Lederhandschuhe - Farbe

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin (noch?) nicht so der Mode-Freak. Hab auch kein Karl-Lagerfeld-Blick für gute Kombinationen, also meine Frage an euch:

Passen braune Lederhandschuhe zu einer braunen Lederjacke? Mir wurde gesagt "dass geht aber garnicht". Hab vor, mir eine neue Lederjacke zu kaufen, die eigentlich braun sein sollte. Schwarz sieht mir zu asoial aus (Bikerjacken ausgenommen, passt irgendwie nicht zu mir).

Braune Lederjacke mit braunen Lederhandschuhen?

Braune Lederjacke mit schwarzen Lederhandschuhen?

(Schwarze Lederjacke mit ... Lederhandschuhen?)

Bisschen oft "Leder" benutzt, dürfte aber nicht zu kompliziert sein. Leder Leder Leder.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein würde ich sagen : Ja, natürlich. Jedoch bestätigen die Ausnahme die Regeln und du solltest einzeln selbst abschätzen, ob es passt oder auch nicht. Natürlich keine wirklich befriedigende Aussage, dazu kenne ich die Nuance der Jacke bzw. der Handschuhe nicht. Ausserdem spielen auch andere Faktoren wie Lederstruktur, e.t.c eine wichtige Rolle. Farben wie dunkelgrün,dunkelblau,gelb wären auch passable Optionen, die ich präferieren würde. Ansonsten bleibt dir immer noch der Ausweg über Stoffhandschuhe & Co.

Ps.: Die Kombination braun&schwarz hasse ich wie die Pest, darum äußer ich mich dazu nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass die Handschuhe eine ähnliche Farbe wie die getragene Hose haben können und, wenn die Jackenfarbe dunkler ist. Andersrum sieht es irgendwie komisch aus. Bei mir ist es im Moment so, wenn ich eine braune Hose trage, sind die hellbraunen Lederhandschuhe mit dabei und die schwarze Lederjacke. Trag ich die schwarzen Lederhandschuhe (wenns richtig kalt ist), zieh ich eine hellere Jacke an und eine dunkle Hose, die trotzdem heller ist als die Jacke.

Im Grossen und Ganzen sieht es meiner Meinung nach immer farblich passend aus, wenn die Schuhe, Gürtel und Handschuhe in einem gleichen Farbton gehalten sind und die Jacke, Hose in einem anderen ähnlichem Ton. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden.

@Kubi: Geht mir genauso. Kann mir nicht vorstellen wie Braun&Schwarz gut aussehen soll.

Stoffhandschuhe habe ich schon, Leder wär mal was Neues.

Ich hab keine braunen Hosen, aber dafür dunkelbraune Boots, denke eine passende braune Jacke + Handschuhe würde da ganz gut zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Meine Lederhandschuhe vom Handschuhmacher Buschendorf (handmade 75 Euro) sind aus Hirschleder (dunkelbraun) mit Kaschmirfutter. Hier ein Foto:

handschuhe28x5q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1159greenglovesWeb.jpg

Meine Vorstellung wie es bei dir aussehen wird, bis auf die schwarze Mütze.

Sieht doch ganz i.O. aus, oder war das eher als Negativ-Beispiel gedacht?

@Stormnight:

Coole Handschuhe! Aber die sind mir etwas zu dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

@Stormnight:

Coole Handschuhe! Aber die sind mir etwas zu dunkel.

So dunkel sind sie gar nicht, ist leider mit einer Handykamera nicht sonderlich gut einzufangen. Aber ich wollte bewusst kein zu helles Braun.

Kann dir nur empfehlen mal auf seiner Homepage zu schauen: http://www.handschuhmacher-buschendorf.de/

Am Abend schreibt er Mails immer zurück, sehr schneller und äußerst netter Kontakt. Die Handschuhe sind auch TOP geworden. Im Prinzip suchst du dir Material, Farbe und Sonderwünsche (wie meine Druckknöpfe) aus, schickst ihm das mit deinen Maßen (er hat da eine Vorlage auf seiner Homepage) per Post und 2-3 Wochen später hast du die Handschuhe samt Rechnung im Postkasten.

Preislich war ich mit Hirschleder und Kaschmirfutter für 75€ schon teurer, geht auch etwas günstiger. Aber ganz ehrlich, für 75 Euro bekommst nicht mal Made in China Handschuhe von Boss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Meine Lederhandschuhe vom Handschuhmacher Buschendorf (handmade 75 Euro) sind aus Hirschleder (dunkelbraun) mit Kaschmirfutter. Hier ein Foto:

handschuhe28x5q.jpg

Geile Handschuhe! Solche will ich auch!! :) Weiß jemand welche Lederarten welche besonderen Eigenschaften haben?

Kann man sagen, dass z.B. Hirschleder besser als Ziegenleder ist?

Lammleder

Seidenfutter

Ziegenleder

Cashmerefutter

Hirschleder

Lammpelzfutter für Fausthandschuhe

Rehleder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Peccary > Hirsch > rest, so würd ich das sehen. Bin mit meinen Hirschledernen vollstens zufrieden. Kaschmirfutter für den Winter würde ich dir sehr nahelegen. Mir gefällt Peccryleder optisch nicht so, daher hab ich Hirsch genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden