, sich in ihrer Haut wohler fühlen.

Eine vordergründig respektlose Behandlung einer Frau ist der größte Respekt/das größte Geschenk, das du einer Frau geben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Respektlosigkeit mit Führung zu tun?

Du spiegelst halt das Verhalten der Frau. Wenn sie dich scheisse behandelt, dann zeigst du es ihr.

Nicht mal im geringsten ist sowas respektos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Manche Vorgehensweisen zeugen von extremem Disrespekt.

Kein Mensch, der sich selbst respektiert, würde mit "Techniken", "Routinen" und dämlichen Sprüchen eine Frau rumzukriegen versuchen. Aber im Gegensatz zur allgemeinen Meinung in diesem Forum sind Frauen ja auch nicht blöd. Wenn ein Mann glaubt, irgendein "Game" mit ihnen spielen zu müssen, dann wird sie ihn auch nicht mehr allzu ernst nehmen, und dann wird der gleiche Typ sich bald in irgendwelchen Internetforen ausheulen, weil die Frau ihn so schlecht behandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@m4libu - exakt meine Meinung! Allerdings hat auch f4n4tic nicht ganz unrecht - es gibt hier sicher ein paar hilfreiche Tipps und Einsichten, nicht zuletzt deshalb hab ich mich hier heute nach ein paar Tagen des Lesens auch angemeldet. Such dir bloß sorgfältig aus, was du für dich mitnimmst und was nicht. Ansonsten findest du hier ein ganz normales Abbild der Gesellschaft, was die Verteilung von IQ, Stil, Respekt etc. angeht, also wunder dich nicht ;-)

Bei der Sache mit dem Respekt geht es denke ich darum, dass viele Sachen aus dem C&F, mit denen Attraction gesteigert werden soll oder die "Shittests" ins Leere laufen lassen sollen daraus bestehen, nicht auf das einzugehen, was dein Gegenüber sagt. Das ist in manchen Situationen sicher sinnvoll, aber nicht alles ist ein "Shittest", viele nennen hier bloß die Punkte einer ganz normalen Konversation so, an der sie gescheitert sind. Diese "Nicht-drauf-Eingehen-Technik" ist eine Respektlosigkeit, daran gibt es nichts zu deuteln. Manchmal angebracht, wenn einem jemand blöd kommt, aber ansonsten auch für mich ein No-Go, vor allem als gezielt eingesetzte Manipulation. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Eine vordergründig respektlose Behandlung einer Frau ist der größte Respekt/das größte Geschenk, das du einer Frau geben kannst.

Ich glaub dir aufs Wort, dass es viele Frauen gibt, die so gestrickt sind. Aber deshalb muss ich mich doch nicht verbiegen, um es denen recht zu machen ... Ich bin so wie ich bin und das ist auch gut so, wenn sie was von mir will, muss sie sich erstmal ne Persönlichkeit wachsen lassen.

bearbeitet von Sheldon_70
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sehr wohl nach der Maxime leben und gleichzeitig verführen:

* Bring so viel Spaß und Freude mit wie nur möglich (in der gesamten Verführung).

* Wenn sie anfängt Spielchen zu treiben, will man dann diese Frau? Warum?

* Laut u.a. Oliver Kuhn ist Ehrlichkeit ein wichtiges Merkmal eines Verführers (nachzulesen in seinem Buch).

* Wenn eine Frau respektlos zu mir ist, will ich dann die Frau noch? Ich sag ihr dass sie respektlos ist. Ansonsten kann sie gehen. Steht auch so in jedem dritten Anfängerbeitrag, wo es um respektlose Menschen um einen herum geht.

* (Offensichtlich) manipulierbare Frauen ... rattern einfach aus meinem Raster heraus. Soviel Selbstrespekt hab ich, dass ich mich mit sowas nicht wirklich abgeben muss (muss ich ja auch nicht wie mir hier gelehrt wurde ;)).

Ich weiß also nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass man die beiden Dinge nicht verbinden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Natürlich begegnet man dem Menschen so , wie er einem selbst begegnet. Zeigt der Mensch/die Frau Respekt so zeige ich das auch - zeigt sie keinen bekommt sie keinen. Nie hab ich das bestritten - mehr noch ist das die Kernaussage meiner angeführten Maxime. Nur sehe ich es nicht ein einer Person die sich mir gegenüber gut verhält mit manipulativen Techniken gegenüber zu treten. Respekt habe ich gelernt und werde ich behalten. Deine Aussage Sheldon_70 finde ich sehr treffend. Man muss sich wirklich genau überlegen was man sich aus dem Forum mitnimmt. Es gibt hier Leute die große Lebenskünstler sind. Es gibt aber auch diese, die Lesen wenden erfolgreich an, aber reflektieren nie. Und für mich gehört auch die Fähigkeit sich mal zurückhalten zu können zu einem ausgeglichenen Alpha ... :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punt 1, Punkt 2 und Punkt 3 sind äußerst rudimentär dargelegt. Überarbeiten sie dies und denken sie mal eine Runde nach. Es wird sich erübrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Nachdenken und Anwendungen, aber auch nach vielen Reflexionen vergangener Frauenkontakte habe ich mir ein bisschen über einige PU Sprüche, die anscheinend Grundlage für verschiendene Techniken sind Gedanken gemacht. Ein Beispiel hierfür wäre der Spruch " Nimm eine Frau nicht ernst, nimm sie durch" :fool:

Zunächst wäre ratsam, wie ein vernünftiger Leser und nicht wie ein "Ich-habe-mal-zehn-Sekunden-gegoogelt"-Mensch an eine These (hier: Nimm sie nicht ernst) heranzugehen:

1. Lies ca. zehn Zeilen davor

2. Lies ca. zehn zeilen danach

3. http://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang

Diese Grundeinstellung lässt sich schwerlich mit meinen Werten vereinbaren.

Es handelt sich um keine "Grundeinstellung", vor allem nicht gegenüber 'den Frauen'.

Diese implizite Aussage ist sachlich falsch.

Das würde Dir klar werden wenn Du die Textpassage auf die Du Dich beziehst im Kontext lesen würdest.

Manche Vorgehensweisen zeugen von extremem Disrespekt. Ich möchte von Leuten so nicht behandelt werden und sehe deswegen auch nicht wirklich ein, warum ich insbesondere Frauen so behandeln soll.

1. Definiere "Disrespekt" in Bezug zum Flirtverhalten von Männern gegenüber Frauen.

2. Bist Du Dir sicher, dass die von Dir unausgesprochene, aber vorhandene Grundannahme nicht lautet: "Männer und Frauen sind gleich"?

3. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht einer gängigen gesellschaftlichen Täuschung darüber aufsitzt, was Frauen sich von den Männern, mit denen sie mindestens Sex bis hin zu jahrzehntelangen LTRs haben wirklich erwarten?

"wirklich" definiere ich hier als "dasjenige, das zu konkreten, realen Handlungen führen und sich nicht nur gedanklich oder in Worten abspielt" (Im PUA-Jargon auch als "Hirnwichserei" umschrieben)

Ich handle oder versuche nach der Maxime zu handeln " Was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu". Diese Maxime die ich für sehr elementar halte verträgt sich gar nicht mit einigen extremen Auslegungen der PU Techniken.

Du sprichst einen Teil des Kant'schen Imperativs an und nennst ihn als wichtigen Wert für Dich.

Gut. So sei es.

Abgesehen von der Frage, ob der in seiner reduzierten Form so auf eine Fragestellung überhaupt anwendbar ist...dann folge doch diesem Wert und nutze solche PU-Techniken einfach nicht die Du für verwerflich hälst. Ich wünsche Dir, dass Deine *wirklichen* Erfolge (siehe oben zu "Hirnwichserei") Dir Recht geben.

Was für mich vollkommen in Ordnung geht ist CF, PP andere Varianten solange die sich wirklich noch im passenden Bereicht befinden. Meiner Meinung nach formt die Fähigkeit seine Interessen BESTIMMT aber auch FREUNDLICH rüberbringen zu können, Grenzen setzen zu können, seine Werte und Einstellungen gegen andere Personen zu verteidigen aber trotzdem den Menschen die es verdient haben Liebe, Respekt und Toleranz entgegenbringen zu können das "Game".

Gut, ist deine Meinung. Aktzeptiere ich und kann ich teilweise nachvollziehen.

C&F und P&P sind allerdings Techniken der Gesprächsführung, die dazu dienen bestimmte Zwecke zu erfüllen(=bestimmte, beabsichtigte reaktionen beim Kommunikationspartner herbeizuführen), also zu manipulieren. (siehe weiter unten für einen Verweis zu Begriffsklärung)

Dies kann ich nicht nachvollziehen, da Du Dich ja davon distanzierst.

Man beschwert sich über manipulative Frauen und ist selbst doch nicht besser. Anstatt unabhängig Liebe und Freude schenken zu können spielt man den Frauen vor man sei der Oberaufreißer, freezt, usw... und das alles nur mit dem Ziel zu manipulieren. Man denkt sich Geschichten aus nur um den eigenen "Wert" zu steigern die nicht selten nie passiert sind. Manipulation scheint also ein Problem beider Geschlechter zu sein. :good:

1. Wiederum gehst Du ohne jedes Hinterfragen davon aus, dass die momentane historisch-politische Vorgabe, was wir über Männer und Frauen zu denken haben (nämlich dass sie im Kern gleich sind) stimmt. Wieso gehst Du davon aus, wenn schon ein Blick in den Spiegel Dir zeigt wie unsinnig das ist?

2. Wiederum gilt: Wenn Du 'unabhängig Liebe und Freude schenken willst' dann tue das. Wenn Du es für richtig hälst handel so. Vielleicht wirst Du damit schon bald Deine Traumfrau(en) finden.

Ich für mich habe entschieden das ich Frauen Liebe, Respekt, Zuneigung gebe, wenn sie es sich verdient haben. Ich werde nicht auf manipulative Werkzeuge zurückgreifen sondern bin einfach authentisch und ich selbst. Das beinhaltet natürlich auch das ich mich selbst vertrete, meine Meinung stabil halte und druchsetze wie und wo ich kann und Grenzen setze, WENN es denn nötig sein sollte.

Wenn sie es "verdient haben", dann gibst Du "Liebe, Respekt, Zuneigung".

Andererseits beschwerst du dich darüber, dass Pickup manipulativ sei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Da wirst Du doch die Frauen nicht etwa manipulieren wollen?

Wer entscheidet denn, welche Frauen es "verdient" haben?

Doch nicht etwa Du, so ganz manipulativ, weil Du gutes Verhalten belohnen und schlechtes nicht belohnen willst?

Etwa durch Techniken der Gesprächsführung wie C&F oder P&P?

http://de.wikipedia.org/wiki/Behaviourismus

http://www.pantucek.com/seminare/200709avalon/gespraechskript.pdf

Also wirklich, da bin ich jetzt moralisch ganz enttäuscht. :-(

Aber wieder sage ich:

Gut. Mach das. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi m4libu,

Ich finde es immer wieder interessant wie einige das mit dem Respekt auffassen. PU bedeutet nicht einer Frau gegenüber respektlos zu sein. Ganz im Gegenteil. Der hier oft zitierte Satz: „Nimm sie nicht ernst – nimm sie durch“. Ist ein gutes Beispiel dafür, wie manche Respekt falsch interpretieren. Dieser Satz heißt übersetzt nicht: „Halts Maul ich will Dich jetzt ficken“. Er heißt viel mehr: „Respektiere Dich mehr und gib mir das was ich will“. Du könntest ihn also folgendermaßen umdichten: „Nimm mich nicht so ernst – nimm mich durch!“.

Im Grunde ist es ganz einfach:

Respektiere Dich erst einmal selbst bevor Du einer Frau Respekt entgegenbringst. Nur wenn Du Dich selbst respektierst, kannst Du einer Frau entgegentreten und ihr geben was sie will. Sie will von Dir begehrt werden. Eine Frau kann nichts damit anfangen, wenn Du sie mehr respektierst als Du Dich selbst.

Ich wette Du hast den hier schon oft von einer Frau/Mädel gehört: „Hey, Du bist ja super nett und mit Dir kann man voll gut reden.“

Hat es Dir was gebracht? Wenn ja, dann mach so weiter – bist auf einem guten Weg.

Ich würde aber behaupten Du antwortest mit nein. Warum ich das weiß? Nein, nicht weil ich eine Glaskugel habe - Deine Existenz hier im Forum verrät es. Willkommen übrigens! :-D

Was würde passieren wenn Du alles was Du hier anführst wie Liebe, Zuneigung, Ehrlichkeit, Respekt schon beim Kennenlernen bringen würdest? Richtig! Nichts. Sie würde Dich mit dem oben erwähnten Satz bestrafen. Glaub mir, sie braucht keinen der ihr zuhört und sich in sie hineinversetzen kann. Diese Personen gibt es bereits in ihrem Leben (beste Freundin, einfühlsamer schwuler Freund, oder eben ihr Zwergkaninchen).

Indem Du ihr gefühlvoll zuhörst und ihr das Gefühl vermittelst ihr Leben an der Feuerstelle sei interessanter als Deines auf der Jagd, vermittelst Du alles andere als Anziehung.

Im Grunde heißt das, dass Du ihr zuhörst und ihr Leben wichtiger nimmst als Dein eigenes. Eine Frau will aber das Gegenteil. Dein Leben muss für sie interessant sein.

Noch ein Wort zur Manipulation. Ich (und ich hoffe das ich für die meisten hier spreche) würde nie eine Frau manipulieren wollen. Wenn ich es tun würde und es würde funktionieren, dann würde ich aber ganz schnell aus dem Bett hüpfen und das Weite suchen. Diese Frauen haben dann meistens ein Teppichmesser unter dem Kopfkissen liegen. Also ich persönlich brauch mein drittes Bein noch :-p

Vielleicht liege ich mit meinen Äußerungen ja daneben. Aber meine Erfahrung lehrt mich da etwas anderes. Kommt es daher, dass ich auf dem Land wohne ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso bedeutet Zuhören, dass Du der Meinung bist, ihr Leben wäre wichtiger als Deines? Erschließt sich mir nicht. Ich meine, Ehrlichkeit und aufrichtiges Interesse sind zentrale Pfeiler jeder Verführung; jedenfalls wenn wir darunter verstehen eine authentische Verbindung auf gleicher Augenhöhe aufzubauen. Nicht Ehrlichkeit, Respekt, Zuneigung und liebevolles Behandeln sind die Wege gen Nice Guy-Land, sondern Bedürftigkeit/Neediness. Handlungen können niemals bedürftig sein, es ist stets die Absicht Deiner Handlung, welche die Außenwirkung ausmacht.

Solange Du eine Frau nicht auf's Podest stellst, oder Dein Handeln danach ausgerichtet ist ihre Zuneigung zu erschleichen, bist Du auch nicht bedürftig/needy, und kannst tun, wonach immer Dir ist. Obgleich dann allerlei Nice Guy-Handlungen auf natürliche Weise aus Deinem Leben gelöscht werden, weil Du ohne Bedürftigkeit gar keine Lust hättest, sie zu begehen (z.B. innerhalb einer Stunde 3 SMS schreiben, obwohl sie noch nichtmal geantwortet hat). Ein gesundes Maß an Selbstachtung und ein Bewusstsein darüber, wie Du leben willst, was Deine Prinzipien ausmacht, verhindert auf solide Weise das Nice Guy-Land jemals wiederzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Nachdenken und Anwendungen, aber auch nach vielen Reflexionen vergangener Frauenkontakte habe ich mir ein bisschen über einige PU Sprüche, die anscheinend Grundlage für verschiendene Techniken sind Gedanken gemacht. Ein Beispiel hierfür wäre der Spruch " Nimm eine Frau nicht ernst, nimm sie durch" :fool:

Zunächst wäre ratsam, wie ein vernünftiger Leser und nicht wie ein "Ich-habe-mal-zehn-Sekunden-gegoogelt"-Mensch an eine These (hier: Nimm sie nicht ernst) heranzugehen:

1. Lies ca. zehn Zeilen davor

2. Lies ca. zehn zeilen danach

3. http://de.wikipedia....ki/Zusammenhang

Diese Grundeinstellung lässt sich schwerlich mit meinen Werten vereinbaren.

Es handelt sich um keine "Grundeinstellung", vor allem nicht gegenüber 'den Frauen'.

Diese implizite Aussage ist sachlich falsch.

Das würde Dir klar werden wenn Du die Textpassage auf die Du Dich beziehst im Kontext lesen würdest.

Manche Vorgehensweisen zeugen von extremem Disrespekt. Ich möchte von Leuten so nicht behandelt werden und sehe deswegen auch nicht wirklich ein, warum ich insbesondere Frauen so behandeln soll.

1. Definiere "Disrespekt" in Bezug zum Flirtverhalten von Männern gegenüber Frauen.

2. Bist Du Dir sicher, dass die von Dir unausgesprochene, aber vorhandene Grundannahme nicht lautet: "Männer und Frauen sind gleich"?

3. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht einer gängigen gesellschaftlichen Täuschung darüber aufsitzt, was Frauen sich von den Männern, mit denen sie mindestens Sex bis hin zu jahrzehntelangen LTRs haben wirklich erwarten?

"wirklich" definiere ich hier als "dasjenige, das zu konkreten, realen Handlungen führen und sich nicht nur gedanklich oder in Worten abspielt" (Im PUA-Jargon auch als "Hirnwichserei" umschrieben)

Ich handle oder versuche nach der Maxime zu handeln " Was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu". Diese Maxime die ich für sehr elementar halte verträgt sich gar nicht mit einigen extremen Auslegungen der PU Techniken.

Du sprichst einen Teil des Kant'schen Imperativs an und nennst ihn als wichtigen Wert für Dich.

Gut. So sei es.

Abgesehen von der Frage, ob der in seiner reduzierten Form so auf eine Fragestellung überhaupt anwendbar ist...dann folge doch diesem Wert und nutze solche PU-Techniken einfach nicht die Du für verwerflich hälst. Ich wünsche Dir, dass Deine *wirklichen* Erfolge (siehe oben zu "Hirnwichserei") Dir Recht geben.

Was für mich vollkommen in Ordnung geht ist CF, PP andere Varianten solange die sich wirklich noch im passenden Bereicht befinden. Meiner Meinung nach formt die Fähigkeit seine Interessen BESTIMMT aber auch FREUNDLICH rüberbringen zu können, Grenzen setzen zu können, seine Werte und Einstellungen gegen andere Personen zu verteidigen aber trotzdem den Menschen die es verdient haben Liebe, Respekt und Toleranz entgegenbringen zu können das "Game".

Gut, ist deine Meinung. Aktzeptiere ich und kann ich teilweise nachvollziehen.

C&F und P&P sind allerdings Techniken der Gesprächsführung, die dazu dienen bestimmte Zwecke zu erfüllen(=bestimmte, beabsichtigte reaktionen beim Kommunikationspartner herbeizuführen), also zu manipulieren. (siehe weiter unten für einen Verweis zu Begriffsklärung)

Dies kann ich nicht nachvollziehen, da Du Dich ja davon distanzierst.

Man beschwert sich über manipulative Frauen und ist selbst doch nicht besser. Anstatt unabhängig Liebe und Freude schenken zu können spielt man den Frauen vor man sei der Oberaufreißer, freezt, usw... und das alles nur mit dem Ziel zu manipulieren. Man denkt sich Geschichten aus nur um den eigenen "Wert" zu steigern die nicht selten nie passiert sind. Manipulation scheint also ein Problem beider Geschlechter zu sein. :good:

1. Wiederum gehst Du ohne jedes Hinterfragen davon aus, dass die momentane historisch-politische Vorgabe, was wir über Männer und Frauen zu denken haben (nämlich dass sie im Kern gleich sind) stimmt. Wieso gehst Du davon aus, wenn schon ein Blick in den Spiegel Dir zeigt wie unsinnig das ist?

2. Wiederum gilt: Wenn Du 'unabhängig Liebe und Freude schenken willst' dann tue das. Wenn Du es für richtig hälst handel so. Vielleicht wirst Du damit schon bald Deine Traumfrau(en) finden.

Ich für mich habe entschieden das ich Frauen Liebe, Respekt, Zuneigung gebe, wenn sie es sich verdient haben. Ich werde nicht auf manipulative Werkzeuge zurückgreifen sondern bin einfach authentisch und ich selbst. Das beinhaltet natürlich auch das ich mich selbst vertrete, meine Meinung stabil halte und druchsetze wie und wo ich kann und Grenzen setze, WENN es denn nötig sein sollte.

Wenn sie es "verdient haben", dann gibst Du "Liebe, Respekt, Zuneigung".

Andererseits beschwerst du dich darüber, dass Pickup manipulativ sei.

http://de.wikipedia....kl%C3%A4rung%29

Da wirst Du doch die Frauen nicht etwa manipulieren wollen?

Wer entscheidet denn, welche Frauen es "verdient" haben?

Doch nicht etwa Du, so ganz manipulativ, weil Du gutes Verhalten belohnen und schlechtes nicht belohnen willst?

Etwa durch Techniken der Gesprächsführung wie C&F oder P&P?

http://de.wikipedia..../Behaviourismus

http://www.pantucek....raechskript.pdf

Also wirklich, da bin ich jetzt moralisch ganz enttäuscht. :-(

Aber wieder sage ich:

Gut. Mach das. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute dabei.

Danke, ich wollte einen 2Zeiler schreiben für den ich wahrscheinlich für einige Tage vom Forum verbannt worden wäre, das wäre nicht schlimm gewesen da ich hier sowieso nur alle paar Wochen höchstens Tage reinschaue und ich mir den Rest meiner Freizeit damit gestalte, Frauen keinen Respekt zu zollen und sie schlecht zu behandeln, in dem ich sie zum Lachen, Staunen und Verlieben bringe. Nichtsdestotrotz danke, dass du mir das erspart hast.

An den Threadstarter, wenn dir wirklich an einer sachlichen Erörterung der von dir geschilderten Problematik liegt, lies dir den von mir zitierten Beitrag vierviersiebens gut und mehrfach durch. Er schildert die Widersprüchlichkeit vieler deiner Aussagen und gibt sich mehr Mühe als irgendjemand sollte um deine zum Teil erlogenen oder aus einem Fehlverständnis deinerseits mündenden Ansichten zu korrigieren. (als erlogen werte ich ebenfalls Aussagen die sich lediglich auf Textfetzen einer Quelle beziehen.)

Wie vierviersieben schon sagt versuchst du auch zu manipulieren, du schlimmer Finger du. Und zwar nicht nur Frauen mit denen von dir angesprochenen Kommunikationstechniken sondern auch uns schon in deinem ersten Satz, indem du versuchst durch Benennen deiner Qualifikation deinem Text einen vermeindlich höheren Wahrheitsgehalt zu erschleichen. Darüber hinaus versuchst du mit Smileys und deiner Wortwahl ebenfalls dem Leser deutlich zu machen welche Meinung wohl erwünscht ist. So umschreibst du mit "Nach langem Nachdenken und Anwendungen, aber auch nach vielen Reflexionen" einfach Hirnwichserei, die sich erst garnicht ergeben würde wenn du nicht schon von einer völlig politischen und abstrusen Grund-Annahme ausgehen würdest. Der, dass Frauen und Männer gleich sein und gleich behandelt werden wollen (passende Stichwörter von Cool-roccs: Blowjob, Analsex) und dich nicht nur auf ein spezielles (nicht allgemein-gültiges Zitat) beziehen würdest. Ebenfalls erscheint es mir überaus unwahrscheinlich, dass du auf diese Schlussfolgerung gekommen wärst hättest du wirklich zahlreiche (und erfolgreiche) Frauenkontakte aus denen du reflektieren könntest, so muss man kein Frauenheld sein um die positive Reaktion von Frauen auf freches, vermeindlich respektloses, Verhalten zu beobachten.

Manipulation ist allgegenwärtig, jeder tut es oft und unbewusst, meist allerdings zu Gunsten eines positiven Ergebnis. Es hat nichts mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, es ist ein Mittel,das eingesetzt wird um auf etwas Einfluss zu üben ohne dass es das merkt. Allerdings ist Manipulation keine Zauberei mit der man Persönlichkeiten zerstört und Personen zu seinen willenlosen Sklaven macht. In dem Verführungsspiel zwischen Mann und Frau ist es das verbale oder nonverbale Aufmerksam machen auf die persönlichen Vorzüge, wie dem hübschen verpacken und in Form bringen des Körpers, das einnehmen einer bestimmten Körperhaltung, die Tonalität etc. um potentielle Vertreter des anderen Geschlechts von sich zu überzeugen.

Wird dabei gelogen wirkt es entweder nicht authentisch oder resultiert darin, dass das ganze Lückenkonstrukt früher oder später zusammen bricht.

Ok, das wars auch "schon". Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Nachdenken und Anwendungen, aber auch nach vielen Reflexionen vergangener Frauenkontakte habe ich mir ein bisschen über einige PU Sprüche, die anscheinend Grundlage für verschiendene Techniken sind Gedanken gemacht. Ein Beispiel hierfür wäre der Spruch " Nimm eine Frau nicht ernst, nimm sie durch" :fool:

Zunächst wäre ratsam, wie ein vernünftiger Leser und nicht wie ein "Ich-habe-mal-zehn-Sekunden-gegoogelt"-Mensch an eine These (hier: Nimm sie nicht ernst) heranzugehen:

1. Lies ca. zehn Zeilen davor

2. Lies ca. zehn zeilen danach

3. http://de.wikipedia....ki/Zusammenhang

Diese Grundeinstellung lässt sich schwerlich mit meinen Werten vereinbaren.

Es handelt sich um keine "Grundeinstellung", vor allem nicht gegenüber 'den Frauen'.

Diese implizite Aussage ist sachlich falsch.

Das würde Dir klar werden wenn Du die Textpassage auf die Du Dich beziehst im Kontext lesen würdest.

Manche Vorgehensweisen zeugen von extremem Disrespekt. Ich möchte von Leuten so nicht behandelt werden und sehe deswegen auch nicht wirklich ein, warum ich insbesondere Frauen so behandeln soll.

1. Definiere "Disrespekt" in Bezug zum Flirtverhalten von Männern gegenüber Frauen.

2. Bist Du Dir sicher, dass die von Dir unausgesprochene, aber vorhandene Grundannahme nicht lautet: "Männer und Frauen sind gleich"?

3. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht einer gängigen gesellschaftlichen Täuschung darüber aufsitzt, was Frauen sich von den Männern, mit denen sie mindestens Sex bis hin zu jahrzehntelangen LTRs haben wirklich erwarten?

"wirklich" definiere ich hier als "dasjenige, das zu konkreten, realen Handlungen führen und sich nicht nur gedanklich oder in Worten abspielt" (Im PUA-Jargon auch als "Hirnwichserei" umschrieben)

Ich handle oder versuche nach der Maxime zu handeln " Was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem anderen zu". Diese Maxime die ich für sehr elementar halte verträgt sich gar nicht mit einigen extremen Auslegungen der PU Techniken.

Du sprichst einen Teil des Kant'schen Imperativs an und nennst ihn als wichtigen Wert für Dich.

Gut. So sei es.

Abgesehen von der Frage, ob der in seiner reduzierten Form so auf eine Fragestellung überhaupt anwendbar ist...dann folge doch diesem Wert und nutze solche PU-Techniken einfach nicht die Du für verwerflich hälst. Ich wünsche Dir, dass Deine *wirklichen* Erfolge (siehe oben zu "Hirnwichserei") Dir Recht geben.

Was für mich vollkommen in Ordnung geht ist CF, PP andere Varianten solange die sich wirklich noch im passenden Bereicht befinden. Meiner Meinung nach formt die Fähigkeit seine Interessen BESTIMMT aber auch FREUNDLICH rüberbringen zu können, Grenzen setzen zu können, seine Werte und Einstellungen gegen andere Personen zu verteidigen aber trotzdem den Menschen die es verdient haben Liebe, Respekt und Toleranz entgegenbringen zu können das "Game".

Gut, ist deine Meinung. Aktzeptiere ich und kann ich teilweise nachvollziehen.

C&F und P&P sind allerdings Techniken der Gesprächsführung, die dazu dienen bestimmte Zwecke zu erfüllen(=bestimmte, beabsichtigte reaktionen beim Kommunikationspartner herbeizuführen), also zu manipulieren. (siehe weiter unten für einen Verweis zu Begriffsklärung)

Dies kann ich nicht nachvollziehen, da Du Dich ja davon distanzierst.

Man beschwert sich über manipulative Frauen und ist selbst doch nicht besser. Anstatt unabhängig Liebe und Freude schenken zu können spielt man den Frauen vor man sei der Oberaufreißer, freezt, usw... und das alles nur mit dem Ziel zu manipulieren. Man denkt sich Geschichten aus nur um den eigenen "Wert" zu steigern die nicht selten nie passiert sind. Manipulation scheint also ein Problem beider Geschlechter zu sein. :good:

1. Wiederum gehst Du ohne jedes Hinterfragen davon aus, dass die momentane historisch-politische Vorgabe, was wir über Männer und Frauen zu denken haben (nämlich dass sie im Kern gleich sind) stimmt. Wieso gehst Du davon aus, wenn schon ein Blick in den Spiegel Dir zeigt wie unsinnig das ist?

2. Wiederum gilt: Wenn Du 'unabhängig Liebe und Freude schenken willst' dann tue das. Wenn Du es für richtig hälst handel so. Vielleicht wirst Du damit schon bald Deine Traumfrau(en) finden.

Ich für mich habe entschieden das ich Frauen Liebe, Respekt, Zuneigung gebe, wenn sie es sich verdient haben. Ich werde nicht auf manipulative Werkzeuge zurückgreifen sondern bin einfach authentisch und ich selbst. Das beinhaltet natürlich auch das ich mich selbst vertrete, meine Meinung stabil halte und druchsetze wie und wo ich kann und Grenzen setze, WENN es denn nötig sein sollte.

Wenn sie es "verdient haben", dann gibst Du "Liebe, Respekt, Zuneigung".

Andererseits beschwerst du dich darüber, dass Pickup manipulativ sei.

http://de.wikipedia....kl%C3%A4rung%29

Da wirst Du doch die Frauen nicht etwa manipulieren wollen?

Wer entscheidet denn, welche Frauen es "verdient" haben?

Doch nicht etwa Du, so ganz manipulativ, weil Du gutes Verhalten belohnen und schlechtes nicht belohnen willst?

Etwa durch Techniken der Gesprächsführung wie C&F oder P&P?

http://de.wikipedia..../Behaviourismus

http://www.pantucek....raechskript.pdf

Also wirklich, da bin ich jetzt moralisch ganz enttäuscht. :-(

Aber wieder sage ich:

Gut. Mach das. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute dabei.

Danke, ich wollte einen 2Zeiler schreiben für den ich wahrscheinlich für einige Tage vom Forum verbannt worden wäre, das wäre nicht schlimm gewesen da ich hier sowieso nur alle paar Wochen höchstens Tage reinschaue und ich mir den Rest meiner Freizeit damit gestalte, Frauen keinen Respekt zu zollen und sie schlecht zu behandeln, in dem ich sie zum Lachen, Staunen und Verlieben bringe. Nichtsdestotrotz danke, dass du mir das erspart hast.

An den Threadstarter, wenn dir wirklich an einer sachlichen Erörterung der von dir geschilderten Problematik liegt, lies dir den von mir zitierten Beitrag vierviersiebens gut und mehrfach durch. Er schildert die Widersprüchlichkeit vieler deiner Aussagen und gibt sich mehr Mühe als irgendjemand sollte um deine zum Teil erlogenen oder aus einem Fehlverständnis deinerseits mündenden Ansichten zu korrigieren. (als erlogen werte ich ebenfalls Aussagen die sich lediglich auf Textfetzen einer Quelle beziehen.)

Wie vierviersieben schon sagt versuchst du auch zu manipulieren, du schlimmer Finger du. Und zwar nicht nur Frauen mit denen von dir angesprochenen Kommunikationstechniken sondern auch uns schon in deinem ersten Satz, indem du versuchst durch Benennen deiner Qualifikation deinem Text einen vermeindlich höheren Wahrheitsgehalt zu erschleichen. Darüber hinaus versuchst du mit Smileys und deiner Wortwahl ebenfalls dem Leser deutlich zu machen welche Meinung wohl erwünscht ist. So umschreibst du mit "Nach langem Nachdenken und Anwendungen, aber auch nach vielen Reflexionen" einfach Hirnwichserei, die sich erst garnicht ergeben würde wenn du nicht schon von einer völlig politischen und abstrusen Grund-Annahme ausgehen würdest. Der, dass Frauen und Männer gleich sein und gleich behandelt werden wollen (passende Stichwörter von Cool-roccs: Blowjob, Analsex) und dich nicht nur auf ein spezielles (nicht allgemein-gültiges Zitat) beziehen würdest. Ebenfalls erscheint es mir überaus unwahrscheinlich, dass du auf diese Schlussfolgerung gekommen wärst hättest du wirklich zahlreiche (und erfolgreiche) Frauenkontakte aus denen du reflektieren könntest, so muss man kein Frauenheld sein um die positive Reaktion von Frauen auf freches, vermeindlich respektloses, Verhalten zu beobachten.

Manipulation ist allgegenwärtig, jeder tut es oft und unbewusst, meist allerdings zu Gunsten eines positiven Ergebnis. Es hat nichts mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, es ist ein Mittel,das eingesetzt wird um auf etwas Einfluss zu üben ohne dass es das merkt. Allerdings ist Manipulation keine Zauberei mit der man Persönlichkeiten zerstört und Personen zu seinen willenlosen Sklaven macht. In dem Verführungsspiel zwischen Mann und Frau ist es das verbale oder nonverbale Aufmerksam machen auf die persönlichen Vorzüge, wie dem hübschen verpacken und in Form bringen des Körpers, das einnehmen einer bestimmten Körperhaltung, die Tonalität etc. um potentielle Vertreter des anderen Geschlechts von sich zu überzeugen.

Wird dabei gelogen wirkt es entweder nicht authentisch oder resultiert darin, dass das ganze Lückenkonstrukt früher oder später zusammen bricht.

Ok, das wars auch "schon". Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber ich würde gerne sagen, dass keiner PU generell als manipulativ bezeichnet hat, es geht um gewisse Techniken und darum, wie einige Forumsmitglieder darüber reden und an Beispielen zeigen, wie sie sie anwenden. Wenn ich alles für manipulativ und "böse" hielte, wäre ich nicht hier.

Natürlich ist der kathegorische Imperativ theoretisch immer und überall anwendbar (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stufentheorie_des_moralischen_Verhaltens), bringt einem aber logischerweise nicht immer einen persönlichen Vorteil (das ist ja eben der entscheidende Unterschied zu anderen Stufen der moralischen Entwicklung, ist also unnötig, darauf hinzuweisen) - an der Stelle muss dann jeder im Einzelfall abwägen, wie weit man seine persönliche Moral über seine Triebe stellt, oder eben auch nicht. Das hängt von der persönlichen Reife und Bedürftigkeit ab - und vermutlich von 1 Millionen anderer Faktoren. Klar, jede Interaktion ist gleichzeitig eine Manipulation - aber es macht einen Unterschied, ob man sozusagen geplant oder im Affekt manipuliert. Ob ich eine Routine auswendig lerne und anbringe, oder ob ich ganz ehrlich und spontan etwas ganz Ähnliches sage. Das verlinkte Stufenmodell bewertet nicht die Antworten, die man gibt, sondern die Begründungen dafür bzw. den Antrieb dahinter. Es kann also gar nicht gemeint sein, dass PU-Techniken generell schlecht wären, es kommt darauf, wer sie wie und vor allem warum einsetzt. Eure Reaktion zeigt ja, dass das nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, sonst käme man ja gar nicht auf die Idee, darin einen Angriff zu sehen und etwas zu schreiben, wofür man gesperrt werden kann.

Ich persönlich halte zB auch NLP für sehr bedenklich, erst recht wenn man jungen, "unfertigen" Menschen rät, sich zur "Persönlichkeitsentwicklung" selbst nach bestimmten Mustern zu konditionieren - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Und dass ich NLP zurückhaltend gegenüber stehe heißt ja nicht, dass ich zu meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung vor vielen Jahren nicht auf durchaus vergleichbare Strategien gekommen bin, der Unterschied ist lediglich, dass ich es für authentischer halte, wenn so etwas von innen heraus entsteht. Ist auch besser fürs Ego, glaube ich, wenn man weiß, ich hab mich ganz alleine zu dem entwickelt, was ich bin, und ich bin ganz zufrieden mit mir. Dieses Gefühl bleibt denen, die ein Buch lesen und nachahmen, vorenthalten.

Aber ich glaube das eigentliche Missverständnis hier besteht darin, dass ihr zwei unterschiedliche Zielgruppen vermischt. Es ist ja vermutlich alles richtig, was ihr sagt - aber nehmen wir mich als Beispiel, ich will nicht im Detail darauf eingehen, aber ich bin schon sehr speziell - folglich sind auch die Frauen, die mich interessieren, sehr speziell. Was für 80-90% der Menschen stimmt, muss deshalb noch lange nicht für mich stimmen. Deshalb solltet ihr euch eigentlich freuen, statt angegriffen zu fühlen - da sind ein paar Leute, die eure Tipps und Erfahrungen aufgreifen, sich aber gar nicht für eure Zielgruppe von Frauen interessieren, also auch keine Konkurrenz darstellen.

Mein größtes Problem beispielsweise war immer fehlendes Kino, für den Tipp bin ich sehr dankbar - ich wäre von allein nie darauf gekommen, was das für einen Riesenunterschied macht. Ich habe immer (oder sagen wir, ca. seit Mitte 20) schon sehr gezielt nur ganz bestimmte Frauen angesprochen, die sind natürlich selten, aber ich hatte eine ziemlich hohe Quote was Dates und Telefonnummern angeht - ohne Kino war die Erfolgsquote was Lay oder LTR angeht dabei aber nicht hoch, das hat sich deutlich verbessert. Allerdings gibt es da ein ganz neues Problem, ich muss nämlich mit dem Kino anfangen, bevor ich überhaupt weiß, ob ich ernsthaft an der Frau interessiert bin - ich brauche einfach länger, um das festzustellen, und das Zeitfenster bei Frauen dafür ist begrenzt. Für Rapport & Comfort habe ich eine Art Naturtalent, zusammen mit mehr C&F als früher (aber spontan, nicht auswendig gelernt) und Kino ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich Madame in mich verguckt hat und ich feststellen musste, sie interessiert mich gar nicht. Nach meinen Vorstellungen bin ich dann ganz ehrlich und verzichte zB auf den möglichen Lay, wenn sie deutlich zu erkennen gibt, dass sie an einer LTR interessiert ist. Das sind meine ganz eigenen Maßstäbe und ich verbitte mir jede Einmischung. Das heißt nicht, sie trotzdem zu layen wäre grundsätzlich falsch - aber es wäre falsch für mich. Mit meinem inzwischen 41 Jahren kann ich ganz sicher sagen, dass ich mich am besten fühle, wenn ich mir treu bleibe - wie andere handeln müssen, um sich selbst treu zu bleiben, ist davon doch völlig unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.