Einengen, Manchmal Kontrollfreak

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Bin mit meiner LTR seit 8 Monaten zusammen und ich kann in gewissen Dingen immer noch keine Abstriche ziehen , weil ich sie über alles liebe , aber auch als schwierigeren Mensch kennen gelernt habe und teils Bilder gesehen.

- sie war kurze Zeit lesbisch

- Drogen genommen(Kiffen und Pepp)

- reges Alkohol und Partyleben

- neigt leicht dazu sich selbst fertig zu machen , deswegen auch Pepp(Studium)

- ist ein größerer Rebell(wenn jemand nein sagt , ist es für sie erst recht ja)

Die Geschichte Drogen war nach 6 Wochen Beziehung gegessen , solche Dinge haben mich aber viele Nerven und Tränen gekostet.

Letztens meinte sie ich übe "kleine Tyrannei" aus. Gab dann eine Stunde lang Streit und dann war aber auch alles wieder gut , weil ihr die Liebe wichtiger als alles andere ist.

Habe es ihr erklärt , dass nächstes Jahr unsere Hochzeit kommt und ein Baby in Planung ist , trotzdem sind die 8 Monate noch garnichts und ich noch Zeit brauche , dass die letzten Wunden geheilt werden.

Sie hat mir schon genügend bewiesen , deswegen auch Hochzeit....

Sie ist dann so verlieben:

Sie wird in den nächsten 6 Monaten keinen Alkohol mehr trinken , freundschaftlichen Kontakt mit Kerlen nur auf das Minimum reduzieren und ihre Freundin(durch sie kam sie zu Pepp) , nur in meiner Gegenwart besuchen.

Und dann hofft sie , dass sich das alles auch für mich mal normalisiert hat.

Ich kann einen Strich ziehen , was vorher war , war vorher. Aber das waren nicht nur kleine Dinge und deswegen will ich sie von meiner Meinung nach "Negativpersonen" fern halten.

Wie beurteilt ihr die Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst also eine Frau heiraten und Kinder in die Welt setzen, obwohl du nicht mit ihrer Vergangenheit klar kommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.... Sie ist dann so verlieben: Sie wird in den nächsten 6 Monaten keinen Alkohol mehr trinken , freundschaftlichen Kontakt mit Kerlen nur auf das Minimum reduzieren und ihre Freundin(durch sie kam sie zu Pepp) , nur in meiner Gegenwart besuchen.

Sperr sie doch gleich in deiner Wohnung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie beurteilt ihr die Situation?

Meine Meinung:

Die Frage ist, welche Ausgangsituation vorherscht: A) Hat sie sich zu gutem geändert, bevor ihr zusammen gekommen seit? Hat sie dies aus eigenen Stücken geschafft, weil sie unglücklich war mit ihrem Leben?

B) Hat sie sich wegen dir geändert (oder wegen jemand anders). Wegen der Liebe willen:

Gab dann eine Stunde lang Streit und dann war aber auch alles wieder gut , weil ihr die Liebe wichtiger als alles andere ist.

Sie hat sich auf jeden Fall zum positiven geändert. Dies ist ihr hoch anzurechnen. Aber du darfst dabei nie vergessen, dass sie früher wahrscheinlich große Probleme hatte, die zu den vor die genannten Punkte führte. Ob sie diese Probleme wirklich durch Persönlichkeitsentwicklung überwunden hat, weiß man nicht genau. Situation A oder B geben dir vielleicht ein Indiz dazu.

Falls sie sich deiner Willen geändert hat, ist die gefahr groß, dass sie sich eines Tages fragen wird, warum sie das überhaupt alles für dich macht. Dieser Tag wird kommen, sobald deine Attration sinkt bzw. du vielleicht mal in die Beta Rolle abrutscht. Da jeder Mensch Fehler macht, auch du, solltest du überlegen ob du wirklich mit ihr so schnell eine Ehe eingehen willst, oder mit ihr sofort Kinder zeugen möchtest. Die meisten Beziehungen funktionierten die ersten 1 bis 2 Jahre ja hervorragend. Erst wenn der Alltag einkehrt, wird sich zeigen wie Alpha dein Frame wirklich ist, oder wie LSE oder HSE sie wirklich ist. Also meine Empfehlung: Warte noch mind. 2 Jahre mit Ehe und Kinder und beobachte was aus ihrem Alkohol/Drogen Problemen wird. Ob sie sich tatsächlich weiterentwickelt hat oder nur wegen dir vorläufig darauf verzichtet.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört sowas nicht in den "for beginners" rein oder ist das ein Troll?

edit:

wenn ich sowas lese

"Habe es ihr erklärt , dass nächstes Jahr unsere Hochzeit kommt und ein Baby in Planung ist , trotzdem sind die 8 Monate noch garnichts und ich noch Zeit brauche , dass die letzten Wunden geheilt werden.

Sie hat mir schon genügend bewiesen , deswegen auch Hochzeit....

Sie ist dann so verlieben:

Sie wird in den nächsten 6 Monaten keinen Alkohol mehr trinken , freundschaftlichen Kontakt mit Kerlen nur auf das Minimum reduzieren und ihre Freundin(durch sie kam sie zu Pepp) , nur in meiner Gegenwart besuchen.

Und dann hofft sie , dass sich das alles auch für mich mal normalisiert hat."

Das ist schon gruselig. 8 Monate sind "noch garnichts" und dann bereits nächstes jahr Ehe + KInd?

Du solltest nicht hoffen, sondern was an deinem InnerGame verändern.

bearbeitet von S!C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Vorraussetzungen für eine Hochzeit - inklusive Scheidung. Da kann man dir ja nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lass Dir ganz dringend raten: bevor Du an Hochzeit und Kind denkst, lass die Beziehung erst mal MINDESTENS drei, vier Jahre laufen. MINDESTENS. Erst dann wirst Du einigermaßen wissen, ob das mit euch klappt oder nicht.

Heiraten ist eine der wenigen ganz wesentlichen Entscheidungen, die man nur schwer wieder rückgängig machen kann und deren Folgen dich oft bis an Dein Lebensende begleiten. Das gilt erst Recht, wenn ein Kind im Spiel ist. Denn dann wirst du die Frau mindestens die nächsten 18 Jahre nicht los, wenn es dann doch nicht mit ihr klappen sollte.

Und bei einem Kind hilft auch kein Ehevertrag.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Kinder ganz toll, liebe die meinen sehr und wünsche auch jedem, die Frau zu finden die ihn so glücklich macht dass man einander heiraten will.

Aber nach 12? 15? Monaten heiraten ist viel zu früh. Die meisten Psychos erkennst du bis dahin noch gar nicht. Mach nicht den Fehler, den andere vor Dir gemacht haben.

Außerdem würde ich eh erst mal das Studium abschließen, bevor Themen wie Kinder angegangen werden. Die Studienzeit ist die Zeit größter persönlicher Freiheit. Lass Dich nicht in irgendwelche Lernpläne pressen, schaut euch de Welt an, duch die ihr frei von Verantwortung außer für euch selbst reisen könnt. Was könnte schöner sein - keine Eltern um die man sich kümmern muss, keine Kinder, die dies schwer bis unmöglich machen.

Und: Nichts ist anstrengender als eine frustrierte Studienabbrecherin zu Hause, die Dir aus (auch unbewusstem) Neid auf Deine Karriere zuhause die Hölle heiß macht und Dich mit dem Kind mal erpresst, mal Dir "nur" ein schlechtes Gewissen macht. Sondern Du willst eine Frau die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hat, einige Jahre gearbeitet hat und die dann bewusst zusammen mit Dir ein Kind kriegen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die Dame nicht bald mal über den Kopf wächst ...

Beste Vorraussetzungen für eine Hochzeit - inklusive Scheidung. Da kann man dir ja nur gratulieren.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden