Wohin Gehen Zurückhaltende, Gebildete Frauen (18-22 Jahre)?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seit Stunden im Internet unterwegs, leider ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Wochen verspüre ich zunehmend weniger Lust auf diese typischen Frauen,

welche man in Discotheken kennenlernt. Zwar hat man da sicherlich auch mal Glück, aber

im Grunde sind die Frauen dort halt eher Nachtschwärmerinnen und Partybienen, die jedes

Wochenende auf der Piste sind und die gute Laune mit Alkohol konservieren.

Allerdings habe ich mich in der letzten Zeit stark verändert und habe derzeit einfach keinen

Bedarf an solchen Frauen. Was ich möchte ist die Gesellschaft von intelligenten, "braven" Frauen.

Konkret bin ich daher auf der Suche nach Freizeitaktivitäten und Hobbys, bei denen ich dementsprechende

Frauen treffen kann, welche am Wochenende lieber einen gemütlichen Abend machen und die Disco

eher selten besuchen. Es geht mir dabei allerdings nicht nur darum Frauen zu treffen, sondern grundsätzlich

darum ein Hobby zu finden, bei dem die Gesellschaft intelligenter Frauen ein positiver Nebeneffekt ist. Ich hatte

zum Beispiel an Weiterbildungskurse oder ähnliches an einer Volkshochschule gedacht, habe aber auf der

Homepage nichts passendes für mich gefunden. Auch Joga Kurse habe ich in Erwägung gezogen, bin allerdings

noch nicht vollends begeistert davon. Ideal wäre etwas was meinen Interessen entspricht: Sport, Biologie des

Körpers, Ernährung, Psychologie, Mode. Auch gut wäre etwas wo ich mich weiterbilden kann und so letztendlich

beruflich profitiere (Ich habe gerade mein Maschinenbaustudium begonnen).

Ich wünsche mir also etwas, wovon ich beruflich oder persönlich profitieren kann (Bildung bzw. Hobby)

und zugleich auch die Bekanntschaft von Frauen ermöglicht, welche man sonst nicht in der Disco trifft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast New Found Glory

Same here! Würde mich auch interessieren. Bin gerade an dem selben Punkt angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also in Tennis und Golfclubs trifft man häufig intelligente und gut erzogene HBs. Allerdings finde ich Golf langweilig.

Was ist mit Theatern oder Tanzschulen?

Gott sein Dank habe ich dein Problem nicht.

Trotzdem alles Gute dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit ein paar Wochen verspüre ich zunehmend weniger Lust auf diese typischen Frauen,

welche man in Discotheken kennenlernt. Zwar hat man da sicherlich auch mal Glück, aber

im Grunde sind die Frauen dort halt eher Nachtschwärmerinnen und Partybienen, die jedes

Wochenende auf der Piste sind und die gute Laune mit Alkohol konservieren.

Aus Deiner Sicht Schlampen, billige Flittchen, richtig?

Ich wünsche mir also etwas, wovon ich beruflich oder persönlich profitieren kann (Bildung bzw. Hobby)

und zugleich auch die Bekanntschaft von Frauen ermöglicht, welche man sonst nicht in der Disco trifft.

Etwas Sicherheit, eine treue Seele, die zuhause rumsitzt, anstatt jedes Wochenende an Orte zu gehen, an denen Sie auf Konkurrenz für Dich treffen könnte. Yogakurse ja, aber bitteschön nur mit anderen Frauen oder Schwulen. Eine Frau, die mit Dir was festes vereinbart und dann dazu steht. Sowas, richtig?

Du hast ein Madonna-Whore-Komplex gepaart mit Besitz- und Kontrolldenken. Lies mal das hier, da hat einer gleich eine Ehefrau egsucht:

Logischerweise halten die "Beziehungen" zu diesen "Partyschnecken" nicht lange.

Warum ist das logisch?

Weil Du sie für billige Schlampen hältst, die zwar als Fickmaterial brauchbar, als Ehefrauen jedoch völlig ungeeignet sind?

Weil Du dich nie wirklich auf die Mädchen einlassen kannst oder möchtest?

Weil einfach nicht mehr daraus wird?

Richtige Gründe nennst Du nicht. Wenn meine Vermutungen unter 1 und 2 der Sache nahe kommen, dann hast Du ein fundamentales Problem mit dem Madonna-Whore-Complex. Das ist nichts schlimmes, sondern weitverbreitet. Wie Du damit umgehst, erfährst Du im Forum.

Der dritte Punkt ist schwieriger zu bearbeiten. denn er kann mehrere Ursachen haben. Vorab: ich bin der Auffassung, dass durchaus nicht jede Frau als "Beziehung" in Frage kommt. Viele Männer, auch hier im Forum, möchten auf Biegen und Brechen eine Freundin, eine "LTR", weil sie etwas zum Herumzeigen brauchen oder einfach nur sozialem Druck ausgesetzt sind, weil alle im Freundeskreis eine Freundin haben. Sie sind deshalb bereit, viele Kompromisse zu machen, die oft in einer Betaisierung enden. Die Typen sind dann frustriert, aggressiv und daran scheitert jede Beziehung. Alles nur, weil sie unbedingt eine Beziehung wollen.

Ich weiss nicht, wie Dir das geht, Threadstarter. Ich bin da ziemlich wählerisch, was eine Frau anbetrifft. Sie muss schon einmal die erste Hürde passieren, und mich durch ihr Äußeres erotisch ansprechen. Da fallen schon mal 80% der Frauen durchs Raster. Ich kann mir das leisten. Ich ficke keine fetten Reste von der Rampe. Früher war auch ich mal needy und scharf auf jede Titte, jeden Fick. Jetzt nicht mehr. Dafür lerne ich zu viele hübsche Frauen kennen. Als nächstes muss eine Frau schon im ersten Gespräch genug Witz, Eloquenz und Charme haben, dass ich sie überhaupt näher kennenlernen möchte. Auch da schiessen sich eine ganze Menge Kandidatinnen selbst ins Abseits, teilweise echt unnötig. Dann: der Sex muss gut sein, damit ich sie überhaupt wieder treffen will. Schliesslich, als letzter Punkt muss mich eine Frau auch nach Monaten noch verzaubern können, meine Ansichten in vielen Punkten teilen und einen ähnlichen Lebensstil pflegen, damit sie als Partnerin in Betracht kommt. (Kompliment an dieser Stelle an N., Du schaffst das jeden Tag wieder aufs Neue!)

Du siehst also, es ist -entgegen der Denkweise vieler Jungs- gar nicht so einfach eine Frau für eine Beziehung zu finden. Was kann man dagegen machen? Zuerst: hör auf, krampfhaft zu suchen. Du lebst auch gut ohne eine Freundin. Dann: mach Dir bewusst, dass Du die von mir genannte Reihenfolge nicht ändern kannst. Kennenlernen - Sex - gemeinsame Ansichten - vielleicht Beziehung. Niemals anders. Das ist aber nicht tragisch, sobald Du anfängst, alle Schritte der Verführung zu geniessen, anstatt immer auf das vermeintliche Ziel, eine Beziehung, zu schielen. Freue Dich an jedem Gespräch mit einer hübschen Frau! Geniesse jeden Sex mit einer geilen Frau. Lebe und geniesse das Spiel der Verführung. Der Weg ist das Ziel.

@Lairleiter: sorry, wenn ich hier im Unterforum rumgesülzt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Fastlane: Ich habe mich mit dem Madonna-Whore-Komplex bereits auseinandergestzt und bin meiner Meinung nach

drüber weg. Nachdem ich LdS gelesen hatte, hat sich da bei mir einiges geändert. Ich bin auch gar nicht unbedingt auf

der Suche nach einer Beziehung mit einer Frau die immer zu Hause ist. Eher gar keine Beziehung. Ich möchte einfach

mal andere Frauen treffen und gamen, nicht immer nur diese typischen Discoflittchen, da geb ich dir recht. Liegt einfach

daran, dass sich mein Lebenstil verändert hat und ich dementsprechend natürlich auch an anderen Frauen interessiert bin.

Und letztendlich geht es mir nicht NUR um die Frauen. Ich möchte etwas finden, was mich weiterbringt. Sei es etwas wo

ich mich engagieren kann oder etwas wo ich etwas neues lerne. Ich möchte den Weiterentwicklungsprozess, welcher

mich derzeit ergriffen hat nicht stoppen, sondern voran treiben, weil ich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

@Don_alex Das mit dem Theater finde ich gut und ich hätte auch Spaß daran, allerdings wäre das wohl eher etwas,

was als Date mit einem dieser HB's geeignet wäre, alleine stell ich mir den Theaterbesuch merkwürdig vor unter

all den Paaren und Eheleuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Vodka H

Besuch doch eine Schauspielschule, wenn dir Theater gefällt. Damit kann man sogar Geld verdienen, wenn man später ein Teil von großen Aufführungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Game einfach weiter wir bisher oder fange damit mal an und laber halt keinen Scheiß, der Dich nicht interessiert. Du musst keine beeindrucken, sondern eine muss Dich beeindrucken. Mit der Zeit gibt's dann schon eine, die dies kann. Nach einiger Zeit sollte da dann evtl. auch mal eine anbeißen, wenn Du aktiv wirst. Gezielt losgehen: im Supermarkt, der Bibliothek, der Uni im Allgemeinen, Ausstellungen, Museen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" ...diese typischen Frauen,

welche man in Discotheken kennenlernt."

Lerne mal tatsächlich Frauen in Diskotheken kennen. Dann wirst du merken, dass die ganz anders sind als die Frauen die du in den Nachmittagstalkschows siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" ...diese typischen Frauen,

welche man in Discotheken kennenlernt."

Lerne mal tatsächlich Frauen in Diskotheken kennen. Dann wirst du merken, dass die ganz anders sind als die Frauen die du in den Nachmittagstalkschows siehst.

Tut mir Leid, aber dann bin ich wohl in den falschen Läden gewesen, denn selbst, wenn die Frauen mich optisch und intellektuell angesprochen haben, waren es halt meistens Frauen, die total andere Hobbys und Interessen haben als ich mittlerweile.

@itzi Das gezielte losgehen ist gut und auf jeden Fall Pflicht, danke für deine Vorschläge, werde davon auf jeden Fall mal was probieren.

@don_alex Ich habe längere Zeit in der Schule Schauspielunterricht gehabt und habe auch als Kind davon geträumt einmal Schauspieler zu

werden, aber das war halt einer diesen typischen Kindheitsträume :). Ich bleibe lieber dabei den Aufführungen als Zuschauer beizuwohnen, aber danke trotzdem ;)

Ich habe mich etwas informiert und werde anfangen eine C-Lizens als Fitnesstrainer zu machen. Je nachdem, was die Zeit hergibt möchte ich mich dann neben Studium bzw. Ausbildung hocharbeiten zum Fitnesstrainer mit A-Lizens. Ich bin mir sicher, dass ich bei dem Lebenswandel den ich seit einiger Zeit durchlaufe, automatisch die Frauen treffen werde, die meine Hobbys und Interessen teilen. Dann heißt es zugreifen. Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Anregungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Versteh ihn schon. Wenn man selbst so seine Discozeit hinter sich hat und lieber am WE was anderes macht, dann braucht man einfach keine 19-jährige Partymaus die 2x die Woche tanzen und trinken will. Und so von 16-22 sind Frauen halt oft genau daran interessiert. Das passt dann einfach nicht richtig. Lieber eine Frau die einem ähnlich ist und die eigenen Interessen zumindest ein wenig teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du findest alle Arten von Frauen in Clubs, das ist ja das Schöne daran :) Sogut wie jede Frau geht gern mal tanzen, das nur minimal mit ihrem Charakter oder ihrer Intelligenz zu tun. Viele Trinken dabei auch keinen Alk und sind einfach nur gerne mal draußen.

Tendentiell wird das sogar zunehmen denke ich.

Ich habe schon soo viele "brave" Frauen in Clubs kennengelernt und habe auch viele Freundinnen die unter diese Kategorie fallen und gern mal feiern.

Dabei gehts darum, dass selbst die braven, häuslichen Frauen ab und zu einen Kontrast zu Spieleabenden und Museumsbesuchen u.Ä brauchen.

Letztlich kann man dir nur das sagen was bei allen diesen Threads rauskommt (ja du bist nicht der erste, der auf die Idee kommt sich ein Hobby mit vielen Frauen zu suchen): Es gibt keins, bei dem du in so kurzer Zeit so viele unterschiedliche Frauen kennenlernen kannst, dass es vergleichbar mit einem Club wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also in den Discos in denen ich so unterwegs bin sind 50% der HBs gebildete Studentinnen.

Ich kann diese Sehensucht nach tiefgründigeren Gesprächen trotzdem verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Aurelia Die gibt es und sie sind auf jeden Fall eine Alternative. Aber es ging mir mehr

um eine Abwechslung zu Diskotheken, Clubs und Kneipen, da ich in letzter Zeit keine

Lust auf das Nachtleben habe und Menschen treffen möchte, denen es ähnlich geht.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich, obwohl ich es relativ schwer zu artikulieren finde, euch

verständlich machen konnte, was mein Anliegen ist.

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und ein paar gute Anregungen geliefert, danke dafür ;)

bearbeitet von VodkaH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Sorry, aber Frauen sind mit 18-22 noch nicht gebildet.

Selbst wenn die Betroffenen das gerne anders sehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

snapback.pngVodkaH schrieb am 28 November 2011 - 17:13 :

Seit ein paar Wochen verspüre ich zunehmend weniger Lust auf diese typischen Frauen,

welche man in Discotheken kennenlernt. Zwar hat man da sicherlich auch mal Glück, aber

im Grunde sind die Frauen dort halt eher Nachtschwärmerinnen und Partybienen, die jedes

Wochenende auf der Piste sind und die gute Laune mit Alkohol konservieren.

Aus Deiner Sicht Schlampen, billige Flittchen, richtig?

Infantile PU-Sicht Fastlane.

Nicht alles ist gleich ein MHK ... Ich weiß was du meinst TE. Ich war mal in einem Theater (statt wie sonst Diskotheken) arbeiten und was da für Granaten rumliefen - wahnsinn! Und die hab ich noch nie hier in einer der Diskotheken gesehen. Die Rate der Frauen, die sich ständig zusaufen weil sie psychische Probleme haben, ist auch ziemlich hoch. Von daher ist es garnicht verkehrt sich an anderen Plätzen umzusehen. Ich finde Freundeskreis/Theater/Sportvereine sind gute Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Sorry, aber Frauen sind mit 18-22 noch nicht gebildet.

Selbst wenn die Betroffenen das gerne anders sehen würden.

Das ist viel zu sehr pauschalisiert. Es gibt genug Menschen, die mit 20 gebildeter sind, als die Mehrheit mit 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe viele bei uns in der Uni-Bibliothek!! Mal im Ernst in der Uni kann man super gamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einige Antworten hier sind mal wieder sowas von Realitätsfremd.

Wie viele Frauen die regelmäßig in den Club gehen findet man wohl, im Vergleich zu Frauen die einmal in 3 Monaten in den Club gehen, wenn man in den Club geht?!

Und natürlich sagt das regelmäßige Clubgehen schon einiges den Charakter aus. Ich kenne auch Leute die damit schon von vornerein nicht klar kommen, wegen der großen, schnellen Geräuschkulisse, den vielen Menschen und der alkoholisierten Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.

Wie viele Frauen die regelmäßig in den Club gehen findet man wohl, im Vergleich zu Frauen die einmal in 3 Monaten in den Club gehen, wenn man in den Club geht?!

erst les ich das, und dann 2 Minuten später das:

Das Schlimmste was beim Sargen passieren kann, ist das nichts Passiert.

Also was soll schon Passieren?

Wasn mit euch los jungs :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.